Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.201 Antworten
und wurde 32.993 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81
MartiS2 Offline

14.08.2024 20:39
#1186 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Hier ein weiterer Risikofaktor, den ich ganz ober auf meine Risikoliste setzen muss: https://klimanachrichten.de/2024/08/14/w...blem/#more-5577

Gut, vielleicht gibt es da noch Risikoreduzierende Maßnahmen (man könnte externe Zugriffe vielleicht zeitlich entkoppelt nur zu bestimmten Zeitintervallen erlauben), aber man muss mit dem worst case jedenfalls rechnen. Der ist vergleichbar mit dem Roten Knopf am Atomkoffer, nur in diesem Fall in der Hand der Chinesen. Ich kenne das von meiner Test-Balkon-PV. Der Wechselrichter ist über das WLAN mit dem chinesischen Hersteller verbunden.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

19.08.2024 09:46
#1187 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Wir hatten heute Morgen zwei Stunden Stromausfall, letzte Woche mal zwanzig Minuten. Grund bisher unklar.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

20.08.2024 11:21
#1188 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Hat man die Ursache inzwischen festgestellt?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

20.08.2024 13:17
#1189 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ein Marder im Umspannwerk soll es gewesen sein. Ein Umspannwerk, das nicht Marder-sicher ist?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

20.08.2024 14:19
#1190 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Siebenschläfer sind auch gefährlich:

https://www.tagesschau.de/inland/regiona...fallen-100.html

https://www.hessenschau.de/panorama/stun...usfall-100.html

Vielleicht waren es russische Sabotage-Siebenschläfer.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.08.2024 11:47
#1191 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
From January 1, 2025, the Druzhba oil pipeline, through which Russian oil was delivered to Hungary, the Czech Republic and Slovakia, will cease to operate - adviser to the head of the Office of the President Podolyak.

LordOfWar

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.08.2024 12:15
#1192 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1191

Zitat
From January 1, 2025, the Druzhba oil pipeline, through which Russian oil was delivered to Hungary, the Czech Republic and Slovakia, will cease to operate - adviser to the head of the Office of the President Podolyak.

LordOfWar

und die EU-Oberen werden das still beklatschen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.08.2024 20:48
#1193 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Von der Leyen ruft zu Ausbau der Atomkraft auf

https://www.diepresse.com/18809724/von-d...r-atomkraft-auf

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.09.2024 16:56
#1194 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

ChatGPTs Stromverbrauch: Zehnmal mehr als bei Google

https://www.heise.de/news/ChatGPTs-Strom...le-9852126.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.10.2024 10:18
#1195 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

"Zum Schreien komisch: Joe erhält gestern in Berlin die Sonderstufe zum Großkreuz des Verdienstordens der BRep. Leserkommentar im Internet: …weil er Deutschland vom russischen Gas befreit hat."
--Helmut Roewer

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.10.2024 09:12
#1196 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

"Anne Applebaum, die US-Amerikanerin, wird mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels behängt. Ich mute mir die Details nicht zu, mit genügt, dass sie die Deutschen zum Waffenliefern in die Ukraine auffordert. Hübsch auch, ein Foto von ihr zusammen mit ihrem erfreuten Ehemann zu betrachten. Der heißt Sikorski und ist der polnische Außenminister, der Ende September 2022 das große und gute Amerika dazu öffentlich beglückwünschte, Nord Stream 1 und 2 zerstört zu haben. Mehr muss man dazu nicht wissen."
--Helmut Roewer

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.11.2024 09:44
#1197 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Dunkelflaute treibt Strompreise in Europa in die Höhe

https://www.telepolis.de/features/Dunkel...e-10008370.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

11.11.2024 12:07
#1198 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Erneute Sprengung eines modernen Kraftwerkes

Der Schornstein des Steinkohlekraftwerks Moorburg wurde gesprengt. Mitten in einer Dunkelflaute.

Bild.de jubelt: „Diese Sprengung ist ein Meilenstein – das Ende der Schlote läutet ein neues Energiezeitalter eIn“ Ironischerweise erfolgte die Sprengung in Tagen einer veritablen „Dunkelflaute“, das heißt Photovoltaik und Wind liefern seit Tagen kaum Strom, so dass die Strompreise sich in Rekordhöhen bewegen.

Das modernste Steinkohlenkraftwerk der Welt – zwei Blöcke à 800 Megawatt – wurde damit nach Baukosten von mehr als 3,5 Milliarden Euro und nach nur fünf Betriebsjahren endgültig zerstört. Am 18. November 2015 weihte Olaf Scholz, damals Hamburger Bürgermeister, das supermoderne Kraftwerk Moorburg ein. Es sollte jetzt mindestens 25 Jahre bis 2040 laufen, um dann modernisiert zu werden. [...]

„Das ist ein wichtiger und schöner Tag für Hamburg“, sagte Umweltminister Jens Kerstan (Grüne). [...]

https://www.achgut.com/artikel/erneute_s...nen_kraftwerkes

Es ist derartig irre, dass einem die Worte fehlen

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.11.2024 12:16
#1199 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1198

Zitat
Erneute Sprengung eines modernen Kraftwerkes

Der Schornstein des Steinkohlekraftwerks Moorburg wurde gesprengt. Mitten in einer Dunkelflaute.

Bild.de jubelt: „Diese Sprengung ist ein Meilenstein – das Ende der Schlote läutet ein neues Energiezeitalter eIn“ Ironischerweise erfolgte die Sprengung in Tagen einer veritablen „Dunkelflaute“, das heißt Photovoltaik und Wind liefern seit Tagen kaum Strom, so dass die Strompreise sich in Rekordhöhen bewegen.

Das modernste Steinkohlenkraftwerk der Welt – zwei Blöcke à 800 Megawatt – wurde damit nach Baukosten von mehr als 3,5 Milliarden Euro und nach nur fünf Betriebsjahren endgültig zerstört. Am 18. November 2015 weihte Olaf Scholz, damals Hamburger Bürgermeister, das supermoderne Kraftwerk Moorburg ein. Es sollte jetzt mindestens 25 Jahre bis 2040 laufen, um dann modernisiert zu werden. [...]

„Das ist ein wichtiger und schöner Tag für Hamburg“, sagte Umweltminister Jens Kerstan (Grüne). [...]

https://www.achgut.com/artikel/erneute_s...nen_kraftwerkes

Es ist derartig irre, dass einem die Worte fehlen

Ich hoffe, dass die Leute, sich derart äußerten, eines Tages noch bis an das Ende der Welt gejagt werden.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.11.2024 12:28
#1200 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz