Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 38.442 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
Mirkalf Offline

07.10.2025 14:11
#1261 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.10.2025 14:30
#1262 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Gerhard Schröder verteidigt Bau von Nord Stream 2

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat den Bau der umstrittenen Ostseepipeline Nord Stream 2 für russisches Erdgas verteidigt. Auch die Gründung der Klimaschutzstiftung Mecklenburg-Vorpommern, unter deren Mantel die Pipeline nach Sanktionsdrohungen aus den USA 2021 fertig gebaut wurde, sei eine »außerordentlich vernünftige Entscheidung« gewesen, sagte Schröder als Zeuge im Untersuchungsausschuss des Schweriner Landtags. [...]

Die Anfang 2021 gegründete Klimaschutzstiftung MV habe dazu gedient, das Projekt fortführen zu können. Dafür war eigens ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb innerhalb der Stiftung installiert worden. »Die Stiftung war ein Instrument, um amerikanische Interventionen in unsere Energiepolitik zu verhindern«, sagte Schröder. [...]

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...49-3abb0878f9c6

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.10.2025 15:49
#1263 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1262

Zitat
Gerhard Schröder verteidigt Bau von Nord Stream 2

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat den Bau der umstrittenen Ostseepipeline Nord Stream 2 für russisches Erdgas verteidigt. Auch die Gründung der Klimaschutzstiftung Mecklenburg-Vorpommern, unter deren Mantel die Pipeline nach Sanktionsdrohungen aus den USA 2021 fertig gebaut wurde, sei eine »außerordentlich vernünftige Entscheidung« gewesen, sagte Schröder als Zeuge im Untersuchungsausschuss des Schweriner Landtags. [...]

Die Anfang 2021 gegründete Klimaschutzstiftung MV habe dazu gedient, das Projekt fortführen zu können. Dafür war eigens ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb innerhalb der Stiftung installiert worden. »Die Stiftung war ein Instrument, um amerikanische Interventionen in unsere Energiepolitik zu verhindern«, sagte Schröder. [...]

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...49-3abb0878f9c6

Das war eigentlich immer klar. Am Ende haben die Protagonisten halt die Amis unterschätzt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

22.10.2025 21:02
#1264 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

USA und Katar drohen EU wegen Nachhaltigkeitsregeln mit LNG-Stopp

https://www.telepolis.de/features/USA-un...p-10794396.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

25.10.2025 19:15
#1265 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Ende eines Wahrzeichens: Kühltürme in Gundremmingen gesprengt

Nur wenige Sekunden hat es gedauert, dann waren sie endgültig Geschichte: die beiden 160 Meter hohen Kühltürme des Kernkraftwerks in Gundremmingen. Vor den Augen tausender Zuschauer wurden die beiden Türme um Punkt 12 Uhr gesprengt. [...]

https://www.br.de/nachrichten/bayern/end...sprengt,V0dKJcT

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.10.2025 09:50
#1266 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.10.2025 10:12
#1267 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Das Hajali-Grinsen passt gut dazu. Vielleicht war es ja der Plan des norddeutschen Trittin, dem schwarzen Süden die Industrie zu zerstören und diese nach Norden zu holen. Dann haben auch die Stromleitungen keine Priorität. Und si weit ich weiß, kann Brokdorf noch in Betrieb genommen werden. Söderle in seiner Eitelkeit hat das nur nie durchschaut. Der Norden allerdings wird davon auch nichts haben, die Industrie findet bessere Plätze.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.10.2025 10:32
#1268 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Millionenschaden: Windrad zerschellt in Havixbeck auf Acker

https://www.die-glocke.de/lokalnachricht...cker-1761671290

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.10.2025 10:58
#1269 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

https://www.achgut.com/artikel/mit_bill_...n_in_die_traufe Meine alte These: Wenn der Klimahype von den Philanthropen finanziell abgegrast ist, Milliarden an Steuergeldern völlig sinnlos in deren Taschen gewandert ist, wird plötzlich die Atomenergie aus dem Hut gezogen, nachdem die Claims schon seit einiger Zeit gesteckt sind. Mich würde auch nicht wundern, wenn die deutsche Energiewende in wenigen Jahren voll im Dreck steckt, Gaskraftwerke nicht gebaut werden können, die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden müssen, plötzlich die neuen modularen Kernkraftwerke als rettende Lösung angeboten werden, möglicherweise sogar die abgeräumten Standorte unserer bisherigen AKW mit geringerem Genehmigungsaufwand wieder genutzt werden. Dann kann man ahnen, wer die Fäden unserer politischen Marionetten gezogen hat. Wenn bis in wenigen Jahren die Gasleitungen abgeschrieben und zerstört sind, dürfen die Leute wie in Frankreich und Skandinavien elektrisch heizen. Mr. Gates, hast Du auch schon im Plan, wie die elektrischen Zuleitungen gewinnbringend an die neuen Strombedarfe angepasst werden können?

Gruß
Martin

PS: Ergänzend: Die modularen Reaktoren aus den USA verbrauchen Uran, dessen Lagerstätten konzentriert und begrenzt sind. Wenn schon, dann sollte D auf Konzepte setzen, die den Inhalt der Castoren verwerten und mit Thorium weiterbetrieben werden können. Ob China oder Russland in die Presche springen könnten? Bill bewahre!

Mirkalf Offline

30.10.2025 13:06
#1270 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.11.2025 12:48
#1271 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Diskussion um Klimawissenschaft bei Joe Rogan ab hier zur Energiepolitik Deutschlands: https://youtu.be/Zt32chvO_iY?t=5046

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

15.11.2025 10:56
#1272 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Söder fordert Bau von Mini-Atomkraftwerken

https://web.de/magazine/politik/inland/s...werken-41592840

Gähn!

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.11.2025 11:10
#1273 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

hat aber lange gedauert, bis man ihm Bill Gates' neue Pläne übersetzt hat. Geht mir aber nicht weit genug. Wenn Putin Minireaktoren bauen kann, die in eine Rakete passen, dann will so ein Ding für Strom und Heizung im Keller stehen haben. Dann fahre ich auch elektrisch, und wenn die Nachbarn lieb sind und dafür bezahlen, bekommen sie von mir etwas ab.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz