Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.054 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 81
ErichF Offline

07.12.2014 08:56
#331 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Bei diesen ganzen Energie-Diskussionen ist der Dilletantismus der weitaus meisten Beteiligten (bis hin zu den fachfremden Ministern, aber auch ein Physikstudium genügt offenbar nicht für Fachwissen bei Politikern) zwangsweise angelegt, die Idee des "jeder ist Energiewirt" ist ja der Auslöser dafür.
Ein junger Ingenieur (als 36-Jähriger entgeht er der Pauschalannahme, daß die Alten per se für die "alte Technik" stehen) hat eine HP zu allen möglichen Techniken und Fragen dazu eingestellt, die recht sachlich und ohne Ideologie die technische Basis möglichst verständlich darstellt.

http://www.dirk-hottmann.com/

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

DP Offline

07.12.2014 09:05
#332 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Wirklich interessant.

ErichF Offline

19.12.2014 07:21
#333 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

19.12.2014 21:45
#334 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Prof. Sinn ist ja bekannt für seinen Sachverstand und Pragmatismus.
Vor einigen Wochen schon hat sein IFO-Institut einen Vortrag von ihm ("die Energiewende ins Nichts") ins Netz gestellt, der in seiner Klarheit und Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig läßt.
Wer wirklich wissen will, wie unsere Situation beim Energiebereich im allgemeinen und beim Strom im besonderen aussieht, der sollte sich schon die Zeit nehmen, diese 60 Minuten mal anzusehen (der Rest ist Diskussion).

https://www.youtube.com/watch?v=jm9h0MJ2swo

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

21.12.2014 21:22
#335 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Jetzt fallen schon die gußeisernen EEG-Befürworter um: Dr. Patrick Graichen, Chef des "Agora-Think-Tank", gibt einen zentralen und nicht mehr zu korrigierenden Systemfehler zu. Es geht der Politik nur noch darum, mit möglichst wenig Ansehensverlust die Sache zu beerdigen.
Übrigens, ich habe schon lange nichts mehr von unserem EEG-Befürworter gelesen: Kater .

http://www.zeit.de/2014/50/schmutziger-i...nde-klimawandel

Übrigens, die "Schißbux", der von mir zitierte Schreiber des eingestellten Anfangsbeitrages vor 2 1/2 Jahren, hat genau dieses Szenario vorausgesagt, es war allen wirklichen Fachleuten von Anfang an klar, daß es so kommen würde.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

22.12.2014 08:33
#336 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Den aussterbenden Atomkraftbefürwortern wird heute ja gerne ewiggestrige Technikverliebtheit unterstellt. Seitdem ich den heutigen Ingenieuren, die sich an den tollen Eingriffsmöglichkeiten bis in das Haushalts-Verbrauchsverhalten 'aufgeilen' (man muss nur die VDE-Zeitungen lesen) die im Prinzip gleiche Technikverliebtheit unterstellt habe, habe ich von Kater nichts mehr gelesen .

Wer wie ich ein bisschen durch die Welt gesegelt ist, der weiß durchaus um auf minimalen Verbrach getrimmtes Energiemanagement, aber auch um das damit verbundene minimale zivilisatorische Lebensniveau, das ja durchaus seinen Reiz haben kann, was man auf der anderen Seite aber erst mal kennen sollte, bevor man sich auf ewig daran binden wollte. Da nehmen sich die Versuche der EU recht putzig aus, nun Staubsaugerleistung und Heizdauer von Kaffeemaschinen zu regulieren.

Dr. Graichen dürfte sich vor diesem 'coming-out' gut mit Politik u.a. abgestimmt haben, oder er ist sogar vorgeschickt worden, um politische Korrekturen einzuleiten. Ihm wird man ein solches Urteil leichter abnehmen, als beispielsweise einem Gabriel. Ob Gerd noch gelegentlich mitliest? Er hatte ja auch schon früh vor der Offshore-WKA-Technologie gewarnt, und dass die technischen Probleme unterschätzt würden. Aus dem von Dir verlinkten Dirk-Hoffmann-Seite kann man dann auch den enormen Aufwand und die Risiken für die Wartung von weit in der Nordsee liegenden Anlagen erahnen, die auch zu Zeiten stattfinden müsste, wo ein Segler brav im Hafen bleibt.

Na ja, mal sehen, was in den nächsten Monaten noch so alles auf den Tisch kommt. Lima war ja aus Sicht der CO2-Jünger offensichtlich ein non-event. Ich hoffe ja immer, dass bis zum nächsten Großtreffen der 'wissenschaftliche' Müll zum Klimawandel, den ich schon im alten Focus-Forum diskutieren konnte, endlich entsorgt wird. Hoffen darf man ja.

Gruß, Martin

Kater Offline

03.01.2015 21:35
#337 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #336
Den aussterbenden Atomkraftbefürwortern wird heute ja gerne ewiggestrige Technikverliebtheit unterstellt. Seitdem ich den heutigen Ingenieuren, die sich an den tollen Eingriffsmöglichkeiten bis in das Haushalts-Verbrauchsverhalten 'aufgeilen' (man muss nur die VDE-Zeitungen lesen) die im Prinzip gleiche Technikverliebtheit unterstellt habe, habe ich von Kater nichts mehr gelesen .

Nein, ich scheibe hier nicht mehr, seitdem Erich mit seinen rassistischen Ergüssen alles plattmacht (woran Du Dich ja zunehmend beteiligst).

Ich habe ja Gerd immer für etwas bekloppt gehalten, wenn er den Rassismus und Antisemitismus der Deutschen angeprangert hat. Mitlerweile muss ich zugeben, dess er doch zumindest teilweise recht hatte.

Gruss
Kater

ng Offline

04.01.2015 17:35
#338 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Nein, ich scheibe hier nicht mehr, seitdem Erich mit seinen rassistischen Ergüssen alles plattmacht (woran Du Dich ja zunehmend beteiligst). Ich habe ja Gerd immer für etwas bekloppt gehalten, wenn er den Rassismus und Antisemitismus der Deutschen angeprangert hat. Mitlerweile muss ich zugeben, dess er doch zumindest teilweise recht hatte.

Auweia... *augenroll*

(Btw... "Rassismus und Antisemitismus"... warum wird der Antisemitismus eigentlich immer extra noch erwähnt, obwohl der in Rassismus drinsteckt... ist das eine deutsche Eigenart? oder gibt's das ausserhalb auch?)

MartiS2 Offline

07.01.2015 17:27
#339 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von Kater im Beitrag #337
Nein, ich scheibe hier nicht mehr, seitdem Erich mit seinen rassistischen Ergüssen alles plattmacht (woran Du Dich ja zunehmend beteiligst).

Ich habe ja Gerd immer für etwas bekloppt gehalten, wenn er den Rassismus und Antisemitismus der Deutschen angeprangert hat. Mitlerweile muss ich zugeben, dess er doch zumindest teilweise recht hatte.

Gruss
Kater

Ich halte diese auch in der deutschen Öffentlichkeit Art der Auseinandersetzung nicht nur für wenig differenziert, sondern auch für feige. Mit 'Rassismus' und 'Antisemitismus' kann man sich das Argumentieren sparen und sich politisch korrekt auf die Schulter klopfen. Wir sind hier aber nicht in einer vom ÖR finanzierten und kontrollierten talkshow. Wir sind das Volk . Mann, Kater, schau Dich in der Welt um (ein paar Fremdsprachen wären natürlich hilfreich): So verkrampft wie in Deutschland ist einmalig. Das wird über kurz oder lang ein Ende haben.

Gruß, Martin

Kater Offline

08.01.2015 13:11
#340 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Martin,

ich beteilige mich hier, weil ich die Diskussionen letztlich für interessant halte und schon auch immer mal wieder andere Gedankengänge kennengelernt habe. Somit hat mir das Ganze Spass gemacht und war im saldo sehr positiv.

Wenn Erich hier vor allem seine Homophobie auslässt, macht mir das keinen Spass mehr, so einfach ist das. Mit solchen Leuten will ich meine Zeit nicht verbringen. Ich kann mich jetzt mit ihm anlegen, aber ich habe nicht genügend Zeit über, um mich mit solchen Idioten rumzuschlagen, es nützt ja sowieso nichts.

Und was die Welt angeht: Ich habe 5 Jahre im Ausland gelebt. Ist zwar ein bischen her, aber manche Erfahrungen prägen eben doch, und von dem, was Du bisher hier über dich geschrieben hast, habe ich Dir damit wohl genau diese 5 Jahre voraus. Und Leute wie Erich, die die Party mit ihren Homophobien und Ausländerhass runterziehen, würde man in den meisten Ländern schlicht nicht mehr einladen, ausser zu einem KKK Treffen vielleicht.

Gruss
Kater

MartiS2 Offline

08.01.2015 15:25
#341 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von Kater im Beitrag #340

Und was die Welt angeht: Ich habe 5 Jahre im Ausland gelebt. Ist zwar ein bischen her, aber manche Erfahrungen prägen eben doch, und von dem, was Du bisher hier über dich geschrieben hast, habe ich Dir damit wohl genau diese 5 Jahre voraus. Und Leute wie Erich, die die Party mit ihren Homophobien und Ausländerhass runterziehen, würde man in den meisten Ländern schlicht nicht mehr einladen, ausser zu einem KKK Treffen vielleicht.

Gruss
Kater

Kater,

Leben im Ausland allein ist zwar sicher eine gute Erfahrung (ich bin über viele Jahre zwischen meinen Schreibtischen in D und USA gependelt), allerdings muss man klar sehen, dass man, soweit das im professionellen Umfeld geschieht, dies doch oft in einer relativ abgeschirmten, elitären und isolierten Umgebung stattfindet, ganz besonders in Asien und sogenannten Dritte Welt-Ländern. Und auch in den USA wird man nicht gerade unter den Hilly Billys leben. Ich wollte hier gar nicht speziell auf diese Art Erfahrung abzielen, sondern darauf, dass wir heute locker die Möglichkeit haben, vergleichbare TV- , Presse- oder auch Internet-Diskussionen in Englisch, Italienisch, Spanisch mitzuverfolgen, soweit wir das sprachlich können. Selbst im deutschsprachigen Bereich gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen D, A und CH. Das hilft, sich ein bisschen zu erden.

Zum Thema Homophobie u.a.: Ich hatte nie den Eindruck, dass hier eine feindselige Einstellung gegenüber Homosexualität artikuliert worden ist. Deshalb sprach ich von Differenzierung: Die Diskussion ging in der Regel um Ansprüche, Rechte und öffentlichen Auftritt Homosexueller, meist im Vergleich zu Rechtsstrukturen, die auf traditionelle heterosexuelle Beziehungen (Ehe) maßgeschneidert sind. Wer solche Gleichstellungen ablehnt ist noch lange nicht homophob. Und mit der Ablehnung einer Indoktrination Minderjähriger in Schulen hat Homophobie schon zweimal nicht zu tun.

Gruß, Martin

Kater Offline

08.01.2015 16:25
#342 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #341

Zum Thema Homophobie u.a.: Ich hatte nie den Eindruck, dass hier eine feindselige Einstellung gegenüber Homosexualität artikuliert worden ist. Deshalb sprach ich von Differenzierung: Die Diskussion ging in der Regel um Ansprüche, Rechte und öffentlichen Auftritt Homosexueller, meist im Vergleich zu Rechtsstrukturen, die auf traditionelle heterosexuelle Beziehungen (Ehe) maßgeschneidert sind. Wer solche Gleichstellungen ablehnt ist noch lange nicht homophob. Und mit der Ablehnung einer Indoktrination Minderjähriger in Schulen hat Homophobie schon zweimal nicht zu tun.

Gruß, Martin

Na, dann lies mal nach, was Erich so zum Edathy Fall geschrieben hatte. Deine Reaktion darauf, wie auch im Beitrag oben, ist denn auch der Grund, warum ich Dich letzlich in die gleiche Schublade stecke, Du machst es nur nicht so direkt. Du bist unglaublich tolerant und weltoffen, bis dann in der Schule mal erwähnt werden soll, dass es eben auch Schwule gibt oder dass Schwule vielleicht auch heiraten wollen (und, oh Gott, den Splittingvorteil in Anspruch nehmen). Da hört es dann ganz schnell auf mit der Toleranz und man ist sich nicht zu schade, alle Schwulen mal pauschal zu Kinderschändern zu erklären.

Letztlich ist es auch nicht die Meinung an sich, die mich massiv abstösst, sondern die erbärmliche Art, wie gerade Erich sie hier immer wieder reindrückt. Muss ich nicht haben.

Gruss
Kater

ng Offline

08.01.2015 16:33
#343 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Ich halte diese auch in der deutschen Öffentlichkeit Art der Auseinandersetzung nicht nur für wenig differenziert, sondern auch für feige. Mit 'Rassismus' und 'Antisemitismus' kann man sich das Argumentieren sparen und sich politisch korrekt auf die Schulter klopfen. Wir sind hier aber nicht in einer vom ÖR finanzierten und kontrollierten talkshow. Wir sind das Volk

...und das Volk ist so... leider... und querbeet unabhängig von der persönlichen Ideologieeinfärbung...
...grad auch im Netz...
Statt einfach mal an Ort und Stelle zu sagen "Ich finde deine Ansicht doof, weil Begründung A B und C" wird eingeschnappt "nichtgeschrieben" - und zwar mit vielen Sätzen über die Person der anderen...

ng Offline

08.01.2015 16:35
#344 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Du bist unglaublich tolerant und weltoffen, bis dann in der Schule mal erwähnt werden soll, dass es eben auch Schwule gibt oder dass Schwule vielleicht auch heiraten wollen (und, oh Gott, den Splittingvorteil in Anspruch nehmen). Da hört es dann ganz schnell auf mit der Toleranz

Sobald es um die Kohle geht, hört bei vielen doch der Spaß auf und die Toleranz eh. Wenn Familie Reihenhaus die Geschenke des Staates mit anderen teilen soll, ist schluss mit lustig...

ErichF Offline

08.01.2015 17:53
#345 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Wenn Erich hier vor allem seine Homophobie auslässt, macht mir das keinen Spass mehr, so einfach ist das. Mit solchen Leuten will ich meine Zeit nicht verbringen. Ich kann mich jetzt mit ihm anlegen, aber ich habe nicht genügend Zeit über, um mich mit solchen Idioten rumzuschlagen, es nützt ja sowieso nichts.

Auf so was kann ich nur in Anlehnung an einen Deiner alten Matadoren, Joschka, antworten: Mit Verlaub, Kater, Du bist ein Arschloch.

Aber mir scheint hier ein anderer Grund für K zu sein, ab Beitrag 16, schon 2 1/2 Jahre her, werden von diesem EEG-Vertreter größte Hoffnungen auf immer günstigere Preise des EEG-Stromes zu Öl und Gas genannt. Es ist genau anders gekommen, typisch für diese grünrotversiffte Ideologie. Das einzig Gute ist, daß jetzt Energie und Wirtschaft bei einem Ministerium sind. Jetzt können Gabriel und sein Grüner SS Reiner Baake sehen, wie sie die Kuh vom Eis kriegen.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz