Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 21.594 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 43
ng Offline

19.09.2015 15:53
#181 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
erwägt

Abwarten

Mirkalf Online

21.09.2015 17:37
#182 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
US-Programm zur Ausbildung von syrischen Kämpfern gescheitert

Eigentlich sollten 3000 "gemäßigte" Kämpfer vom Pentagon ausgebildet werden, von den 54 ersten sind angeblich noch 9 aktiv, die meisten sind untergetaucht oder haben sich anderen Gruppen angeschlossen

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46053/1.html

Die Russen haben jetzt angeblich 1700 Mann vor Ort:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...-a-1053961.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

24.09.2015 10:33
#183 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Die Russen bauen ihre Stützpunkte weiter aus, die Amis versorgen die al-Nusra-Terrorgruppe mit Waffen:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46076/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.09.2015 10:49
#184 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #183
...., die Amis versorgen die al-Nusra-Terrorgruppe mit Waffen:

Das scheint die neue Uuups-Politik zu sein. Uuups, das vollgestopfte Waffendepot wurde nicht gut bewacht. Uuups, wir haben aus Versehen die 'Falschen' bombardiert, uuups, wir haben die 'Falschen' ausgebildet und mit Waffen versorgt. Warten wir noch, dass Obama uuups auf den falschen Knopf drückt. Die Menschen akzeptieren Dummheit eher als Absicht, auch wenn sie am Schluss selbst dran glauben müssen.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

25.09.2015 18:00
#185 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Russian marines join Hizballah in first Syrian battle: http://www.debka.com/article/24902/Russi...r-signal-for-US

In dem Zusammenhang sei noch einmal daran erinnert, dass verletzte al-Nusra-Terroristen in israelischen Krankenhäusern behandelt wurden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

27.09.2015 10:56
#186 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Chinesischer Flugzeugträger in Tartus: http://www.debka.com/article/24909/A-Chi...ilitary-buildup

Unterdessen gibt es Berichte von einem Angriff von IS-Terroristen auf einen russischen Stützpunkt. Die Russen konnten den Angriff abwehren. Bei getöteten und gefangengenommenen Terroristen wurden Satellitenbilder gefunden, auf denen die russischen Stützpunkte markiert waren. Hat IS jetzt auch einen Spionage-Satelliten? Ich glaube nicht.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.10.2015 09:10
#187 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #184
Zitat von Mirkalf im Beitrag #183
...., die Amis versorgen die al-Nusra-Terrorgruppe mit Waffen:

Das scheint die neue Uuups-Politik zu sein. Uuups, das vollgestopfte Waffendepot wurde nicht gut bewacht. Uuups, wir haben aus Versehen die 'Falschen' bombardiert, uuups, wir haben die 'Falschen' ausgebildet und mit Waffen versorgt. Warten wir noch, dass Obama uuups auf den falschen Knopf drückt. Die Menschen akzeptieren Dummheit eher als Absicht, auch wenn sie am Schluss selbst dran glauben müssen.

Gruß, Martin

Auch hier eine Zusammenfassung US-amerikanischer Aktivitäten auf syrischem Boden, zusammengefasst von der unverdächtigen Huffingtonpost http://www.huffingtonpost.com/entry/four...4b0d6492d63ed49

Gruß, Martin

Mirkalf Online

01.10.2015 19:20
#188 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Wäre interessant zu wissen, wieviele amerikanische "Militärberater" und Söldner da ins Gras gebissen haben.

Und Lawrow verteilt noch ein paar Backpfeifen an die Amis und ihre Vasallen: Rußland kann in die von den USA angeführte internationale Anti-Terror-Koalition in Syrien nicht einsteigen, da deren Operationen in Syrien und im Irak ohne UN-Mandat sind.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.10.2015 20:53
#189 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #188
Wäre interessant zu wissen, wieviele amerikanische "Militärberater" und Söldner da ins Gras gebissen haben.

Und Lawrow verteilt noch ein paar Backpfeifen an die Amis und ihre Vasallen: Rußland kann in die von den USA angeführte internationale Anti-Terror-Koalition in Syrien nicht einsteigen, da deren Operationen in Syrien und im Irak ohne UN-Mandat sind.

Dass das nicht geht erklärt sich von selbst. Russland operiert formal unter Assads Einladung und kann nicht ohne entsprechende Einladung das Mandat auf die USA erweitern. Und Assad wird den Teufel tun, hier leichtsinnig zu sein. Den Amerikanern passieren zu viele 'Fehlabwürfe'.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

03.10.2015 22:27
#190 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.10.2015 08:30
#191 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #190
Der IS in Panik: http://www.zerohedge.com/news/2015-10-03...trikes-72-hours

Ich bin zurückhaltend bei solchen Meldungen, eher achte ich auf die Reaktionen der USA, die ob des Erfolgs der Russen nervös zu werden scheinen. Nicht nur, dass die Russen in aller Öffentlichkeit demonstrieren, was für eine Schmierenkomödie uns die USA vorgeführt haben, sondern auch weil sich die USA das Unwesen des IS als Haben in ihr Konto verbucht haben. Artur hatte vor Kurzem meinem Kommentar nicht folgen wollen, dass dem IS-Spuk innerhalb weniger Monate ein Ende gesetzt erden könne.

Was die Russen aber vermutlich nicht schaffen ist, die Leute die jetzt weglaufen effektiv außer Verkehr zu ziehen.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

04.10.2015 10:19
#192 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #191
Zitat von Mirkalf im Beitrag #190
Der IS in Panik: http://www.zerohedge.com/news/2015-10-03...trikes-72-hours

Ich bin zurückhaltend bei solchen Meldungen

Natürlich, aber warum sollten die Russen derartig übertreiben? Die Amis haben den IS jetzt über ein Jahr lang "bekämpft", ohne nennenswerten Erfolg. Selbst wenn die Russen erst nach einem Monat verkündet hätten, dass sich der IS in Auflösung befindet, wäre das ein riesiger Prestigegewinn für sie.

Die Amerikaner lügen, wenn sie die Lippen bewegen. Die Russen sagen vielleicht nicht immer die ganze Wahrheit, aber sie lügen nicht so unverschämt.

Ich schätze, dass mit den ersten Angriffen ein Enthauptungsschlag gegen die Führungsspitze des IS geführt wurde (inkl. amerikanischer Militärs, Geheimdienstler und Söldner) und jetzt dem Rest der verlausten Bande klar wird, dass die Russen sie jederzeit ausräuchern können, egal in welchem Betonbunker sie sich verkriechen.

Man muss abwarten, ob die USA, Israel und Saudi-Arabien tatenlos zusehen, wie sie von Putin als Komplizen des IS enttarnt werden:

Zitat
„Russland hatte den Militärattaché der USA im Irak über den Beginn der Luftschläge gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien im Voraus informiert.“ Der russische General Kuralenko habe die US-Seite am Morgen des 30. September davon in Kenntnis gesetzt. Zudem habe Russland die Außenministerien der Partnerländer über den bevorstehenden Einsatz informiert.

„Bei Kontakten (mit Partnern) empfahlen wir, alle Instrukteure und Berater sowie die mit amerikanischem Geld ausgebildeten Fachkräfte in Sicherheit zu bringen. Wir haben auch empfohlen, jegliche Flüge im Aktionsbereich unserer Luftwaffe einzustellen“, sagte Kartapolow.

http://de.sputniknews.com/militar/201510...erroristen.html

Es gab schon einen Zwischenfall mit isrealischen Kampfflugzeugen:

Zitat

Six Russian fighter jets type Multirole Sukhoi SU - 30 SM have intercepted 4 Israeli McDonnell Douglas F-15's fighter bombers attempting to infiltrate the Syrian coast.The Israeli F 15 warplanes have been flying over Syrian airspace for months and in particular the coast of Latakia, which is now the bridgehead of the Russian forces in Syria.

The Israeli jets would generally follow a fairly complex flight plan and approach Latakia from the sea

On the night of 1 October 02, 2015, six Sukhoi SU-30 Russian SM fighters took off from the Syrian Hmimim airbase in the direction of Cyprus, before changing course and intercepting the four Israeli F-15 fighters off the coast of Syria, that were flying in attack formation.

Surprised by a situation as unexpected and probably not prepared for a dogfight with one of the best Russian multipurpose fighters, Israeli pilots have quickly turned back South at high speed over the Lebanon.
Read more at http://www.liveleak.com/view?i=53f_14438...G6Mqra0iFYht.99

http://www.liveleak.com/view?i=53f_1443836190

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.10.2015 11:43
#193 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #192
Natürlich, aber warum sollten die Russen derartig übertreiben? Die Amis haben den IS jetzt über ein Jahr lang "bekämpft", ohne nennenswerten Erfolg. Selbst wenn die Russen erst nach einem Monat verkündet hätten, dass sich der IS in Auflösung befindet, wäre das ein riesiger Prestigegewinn für sie.

Ich denke, die Sache ist einfach: Die USA versuchen den Russen die Bekämpfung von nicht-IS Einheiten zu unterstellen, inkl. ziviler Kollateralschäden. Die Russen stellen dem offene Berichterstattung ihrer bekämpfter Ziele gegenüber. Wenn dazu dann die Meldung kommt, dass hunderte IS-Kämpfer fliehen unterstreicht das die Intension der Luftschläge. Wir können das von hier nicht überprüfen. Zusätzlich verbreiten die Russen die Meldung, dass die fliehenden Kämpfer sich in die Flüchtlingsströme einreihen würden. Ich danke, das können die Russen nicht wissen (höchstens aus abgehörten Gesprächen). Aber es ist eine Nachricht an die europäischen Regierungen und deren Bevölkerung, was auch immer diese daraus machen.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

07.10.2015 10:13
#194 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Anscheinend startet die syrische Armee ihre Bodenoffensive.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

13.10.2015 12:06
#195 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Der Einsatz der schiffsgestützten Lenkraketen Kalibr durch die russische Armee war offenbar ein Game-Changer:

Zitat
This was the first time that Russia’s armed forces had deployed this type of weapon in an actual combat situation – not during exercises – at targets that were so far away. The second important point is that every one of the 26 missiles that were launched struck their intended targets, none deviated from their previously calculated trajectory, not one experienced a technical glitch, and none fell to earth while still on its approach to the object of the attack. (CNN’s incorrect report about four missiles crashing in Iran has been discredited, not only by Russian and Iranian sources, but also by State Department and Pentagon speakers). Some targets were dealt a double blow.

This initial real-world use of long-range LACMs by Russia has significant strategic importance, because the carriers of such systems (surface vessels and submarines), stationed elsewhere in the ocean, can minimize the potential use of nuclear weapons and offensive antiballistic systems by those states that still consider the Russian Federation to be their “biggest potential enemy,” an “aggressor state,” and an “annexing state.” These high-impact weapons systems could be used for preemptive or retaliatory strikes with both nuclear or non-nuclear warheads.

Also, the landlocked Caspian Sea takes on strategic importance for Russia, because from there Russia can inflict surgical strikes using LACMs at the whole Middle East region, without risking countermeasures from NATO’s naval forces.

Now that the Russian armed forces have debuted such high-precision weaponry, the Pentagon can stop throwing away its money trying to build up its military options that are aimed squarely at Russia. In other words, there is no need to spend significant amounts to station American tactical nuclear weapons in Europe or to deploy its land- and sea-based antiballistic infrastructure in Romania and Poland – or in the Asia-Pacific region – since it is perfectly clear that from now on all of that will stay in the cross-hairs of not only Russian LACMs, but quite soon of some even more effective hypersonic, high-precision long-range weapons equipped with non-nuclear warheads.

One might hope that not only the Islamic State, but also Washington and NATO will arrive at immediate, tactical, and deeply strategic conclusions based on the Caspian Operation and will thus end their threats to use force against Russian aircraft and will understand that although they cannot be friends or “strategic partners” with Moscow, they must live in peace.

http://orientalreview.org/2015/10/13/kal...issiles-launch/

Ach ja, und die Saudis haben Unterhändler zu Putin geschickt: http://atimes.com/2015/10/two-powerful-g...ria-with-putin/

Währenddessen werfen die Amis Munition über Syrien ab: http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...-a-1057458.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 43
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz