Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.054 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 81
ng Offline

18.11.2014 16:00
#316 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Der nahe und mittlere Osten vollständig, Nordafrika bis über die Sahel-Zone hinaus, inclusive Nigeria, etliche Staaten der zerfallenen Sovietunion, Indonesien und Malaysia, auf den Philippinen und sogar in Teilen Chinas, überall hat sich der Mohammedanismus ausgebreitet oder ist dabei es zu tun, mit den "friedlichen" Mitteln, die diese menschenverachtende Ideologie so im Angebot hat, Kopfabschneiden, Hängen, Lynchen und Steinigen inclusive. Und die verwöhnten westlichen Weicheier mit ihrem bescheuerten Gutmenschengetue sind sie gerade dabei, nach allen Regeln der (missions-)Kunst einzutüten.

Naja, das Christentum hat sich auch ausgebreitet und ist auch nicht immer nett und friedlich... und grad in Afrika gibt es doch auch fiese Christen... hier eine Christenarmee, die einen chr. Gottesstaat anstrebt http://de.wikipedia.org/wiki/Lord%E2%80%99s_Resistance_Army ... chr. Staaten, die Homosexuelle verfolgen wie z.B. Uganda... oder Frauen diskriminieren und ihnen Kleiderordnungen verpassen (da unterscheiden sich die Religionen anscheinend kaum)...

Zitat
Mit der Umbenennung des Namensfestes des heiligen Martin in "Lampen- und Laternenfest", wie von dem hirnamputierten Grünenpack vorgeschlagen, hat's angefangen, und lange kann's nicht mehr dauern, bis auch die Weihnachtsbäume aus dem Stadtbild verschwinden. Man muß ja tolerant sein, gelle.

Als Staatsbürger eines Rechtsstaates will ich eine Trennung von Staat und Religion (allein schon aus Angst, Religionen (auch meine eigene) könnte zu viel Einfluss bekommen). Als Christ tut mir auch nicht weh, wenn man staatliche Einrichtungen von Religion freihält und neutral bleibt.
I.Ü. können sich schon Christen um sowas streiten... die Katholen feiern ihren Heiligen, während die Evangelen Heilige zu unchristlich finden, sich aber einen Tag vorher ihren "Martinstag" gebastelt haben (wo halt der Ersatzheilige Luther verehrt wird). "Laternegehen" kennt eh jeder auch unabhängig von Religionen und auch nicht nur an dem einen Tag (oder zweien). Und die "Bettelei" der Kinder findet auch schon an Halloween statt - das hat sich inzwischen auch vermischt.
Übrigens werden dir viele Christen nicht nur den Weihnachtsbaum als unchristlich um die Ohren hauen, sondern sogar das Weihnachtsfest. Auch der Weihnachtsmann wird unterschiedlich betrachtet - ganz weggewünscht oder von einem Nikolaus ersetzt - usw.

Also kann man Weihnachtsmann und -baum schon eher als unreligiöse Tradition überall so lassen, während man aber schon mit dem Heiligen Martin nicht-katholische Christen-Kinder mit Antichristlichem erschreckt ;)

Zitat
Nur, was das jetzt alles mit "dem täglichen Energiewahnsinn" zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.

Wenn Threads leben, verändern sie sich ;)

ErichF Offline

18.11.2014 22:49
#317 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Und kommen auch wieder zurück.
So wie bei der "Energiekonferenz" in BaWü vor einigen Tagen.

http://www.science-skeptical.de/energiee...e-plan/0012994/

Dieser ganze Problemkreis ist so wenig in trockenen Tüchern wie der Euro-Finanzraum. Und was uns die Nahles an neuen Risiken eingebrockt hat, hat ja schon der Sachverständigenrat formuliert, indem er für die Zeit nach dem Umsetzen der Rente mit 63 und vor allem des Mindestlohnes wirtschaftliche Einbrüche prognostizierte. Die Politik blökt in bewährter Ignoranz des eindeutig angegebenen Zeitraumes für die Vorhersage die derzeitige Situation vor der Einführung als Widerlegung des SVR. Auch die Zonenwachtel blökte mit. Man kann selbst mit dem Hinweis auf die Nazivergangenheit der Deutschen dessen Leidenszumutungen aus der Dämlichkeit seiner "Eliten" heraus nicht mehr begründen.
Steigende Energiepreise und steigende Hilfsarbeiterlöhne forcieren zusätzlich die Industrieflucht. Von den Marketingleuten wird uns gerade die "Industrie 4.0" genannte Netzwerksinitiative in die Ohren geblasen, die sollten sich schon mal auf eine abstürzende "Industrie 5.0-Exitus"-Kampagne einstellen. Merkel wird die bestimmt wieder mit einer neuen Ethik-Kommission anführen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

19.11.2014 15:30
#318 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Und kommen auch wieder zurück. So wie bei der "Energiekonferenz" in BaWü vor einigen Tagen.

Klingt bedenklich, auch wenn man Gejammer der Wirtschaft(spolitiker) immer mit Skepsis abhören muss, da übertrieben ;)

Und "Ziel ohne Plan" oder auch "Plan ohne Ziel"... liegt daran, dass die Politik es allen recht machen will/muss... der eine will es billig, der andere öko und billig, der nächste teuer und öko... vor der eigenen Nase will keiner was haben - sonst wird demonstriert... dann noch der CO2-Klima-Hype (den ich persönlich inzwischen völlig ausklammern würde bei dem Thema, weil die Theorie nicht mal mit Indizien untermauert wird) usw.

Wir Volk haben eben unterschiedliche Interessen und Ansichten... und giften uns da eher gegenseitig an, als darüber zu diskutieren... und sind auch Ursache der Misere...

Zitat
Steigende Energiepreise und steigende Hilfsarbeiterlöhne forcieren zusätzlich die Industrieflucht.

Wenn Maschinen billig produzieren, braucht man keine billigen Hiwis... wir müssen uns aber um diese Menschen dann trotzdem kümmern...

ErichF Offline

19.11.2014 21:40
#319 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Hamster, das Problem liegt allein bei der "Allmacht der Gelddrucker", wie man den "Staatsmonopolistischen Kapitalismus", auch "StaMoKap" genannt, den wir längst in unserer DDR 2.0 haben, nennen muß. Da die staatlichen Mengen-Vorgaben (à la Stachanow) in der Original-DDR nicht eingehalten wurden, genauso wenig, wie die qualitativen Vorgaben "unserer" DDR 2.0, wie EEG oder Strombörse, Gender-Mainstreaming oder Homo-Ehe, hilft nur noch die Devise "Drucker anschmeißen", also Geld drucken wie bei der FED. Übrigens, für die nicht "Geschichtsvergessenen", die gleiche Methode, mit der Hitler seine Rüstungspläne in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts mit Hilfe seines "Schäubles", Hjalmar Schacht, finanziert hat.

Was mit den Menschen in unserem Lande wird, ist Leuten wie Schäuble, Merkel, Gabriel, Steinmeier, Nahles usw. usw., de Maiziere und Altmeier nicht zu vergessen, nach deren Rente doch völlig egal, wetten daß???

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

dewo53 Offline

20.11.2014 11:16
#320 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Erich, Ihr Realitätssinn, mit dem Sie das unverantwortliche Handeln unserer Politikerkarikaturen auf den Punkt bringen, ist einfach widerlich!

ng Offline

20.11.2014 14:53
#321 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Hamster, das Problem liegt allein bei der "Allmacht der Gelddrucker", wie man den "Staatsmonopolistischen Kapitalismus", auch "StaMoKap" genannt, den wir längst in unserer DDR 2.0 haben, nennen muß.

Mag ja tw. so sein, aber auch das basiert oft auf dem, was der Bürger will oder durchgehen lässt, weil es ihn nicht interessiert. Und grad im Bereich Energie hat der Bürger doch krude Vorstellungen, weil das mit Umwelt&Öko zu tun hat, was die Politik aufgreift, weil aufgreifen muss (spätestens bei Wahlen).
Ich halte z.B. überhaupt nichts von Union und Merkel, bin aber sicher, dass die NICHT diese plötzliche "Energiewende" gemacht hätten, wäre der Deutsche nicht in diese Fukushima-Hysterie verfallen.

Zitat
Da die staatlichen Mengen-Vorgaben (à la Stachanow) in der Original-DDR nicht eingehalten wurden, genauso wenig, wie die qualitativen Vorgaben "unserer" DDR 2.0, wie EEG oder Strombörse, Gender-Mainstreaming oder Homo-Ehe, hilft nur noch die Devise "Drucker anschmeißen", also Geld drucken wie bei der FED.

Gender und Homo passt da nicht rein... das sind beides Themen, die Gleichstellung der Bürger bedeuten und grad die "Homo-Ehe" ist ja nun schnell und kostenarm zu realisieren, indem man einfach keine Sondersachen bastelt, sondern die Homosexuellen bei der staatlichen(!) Ehe einfach gleichgestellt einbezieht oder da einfach das Geschlecht und besonders die Sexualität völlig raushält.

Zitat
Was mit den Menschen in unserem Lande wird, ist Leuten wie Schäuble, Merkel, Gabriel, Steinmeier, Nahles usw. usw., de Maiziere und Altmeier nicht zu vergessen, nach deren Rente doch völlig egal, wetten daß???

Ja - und ich ergänze eben, dass es auch Müller, Meier, Schulze völlig egal ist, was im Rest der Nation passiert, solange SIE ihre Reihenhäuser, SUVs, Solardächer, Urlaubsreisen, Kirchenorgeln und Gratiskindermädchen in Krippen und Kitas haben.

Spock Offline

20.11.2014 16:45
#322 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ich bin da ganz optimistisch. Irgendwie funktioniert unsere Demokratie ja am Ende doch. Die Gruenen sind ganz schoen in die Jahre gekommen, das merkt auch der Waehler. Auf die wichtigsten Fragen, die heute auf der Tagesordnung stehen, haben die keine Antworten, schlimmer noch, sie suchen nicht mal danach.

Die Fragen sind fuer mich die Zukunft Europas und der Islamismus. Und ich denke, nicht nur fuer mich, sondern fuer viele Waehler, auch wenn denen das nicht so bewusst ist. Die Leute wollen vor allem Wohlstand und Sicherheit. Sie wollen keinen Veggie Day, keinen Gender-Firlefanz, auch scheinbar so wichtige Themen wie das Weltklima geraten ins Hintertreffen, wenn die Stromrechnung das Haushaltsbudget auffrisst.

Bleibt das beliebte Thema soziale Gerechtigkeit, aber auch da hat man sich mit dem Steuerkonzept wohl die Finger verbrannt. Die Waehler sind offenbar nicht mehr so bloed zu glauben, dass irgendwas besser wird, im Land und fuer sie persoenlich, wenn die Steuerkurve noch steiler wird.

Keine Partei scheint sich mal zu fragen, wie ganz normale einfache Leute, die hart arbeiten, mit ihrem Einkommen auch kuenftig noch einen gewissen Wohlstand erreichen koennen. Dazu koennte ein bescheidene Reihenhaeuschen in der Vorstadt zaehlen, was aber auch durch die Flut an (teils unsinnigen) Vorschriften zur Energieeffizenz immer teurer wird.

Ich weiss, wer noch die Gruenen waehlt, die saturierte obere Mittelschicht, zum Beispiel in den besseren Vierteln von Frankfurt, die im Bio-Supermarkt den Liter Milch fuer 2 Euro und das Brot fuer 5 Euro einkaufen. Aber die werden es nicht bringen. Und ich bin sehr froh, mal eine Weile Urlaub davon zu haben.

Edit: Das betrifft nicht nur die Gruenen, ich habe nur heute morgen ein Interview mit einem von deren neuen coolen Vorturnern gelesen. Das betrifft die anderen Parteien im Prinzip genauso.

ng Offline

21.11.2014 15:04
#323 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ja, aber...

Zitat
Die Fragen sind fuer mich die Zukunft Europas und der Islamismus. Und ich denke, nicht nur fuer mich, sondern fuer viele Waehler, auch wenn denen das nicht so bewusst ist. Die Leute wollen vor allem Wohlstand und Sicherheit. Sie wollen keinen Veggie Day, keinen Gender-Firlefanz, auch scheinbar so wichtige Themen wie das Weltklima geraten ins Hintertreffen, wenn die Stromrechnung das Haushaltsbudget auffrisst.

Du musst unterscheiden zwischen dir und mir und dem Rest... Für viele sind religiöse Themen wie Klima-CO2, Kath.Kirche, Veggiekram usw. eben sehr wichtig, auch wenn ich dir zustimme, dass manche Themen wohl eher weniger wichtig sind. Das Problem mit der Energie wird wohl die Mehrheit erst wahrnehmen, wenn es zu spät ist. Usw.
Den Islamismus (eigentlich alle religiösen und ideologischen Übertreibungen) sehe ich als wichtig an - während Europa bzw. EU für mich nur Mittel zum Zweck ist (sorry, hab da keine besonderen Heimatgefühle) und kein Problem mit Austritt bzw. Wechsel zu was anderem hätte.

Zitat
Bleibt das beliebte Thema soziale Gerechtigkeit, aber auch da hat man sich mit dem Steuerkonzept wohl die Finger verbrannt. Die Waehler sind offenbar nicht mehr so bloed zu glauben, dass irgendwas besser wird, im Land und fuer sie persoenlich, wenn die Steuerkurve noch steiler wird.

Jain. Das hat ja nicht nur mit Steuern zu tun bzw. Einnahmen, sondern auch die Ausgaben interessieren oft bzw. die Prioritäten (z.B. ob man die Milliarde gegen Wohnungsnot, für Asylantenheime, für Opernhäuser, für den Krippensozialismus oder für Juchtenkäfer ausgibt)

Zitat
Keine Partei scheint sich mal zu fragen, wie ganz normale einfache Leute, die hart arbeiten, mit ihrem Einkommen auch kuenftig noch einen gewissen Wohlstand erreichen koennen. Dazu koennte ein bescheidene Reihenhaeuschen in der Vorstadt zaehlen, was aber auch durch die Flut an (teils unsinnigen) Vorschriften zur Energieeffizenz immer teurer wird.

Das ist doch grad die Schicht, die am meisten gepudert wird - sitzen doch auch grad deine satten Grünen und Roten da drin. Da wird drüber und drunter weniger hingesehen, sondern eher umverteilt nach Mitte (von den Reichen mit Steuern, von den Armen mit EEG usw.)

Und dass die Häuser so teuer werden, freut Handwerk, Dämmstoffhersteller & Co, Vermieter, tw. auch die Selbstnutzer usw. weil diese Subventionen ja der Steuerzahler und die Mieter zahlen müssen.

Spock Offline

21.11.2014 23:38
#324 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
während Europa bzw. EU für mich nur Mittel zum Zweck ist (sorry, hab da keine besonderen Heimatgefühle) und kein Problem mit Austritt bzw. Wechsel zu was anderem hätte.

Nichts anderes sage ich, Europa findet der Waehler nur gut, solange es ihm was nuetzt. Hohles Geschwafel von der europaeischen Idee nuetzt ihm nichts. Also muss eine Europapolitik den deutschen Waehlern nuetzen.

Zitat
Das ist doch grad die Schicht, die am meisten gepudert wird - sitzen doch auch grad deine satten Grünen und Roten da drin.

Wer ueberhaupt noch gepudert und wer am meisten abgezockt wird, kann man kaum noch serioues sagen, angesichts der Milliardenstroeme an umverteiltem Geld. Die gepuderten lassen es sich auch gleichzeitig wegnehmen. Da sind CDU und SPD ganz vorne mit dabei, die FDP war dagegen, was ihr nix geholfen hat, und die Gruenen wollen voll in das Geschaeft mit einsteigen.

Zitat
Und dass die Häuser so teuer werden, freut Handwerk, Dämmstoffhersteller & Co, Vermieter, tw. auch die Selbstnutzer usw. weil diese Subventionen ja der Steuerzahler und die Mieter zahlen müssen.

Vermieter und Selbstnutzer haben recht wenig bis gar nichts von einer derart induzierten Teuerung, nur den Aufwand und das Risiko. Selbst wenn sie die Errichtungskosten voll an die Mieter durchreichen koennten, was bei gedeckelten Mieten in Deutschland schwierig ist, bleibt ihnen das Risiko von Erhaltung/Reparatur und Wartung der Daemmung neben allen anderen Folgekosten (Brandschutz, Schimmel), die duerfen naemlich nicht auf die Mieten umgelegt werden. In der Tat war das ein grosser Lobby-Coup der Baustoff- und Daemmindustrie.

ng Offline

22.11.2014 15:57
#325 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Also muss eine Europapolitik den deutschen Waehlern nuetzen.

Wem sonst. Wäre auch masochistisch, zu wählen,w as einem nichts bringt ;)

Zitat
Wer ueberhaupt noch gepudert und wer am meisten abgezockt wird, kann man kaum noch serioues sagen, angesichts der Milliardenstroeme an umverteiltem Geld. Die gepuderten lassen es sich auch gleichzeitig wegnehmen. Da sind CDU und SPD ganz vorne mit dabei, die FDP war dagegen, was ihr nix geholfen hat

Naja, die FDP hat zwar immer so getan, als sei sie die Steuersenkungspartei und liberal, aber an Ausgabenbegrenzung hat sie sich auch nicht herangetraut und auch beim Steuern hat sie eher nur an ihr Schäfchen gedacht. Damit kann man auf Dauer eben keinen Staat machen... und wenn dann was Ähnliches in den gleichen Gewässern fischt, wird der Kuchen eben aufgeteilt und schwupps...

Zitat
und die Gruenen wollen voll in das Geschaeft mit einsteigen.

Die kann ich gar nicht mehr einsortieren... sowas wie Rotschwarz mit grünem Hauch...

Zitat
Vermieter und Selbstnutzer haben recht wenig bis gar nichts von einer derart induzierten Teuerung, nur den Aufwand und das Risiko. Selbst wenn sie die Errichtungskosten voll an die Mieter durchreichen koennten, was bei gedeckelten Mieten in Deutschland schwierig ist, bleibt ihnen das Risiko von Erhaltung/Reparatur und Wartung der Daemmung neben allen anderen Folgekosten (Brandschutz, Schimmel), die duerfen naemlich nicht auf die Mieten umgelegt werden.

Bei der energetischen Sanierung dürfen die Ausgaben doch komplett auf die Miete geschlagen werden (10 oder 11% der Kosten pro Jahr) was schon an vielen Stellen zu extremen Mieterhöhungen bzw. sogar Mietvervielfachungen geführt hat.
Und Brandschutz wird ja mit dem Sieg der Rauchmelderlobby (Hersteller, Versicherungen, Handwerk) auch bald überall auf den Mieter abgeschoben.
Und Schimmel hat der Vermieter auch schon immer erstmal den Vermietern angelastet...

Zitat
In der Tat war das ein grosser Lobby-Coup der Baustoff- und Daemmindustrie.

Tja, so ist das...

ErichF Offline

02.12.2014 08:38
#326 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Jetzt hat mit E.ON der größte der Versorger hingeschmissen. Wegen der politisch nicht mehr durchzuhaltenden
Konzernstruktur mit dem Pauschalangebot "alles aus einer Hand" (und der entsprechenden Versorgungsverpflichtung)
ist in einen nur noch von linken Parteien regierten Land keine Zukunft mehr gegeben. Da die Konzernmanager nach
Aktiengesetz zum Eigentümerschutz verpflichtet sind, bleibt ihnen kaum eine andere Wahl, als weiteren Verlusten vorzubeugen und nach der
politischen Willenslage zu handeln, die weitere gesetzliche Auflagen, wie die Abschaltung der KKW nach Fukushima,
die Entsorgung der größten CO2-Schleudern, dem Neubau von Anfang an unrentabler Gaskraftwerke usw. bringen werden.

Nach der zwangsweisen Abspaltung der Energieverteilung, der Einführung der Strombörse, der unbedingten
Vorrangstellung der EEG-Einspeisungen übergibt E.ON die konventionelle "alte" Technik praktisch einer
ausgegliederten "Bad Fab". Vermutlich werden sich die Leute kaum um Aktien dieser "Stinker-Holding" reißen, wegen
der technisch aber unbedingten Betriebsbereitstellung wird wohl oder übel der Staat (also der Steuerzahler) diese AG
übernehmen müssen. Damit hat er dann auch den Rückbau und die Entsorgung der KKW an der Backe, wie es ja schon bei
dem ursprünglichen Atomgesetz vorgesehen war.
Das Geschäftsmodell der neuen E.ON dürfte sich hauptsächlich in Richtung einer "Power to Gas"-Umwandlung des
überschüssigen Stromes bewegen, weil mit den unablässig steigenden Stromkosten sich selbst diese mit mehr als 2/3
Energieverlust arbeitende Technik finanziell rechnet. Auch in die direkte Stromspeicherung dürfte geforscht werden,
obwohl sich auf absehbare Zeit keine brauchbare Technik abzeichnet.

Wie die Konkurrenten von E.ON reagieren werden, ist noch nicht klar, zumindest RWE möchte wie bisher weitermachen.
Jedenfalls dürfte allmählich der für die Edel-Marxisten so beliebte Sündenbock der Profit-scheffelnden Konzerne ins
Jenseits verschwinden. Was allerdinks klar sein sollte, damit wird die Versorgungssicherheit im Kernland des
europäischen Energieverbundes in die Einflußnahme des Staates gelangen, dem ich die reibungslose Bewältigung dieser
Aufgabe nicht zutraue. Für uns Verbraucher ist das der Schritt vom Regen in die Traufe.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

02.12.2014 09:30
#327 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Eine Ergänzung zu der Neuaufstellung der Versorger hatte gestern der Spiegel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1005913.html

Eben erst habe ich den Artikel über E.ON in der Skeptiker-HP EIKE gelesen.

http://www.eike-klima-energie.eu/news-ca...mehr-zu-retten/

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

02.12.2014 10:30
#328 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

So lächerlich es ist, Klimaziele vorzugeben, als hätte der Mensch diese Macht über die Natur, so lächerlich war es zu glauben, ein für völlig andere Randbedingungen geschaffenes System mal so ummodeln zu können, ohne ernsthafte Konsequenzen. Diese Leute, allen voran die Politiker im Gleichmarsch, und ein groß Teil einfach dummer Bevölkerung können vor Selbstüberschätzung oder Unkenntnis kaum noch gehen. Es lohnt sich kaum sich darüber aufzuregen, die Deutschen haben nun mal einen kleinen Hang zum Gleichmarsch - egal in welche Richtung. Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen.

Nachdem ich kürzlich das Interview von 'jung und naiv' mit der Barbara Hendricks gesehen habe ist mein Diskussionsbedarf bezüglich unserer Zukunft bei Null angekommen https://krautreporter.de/116--es-geht-ni...irtschaftsweise

Gruß, Martin

WRL Offline

02.12.2014 14:10
#329 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Martin,

ich versteh Dich da nicht so recht - für ein Interview im Kindergarten war das doch ein ganz ansehnliches Niveau, finde ich....

Und (hab vielleicht in der Eile was überlesen...) die Rolle der Sonne wurde doch auch gewürdigt - mal scheint sie, mal nicht... besonders tagsüber! Und der Atomstrom ist doch so richtig böse, das weiß doch jedes Kind.

Hendricks for President - nein, doch nicht, aber Kindergarten-Mami, das wäre doch was für sie! Muß sie auch nicht mehr so viel unterwegs sein.

Es wäre ja zum Lachen wenn es nicht so entsetzlich traurig wäre!
Schönen Tag (trotzdem)
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline

02.12.2014 17:00
#330 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
für ein Interview im Kindergarten war das doch ein ganz ansehnliches Niveau

Galgenhumor!?

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz