Hier kommt Obama ja gerade wieder groß raus weil er höchstpersönlich den Einsatz von Stuxnet geleitet hat - allerdings habe ich noch nirgendwo gelesen dass er ihn auch geschrieben hat....
Have a nice weekend Werner
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Hier kommt Obama ja gerade wieder groß raus weil er höchstpersönlich den Einsatz von Stuxnet geleitet hat
Ja, und jede Woche verhängt er höchstpersönlich Todesurteile über ein paar towelheads, die dann per ferngesteuerter Drohne vollstreckt werden. Carl Schmitt wäre entzückt.
Obama ist doch so richtig bad ass. Zieht das nicht bei den Reps?
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
In meinem Alter ist es hoffnungslos mit Hoffnung zu spielen.
Ich sehe die naechsten 5 Monate Politik (uebrigens auch die Europaeische) mehr wie einen faszinierenden Krimi, bei dem man bis zuletzt nicht sicher ist, wer der good guy und wer der bad guy ist. Ich weiss nicht, ob Du solche Krimis magst, aber ich mache mir einen Spass daraus, waehrend der ganzen show zu spekulieren, wer nun die Rascels und wer die Engel sind. Und wenn ich mal recht habe, well, .. trinke ich einen extra Wiskey.
Diese Stuxnet story, die anscheinend gestern in der NYT enthuellt worden ist, ist so bizarr, in jeder Hinsicht, dass ich vermutlich einen ganze Artikel schreiben muesste und ich koennte die Bizarrheit doch nur andeuten. Immerhin nennt man sowas genau Cyberterrorism. Und die NYT scheint zu sagen, dass er persoenlich mit Rat und Tat den eben nicht messianischen -sondern nur stinknormalen Mitgiedern der doch recht fehlerhaften homo sapiens sapiens species- Programmierern und anderen Cyterterrorist Experten beiseitegestanden ist.
Die Obama persoenliche Dronen Target Liste hat auch zwei oder drei amerikanische Staatsbuerger drin, die in Yemen ihre nicht sehr nette Aktivitaet hatten, und die er anscheinend persoenlich, ohne irgendeinen Advice, zum Abschuss freigegeben hat. Man koennte auf die Idee kommen, dass er , der Messias, die Aufgaben aller drei durch Gewaltenteilung streng separierten Zweige, die Executive, die Legislative und die judicial branch in seine eigene Person integriert und die All-Macht in seiner Person uebernommen hat.
Ich habe keine Ahnung, wie das die amerikanischen Waehler von dem Ganzen halten, aber einige bekanntere Demokraten, so scheint mir, versuchen sich abzusetzen, nachdem sie sich mit recht entgeistertem Gesicht im TV gezeigt haben.
Da scheint alle paar Stunden was Bizarres in den News zu erscheinen.
Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass da eine Strategie, was sie immer ist oder war , mit grosser Geschwindigkeit ausfisselt, wie man im Laendle sagt.
Ich habe keine Ahnung, was da im Gange ist, aber an der Prominenz einiger Demokraten, die sich unter den Tisch fluechten habe ich die obige Prophezeiung gemacht.
Wie gesagt, Kater ist ja der Meinung, dass ich ganz grundsaetzlich falsch sei, und das ganze nur ein Hirngespinst von mir sei. Well, da ist Hoffnung (obwohl , wie ich ja oben gesagt habe, Hoffung in meinem Alter ist ein hoffnungsloses Unternehmen) , dass das alles nur in meiner Einbildung existiert. .
Zitat Diese Stuxnet story, die anscheinend gestern in der NYT enthuellt worden ist, ist so bizarr, in jeder Hinsicht, dass ich vermutlich einen ganze Artikel schreiben muesste und ich koennte die Bizarrheit doch nur andeuten. Immerhin nennt man sowas genau Cyberterrorism. Und die NYT scheint zu sagen, dass er persoenlich mit Rat und Tat den eben nicht messianischen -sondern nur stinknormalen Mitgiedern der doch recht fehlerhaften homo sapiens sapiens species- Programmierern und anderen Cyterterrorist Experten beiseitegestanden ist.
Und? Und was ist daran bizarr? In allem, was gegen den Iran gerichtet ist, kann man davon ausgehen, dass mindestens USA und/oder Israel dahinterstecken - ggf. noch das eine oder andere Ländle als Handlanger. Ist ja nun wahrlich weder überraschend noch unvorstellbar.
Zitat Die Obama persoenliche Dronen Target Liste
...ist auch weder beizarr noch überraschend. Ob das in den USA rechtens ist, sei dahingestellt - allerdings glaube ich nicht, dass Obama plus Rattenschwanz da extrem illegale Sachen veranstalten.
Romney scheint ja noch ein größerer Vollidiot zu sein als ich anfangs dachte. jetzt hat er sogar geschafft, sich bei den Briten unbeliebt zu machen, in dem er Zweifel darüber geäußert hat, dass GB ein Großereignis wie die Olympischen Spiele organisieren hat. Außerdem fantasiert er von einem "amerikanischem Jahrhundert" (man denke an PNAC= Project for a New American Century) und von noch mehr Krieg und noch mehr Rüstungsausgaben.
Der arme Irre hat immer noch nicht gerafft, dass die USA am Arsch sind. Der Trottel sollte lieber Chinesisch lernen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Auster: Früher konnte ein Präsident, war er gewählt, auf Respekt zählen. Obama gewann, und die Opposition kam ihm keinen Inch entgegen.
ZEIT: Weil er schwarz ist?
Auster: Natürlich, weil er schwarz ist! Es gibt enorme Kräfte in diesem Land, die sich in den vergangenen vier Jahren ihres Lebens der Aufgabe gewidmet haben, ihn zu zerstören. Er hat natürlich auch Fehler gemacht.
ZEIT: Welche Fehler?
Auster: Etwa zu versuchen, die beiden Seiten miteinander zu versöhnen. Wir leben, wie zu Zeiten des Bürgerkrieges, in einem geteilten Land. Er hätte, und zwar frühzeitig, und zwar in aller Klarheit, verstehen müssen, dass er es mit tollwütigen Hunden zu tun hat. Mit amerikanischen Dschihadisten, die die Regierung ins Wanken bringen wollten. Mit Verrückten kann man nicht reden.
ZEIT: Am letzten Wochenende ließ sich Romney auf einem Speed-Boat abbilden, vor einem seiner Landsitze, in spritzenden Wellen, seine blonde Frau am Steuer. Glaubt Romney, dass man diese Show bewundert?
Auster: Keine Ahnung, was Romney glaubt. Er ist ein hohler Typ. Er steht für gar nichts, außer für seinen Willen zu siegen. Ein Glück für die Demokraten, dass sie ihn als Widersacher haben.
[...]
ZEIT: Wird es Leute geben, die Romneys Reichtum empört? Die erwähnten Jungen?
Auster: Die jungen Leute werden, wie Sie selber bemerkten, vielleicht gar nicht wählen. Romney appelliert an seine Basis, an den rechten Flügel. Die extreme Rechte ist anders als alles, was man in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg erlebt hat. Sie ist gemein. Sie will niemandem helfen. Sie will, dass diejenigen, die leiden, noch mehr leiden. Sie will sie bestrafen. Sie will alle mit Waffen ausstatten, aber sie will keine Krankenversicherung, keine sozialen Einrichtungen, keine Bibliotheken, nicht mal öffentliche Schulen. Wie könnte man mit solchen Leuten reden?
Clint Eastwood hat sich stark gemacht für Romney bei einer Spendenveranstaltung. War Eastwood nicht zuletzt überraschend für Obama?
In der Zeit stand neulich, dass Romneys Fettnäpfchen in London kalkulierte Fehltritte waren, um sein Organisationstalent der Spiele von Salt Lake City herauszustellen.
Auf jeden Fall ist wieder deutlich ein Atlantikgraben in der Wahrnehmung zu spüren. Während die Europäer wieder Obama zu 99% wählen würden (wenn sie könnten) werden dessen Softskills bei den Amerikanern nur teilweise honoriert und gegen Romneys Fähigkeiten als Manager gestellt, was bisher einen unentschiedenen Ausgang voraussagt.
Romney ist auch der bessere Steuerhinterzieher. Auch das sollte Pluspunkte bringen.
---
Was Eastwood angeht: er unterstützt Romney, weil er sich von ihm "ein gerechteres Steuersystem" erhofft. Nun wurde ja bereits nachgewiesen, dass Romneys Steuerkonzept vorsieht, dass die Reichen und Superreichen keine Steuern mehr zahlen müssen. Entweder Eastwood findet das gerecht oder er vertrottelt eben auch langsam.
---
Wann putschen die Democrats jetzt eigentlich Obama weg?
---
Romneys Nominierung ist ja schon mal ordentlich in die Hose gegangen.
Wäre geil gewesen, wenn Ron Paul ihn weggeputscht hätte, wie weiland Lafontaine den bräsigen Scharping.
---
Zitat von Gerd im Beitrag #Well, ich mag Prophezeiungen, die voellig aus dem Rahmen fallen:
Hier ist eine, die mir seit heute morgen wahrscheinlich vorkommt. Ich moechte das "sehr wahrscheinlich" noch nicht sagen. Schliesslich ist meine Prophezeiung noch nicht mal einen Tag alt. Noch vor einer Woche haette ich gesagt: der Messias Obama gewinnt.
Here it is:
Die demokratische Partei wird im Ende August Parteitag in North Carolina Obama dumpen als Kandidaten und die Hillary Clinton als Kandidat fuer die Novemberwahl ernennen.
Nun, Kater kann jetzt sehen, ob ich immer falsch bin, wie er ja schon oft festgestellt hat.
Gerd
---
Ich war schon wieder falsch. Die Hillary ist nach Asien gefluechtet waehrend der Convention.
Jetzt muss ich aber aufhoeren Voraussagen ueber die Wahlen zu machen.
Wahrscheinlich ist, das wir am Mittwoch nach den Wahlen wissen, wer's gemacht hat, aber sicher ist das auch nicht.
Mirkalf, da Du meine Voraussagen so genau beobachtest, und mir diese auch vor Nase haeltst, wenn sie falsch waren, wie waer's mit Deiner Voraussage, damit ich auch was zum Beobachten und gegebenenfalls unter die Nase reiben habe?
Etwas Background, damit Du Deine Voraussage praezisieren kannst:
An einem Mittwoch im Dezember vermutlich der 5., aber der Verfassungsparagraph ist kompliziert, kann auch der 12. sein) kommt das Electoral College zusammen, das den Praesidenten verfassungsrechtlich in einer geheimen Wahl waehlt, und das Ergebnis in einem verschlossenen Umschlag an den derzeitigen Speaker of the House sendet.
Am 3. oder 5. Januar ( auch da ist die verfassungsrechtliche Bestimmung des Tages etwas kompliziert). Wenn's Dich wirklich wirklich praezise interessiert, dann muesste ich die entsprechenden Paragraphen durchforsten und die Tage fuer dieses Jahr bestimmen. Aber ich bin mir fast sicher, dass Du mir die Muehe ersparst- Danke dafuer ) tritt das House zusammen, waehlt als erste Amtshandlung den Speaker of the House fuer die maechste Zwei-Jahre Congressional Session. Der alte Speaker uebergibt dem neuen Speaker den verschlossenen Umschlag. Der neue Speaker oeffnet den Umschlag und verkuendet das Ergebnis deR Electoral College Wahl. Falls keiner der Kandidaten die Mehrheit ( 270 Stimmen) hat, oder wenn irgendetwas anderes verfassungsrechtlich unklar ist, dann treten eine ganze Reihe von Mechanismen in Aktion. Ich koennte sie alle erklaeren, aber das fuehrt zu weit in einem kurzen Beitrag.
Ganz unabhangig von den Mechanismen wird am 20. Januar 12:00 noon ein Praesident vereidigt, denn das alte Mandat verfaellt um 12:01 pm . Deshalb geht die Vereidigungsszene genau eine Minute, unter einer streng verfassungsrechtlich geregelten Prozedur, durchgefuehrt vom Chief Justice.
In 2008 ging sogar diese Prozedur schief. Irgendetwas in der (oeffentlichen )Prozedur war nicht verfassungsrechtlich. Es gibt Vermutungen, was das war, aber das waere Gossip. Obama wurde von einem Associate Supreme Court Justice sofort nicht oeffentlich zum zweiten mal vereidigt, aber nach dem Bild (das photographiert und veroeffentlicht werden muss, nach der Verfassung) war keine Bibel da, die zur Prozedur gehoert, mit dem Prasidenten's rechte Hand flach auf der originalen Version der King James' Bibel liegend(!).
Also wissen wir mit 100 prozentiger Sicherheit, am 20. Januar 12:01pm, wer der Praesident fuer die naechsten vier Jahre sein wird. Gerd