Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 20.916 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 41
ng Offline



Beiträge: 2.614

12.09.2013 15:09
#121 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Dass sich die Staaten von so einem Möchtegern Diktator an der Nase herumführen lassen hätte ich auch nicht gedacht. Die eigenen Leute vergiften und dann so tun als würde man Teile des geliebten Giftgasarsenals herausrücken. Unfassbar.

Btw, Israel benutzte m.W. auch schon C-Waffen (z.B. Weißen Phosphor) und hat A-Waffen, hat aber weder den Atomwaffenvertrag unterschrieben noch die C-Waffenkonvention, wenn ich nicht irre. Nordkorea darf auch mit A-Waffen drohen während es eigene Leute umbringt. I.Ü. hat man m.W. C-Waffen abgefangen, die die "Rebellen" über die Grenze nach Syrien schmuggeln wollten - da gab auch keinen Aufschrei der Empörten.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.09.2013 15:28
#122 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Nahost-Experte Christoph Hörstel sieht die von Russland vorgeschlagene diplomatische Lösung kritisch. Syrien, dass sich von außen extrem bedroht sieht (USA, GB, Frankreich, Deutschland, Israel, Türkei, Saudi-Arabien, Katar) würde sich quasi entwaffnen, was die Risiken für die Aggressoren senken würde. D.h., das Land muss sich darauf verlassen, dass Russland, der Iran und China ihm beisteht, um so die aggressiven Mächte abzuschrecken. Nun hat ja Libyens ehemaliger Staatschef Gaddafi Ende 2003 im Zusammenhang mit der Annäherung an den Westen seine Chemiewaffen internationaler Kontrolle unterworfen. Er wurde vom Westen dennoch militärisch angegriffen, wie er endete, dürfte auch Assad bekannt sein. Damals hatte Russland ihn fallen lassen. Mittlerweile ist das ehemals wohlhabende Libyen dank der westlichen Aggression ein gescheiterter Staat, in dem diverse Terrorbanden um die Macht streiten. Hörstel befürchtet für Syrien das gleiche Szenario. Leidtragende wären in erster Linie Christen, Alewiten und Kurden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.09.2013 15:39
#123 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Obamas Irregulars bei der Arbeit:

Sunnitische Terroristen ermorden syrische Lkw-Fahrer im Irak:

http://www.liveleak.com/view?i=744_1377386471


Das sind DPs Freunde.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

12.09.2013 15:40
#124 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Die äusseren Feinde sind das kleinste Problem von Assad. Wenn er seine C Waffen abgibt, mit was will er denn seine rebellierende Bevölkerung umbringen?

Nordkorea ist ein ganz anderes Thema. Der Kim fuchtelt nur herum um weitere Hilfsmittel einzukassieren. Für seine Bevölkerung ist gesorgt, dafür hat er die Gulags.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.09.2013 15:49
#125 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von DP im Beitrag #124
Die äusseren Feinde sind das kleinste Problem von Assad. Wenn er seine C Waffen abgibt, mit was will er denn seine rebellierende Bevölkerung umbringen?

Hand auf's Herz: glaubst du die Scheiße, die du verzapfst, wirklich? Die inneren Feinde sind Söldner- und Terroristenbanden, die von außen eingeschleust wurden. Der angebliche "Bürgerkrieg" in Syrien ist ein Krieg der syrischen Armee und diverser Bürgerwehren gegen ausländische Aggressoren. Assad hat die Mehrheit des syrischen Volkes hinter sich.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

12.09.2013 16:44
#126 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Das stimmt genauso wie deine gefakten Wikiirgendwas Videos.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

12.09.2013 23:25
#127 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Diesen dummen Mist über 20 Jahre nach Ende der DDR lesen zu müssen, verursacht fast körperliche Schmerzen, DP wird das ähnlich gehen. Da mussten auch täglich die Aggressoren von außen für die ureigensten Probleme herhalten. Aber letzte Woche sprach Herr Vogel in Frankfurt. Das dümmliche Geseier (ich habe eine halbe Stunde zugehört) findet ja auch Anhäger.

ng Offline



Beiträge: 2.614

13.09.2013 13:25
#128 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Nahost-Experte Christoph Hörstel sieht die von Russland vorgeschlagene diplomatische Lösung kritisch. Syrien, dass sich von außen extrem bedroht sieht (USA, GB, Frankreich, Deutschland, Israel, Türkei, Saudi-Arabien, Katar) würde sich quasi entwaffnen, was die Risiken für die Aggressoren senken würde. D.h., das Land muss sich darauf verlassen, dass Russland, der Iran und China ihm beisteht, um so die aggressiven Mächte abzuschrecken. Nun hat ja Libyens ehemaliger Staatschef Gaddafi Ende 2003 im Zusammenhang mit der Annäherung an den Westen seine Chemiewaffen internationaler Kontrolle unterworfen. Er wurde vom Westen dennoch militärisch angegriffen, wie er endete, dürfte auch Assad bekannt sein. Damals hatte Russland ihn fallen lassen. Mittlerweile ist das ehemals wohlhabende Libyen dank der westlichen Aggression ein gescheiterter Staat, in dem diverse Terrorbanden um die Macht streiten. Hörstel befürchtet für Syrien das gleiche Szenario. Leidtragende wären in erster Linie Christen, Alewiten und Kurden.

Klingt nicht unwahrscheinlich.

Zitat
Die äusseren Feinde sind das kleinste Problem von Assad. Wenn er seine C Waffen abgibt, mit was will er denn seine rebellierende Bevölkerung umbringen?

Dass er ggf. hinter dem Einsatz stecken könnte, ist nicht auszuschließen, ändert aber nichts an der obigen Feststellung und Ausführung. Grad wegen Israel ist es eine Absicherung gegen deren A- und C-Waffen.

Zitat
Nordkorea ist ein ganz anderes Thema. Der Kim fuchtelt nur herum um weitere Hilfsmittel einzukassieren. Für seine Bevölkerung ist gesorgt, dafür hat er die Gulags.

Ja, ist ein anderes Thema - aber mir ging es um die Massenvernichtungswaffen und dass man manchmal einen Hype drum macht und furchtbar empört ist und manchmal interessiert es keine Sau.

Zitat
Diesen dummen Mist über 20 Jahre nach Ende der DDR lesen zu müssen, verursacht fast körperliche Schmerzen, DP wird das ähnlich gehen. Da mussten auch täglich die Aggressoren von außen für die ureigensten Probleme herhalten.

Dass manche Gruppen der "Rebellen", "Opposition" oder wie auch immer man die nennen mag von Aussen - auch vom Westen - unterstützt werden - auch mit Waffen - ist ja nun allseits bekannt.
Dass es auch diverse Grüppchen gibt, die eingesickert sind, und die ihre eigenen (z.B. islamistischen) Ziele haben, ist ja nun auch nicht neu.

DP Offline



Beiträge: 5.248

13.09.2013 15:02
#129 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Spock im Beitrag #127
Diesen dummen Mist über 20 Jahre nach Ende der DDR lesen zu müssen, verursacht fast körperliche Schmerzen, DP wird das ähnlich gehen. Da mussten auch täglich die Aggressoren von außen für die ureigensten Probleme herhalten. Aber letzte Woche sprach Herr Vogel in Frankfurt. Das dümmliche Geseier (ich habe eine halbe Stunde zugehört) findet ja auch Anhäger.


Ja, mit der Erfahrung ausm Osten kann man über die immer wieder gleiche Propaganda Mache nur noch lachen. Der Herr Vogel reklamiert im Westen muslimische Rechte ein, das erinnert mich, wie der Osten über die Einmischung der USA in Angelegenheiten anderer Staaten wie Panama oder Nikaragua wetterte während man selbst in Afghanistan oder Laos einfiel und Truppen nach Angola oder Mocambique sandte. Dass es da irgendeine Argumentationslücke gibt wäre den Leuten genauso nicht aufgefallen wie dass sich Leute wie Vogel Gedanken machen um die Meinungs- und Religionsfreiheit in Teheran oder Riad. Und dass dann noch Deppen wie hamster und Mirkalf "den dummen Mist" nachplappern zeigt, dass man einer gewissen Klientel einfach alles auftischen kann, weil die unfähig ist zum reflexiven Denken.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.09.2013 17:29
#130 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Pierre Vogel ist ein sunnitischer Muslim. Es sind Sunniten, die in Syrien die Innereien von getöteten syrischen Soldaten verspeisen und die im Irak syrische Lkw-Fahrer ermorden, weil sie nicht oft genug beten. Vogel steht vermutlich auch auf der Gehaltsliste der saudi-arabischen Terrorsponsoren. Deren Proganda plappere ich mit Sicherheit nicht nach.


Auf Fox-News (!) lobt die Kommentatorin Kathleen McFarland Vladimir Putin in den höchsten Tönen: "In one of the most deft diplomatic maneuvers of all time, Russia’s President Putin has saved the world from near-certain disaster."
Quelle: http://www.foxnews.com/opinion/2013/09/1...el-peace-prize/

McFarland hat für die Nixon-, Ford- und Reagan-Administration gearbeitet.

Saudi-Arabien weitet derweil seine Waffenlieferungen an die Söldnereinheiten aus: http://www.nytimes.com/2013/09/13/world/...-share&_r=1&;

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

14.09.2013 15:08
#131 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Und dass dann noch Deppen wie hamster und Mirkalf "den dummen Mist" nachplappern zeigt, dass man einer gewissen Klientel einfach alles auftischen kann, weil die unfähig ist zum reflexiven Denken.

Den Aussagenden beschimpfen, um sich mit der Ablenkung um eine sachliche Auseinandersetzung drücken zu können, haste wohl aus deiner oft erwähnten Zone übernommen...

ng Offline



Beiträge: 2.614

14.09.2013 15:13
#132 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Pierre Vogel ist ein sunnitischer Muslim. Es sind Sunniten, die in Syrien die Innereien von getöteten syrischen Soldaten verspeisen und die im Irak syrische Lkw-Fahrer ermorden, weil sie nicht oft genug beten. Vogel steht vermutlich auch auf der Gehaltsliste der saudi-arabischen Terrorsponsoren. Deren Proganda plappere ich mit Sicherheit nicht nach.

Du musst dich doch nicht zu einem Typen äußern, den nur die beiden Giftzwerge eingeworfen haben. Ist doch deren Problem, wenn sie auch noch ewig andächtig lauschen, wenn der redet.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.09.2013 11:17
#133 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Deutschlands oberster Katholik Erzbischof Zollitsch warnt vor einer Verschiebung der Kräfteverhältnisse in Syrien zugunsten der Islamisten. Machthaber Assad sei zwar "ein harter Diktator", habe jedoch für Christen "ein Stück Rechtssicherheit geschaffen", sagte Zollitsch der "Bild am Sonntag".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/er...n-a-922305.html



Im Irak unter Hussein war es ähnlich. Nach der Befreiung und Demokratisierung durch den Westen hat sich die situation für Christen, aber auch für Juden im Irak erheblich verschlechtert, viele haben ihr Heimatland verlassen, aus Angst vor Verfolgung und Anschlägen.

In Syrien konnten die Regierungstruppen gestern eine Stadt, die überwiegend von Christen bewohnt wird, aus den Händen der Terroristen befreien.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

16.09.2013 13:52
#134 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Im Irak unter Hussein war es ähnlich. Nach der Befreiung und Demokratisierung durch den Westen hat sich die situation für Christen, aber auch für Juden im Irak erheblich verschlechtert, viele haben ihr Heimatland verlassen, aus Angst vor Verfolgung und Anschlägen.

Ja, aber das ist ja das Dilemma, dass man so oder so fiese Herrscher hat.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.09.2013 17:03
#135 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Ich sag's mal ganz plump: wer sich unter Hussein an die Regeln gehalten hat, der hatte nichts zu befürchten.

Heute musst Du im Irak überall damit rechnen, in die Luft gesprengt, erschossen oder entführt zu werden. Die staatlichen Strukturen als auch die Infrastruktur sind schwer beschädigt. Hussein war ein Diktator, aber er war ein rational handelnder Mensch, mit dem man verhandeln konnte, kein fanatischer Glaubenskrieger.

Wer die Wahl hat zwischen Chaos und Ordnung, der wird die Ordnung wählen, auch wenn sie von einem Diktator aufrecht erhalten wird.

Dass das Modell Hussein nicht das Optimum ist, dürfte klar sein.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 41
HoGeSa »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz