Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.09.2022 14:43
Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
Ein von Polen vorgelegtes Gutachten schätzt die von Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg angerichteten Schäden im Land auf umgerechnet mehr als 1,3 Billionen Euro.

Das teilte der Vorsitzende der nationalkonservativen Regierungspartei PiS, Jaroslaw Kaczynski, am Donnerstag in Warschau mit. Das Gutachten gilt als Grundlage für mögliche Reparationsforderungen an Deutschland und wurde von einer 2017 einberufenen Parlamentskommission erarbeitet.

https://web.de/magazine/politik/polen-be...n-euro-37249090





Mein Vorschlag wäre, die Freiwillige Feuerwehr Frankfort/Oder zu mobilisieren und den Laden zu übernehmen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.09.2022 15:54
#2 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Militärisch betrachtet könnte sich der Pole das doch alles ohne nennenswerten Widerstand holen. Die Beute müsste höchstens mit den in den letzten zwanzig Jahren geklauten Waren verrechnet werden.

Gruß
Martin

PS: Da stecken doch sicher auch die Briten dahinter. Das Ponzi-System braucht ständig neue Nachzahler.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.09.2022 17:43
#3 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2
Militärisch betrachtet könnte sich der Pole das doch alles ohne nennenswerten Widerstand holen. Die Beute müsste höchstens mit den in den letzten zwanzig Jahren geklauten Waren verrechnet werden.

.

Es gibt ja die Theorie, dass sich die ganzen angeblich verschwundenen Waffen, die an die Ukraine geliefert wurden, in Polen befinden.

Vielleicht ist der Plan, die Bundeswehr völlig zu entwaffnen und anschließend Deutschland mit den eigenen Waffen anzugreifen.

Mittlerweile halte ich alles für möglich.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.09.2022 17:51
#4 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Der Pole muss sich aber beeilen. Bald ist nichts mehr zu holen außer dem repatriierten Gold.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.09.2022 18:04
#5 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Es kann natürlich auch sein, dass die Polen kein Interesse daran haben, in 20 Jahren ein Kalifat an ihrer westlichen Grenze zu haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.09.2022 18:11
#6 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Du denkst an einen modernen Kreuzzug? Eine interessante Überlegung.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.09.2022 18:26
#7 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
Die dominante Religion in Polen ist das Christentum. Die Römisch-Katholische Kirche ist mit einer Anhängerschaft von 87 % der Bevölkerung mit Abstand die größte Konfession. Daneben gibt es in Polen orthodoxe und protestantische Kirchen, sowie eine relativ kleine Minderheit von Juden und Muslimen. Ca. 10 % der Bevölkerung ist nicht religiös organisiert.

Quelle: Wikipedia



Ich denke mal, die katholische Kirche in Polen gehört nicht zur bahnhofsklatscher- und Teddy-Werfer-Fraktion, anders als die deutschen Glaubensbrüder.

Und auf Straßen klebt sich von denen vermutlich auch keiner fest: https://www.vaticannews.va/de/kirche/new...he-politik.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.10.2022 15:26
#8 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.10.2022 13:15
#9 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

https://www.bild.de/politik/ausland/poli...04706.bild.html



Vor meinem inneren Auge sehe ich gerade deutsche und russische Militärs über eine Karte Europas gebeugt, eine mögliche gemeinsame Grenze von Deutschland und Russland diskutierend...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.10.2022 13:57
#10 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Vielleicht wissen die Polen schon, dass sich Baerbock 'verplappert', und in ihrem Verständnis von Völkerrecht die Reparationszahlungen zusagt. Baerbock ist in diesem Moment 1,3 Billionen Euro wert. Vielleicht hat sie schon ihre US-Kontonummer überreicht. Bei einer Milliarde Erfolgsprämie könnte sie sich bequem zurückziehen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.10.2022 17:42
#11 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
Baerbock weist Reparationsforderung zurück

Es bleibt beim Nein Deutschlands zu Reparationsforderungen aus Polen. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock erteilte der Forderung des Nachbarlandes nach Zahlungen in Milliardenhöhe für im Zweiten Weltkrieg erlittene Schäden eine Absage. Die Frage der Reparationen sei aus Sicht der Bundesregierung "abgeschlossen", sagte sie bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem polnischen Außenminister Zbigniew Rau in Warschau.

https://www.tagesschau.de/ausland/baerbo...rungen-101.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.10.2022 18:33
#12 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Puh, da haben wir aber Glück gehabt .

Wenn aber unsere Energieversorgung in Zukunft mehr von Polen abhängig wird, können uns die Polen vielleicht ein bisschen erpressen. Ich kann es ihnen aber nicht verdenken, da gerade viele deutsche EU-Parlamentarier und die Ursula denen den Geldhahn zudrehen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.10.2022 18:18
#13 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
Berlin muss zeigen, dass es in seinen östlichen Nachbarn mehr sieht als ein Spielfeld zur wirtschaftlichen Ausbeutung. Reparationen an Warschau zu leisten, wäre ein starkes Signal. Und der einzige Weg, um den Frieden zu bewahren.

Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommentare/p...uerdigkeit.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.10.2022 15:26
#14 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
Nach der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines ist Deutschland in Sachen Gaslieferungen zu einem Großteil von Polen abhängig geworden, weil Polen ein Flüssiggasterminal und eine neue Pipeline aus Norwegen hat. Hinzu kommt, dass Polen es auch in der Hand hat, ob durch die Jamal-Pipeline Gas nach Deutschland fließen könnte. Auch beim Öl ist Deutschland nun von Polen abhängig, denn nachdem Deutschland russisches Pipeline-Öl unter Sanktionen gestellt hat, hat Deutschland nicht genug Hafen-Kapazitäten, um ausreichend Öl zu importieren, das in der ostdeutschen Raffinerie verarbeitet wird, die bisher die Versorgung Ostdeutschlands sichergestellt hat.

Vor diesem Hintergrund bekommen die polnischen Reparationsforderungen an Deutschland eine neue Brisanz, denn Polen scheint entschlossen zu sein, sie einzutreiben, und droht mit internationalem Druck. Dass damit auch gemeint ist, eigene Druckmittel gegen Deutschland einzusetzen, dürfte sich von selbst verstehen. Außerdem hat Polen nun angekündigt, die Forderungen zu „indexieren“, also mit einem Inflationsausgleich zu versehen, und sie so jedes Jahr zu erhöhen. [...]

https://www.anti-spiegel.ru/2022/polen-w...-jahr-erhoehen/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.10.2022 15:40
#15 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Polen hat in Bezug auf die Gasversorgung nur soviel Macht, wie die Grünen in Deutschland das Fracking verhindern können. Die Macht Polens liegt also letztlich in deutscher Hand.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz