Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 21.594 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 43
Gerd Offline

06.10.2013 16:34
#151 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

ng:
Da der Duden anscheinend nicht zu Deiner ueblichen Lektuere gehoert, moechte ich Dir einen Tip geben:

Die 24. Auflage des Duden gibt eine leicht begreifbare Antwort auf Deine Unterschiedsfrage.

Gerd

ng Offline

07.10.2013 14:55
#152 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Der Unterschied ist gravierend. (...) Eigene Worte sind nicht noetig. Das Definieren von Wortbedeutungen besorgt die deutsche Grammatik.

Nein, der Duden zeigt leider keine Aussagen des Users Gerd mit eigenen Worten. Er zeigt auch keine Antwort auf die Frage nach dem Unterschied zwischen den beiden genannten Aussagevarianten nach Ansicht des gefragten Users Gerd.
Aber wenn dir die Antwort zu schwer ist oder zu unbequem, ist es auch ok ;)

Spock Offline

07.10.2013 15:26
#153 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

anscheinend = vermutlich, höchstwahrscheinlich, es sieht so aus, als ob
scheinbar = nicht wirklich, vorgetäuscht, irrtümlich angenommen

Das sind die Bedeutungen, die ich kenne, ohne den Duden bemüht zu haben. Bin mir da aber recht sicher. In der Umgangssprache werden die beiden oft vermischt, obwohl die Bedeutung recht gegensätzlich sein kann. Der Deutsche sagt oft 'scheinbar', meint aber 'anscheinend'.

Gerd Offline

07.10.2013 17:49
#154 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Spock:

Danke fuer die Hilfe.

Gerd

Gerd Offline

07.10.2013 18:39
#155 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

ng:

Ich bin nicht nur leicht verwirrt, was ich fuer Dich tun soll.
Die Duden Eintragungen mit meinen eigenen Worten reinterpretieren, weil......, ???????????????

Gerd

ng Offline

08.10.2013 14:48
#156 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
ng: Ich bin nicht nur leicht verwirrt, was ich fuer Dich tun soll. Die Duden Eintragungen mit meinen eigenen Worten reinterpretieren, weil......, ???????????????

...weil nach meiner Erfahrung mit schriftlicher Kommunikation diese sehr anfällig für Missverständnisse ist. Und immer sind bei Hinweisen auf Lexikon, Duden, Artikle, usw. auch persönliche Definitionen/Wahrnehmungen im Spiel. Ich hab schon in ähnlichen Fällen erlebt, dass wochenlang gestritten/debattiert wurde, bis sich rausstellte, dass man sich schon zu Beginn falsch verstanden hatte.

Gerd Offline

08.10.2013 15:49
#157 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von ng im Beitrag #156

Zitat
ng: Ich bin nicht nur leicht verwirrt, was ich fuer Dich tun soll. Die Duden Eintragungen mit meinen eigenen Worten reinterpretieren, weil......, ???????????????
...weil nach meiner Erfahrung mit schriftlicher Kommunikation diese sehr anfällig für Missverständnisse ist. Und immer sind bei Hinweisen auf Lexikon, Duden, Artikle, usw. auch persönliche Definitionen/Wahrnehmungen im Spiel. Ich hab schon in ähnlichen Fällen erlebt, dass wochenlang gestritten/debattiert wurde, bis sich rausstellte, dass man sich schon zu Beginn falsch verstanden hatte.

Ja,ng, deutsche Sprach' schwere Sprach'.

Gerd

ng Offline

09.10.2013 14:21
#158 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Ja,ng, deutsche Sprach' schwere Sprach'.

Ja, das auch ;)

Mirkalf Online

29.12.2013 12:17
#159 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #86
Im Internet kursiert momentan das Gerücht, Putin hätte für den Fall eines Angriffs auf Syrien Vergeltungsschläge gegen Saudi-Arabien angeordnet.

Hintergrund ist die Drohung Saudi-Arabiens, die olympischen Winterspiele durch tschetschenische Terroristen sabotieren zu lassen, wenn Russland seine Unterstützung Syriens aufrecht erhält.

Die Drohung wurde vom saudischen Geheimdienstchef Prinz Bandar Bin Sultan (der wegen seiner engen Beziehungen zum US-amerikanischen Herrscherhaus auch oft "Bandar Bush" genannt wird) während eines Besuchs in Moskau ausgesprochen:

Zitat
Bandar told Putin, “There are many common values ​​and goals that bring us together, most notably the fight against terrorism and extremism all over the world. Russia, the US, the EU and the Saudis agree on promoting and consolidating international peace and security. The terrorist threat is growing in light of the phenomena spawned by the Arab Spring. We have lost some regimes. And what we got in return were terrorist experiences, as evidenced by the experience of the Muslim Brotherhood in Egypt and the extremist groups in Libya. ... As an example, I can give you a guarantee to protect the Winter Olympics in the city of Sochi on the Black Sea next year. The Chechen groups that threaten the security of the games are controlled by us [...]

Putin thanked King Abdullah for his greetings and Bandar for his exposition, but then he said to Bandar, “We know that you have supported the Chechen terrorist groups for a decade. And that support, which you have frankly talked about just now, is completely incompatible with the common objectives of fighting global terrorism that you mentioned. We are interested in developing friendly relations according to clear and strong principles.”

http://www.al-monitor.com/pulse/politics...yria-egypt.html

Offenbar hat Saudi-Arabien jetzt seine Drohung wahr gemacht und seine gehirngewaschenen Marionetten von der Leine gelassen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/to...d-a-941136.html

Ein paar russische Mittelstreckenraketen auf den Palast des saudischen Königs sollten Riad davon überzeugen, solche Aktionen in Zukunft zu unterlassen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

22.01.2014 18:53
#160 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Andreas Hauß zu den Foltervorwürfen gegen die syrische Regierung:

Zitat
Was wahr ist, kann hier keiner mit Beweisen behaupten.
Aber es gibt Merkmale eines Hoax. Es gibt journalistische Prinzipien. Es gibt Logik und Plausibilitätsprüfungen.
1. der Bericht kam "genau passend" - zu Montreux.
2. Einzig eine Quelle? Das veröffentlicht man nicht, erst recht nicht, wenn es so brisant ist.
3. Ist es plausibel, dass ein Fotograf eine fünfstellige Zahl von Opfern fotografieren kann, wenn diese Tötungen geheim bleiben sollen?
4. Ist es logisch, dass die Regierung eine solche Tat begeht, während sie doch gerade noch die Chemiewaffen-Lügen dadurch blosstellte, dass sie Transparenz schaffte und die Chemiewaffen vernichten lässt? Was hätte die Regierung von derartigen Tötungen positiv zu erwarten, was von ihrer Geheimhaltung? Wollte sie terrorisieren und die Gegner einschüchtern, müsste sie veröffentlichen und nicht geheim halten, um sich dann von einem Fotografen zur unpassenden Zeit bloßstellen zu lassen.

Mich erinnert das ganze an "Curveball", der den Vorwand für den Überfall auf den Irak geliefert hat.

Meine Vermutung: bei den auf den Fotos abgebildeten Toten handelt es sich Iraker, die im US-amerikanischen Folterknast Abu-Ghraib zu Tode befragt wurden. Können natürlich auch die Briten gewesen sein, die sind schließlich auch sehr gut im Foltern, wie wir kürzlich erst wieder erfahren konnten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

23.01.2014 16:06
#161 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Mich erinnert das ganze an "Curveball", der den Vorwand für den Überfall auf den Irak geliefert hat. Meine Vermutung: bei den auf den Fotos abgebildeten Toten handelt es sich

Komisch ist das schon und auch unglaubwürdig. Aber ob und wer da geplant tricksen könnte und was man da tatsächlich sieht... keine Ahnung.

Mirkalf Online

23.01.2014 16:26
#162 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Was sicherlich auch nicht zum Erfolg der Syrien-Konferenz beiträgt: Jeffrey Feltman, ein hochrangiger UN-Official, war einst ehemaliger US-Botschafter im Libanon. Von WikiLeaks wurden Dokumente veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass sich Feltman mit dem saudischen Geheimdienstchef Bandar bin Sultan darüber ausgetauscht hat, wie sich Syrien am besten Destabilisieren ließe (u.a. durch Einschleusung von sunnitischen Terrorbanden). Solange solche Subjekte leitende Positionen in der UN einnehmen, kann die UN natürlich nicht als neutraler Akteur angesehen werden. Die Ausladung des Irans durch Ban Ki Moon hat ja auch gezeigt, dass die UNO lediglich eine Marionette der USA ist.

Das Problem ist: zurzeit tut der Krieg in Syrien nur den Syrern weh, nicht aber den USA, Frankreich, GB, Saudi-Arabien und Katar. Saudi-Arabien schwimmt im Geld, und das Land hat auch ein riesiges Potenzial an überflüssigen jungen Männern, die man durch systematische Gehirnwäsche in Kampfroboter verwandelt hat, die ohne mit der Wimper zu zucken in den Tod gehen. Von ihren Angehörigen werden sie dann sogar noch als Märtyrer gefeiert. Ein paar Zehntausende Tote hin oder her fallen da nicht ins Gewicht.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

17.03.2014 19:52
#163 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zur Abwechslung mal gute Nachrichten aus Syrien: http://m.heise.de/tp/artikel/41/41266/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

27.03.2014 22:39
#164 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Die Türken wollten mittels einer false flag operation einen casus belli für einen Angriff auf Syrien schaffen. Glücklicherweise haben die Russen die Verschwörung aufgedeckt. Uschi sollte die an der türkisch-syrischen Grenze stationierten Bundeswehrsoldaten zurückrufen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

28.03.2014 15:05
#165 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Die USA und die Musterdemokratie Saudi-Arabien wollen mehr Terrorkämpfer zur Destabilisierung Syriens ausbilden:

http://www.washingtonpost.com/opinions/d...c9e1_story.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 43
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz