Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 20.901 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41
ng Offline



Beiträge: 2.614

02.06.2013 13:23
#61 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Nein da ist sich Mirk allein genug.

Nö, Threads werden von allen passiv wie aktiv mitgestaltet.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

14.06.2013 07:16
#62 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #38
Nachdem die syrische Regierung in den letzten Wochen wichtige Transportrouten stabilisieren konnte, soll nun offenbar doch noch ein Grund für einen Angriff des Westens auf Syrien herbeigelogen werden: Nach Ansicht von Frankreich gibt es Hinweise darauf, dass im syrischen Bürgerkrieg Chemiewaffen eingesetzt werden





Na, wer sagt's denn: http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...d-a-905655.html

Die Menschenfresser werden trotzdem verlieren, weil sie einfach zu primitiv sind.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

14.06.2013 12:23
#63 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Die Menschenfresser werden trotzdem verlieren, weil sie einfach zu primitiv sind.

Die sind nicht alle blöd. Eher verlieren sie, wenn sie irgendwann keinem mehr nutzen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

23.07.2013 14:44
#64 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Syrien, der Irak und der Iran wollen eine gemeinsame Gaspipeline bauen: http://www.tehrantimes.com/economy-and-b...s-pipeline-deal-

Der Türkei und Katar - beide die größten Unterstützer der menschenfressenden Terrorbanden in Syrien - gefällt das gar nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

24.07.2013 13:41
#65 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
der Irak und der Iran wollen eine gemeinsame Gaspipeline bauen

Ausgerechnet die beiden machen was zusammen?! Wenn das man gut geht... ;)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

24.07.2013 14:00
#66 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Im Irak haben ja jetzt auch überwiegend die Schiiten das Sagen (Hussein war Sunnit).

Es passiert das, was die Amis verhindern wollen. Deshalb wird das Chaos in Syrien angefacht. In einem Land, in dem Chaos herrscht, kann man keine Pipelines bauen.

"In brief, for the United States, Eurasian geostrategy involves the purposeful management of geostrategically dynamic states and the careful handling of geopolitically catalytic states, in keeping with the twin interests of America in the short-term: preservation of its unique global power and in the long-run transformation of it into increasingly institutionalized global cooperation. To put it in a terminology that hearkens back to the more brutal age of ancient empires, the three grand imperatives of imperial geostrategy are to prevent collusion and maintain security dependence among the vassals, to keep tributaries pliant and protected, and to keep the barbarians from coming together."
--Zbigniew Brzezinski, The Grand Chessboard

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

30.07.2013 06:43
#67 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #66
Im Irak haben ja jetzt auch überwiegend die Schiiten das Sagen


Woran machst du das fest? Administrativ ist der Einfluss, verfassungsmässig definiert, gleich gross. Auch die Regierung besteht aus Vertretern beider Gruppen. Dass die sich untereinander und mit allen anderen Religionsgruppen verfeindet gegenüberstehen ist ja sowas wie arabische Tradition.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

30.07.2013 10:45
#68 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Der Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten, die die Regierung des Landes dominieren, ist in den vergangen Monaten im Irak eskaliert. Seit Beginn des Jahres werden fast täglich Anschläge verübt. Im Juni starben mehr als 750 Menschen, auch im Juli gab es Hunderte Tote. Grund sind die wachsenden Spannungen zwischen Sunniten und Schiiten. Viele Anschläge werden sunnitischen Aufständischen angelastet. Sie fühlen sich von der schiitischen Mehrheit unterdrückt, die nach dem Sturz des Diktators Saddam Hussein im Jahr 2003 die Regierung dominiert.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/irak968.html



Eine ausführliche Analyse zum Krieg in Syrien findet sich hier:

Der Syrienkrieg als Weltordnungskrieg

Die Analyse beleuchtet auch den religiösen Aspekt des Konflikts:

Zitat
Die Religion spielt im Syrienkrieg eine wichtige Rolle. Er ist unter anderem ein Religionskrieg. Die Ursachen der Feindschaft zwischen den puritanischen Sunniten und den anderen Islamgläubigen liegt, wie bereits gezeigt, weit zurück und ist eine Konstante der islamischen Geschichte. Im Fall Syrien wurde diese Feindschaft vom autokratischen baathistischen Regime jahrzehntelang im Zaun gehalten. Was heute passiert ist eine relativ neue Entwicklung. Das dschihadistische Netzwerk in Syrien hat den militanten Islamismus als seine Ideologie in zwei Hauptphasen adoptiert und etabliert:

Eine vor-revolutionäre Phase, die 2003 mit dem Irakkrieg begann und stark von der Al-Qaida-Ideologie und -Rhetorik beeinflusst wurde. Syrien war ein wichtiger Durchgang für viele ausländische Kämpfer, die in Irak infiltriert wurden. Später haben libanesische Dschihadisten mit Hilfe von Abu Musab Al-Zarqawi und der Unterstützung einiger Nachbarländer die Verantwortung für die Logistik und die militärische Arbeit in Syrien übernommen. Der Dschihadist Zarqawi war der Al-Qaida-Statthalter im Irak und sunnitischer Eiferer, der seine militärischen Operationen und Enthauptungen theologisch begründete.

Die revolutionäre Phase nach Beginn der Unruhen 2011, in der das Netzwerk der salafistischen Dschihadisten vorwiegend aus radikalen Sunniten besteht, die verschiedenen Gruppen beigetreten sind, welche nach dem Beginn der „Revolution“ gegründet wurden. Diese blutige Phase ist durch Stadtguerilla-Taktik und Terror-Techniken gekennzeichnet.

Das Ziel der religiösen Eiferer ist die Gründung eines Kalifats, am besten ohne Hilfe nichtislamischer Mächte. Aufgrund der offenen westlichen Unterstützung der Gotteskrieger in Libyen oder Syrien versuchen die Kalifat-Anhänger sich vom Westen zu distanzieren. In einer Verlautbarung von Hizb-ut-Tahrir zum Beschluss der Arabischen Liga (09.11.2011) warnen sie die Gotteskrieger: „Die vom Westen und seiner Gefolgschaft ausgestreute Behauptung, dass eine Veränderung nur mit westlicher Hilfe möglich sei, darf euch nicht hinters Licht führen. Es ist eine von ihm erfundene Lüge, die der Wahrheit keinesfalls entspricht. Durch eure Aufrichtigkeit gegenüber Allah, euren friedlichen Aufstand und die Unterstützung der freien Soldaten seid ihr in der Lage den Tyrannen zu beseitigen, das Gesetz Allahs einzuführen und das Rechtgeleitete Kalifat zu gründen. Denn ihr seid das Zentrum der Stätte des Islam, wie es der Prophet sagte: ‚Wahrlich, das Zentrum der Stätte des Islam ist Al-Sham.‘ Welch großartiges Zentrum ist es!“.

Bilad Al-Sham ist Groß-Syrien, Levante, das Ziel der Nationalisten und zugleich der Kalifat-Anhänger. Auch die wichtigste salafistische Kraft in Syrien, der Al-Qaida-Ableger Al-Nusra-Front, erklärt unmissverständlich die Ziele der Gotteskrieger: die Gründung eines islamischen Staats in Syrien und die Errichtung eine Kalifats in Bilad Al-Sham.

Es geht in diesem Religionskrieg jedoch nicht nur um Syrien, sondern auch um die schiitische Landbrücke, die den Iran mit dem überwiegend schiitischen Irak und dem von schiitennahen Alawiten geführten, säkularen Syrien und mit der schiitischen Hisbollah im Libanon verbindet. Die Zerstörung dieser Achse ist für das wahhabitische Saudi-Arabien heilige Pflicht.


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

30.07.2013 13:40
#69 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Oben steht zu der Frage kein Wort und unten ist das Thema Syrien.

Sag mal, bist du irgendwie bekloppt oder so? Kannst du nicht mal eine einfache Frage beantworten?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

30.07.2013 14:18
#70 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von DP im Beitrag #69

Sag mal, bist du irgendwie bekloppt oder so?

Wer im Glashaus sitzt...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

27.08.2013 10:33
#71 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Der Countdown für eine Bombardierung Syriens läuft, Frankreich, GB und USA wollen den Krieg. Für US-Außenminister Kerry steht schon jetzt fest, dass es einen Giftgasangriff gab. Und es steht fest, dass die chemischen Kampfstoffe von der syrischen Regierung eingesetzt wurden. Dass türkische Medien bereits vor Monaten darüber berichtet haben, dass sich chemische Kampfstoffe (z.B. Sarin) auch in den Händen der islamistischen, von Saudi-Arabien und Katar gesteuerten Terrorkommandos befinden, wird ignoriert.

Michael Lüders sagt im Interview alles, was zur derzeitigen Situation gesagt werden muss:

http://www.youtube.com/watch?v=NmCoHMtTx4o

Und man darf nicht vergessen: eigentlich geht es ja nicht um Syrien, sondern um den Iran. Er ist das eigentliche Ziel.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

27.08.2013 12:47
#72 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Ja klar, es sind immer die Amis und Juden Schuld.
Man sollte meinen, dass sich dieses blöde Argumentationsmuster mal abnutzt, aber es ist wohl doch zu praktisch und simpel.

Kater Offline



Beiträge: 1.208

27.08.2013 12:55
#73 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Vor allem, wo zumindest die Amerikaner nichts weniger wollen, als jetzt in noch einen Krieg gezogen zu werden.

Die "roten Linien" wurden ja permanent verschoben, irgendwann ist dann eben mal Schluss, wenn man noch ansatzweise glaubwürdig bleiben will. Wobei die Frage, wer denn nun das Giftgas eingesetzt hat, nicht unwesentlich ist. Allerdings würde ich vermuten, dass zumindest die USA hier keine Präferenzen haben, denen liegt weder an einem Sieg von Al Quaida noch von Assat. Eigentlich können sie so oder so nur verlieren. Die einzige Variante, die man als Erfolg werten könnte, wäre ein Sieg der Rebellen mit anschliesender Demokratisierung. Eine Variante, die wohl niemand nach den erfahrungen der letzten Jahre für realistisch hält.

Gruss
Kater

WRL Offline



Beiträge: 1.124

27.08.2013 13:06
#74 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Irgendwas werden sich die Amerikaner und ihre Gefolgsleute davon versprechen - ich persönlich sehe keinen Grund sich in diesen Krieg reinziehen zu lassen:
- Es ist m.E. unklar wer alles Giftgas eingesetzt hat.
- Es gibt wohl keine Seite die den westlichen Staaten irgendwie näher steht.
- Es wird am Ende wiedr so sein dass Amerika an allem Schuld ist was da unten passiert ist und in Zukunft passieren wird.
- Und ich bin mir auch nicht sicher ob der Krieg dann dort so eskaliert dass letztendlich die israelische Sicherheit gefährdet ist.

Aber vieleicht hofft Obama ja darauf dass sich alle Parteien gegen die USA verbünden und er dafür gesorgt hat dass der Krieg dort aufhört - gibt dann noch einen Friedensnobelpreis für ihn...

Schönen Tag
WRL

Edit: Gerade den Michael Lüders als Kronzeugen zu verwenden ist schon echt "mirkulös"

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

27.08.2013 14:58
#75 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Kater im Beitrag #73
Vor allem, wo zumindest die Amerikaner nichts weniger wollen, als jetzt in noch einen Krieg gezogen zu werden.


Welche Amerikaner? Ich denke, die entscheidenden Amerikaner machen eine Risiko/Nutzen-Analyse und greifen nur ein, wenn der Nutzen überwiegt. Der Nutzen in der aktuellen Wirtschaftslage könnte ja auch sein, den Chinesen das Öl zu verteuern. Er ist aber sicher nicht irgendwelches Mitleid mit syrischen Zivilisten.

Zitat
Die "roten Linien" wurden ja permanent verschoben, irgendwann ist dann eben mal Schluss, wenn man noch ansatzweise glaubwürdig bleiben will.



Obama sollte der Finanzindustrie rote Linien ziehen und sich um seinen eigenen Kram kümmern. Vielleicht muss sich der Westen mal eine blutige Nase holen, um wieder den Wert von Nichteinmischungsgrundsätzen zu erkennen. Die Unbekannte ist jedenfalls Russland.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41
HoGeSa »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz