Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 20.916 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 41
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.09.2013 12:12
#136 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Angeblich haben Generäle der US-Army Obama kürzlich gedroht, ihn verhaften und wegen Hochverrats anklagen zu lassen, sollte er einen Angriff auf Syrien befehlen. Konkret geht es darum, dass Obama der CIA gestattet, Waffen an Feinde der USA zu liefern, nämlich an die mit der Al-Kaida verbundenen al-Nusra-Front in Syrien.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

17.09.2013 13:56
#137 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Wikileaks hat von dem Vorgang auch bereits erste Fotos veröffentlicht:

ng Offline



Beiträge: 2.614

17.09.2013 14:54
#138 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Ich sag's mal ganz plump: wer sich unter Hussein an die Regeln gehalten hat, der hatte nichts zu befürchten. Heute musst Du im Irak überall damit rechnen, in die Luft gesprengt, erschossen oder entführt zu werden. Die staatlichen Strukturen als auch die Infrastruktur sind schwer beschädigt. Hussein war ein Diktator, aber er war ein rational handelnder Mensch, mit dem man verhandeln konnte, kein fanatischer Glaubenskrieger.Wer die Wahl hat zwischen Chaos und Ordnung, der wird die Ordnung wählen, auch wenn sie von einem Diktator aufrecht erhalten wird.Dass das Modell Hussein nicht das Optimum ist, dürfte klar sein.

Das mag auf dem ersten Blick so erscheinen, aber man weiß auch da nie, was der Tag bringen wird. Diktaturen bestehen auch nicht nur aus einem Diktator an der Spitze, sondern aus einem Regime aus vielen Personen, die an der Basis unkontrolliert ihre Macht ausnutzen können. Würden wir eine Diktatur bekommen, würde dich nicht der oberste Gott quälen, bedrohen, erpressen, verraten, sondern der Bürgermeister, der Polizist oder der Lehrer.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

18.09.2013 17:09
#139 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Heute musst Du im Irak überall damit rechnen, in die Luft gesprengt, erschossen oder entführt zu werden.

Vermutlich ist diese Einschätzung maßlos übertrieben.

Ansonsten stimmt aber schon, dass unter einer Diktatur der, der sich an die Regeln hält, zu hoher Wahrscheinlichkeit ein unbeschadetes Leben innerhalb der gesetzten Randbedingungen führen kann. In der DDR war das nicht anders.

Zitat
Würden wir eine Diktatur bekommen, würde dich nicht der oberste Gott quälen, bedrohen, erpressen, verraten, sondern der Bürgermeister, der Polizist oder der Lehrer.

Diesen klugen Satz würde auch auch, aus eigener Erfahrung, sofort unterschreiben.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.09.2013 19:15
#140 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Spock im Beitrag #139

Zitat
Heute musst Du im Irak überall damit rechnen, in die Luft gesprengt, erschossen oder entführt zu werden.
Vermutlich ist diese Einschätzung maßlos übertrieben.



Nein.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...pfer-anschlaege

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.09.2013 10:24
#141 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Der scheidende israelische US-Botschafters Michael Oren hat nochmal klar gestellt, dass Israel ein gescheiterter, von Al-Quaida beherrschter Staat Syrien lieber ist als ein stabiles Syrien unter Assads Herrschaft:

Zitat
“The initial message about the Syrian issue was that we always wanted [President] Bashar Assad to go, we always preferred the bad guys who weren’t backed by Iran to the bad guys who were backed by Iran,” he said.

This was the case, he said, even if the other “bad guys” were affiliated to al-Qaida.

“We understand that they are pretty bad guys,” he said, adding that this designation did not apply to everyone in the Syrian opposition. “Still, the greatest danger to Israel is by the strategic arc that extends from Tehran, to Damascus to Beirut. And we saw the Assad regime as the keystone in that arc. That is a position we had well before the outbreak of hostilities in Syria. With the outbreak of hostilities we continued to want Assad to go.”

http://www.jpost.com/Syria-Crisis/Oren-J...ivil-war-326328

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.10.2013 14:25
#142 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Mittlerweile gibt es eine neue Vermutung, weshalb Obama den Angriff auf Syrien abgeblasen hat: Syrien verfügt über tausende von GPS-Jammern, mit denen die Navigation von Tomahawk-Raketen gestört werden kann. Jedem US-Überfall auf ein Land mit einer halbwegs passablen Luftabwehr geht eine massive Bombardierung mit hunderten von Tomahawk-Marschflugkörpern voraus. Erst wenn die Luftabwehr ausgeschaltet wurde, werden die Bomberpiloten losgeschickt, um ihre tödliche Fracht über dem angegriffenen Land abzuwerfen. Diese Taktik kann aber nicht angewandt werden, wenn der Erfolg eines Tomahawk-Bombardements nicht garantiert werden kann. Und die bankrotten USA können es sich auch nicht leisten, beliebig viele Tomahawks abzufeuern, in der Hoffnung, irgendwann schon einmal das richtige Ziel zu treffen, denn die kosten pro Stück 1,5 Millionen US-Dollar.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

03.10.2013 15:45
#143 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Und hier die neuesten Nachrichten der Aktuellen Kamera des Fernsehens der DDR.

Damaskus.

Mittlerweile gibt es eine neue Vermutung, weshalb Obama den Angriff auf Syrien abgeblasen hat: Syrien verfügt über tausende von GPS-Jammern, mit denen die Navigation von Tomahawk-Raketen gestört werden kann. Jedem US-Überfall auf ein Land mit einer halbwegs passablen Luftabwehr geht eine massive Bombardierung mit hunderten von Tomahawk-Marschflugkörpern voraus. Erst wenn die Luftabwehr ausgeschaltet wurde, werden die Bomberpiloten losgeschickt, um ihre tödliche Fracht über dem angegriffenen Land abzuwerfen. Diese Taktik kann aber nicht angewandt werden, wenn der Erfolg eines Tomahawk-Bombardements nicht garantiert werden kann. Und die bankrotten USA können es sich auch nicht leisten, beliebig viele Tomahawks abzufeuern, in der Hoffnung, irgendwann schon einmal das richtige Ziel zu treffen, denn die kosten pro Stück 1,5 Millionen US-Dollar.

ng Offline



Beiträge: 2.614

04.10.2013 13:25
#144 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Diese Taktik kann aber nicht angewandt werden, wenn der Erfolg eines Tomahawk-Bombardements nicht garantiert werden kann. Und die bankrotten USA können es sich auch nicht leisten, beliebig viele Tomahawks abzufeuern, in der Hoffnung, irgendwann schon einmal das richtige Ziel zu treffen, denn die kosten pro Stück 1,5 Millionen US-Dollar.

Die USA haben sich ja auch vorher schon zurückgehalten. Schätze, der Ärger mit den eigenen christlichen Fundis und ideologischen Krankenkassenhassern ist nicht grad eine gute Basis, um Kriege zu führen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.10.2013 17:02
#145 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Anscheinend verhandelt die syrische Regierung jetzt mit einem Teil der Aufständischen (die Leute, die nicht aus dem Ausland kommen, die zum Frühstück nicht gerne mal Menscheninnereien verspeisen und die aus Syrien nicht einen sunnitischen Gottesstaat machen wollen).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

05.10.2013 00:28
#146 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Mirkalf.
Ich bin stolz auf Dich.
Anscheinend bist Du einer der wenigen Deutschen, die den Unterschied zwischen "anscheinend" und " scheinbar" noch beherrschen, oder ueberhaupt wissen, dass da ein Unterschied ist.

Congratulation, Mirki.

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

05.10.2013 15:03
#147 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Mirkalf. Ich bin stolz auf Dich. Anscheinend bist Du einer der wenigen Deutschen, die den Unterschied zwischen "anscheinend" und " scheinbar" noch beherrschen, oder ueberhaupt wissen, dass da ein Unterschied ist.

Du stimmst seinen Worten also zu?!
(Schön, dass es dich noch gibt...)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

05.10.2013 18:41
#148 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von ng im Beitrag #147
Du stimmst seinen Worten also zu?!
(Schön, dass es dich noch gibt...)



Nein, ng, seiner Grammatik.
Die meisten Deutschen haetten da "scheinbar" verwendet. So wie ich den Mirki kenne, meint er, wie er korrekt gesagt hat "anscheinend".

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

06.10.2013 15:03
#149 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Die meisten Deutschen haetten da "scheinbar" verwendet. So wie ich den Mirki kenne, meint er, wie er korrekt gesagt hat "anscheinend".

Wo siehst du denn mit eigenen Worten den gravierenden Unterschied zwischen "Anscheinend verhandelt die syrische Regierung jetzt mit einem Teil der Aufständischen" und einem "Scheinbar verhandelt die syrische Regierung jetzt mit einem Teil der Aufständischen"?

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

06.10.2013 16:03
#150 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von ng im Beitrag #149

Zitat
Die meisten Deutschen haetten da "scheinbar" verwendet. So wie ich den Mirki kenne, meint er, wie er korrekt gesagt hat "anscheinend".
Wo siehst du denn mit eigenen Worten den gravierenden Unterschied zwischen "Anscheinend verhandelt die syrische Regierung jetzt mit einem Teil der Aufständischen" und einem "Scheinbar verhandelt die syrische Regierung jetzt mit einem Teil der Aufständischen"?



ng:

Der Unterschied ist gravierend. Zum Beispiel glaube ich nicht, dass der Mirkalf recht hat so wie er's geschrieben hat, bin aber ueberzeugt, dass er glaubt, er hat recht.

Haette er "scheinbar" geschrieben hatte haette ich ihm zugestimmt, falls er den Bedeutungsuterschied kennt. Da "anscheinend" immer seltener benutzt wird, nehme ich an, dass er diesen Teil der deutschen Grammatik beherrscht. Und das war der Grund fuer meine Congratulation.

Eigene Worte sind nicht noetig. Das Definieren von Wortbedeutungen besorgt die deutsche Grammatik.

Gerd

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 41
HoGeSa »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz