Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 21.594 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 43
Mirkalf Online

21.10.2015 10:17
#196 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

24.10.2015 20:12
#197 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zum angeblichen "Bürgerkrieg" in Syrien:

Zitat
The US’ notorious $500 million train and equip program and an overwhelming presence of foreign-funded fighters in Syria are enough to debunk the myth of a real “civil” war in Syria. The simple fact is that this is a war that’s been imposed on Syria. It has virtually no popular basis. This is evident from the fact that according to the UN, nearly 80% of the Syrian population is living in territory currently held by the Syrian government. What else could one demand as a “proof” of Assad’s legitimacy? [...]

the fact that people seem to willingly live and prefer the territory under the Syrian Army’s control provides equally strong evidence and a counter-narrative to the western-sponsored myth of popular “civil” war.

The Syrian government, which was re-elected in 2014, in the country’s first democratic election, thus becomes a “beacon” of hope for the people suffering at the hands of the Islamists. Speaking at the UN, human rights activist Judy Bello described the Syrian vote she witnessed saying: “Observing the popular support for the Syrian election was a moving experience. The people voted from their hearts. Here in the West … little more than 50% of the population votes. The overwhelming response of the people inside and outside of Syria sent a powerful message to the world of loyalty to their country and to the government that is currently safeguarding it.”

It’s in this context that the underlying logic of the US’ policy of arming “friendly forces” is not only highly controversial but flatly fails to convince that the war is really “civil.” [...]

Although Obama keeps rejecting the idea that the Syrian war is becoming or will, at some point, become a “proxy war” between the US and Russia, current US policy points to exactly such a result. Moreover, if the US continues to “protect” its trained and equipped fighters, as Pentagon officials keep urging, the war will not only drag on for years, it will also add to the already 250,000 dead and more than 2 million displaced people of Syria.

http://atimes.com/2015/10/war-without-en...russia-contend/

Außerdem: es verdichten sich die Hinweise, dass der angeblich von syrischen Regierungsgruppen ausgeführte Giftgasangriff vom oder zumindest auf Anordnung des türkischen Geheimdienstes ausgeführt wurde, um dadurch einen Angriff der Amis auf Syrien auszulösen: http://www.todayszaman.com/national_chp-...ack_402180.html

Russland plädiert derweil für vorgezogene Wahlen in Syrien (die Assad vermutlich gewinnen würde) und signalisiert zudem die Bereitschaft, die "Freie Syrische Armee" im Kampf gegen den IS zu unterstützen: http://atimes.com/2015/10/russia-wants-s...ee-syrian-army/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.10.2015 21:53
#198 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #197
Außerdem: es verdichten sich die Hinweise, dass der angeblich von syrischen Regierungsgruppen ausgeführte Giftgasangriff vom oder zumindest auf Anordnung des türkischen Geheimdienstes ausgeführt wurde, um dadurch einen Angriff der Amis auf Syrien auszulösen: http://www.todayszaman.com/national_chp-...ack_402180.html

Russland plädiert derweil für vorgezogene Wahlen in Syrien (die Assad vermutlich gewinnen würde) und signalisiert zudem die Bereitschaft, die "Freie Syrische Armee" im Kampf gegen den IS zu unterstützen: http://atimes.com/2015/10/russia-wants-s...ee-syrian-army/

Es sieht auch so aus, dass sich die Russen das ok der irakischen Regierung geholt haben, über die Grenze flüchtende IS-Leute auch im Irak verfolgen zu dürfen http://www.zerohedge.com/news/2015-10-24...alliance-Jordan .

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

31.10.2015 10:17
#199 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Eine beklemmende Dokumentation aus Syrien, mit dem ganzen Kontrast des noch blühenden und des zerstörten Landes. http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/inside-assads-syria/

Ein Bürgerkrieg, der wohl wie im Maidan mit Schüssen aus dem Hinterhalt in eine Demonstration begann. Der Film zeigt aber auch ein Land, das auch irgendwo am europäischen Mittelmeer liegen könnte, und ohne islamistisch-radikalen Charakterzug (wie Saudi Arabien). Wer sein Weltbild etwas erweitern möchte sollte sich den Film ansehen.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

31.10.2015 10:28
#200 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #199
Der Film zeigt aber auch ein Land, das auch irgendwo am europäischen Mittelmeer liegen könnte, und ohne islamistisch-radikalen Charakterzug (wie Saudi Arabien).

Es gibt Leute, denen das Beispiel Syriens ein Dorn im Auge war, die den "Clash der Kulturen" um jeden Preis wollen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

03.11.2015 11:40
#201 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

03.11.2015 16:34
#202 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Vermutlich die gemäßigte Opposition?

Die wurden doch schon lange von uns als die Guten dargestellt...

Mirkalf Online

05.11.2015 17:32
#203 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

CIA, Saudis To Give "Select" Syrian Militants* Weapons Capable Of Downing Commercial Airliners

*) wahrscheinlich die selben, die ihre Quartiere mit menschlichen Schutzschilden vor Angriffen schützen

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

08.11.2015 11:58
#204 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Washington übt Selbstverteidigung

Die Einsätze der russischen Armee in Syrien erfolgen auf Bitten und mit Zustimmung der syrischen Regierung. Sie sind somit »völkerrechtlich zulässig«. Darauf verweist Alexander S. Neu, Linke-Obmann im Verteidigungsausschuss des Bundestages. Und er erinnert: »Entsprechende Bitten bzw. eine Zustimmung der syrischen Regierung zu Einsätzen von US-amerikanischen, britischen und französischen Militärkräften liegen nicht vor; diese stellen daher Souveränitätsverletzungen gegenüber Syrien dar.« Von der Bundesregierung wollte Neu wissen, wie sie dazu komme, die Luftraumverletzungen US-amerikanischer, britischer oder französischer Kräfte hinzunehmen bzw. zu befürworten.

Das Bundesverteidigungsministerium begründete in einem jW vorliegenden Schreiben ihre Rechtsposition wie folgt: »Die Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritannien und Frankreich haben dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen mitgeteilt, dass ihr militärisches Vorgehen in Syrien in Wahrnehmung des Selbstverteidigungsrechts nach Artikel 51 der UN-Charta erfolgt, entweder als eigene Selbstverteidigung oder als kollektive Selbstverteidigung zur Unterstützung eines anderen Staates.«

Darüber kann Neu nur den Kopf schütteln. »Ich verstehe nicht, was die USA, Frankreich und weitere westliche Staaten in Syrien verteidigen? Sich selbst jedenfalls nicht – und auch Syrien nicht«, erklärte er gegenüber jW. Der Begriff der Selbstverteidigung sei völkerrechtlich eindeutig territorial gebunden, d.h., die Verteidigung des eigenen Staatsgebietes nach einem vorherigen Angriff auf dieses. »Wenn ein Staat dies für sich reklamieren kann, dann wohl Syrien«, so Neu weiter. »Syrien wird nicht nur von diversen Terrorgruppen im Inneren, sondern auch von westlichen Regime-Changern gewaltsam bedrängt, die selbstherrlich Syrien ohne Zustimmung der Regierung und somit rechtsbrechend betreten.«

http://www.jungewelt.de/2015/11-05/013.php

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

12.11.2015 16:56
#205 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
The Syrian Arab Army (SAA) achieved its greatest victory in the four year-long war on Tuesday when it recaptured the strategic Kuweires military airbase in North Syria. Hundreds of ISIS terrorists were killed in intense fighting while hundreds more were sent fleeing eastward towards Raqqa.

http://www.unz.com/mwhitney/us-turkey-in...ph-at-kuweires/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

15.11.2015 17:53
#206 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Arthur S. Offline

16.11.2015 17:05
#207 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #206

Putin stellt die Frage nach den Drahtziehern

Russische Propaganda-Seiten zu posten ist einfach dumm.
Wie immer war es in deiner Welt, die CIA.

Peinlich.

Mirkalf Online

23.11.2015 17:23
#208 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Es gibt Indizien dafür, dass Katar den IS mit in der Ukraine gefertigten Luftabwehrsystemen ausrüstet. Der Transport läuft über Bulgarien und die Türkei.

Währenddessen hat der Irak alle Flüge von und nach Irakisch-Kurdistan gecancelt, weil Russland angekündigt hat, den Luftraum für Cruise-Missile-Angriffe auf den IS zu nutzen.

Außerdem interessant:

Zitat
Russland fliegt seit dem 17. November sogar Angriffe mit strategischen Langstreckenbombern. Darunter sind nicht nur die kleineren Tu-22, sondern auch die riesigen Tu-160 Überschallbomber sowie die legendären Tu-95 "Bear" aus den 1950ern, die laut Moscow Times zum ersten Mal überhaupt eingesetzt werden.

Quelle: Telepolis

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

24.11.2015 09:59
#209 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Die Türken haben anscheinend ein russisches Flugzeug abgeschossen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...-a-1064245.html

Here we go...

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

24.11.2015 16:22
#210 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Wladimir Putin wirkte nicht angriffslustig, sondern eher verzweifelt und sehr ernst, als er heute Nachmittag während eines Treffens mit dem jordanischen König Abdulah in Sotschi zu dem Abschuss des russischen Kampfflugzeuges SU 24 nördlich der syrischen Stadt Latakia Stellung nahm. Die Stellungnahme wurde vom russischen 5. Fernsehkanal übertragen.

"Man hat uns in den Rücken geschossen", sagte Putin und fügte hinzu, der Schuss sei von "Helfern der Terroristen" abgegeben worden. Der russische Präsident erklärte, das russische Kampfflugzeug sei von einer Luft-Luft-Rakete getroffen worden, abgefeuert von einem türkischen F 16-Kampfflugzeug. Das russische Flugzeug habe sich in 6.000 Meter Höhe und vier Kilometer von der syrisch-türkischen Grenze entfernt befunden. "Unsere Piloten haben das Territorium der Türkei nicht bedroht. Das ist eine offensichtliche Tatsache", sagte Putin. Er sprach, ohne die Stimme anzuheben. Man hatte den Eindruck, der russische Präsident bemühte sich, mit aller Kraft eigene Emotionen zu unterdrücken.

Putin erklärte, nördlich von Latakia hätten sich Terroristen konzentriert, die aus Russland kommen und "jede Sekunde" dorthin zurückkehren können. Die Angriffe gegen diese Terroristen seien Präventivschläge zum Schutz der Russischen Föderation.

Für die russisch-türkischen Beziehungen werde der Abschuss "ernste Konsequenzen" haben: "Wir dulden solche Verbrechen nicht." In der Türkei habe der IS ("Islamischer Staat") schon eine Milliarde Dollar durch den Verkauf von Öl verdient. Offenbar deshalb trete diese Organisation "so frech mit dem Terror in Europa" auf. [...]

Harte Worte fand der russische Präsident auch zu der Haltung der Nato, die mit Russland über den Abschuss des russischen Flugzeuges sprechen und Russland zur Rechenschaft ziehen wolle. "Will sich die Nato in den Dienst des IS stellen?", fragte Putin.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46659/1.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 43
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz