Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 21.594 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 43
Mirkalf Offline

09.04.2014 18:25
#166 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.08.2014 16:55
#167 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

IS gibt USA einen guten Vorwand, Syrien zu bombardieren. Praktisch.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

24.08.2014 16:16
#168 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Seymour Hersh vermutet den türkischen Geheimdienst hinter dem Giftgaseinsatz in Syrien.

Zitat
IS gibt USA einen guten Vorwand, Syrien zu bombardieren. Praktisch.

Dann hätten sie doch die Chance ergreifen können, als die Türken angeblich da rumgetrickst haben...

Mirkalf Offline

25.09.2014 11:06
#169 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Jetzt haben die Amis den Syrern die Ölfelder zerbombt, weil die verlauste Mörderbande IS mit dem Öl angeblich pro Tag zwei Millionen Dollar verdient. Es dürfte für die amerikanischen Geheimdienste ein leichtes sein, die Zwischenhändler zu identifizieren und diesen Handel (so es ihn denn überhaupt gibt) zu unterbinden. Stattdessen zerstört man die Lebensgrundlage eines Staates und schafft so die Voraussetzungen für einen neuen failed state im Nahen Osten und noch mehr Chaos in der Region. Unterdessen wundert sich gestern ein irakischer Kurde in den Tagesthemen, warum die Amis nicht die Panzer bombardieren, die von IS erbeutet wurden und die ganz offen in der Wüste herumstehen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

DP Offline

25.09.2014 12:43
#170 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe wurden nicht die Ölfelder bombardiert, wie seinerzeit Saddam Kuweits Felder zerstörte, sondern die Raffinierien, also das zwischengelagerte Öl.

Mirkalf Offline

25.09.2014 13:10
#171 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Jedenfalls wurde Infrastruktur zerstört.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

25.09.2014 15:58
#172 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe wurden nicht die Ölfelder bombardiert, wie seinerzeit Saddam Kuweits Felder zerstörte, sondern die Raffinierien, also das zwischengelagerte Öl.

Wow, das hilft natürlich gegen Terroristen...

DP Offline

26.09.2014 08:25
#173 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #171

Assad ist mitten im Bürgerkrieg gegen u.a. die Islamisten, womöglich kommt ihm das ganz zu pass, dass deren finanzielle Rücklage zerstört wird? Vielleicht ist das gar mit Damaskus koordiniert? Der Westen versucht im Moment den Eindruck einer Zusammenarbeit mit Assad zu vermeiden, aber ich denke mittlerweile wurde der schon als das deutlich kleinere Übel identifiziert.

Mirkalf Offline

26.09.2014 08:44
#174 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von DP im Beitrag #173

Assad ist mitten im Bürgerkrieg gegen u.a. die Islamisten, womöglich kommt ihm das ganz zu pass, dass deren finanzielle Rücklage zerstört wird? Vielleicht ist das gar mit Damaskus koordiniert? Der Westen versucht im Moment den Eindruck einer Zusammenarbeit mit Assad zu vermeiden, aber ich denke mittlerweile wurde der schon als das deutlich kleinere Übel identifiziert.

Hauptziel ist nach wie vor die Beseitigung der Assad-Regierung. IS verkauft sein Öl übrigens über die Türkei, ein NATO-Land. Nochmal: soll mir keiner erzählen, dass man diesen Handel nicht unterbinden könnte ohne die syrische Infrastruktur zu zerstören. Und "gemäßigte" islamistische Terroristen (al-Nusra usw.) werden weiterhin von Saudi-Arabien für den Einsatz in Syrien trainiert und finanziert.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

26.09.2014 08:48
#175 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von DP im Beitrag #173

Als in Libyen die 'Falschen' ihre Tanker gefüllt hatten, hat man diese aufgebracht, aber nicht die Infrastruktur zerstört.

Wenn Öl über Pipelines vertrieben wird, dann ist die Zerstörung der Pipeline ausreichend.

Gruß, Martin

DP Offline

27.09.2014 08:41
#176 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Wenn aber das Ziel nicht der Vertrieb sondern der Verbrauch ist macht nur die Zerstörung der Tanks Sinn.

Mirkalf Offline

27.09.2014 11:14
#177 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Die türkische Beihilfe zum IS-Terror wird ignoriert

Zitat
Bereits am 13. September hatte die New York Times (NYT) über die Unterstützung für den IS aus der Türkei berichtet. Unter Bezug auf US-Diplomaten beschrieben die Autoren, wie der "Islamische Staat" erbeutetes Erdöl über Schmuggelrouten in die Türkei schafft und dort auf dem Schwarzmarkt verkauft.

In internen Beratungen habe man im US-Außenministerium daher bereits erwogen, Tankwagen mit dem geschmuggelten Erdöl anzugreifen. "Das bleibt weiterhin eine Option", zitiert die NYT einen US-Regierungsvertreter – selbst wenn dann womöglich auch türkische Staatsbürger betroffen wären.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Spock Offline

30.09.2014 17:50
#178 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von DP im Beitrag #176
Wenn aber das Ziel nicht der Vertrieb sondern der Verbrauch ist macht nur die Zerstörung der Tanks Sinn.

Angeblich verkauft IS das Oel ja und finanziert sich damit. Ich frage mich, wie das in der modernen Welt ohne elektronische Bankbuchung geht. So was muesste doch nachvollziehbar sein. An Stelle zu bomben muesste man die Finanzstroeme der IS finden und die Konten totlegen.

Mirkalf Offline

30.09.2014 18:15
#179 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Man will ja nicht IS unschädlich machen, sondern die wirtschaftliche Grundlage des syrischen Staates vernichten.

Sunnitische Islamisten, die Christen verfolgen und Menschen köpfen sind Amerikas beste Freunde:

http://www.washingtonpost.com/blogs/worl...ple-last-month/

http://www.cicero.de/berliner-republik/k...s-terrors/58221

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

18.09.2015 19:57
#180 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Ich hol' den Thread mal aus der Versenkung.

Aktueller Stand: Russland erwägt die Entsendung von Bodentruppen nach Syrien.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 43
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz