Im Übrigen geht es in der Politik niemals um "die Wahrheit" - es geht immer nur darum sich selbst so darzustellen dass man die nächste Wahl gewinnen kann, that's all. Wahrheiten, und schon garnicht "die Wahrheit", spielen da keine Rolle; siehe auch den sauberen Herrn Juncker der ja auch freimütig zugegeben hat dass man in der Politik nun mal lügen müsse wenn man etwas durchsetzen will.
Schönen Abend WRL
Hat er das gesagt? Juncker soll gesagt haben(!): "Wenn es ernst wird, muss man lügen." Wobei man das Zitat in seinem konkreten Zusammenhang sehen sollte.
Arthur, danke für den Artikel, er entspricht durchaus dem oben verlinkten....
Schönen Tag WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Ich halte Juncker nicht für den besten Mann als Kommissionspräsidenten. Sein Rücktritt wegen der mehr als dubiosen Geheimdienstaffaire in Luxemburg hätte eigentlich auch das Aus überhaupt bedeuten müssen. Auch wegen der Pflege von Luxemburg als Hafen für Schwarzgeld... Aber, er kennt sich gut in EU-Belangen aus und kennt alle Tricks. Und Maddin Schulz? Nö danke!
Zitat von Arthur S. im Beitrag #243Ich halte Juncker nicht für den besten Mann als Kommissionspräsidenten.... Aber, er kennt sich gut in EU-Belangen aus und kennt alle Tricks. Und Maddin Schulz? Nö danke!
Da stimme ich zu - ich halte beide für eine Zumutung. Aber so wird halt in Europa regiert, warum soll dann gerade die EU besser sein??? Schönen Abend WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Und das ist einer der Absahner des EEG: "Der Sonnenkönig" Frank Asbeck, Grüner, Chef von "Solarworld", u.a. Schloßbesitzer, nach Schätzungen ca. 500 Mio Euro "wert"; in etwa 2 Jahren wird sein Konzern pleite sein. Gestern abend im Ersten, hier der Link zur Mediathek:
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Wenn sich der linke Öko den Kapitalisten rotgrün lackiert, wird der böse Kapitalist anbetungsgeeignet... und wenn man beim Kauf der grünen Ablassbriefe ein wenig Geld verliert, macht das doch nix, solange das Gewissen grüngewaschen wird... ;)
Und was macht die ganze Chose bei Sommerwind? Dann wird die Elbe aufgeheizt.
Und was macht die ganze Chose bei Sommerwind? Dann wird die Elbe aufgeheizt.
Na klar. Dann wird eben der Apokalypse durch das "Global Warming", das sich, den Befehlen der Gurus des IPCC zum Trotz, irgendwie nicht so recht einstellen will, ein wenig auf die Sprünge geholfen.
Auf jeden Fall versuchen die Ökofaschisten so, die negativen Auswirkungen des einen Unfugs mit einem zweiten Unfug zu kompensieren. Ist zwar teuer, macht aber nix. Der blöde Steuerzahler kommt ja dafür auf. Schön wär's, wenn jene Steuerzahler sich zusammenrotten würden und jeden dieser selbstherrlichen, soziologisch-ingenieurwissenschaftlich "vorgebildeten" Energiepolitiker, den sie finden können, auf einen Windmühlenflügel schnallen würden. Vielleicht kann man damit deren Mütchen nach solch schwachsinnigem Treiben kühlen.
Auf einem ganz anderen Gebiet habe ich derzeit ein ähnliches Problem, Hamster: Vor Jahren habe ich mir einen gut sortierten Bordeau-Wein-Keller eingerichtet, einige 100 Flaschen in der Spitze, jetzt habe ich zunehmend Probleme mit dem zügigen Abbau der Flaschenmenge, weil ich das Zeugs nicht mehr so gut vertrage. Andererseits wurmt es mich gewaltig, wenn z.B. einzelne Flaschen des tollen Jahrganges 1995 geschmacklich umkippen. Ich verschenke das Zeugs vorsichtshalber, noch habe ich 3 Söhne, die das vertragen. Besser als an die Nachbarn verschenken, wie unsere Energie-Politiker es sich nicht entblöden zu tun.
Aber einen Nebeneffekt hat die hauptsächlich nicht von der Menschheit generierte Klimaerwärmung, Dewo: die deutschen Rotweine erreichen dadurch und Dank der immer besseren Ausbildung unserer Jungwinzer in Geisenheim immer neue Höchst-Qualitäten. An einem tragischen Fall eines mir gut bekannten Winzers habe ich das gerade erlebt: Bernhard Huber, einer der besten deutschen Rotwein-Winzer aus Malterdingen, mußte mit 54 Jahren unsere Welt verlassen, sein Sohn Julian ist gerade in Geisenheim fertig geworden und macht mit seiner Mutter zusammen weiter.
Also, lieber Erich, ich kann Ihnen bei Ihrem Bordeauxweinproblem sehr gut helfen. ICH LIEBE BORDEAUXWEIN!!! Wenn ich Ihnen also mal meine Adresse geben darf...
Gute Idee, erhöht die Chancen dass ich es endlich mal schaffe bei ihnen vorbei zu schauen....
Unlängst war ich in Aldenhoven (da wurde gerade eine neue Kfz-Teststrecke eingeweiht) und in der RWTH Aachen - die haben da eine tolle Halle voll "Männerspielzeug", sprich Eisenbahn-Testequipment!
Have a nice day WRL
Zitat von WRL im Beitrag #254Gute Idee, erhöht die Chancen dass ich es endlich mal schaffe bei ihnen vorbei zu schauen....
Bei wem? Bei Erich oder bei mir?
Ich habe allerdings gar keinen Bordeauxwein. Leider. Ich pflege meinen Wein vom Feinkosthandel Aldi-Nord zu beziehen. Die haben wunderbaren Rotwein der Kategorie Eins (Kategorie Eins = schmeckt; Kategorie Zwei = schmeckt nicht; so teile ich die Weine ein und die meisten Bordeaux-Weine, die ich bislang goutiert habe, fallen in die Kat. 1). Nur, daß der aus Spanien kommt, also knapp neben Bordeaux - oder so.