Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.054 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 81
ng Offline

14.01.2015 16:24
#361 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
für uns ist das natürlich Blödsinn, aber die ganze deutsche Politik fährt darauf ab.

Jain. Politik muss auch auf Wähler schauen. Der muss sich äußern, damit Politik ihn wahrnimmt. Macht er das nicht (und sei es auch nur, weil er sich nicht vorstellen kann, dass es völlig sinnlose, bescheuerte Regelungen geben wird (z.B. Glühbirnenverbot, Rauchmelderpflicht usw)) dann wird man ihn eben übergehen.

Zitat
Wenn du anfängst, darüber nachzudenken, ob es für dich einen Nutzen haben könnte, bist du schon in der Falle.

Ich bin da eher "trotzig" und hab ncihts zu verschwenden ;) - also muss man mich schon überzeugen...

ng Offline

14.01.2015 16:28
#362 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Naja, seine LEDs damit zu schalten ist natürlich ziemlich zweckfrei.

Das sagst du als Privatbürger vielleicht... aber Genosse Öko, der uns Giftröhren-statt-Glühbirnen, Gurkenkaffeemaschinen, EEG, Dämm-das-Haus-schimmelig-Wahn, usw. beschert, sieht das anders...

ErichF Offline

20.02.2015 06:59
#363 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

"Am 30.sten Mai kommt der Weltuntergang" beginnt ein Karnevalslied aus den 50ern, aber demnächst, am 20. März, haben wir ein erneutes Zitterdatum für die Stabilität unseren Stromnetzes. Dann gibt es eine Sonnenfinsternis, die in D. "nur" etwa 80% Bedeckung hat, aber bei der mittlerweile hohen Ausbaudichte gibt das nicht nur in D. je nach Wetterlage einen landesweiten krassen Einbruch bei der Solarstromerzeugung(bei bedeckten Himmel ist das nicht so kritisch). Ausgleichsleistung von den Nachbarländern sind nicht zu erwarten, die brauchen dann ihren Strom selbst.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/ar...e-Blackout.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

20.02.2015 08:44
#364 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Aber Cem Özdemir weiß schon den Weg
Ich könnte ihm noch ein paar alte Festplatten schenken.

https://www.youtube.com/watch?v=fhi4cvmmjBE&NR=1%20Der

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

20.02.2015 15:01
#365 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
am 20. März, haben wir ein erneutes Zitterdatum für die Stabilität unseren Stromnetzes. Dann gibt es eine Sonnenfinsternis, die in D. "nur" etwa 80% Bedeckung hat, aber bei der mittlerweile hohen Ausbaudichte gibt das nicht nur in D. je nach Wetterlage einen landesweiten krassen Einbruch bei der Solarstromerzeugung

Ein Grund mehr, für viel mehr Speicheranlagen (Gas, Wasserstoff usw.)

Zitat
Aber Cem Özdemir weiß schon den Weg Ich könnte ihm noch ein paar alte Festplatten schenken.

Grins... naja, für ihn ist Energie halt Neuland ;)

ErichF Offline

06.03.2015 09:36
#366 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Genauso wie für den Rest der politischen Zauberlehrlinge.

Jetzt gehen wohl auch im "modernsten Gaskraftwerk Deutschlands", in Irsching, die Lichter aus. Wir, die "alten Deppen", haben das auch schon prophezeien müssen.

http://www.fr-online.de/politik/irsching...6,30048650.html

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

WRL Offline

06.03.2015 11:45
#367 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Münchner Stadtwerke sehen Probleme...

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...urn_buergergeld

Schönen tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ErichF Offline

06.03.2015 13:44
#368 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ja, die Lösung sind "unsere" Öko-Energetiker, vorneweg Kater.

Aus Deinem Link, Werner:

"...Wenn es irgendwann nichts mehr hilft, dass Stadtwerke wie München dafür ihre Überweisungen an die kommunale Kasse zusammenstreichen, könnten sie zu Spendenaktionen übergehen: Gerade in der bayerischen Hauptstadt besitzen die Bürger daheim noch das eine oder andere an Gold, das sie garantiert gern für Offshorewind-Plattformen aus Eisen geben."

Ich kenne das noch von meinen Großeltern aus dem WK1: "Gold gab ich für Eisen". Die meinten aber vor 100 Jahren die Eheringe.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Online

20.03.2015 20:57
#369 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #363
"Am 30.sten Mai kommt der Weltuntergang" beginnt ein Karnevalslied aus den 50ern, aber demnächst, am 20. März, haben wir ein erneutes Zitterdatum für die Stabilität unseren Stromnetzes. Dann gibt es eine Sonnenfinsternis, die in D. "nur" etwa 80% Bedeckung hat, aber bei der mittlerweile hohen Ausbaudichte gibt das nicht nur in D. je nach Wetterlage einen landesweiten krassen Einbruch bei der Solarstromerzeugung(bei bedeckten Himmel ist das nicht so kritisch). Ausgleichsleistung von den Nachbarländern sind nicht zu erwarten, die brauchen dann ihren Strom selbst.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/ar...e-Blackout.html

Puh, das war knapp.

Nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

21.03.2015 01:34
#370 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Glück gehabt. Die SoFi kam ja auch nicht unerwartet, nur die Wolkenbedeckung war unsicher.

http://www.manager-magazin.de/unternehme...-a-1024491.html

Das ist wie bei einem vollen Bus mit einem besoffenen Fahrer, oft geht es gut, aber wenn er kracht, möchte ich nicht in dem Bus sein..

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

24.03.2015 01:02
#371 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ach, das Bubilein Rahmstorf jagt wieder eine neue Sau durchs Dorf: "es kann nicht ausgeschlossen werden, daß der Golfstrom kippt; und wenn das so wäre, dann läge es am "menschengemachten" Klimawandel". Die PIK-Kassandra schwelgt wieder in ihrem selbstgemachten Saft.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/klimaw...t-13501332.html

Ganz abgesehen davon, daß ein "schwächelnder" Golfstrom ganz gut die seit fast 20 Jahren bestehende Temperaturanstiegspause erklären könnte, die Menschen, speziell die Industrieländer, noch spezieller die weißen evangelischen/katholischen Männer, am speziellsten die biodeutschen Kerle, sind beinahe "ganz gewiß" daran schuld.
Jetzt kommt endlich der von allen Europäern so gefürchtete (auch vom PIK, da sie jetzt alle Programme ihrer Superrechner umschreiben müssen) Temperatursturz, der noch weitere Milliarden für Heizöl und Heizgas kosten wird (vor allem die behinderten Alleinerziehenden mit Migrationshintergrund und geduldetem Aufenthaltsstatus werden leiden), und da lamentieren die PIKianer immer weiter. Denen kann man es wirklich nicht recht machen.

NB: das schönste sind die Leserbriefe am Schluß des FAZ-Artikels

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

09.04.2015 12:19
#372 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Jetzt überschlagen sich wieder die Medien mit dem "Superakku", den ein sehr junger Prof. von der privaten Stanford-Universität als Prototyp entwickelt hat.
Aufhänger für alle Meldungen ist die Ladezeit von einer Minute. Wohl mit stillem Hinweis auf die Zeit für das Auftanken eines Autos.

http://www.chip.de/news/60-Sekunden-Lade...u_77906812.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article139...nute-laedt.html

Einer der Leser bei n24 hat mal einen Überschlag für einen kleinen Handy-Akku gemacht, so kann ich mir die Arbeit sparen:

"...Und noch etwas: Mein Handyakku ist bei 1,5A Ladestrom in 3 Stunden aufgeladen. Für 1 Minute Ladezeit würde ich dann einen Strom von 3*60*1,5 = 270 Ampere brauchen. Bei den üblichen 5 Volt Ladespannung sind das satte 1350 Watt. Passende Kabel und Stecker sind ziemlich unhandlich. Da beim Laden bestimmt auch Verluste auftreten, die als Wärme abgeführt werden müssen wird das eine heisse Sache..."

Tja, das ist so ein Problem mit dem Energie-Erhaltungssatz, der unserer "Jugend-forscht"-Gemeinde schon das doch so elegante Perpetuum Mobile aus den Köpfen getrieben hat. So ein Mist aber auch, nicht mal die Lichtgeschwindigkeit kann man mit einem Warp-Antrieb überlisten. Bitte, Spock, hilf!

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Online

09.04.2015 13:19
#373 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #372
So ein Mist aber auch, nicht mal die Lichtgeschwindigkeit kann man mit einem Warp-Antrieb überlisten. Bitte, Spock, hilf!

Ist für sowas nicht Scotty zuständig?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

09.04.2015 15:09
#374 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ja, kann sein, der drehte ja an den Hebeln. Aber wenn es um die "transphysikalischen" Lösungen ging, war doch das Spitzohr zuständig, oder?

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Online

09.04.2015 16:23
#375 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Schon möglich.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz