Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.266 Antworten
und wurde 38.226 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
Mirkalf Offline

07.10.2025 14:11
#1261 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.10.2025 14:30
#1262 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Gerhard Schröder verteidigt Bau von Nord Stream 2

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat den Bau der umstrittenen Ostseepipeline Nord Stream 2 für russisches Erdgas verteidigt. Auch die Gründung der Klimaschutzstiftung Mecklenburg-Vorpommern, unter deren Mantel die Pipeline nach Sanktionsdrohungen aus den USA 2021 fertig gebaut wurde, sei eine »außerordentlich vernünftige Entscheidung« gewesen, sagte Schröder als Zeuge im Untersuchungsausschuss des Schweriner Landtags. [...]

Die Anfang 2021 gegründete Klimaschutzstiftung MV habe dazu gedient, das Projekt fortführen zu können. Dafür war eigens ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb innerhalb der Stiftung installiert worden. »Die Stiftung war ein Instrument, um amerikanische Interventionen in unsere Energiepolitik zu verhindern«, sagte Schröder. [...]

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...49-3abb0878f9c6

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.10.2025 15:49
#1263 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1262

Zitat
Gerhard Schröder verteidigt Bau von Nord Stream 2

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat den Bau der umstrittenen Ostseepipeline Nord Stream 2 für russisches Erdgas verteidigt. Auch die Gründung der Klimaschutzstiftung Mecklenburg-Vorpommern, unter deren Mantel die Pipeline nach Sanktionsdrohungen aus den USA 2021 fertig gebaut wurde, sei eine »außerordentlich vernünftige Entscheidung« gewesen, sagte Schröder als Zeuge im Untersuchungsausschuss des Schweriner Landtags. [...]

Die Anfang 2021 gegründete Klimaschutzstiftung MV habe dazu gedient, das Projekt fortführen zu können. Dafür war eigens ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb innerhalb der Stiftung installiert worden. »Die Stiftung war ein Instrument, um amerikanische Interventionen in unsere Energiepolitik zu verhindern«, sagte Schröder. [...]

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...49-3abb0878f9c6

Das war eigentlich immer klar. Am Ende haben die Protagonisten halt die Amis unterschätzt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

22.10.2025 21:02
#1264 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

USA und Katar drohen EU wegen Nachhaltigkeitsregeln mit LNG-Stopp

https://www.telepolis.de/features/USA-un...p-10794396.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

25.10.2025 19:15
#1265 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Ende eines Wahrzeichens: Kühltürme in Gundremmingen gesprengt

Nur wenige Sekunden hat es gedauert, dann waren sie endgültig Geschichte: die beiden 160 Meter hohen Kühltürme des Kernkraftwerks in Gundremmingen. Vor den Augen tausender Zuschauer wurden die beiden Türme um Punkt 12 Uhr gesprengt. [...]

https://www.br.de/nachrichten/bayern/end...sprengt,V0dKJcT

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

Gestern 09:50
#1266 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

Gestern 10:12
#1267 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Das Hajali-Grinsen passt gut dazu. Vielleicht war es ja der Plan des norddeutschen Trittin, dem schwarzen Süden die Industrie zu zerstören und diese nach Norden zu holen. Dann haben auch die Stromleitungen keine Priorität. Und si weit ich weiß, kann Brokdorf noch in Betrieb genommen werden. Söderle in seiner Eitelkeit hat das nur nie durchschaut. Der Norden allerdings wird davon auch nichts haben, die Industrie findet bessere Plätze.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz