Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.201 Antworten
und wurde 32.993 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81
Mirkalf Offline

28.04.2024 13:17
#1171 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Die FDP hat sich bei ihrem Bundesparteitag gegen die Rückkehr zur Atomkraft ausgesprochen. Die Delegierten in Berlin lehnten einen Antrag der Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit knapper Mehrheit ab.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschla...sstieg-100.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.04.2024 15:04
#1172 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Wenn es in D nicht mehr weitergeht kommt dann Bill Gates, äh die USA, als Retter und verkauft uns die neueste Generation small nuclear reactors.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

28.04.2024 15:26
#1173 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ich hatte übrigens vor einiger Zeit eine kurze Diskussion mit dem technischen Berater Dieter Glatting der AfD über den Dual Fluid Reactor. Der hat diesen als Betrugsmasche bezeichnet und kein gutes Haar an ihm gelassen. Ob der in der AfD eine starke Stimme hat? nicht alle AfD-Abgeordnete scheinen dem folgen zu wollen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

18.05.2024 08:47
#1174 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Der ungarische Außenminister zu den Sanktionen gegen Russland:

https://x.com/i/status/1790959740610388328

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

23.05.2024 15:48
#1175 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Khodorkovsky says that Yukos, the oil company that produced 20% of Russia’s, was controlled by the Rothschilds!

https://x.com/MyLordBebo/status/1793593905004356026

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.05.2024 17:35
#1176 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Und kontrollieren die Rothschilds nicht auch die britische Regierung? Und verhält sich die britische Regierung nicht auch deshalb so aggressiv gegenüber Russland?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

23.05.2024 22:20
#1177 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1176
Und kontrollieren die Rothschilds nicht auch die britische Regierung? Und verhält sich die britische Regierung nicht auch deshalb so aggressiv gegenüber Russland?

Nein, nein, das ist ein antisemitischer Verschwörungsmythos.

"The world is governed by very different personages from what is imagined by those who are not behind the scenes."

--Benjamin Disraeli

Who hold the balance of the world? Who reign
O'er congress, whether royalist or liberal?
Who rouse the shirtless patriots of Spain?
(That make old Europe's journals squeak and gibber all.)
Who keep the world, both old and new, in pain
Or pleasure? Who make politics run glibber all?
The shade of Buonaparte's noble daring? --
Jew Rothschild, and his fellow-Christian, Baring.

--Lord Byron, Don Juan

Zitat

LNG auf Rügen: „Ein Versprechen nach dem anderen wird gebrochen“

[...] Fracking-Gas ist wegen möglicher Umweltfolgen aufgrund der Fördermethode umstritten. Entgegen anders lautender Aussagen des Terminalbetreibers Deutsche Regas wird es nun wohl doch auf Rügen angelandet. Die Schweriner Bundestagsabgeordnete Ina Latendorf (Linke) stellt mit Blick auf das Rügener LNG-Terminal fest, dass ein Versprechen nach dem anderen gebrochen werde.

So habe sich die Bundesregierung schon lange von der Aussage verabschiedet, Bürger und Betroffene miteinzubeziehen. [...]

Noch im April hieß von den Betreibern im Beisein von MV-Umweltminister Till Backhaus bei der Übergabe für behördliche Genehmigungen für das Terminal, es würde auf Rügen nur Gas aus Norwegen anlanden. Jetzt teilt die Deutsche Regas mit, man habe nie versichert, dass vornehmlich Gas angeliefert werde, das nicht gefrackt worden sei. Das sei auch nicht möglich, und es obliege auch nicht den Betreibern der Terminals darüber zu entscheiden, sondern den Lieferanten.

Regas verwies darauf, dass laut Daten des Bundesverbandes der Energie und Wasserwirtschaft derzeit etwa 83 Prozent des nach Deutschland importierten LNGs aus den USA stammten. [...]

https://www.nordkurier.de/regional/ruege...brochen-2545303

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.05.2024 09:57
#1178 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1177
Zitat von MartiS2 im Beitrag #1176

Nein, nein, das ist ein antisemitischer Verschwörungsmythos.

"The world is governed by very different personages from what is imagined by those who are not behind the scenes."

--Benjamin Disraeli

Wie es der Zufall will, greift simplicius das Thema ebenfalls auf: https://simplicius76.substack.com/p/last...mpire-ball-west

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

24.05.2024 21:39
#1179 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die gute Nachricht dürfte dabei sein, dass die USA so gut am Gas verdienen, dass die Gasinfrastruktur nicht so schnell abgerissen wird, wie schon gelegentlich kolportiert. Und Wasserstoff bleibt außen vor, zumindest so lange die Amis damit nicht verdienen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

20.06.2024 17:12
#1180 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Verkauf von Tennet-Stromnetz an Bund gescheitert

Der niederländische Stromnetzbetreiber Tennet hat die jahrelangen Verhandlungen über den Verkauf seines Deutschland-Geschäfts beendet. Die Gespräche mit der staatlichen Förderbank KfW seien eingestellt worden, nachdem die Bundesregierung dem niederländischen Staat mitgeteilt habe, "dass sie die geplante Transaktion aufgrund von Haushaltsproblemen nicht durchführen kann", teilte Tennet heute mit. Vom Bundeswirtschaftsministerium war dazu zunächst keine Stellungnahme erhältlich. [...]

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/dig...chland-100.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.06.2024 08:51
#1181 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ich hatte ja vor vielen Jahren schon angemerkt, dass mit dem Abschalten der süddeutschen AKW und der Erzeugung von Windstrom im Norden die logische Konsequenz die Deindustrialisierung des Südens zugunsten des Nordens sein müsste. Dann kann man sich ja auch die dicken Stromleitungen sparen. Jetzt kam auch im Zuge der schwedischen Absage einer weiteren Stromleitung nach Deutschland die Diskussion um zwei Strompreiszonen hoch. Diese Diskussion wird wohl nicht so leicht zur Ruhe kommen. Mit Solidarität ist auf Dauer kaum zu rechnen. Vielleicht war das der geheime Plan des Norddeutschen Trittin. Und der süddeutsche Raum hat sich das Fell über die Ohren ziehen lassen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

01.08.2024 21:50
#1182 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
 Viktor Orban Claims US Behind Nord Stream Attack
“Europe has given up defending its own interests.”

“All Europe is doing today is following the U.S.’s pro-Democrat foreign policy unconditionally … even at the cost of self-destruction.”

Orban criticized Europe for following Washington’s demands and mentioned that sanctions have harmed Europe, while high energy prices are damaging the economy.

“The fact that we are silent about the Nord Stream pipeline bombing, that Germany itself is silent about an act of terrorism carried out against its property at the obvious direction of the Americans, and that we are not investigating, trying to find out or raising this issue legally - just as we did not do the right thing about the wiretapping of Angela Merkel, which was carried out with the help of Denmark - is nothing but an act of submission.”

DDGeopolitics

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.08.2024 10:45
#1183 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Wird Russland zum wichtigsten LNG-Lieferanten Europas? USA reduzieren Exporte deutlich

Russland ist nach wie vor wichtig für die Energieversorgung Europas, insbesondere beim Erdgas, und seine Rolle nimmt derzeit wieder deutlich zu. Dies geht aus aktuellen Auswertungen des Finanzdienstes Bloomberg hervor. Demnach stand Russland im Juli kurz davor, die USA als wichtigsten Lieferanten von verflüssigtem Erdgas (LNG) nach Westeuropa zu überholen.

Die Daten zeigen auch, dass LNG-Lieferungen für die US-Produzenten ein Geschäft und kein Akt der Solidarität sind. Als die Nachfrage in Asien stieg und die LNG-Preise attraktiver wurden, fuhren die Tanker nicht mehr nach Europa. Die LNG-Exporte der USA nach Westeuropa sanken von 5,2 Millionen Tonnen im Januar auf nur noch 1,5 Millionen Tonnen im Juli – ein Rückgang um knapp 70 Prozent. [...]

https://www.telepolis.de/features/Wird-R...ch-9823600.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.08.2024 19:05
#1184 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Sollte die Straße von Hormuz gesperrt werden, kann Russland jeden Preis verlangen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.08.2024 09:45
#1185 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

https://www.klonovsky.de/wp-content/uplo....33-768x502.png

Zitat
Am 16. August werden die Kühltürme des Kernkraftwerks Grafenrheinfeld (Franken) gesprengt. Nuklearia e.V. hat sich mit einer Bestrahlungs-Aktion von den Türmen verabschiedet. Die Aktion ist ein Protest gegen die Vernichtung aller deutschen Kernkraftwerke. Am Tag der Sprengung will Nuklearia ebenfalls am Ort protestieren.

Das Kernkraftwerk hat in 33 Jahren mehr als 300 Terawattstunden sauberen, regelbaren, umweltschonenden Strom erzeugt. Friede seiner Asche. Fluch über seine Verderber.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz