Du hast mich gefragt, was ich von der Biden/Ryan halte.
Ich moechte voluntaer meine Meinung ueber die Debatte geben, die ich gerade hoere.
Ich habe zugehoert, bis das Thema darauf kam, ob das federal government Contraceptives (AntiBaby Pillen) nun free of Charge verteilen sollten, oder ob die Frauen, die sexuell aktive sind , sich selbst entscheiden sollen, ob sie 10 oder 20 Dollar im Monat selbst ausgeben sollten fuer die Freude, je nach Geschmack und Sexfrequenz. .
Da habe ich abgeschaltet. Vermutlch hat sich mit dem ganzen heissen Wind, der da in Hofstra in Nassau County erzeugt worden sind, die Temperatur um mindestens ein Grad erhoeht hat. Jetzt brauchen wir nur noch den Gore, der verkuendet, dass die Climate Change in Nassau County ausser Kontrolle geraten sei, und wir muessten sofort alle SUV's verbieten.
Am gleichen Tag lese ich, dass vermutlich die 10 Euro Praxisgebuehren ein heisses Eisen in der Wahl naechstes Jahr werden.
Da hat auch der Typ , irgendein Erdogan Minister, verkuendet, dass die westlichen Industrie Staaten sich selbst umbringen, das ist dann die Chance des den Islam, die Weltordnung zu bestimmen.
Ich beginne zu glauben, dass der Typ einen Punkt hat. Wenn sich die Waehler wegen 10 oder zwanzig Dollar/Euro ernsthaft fuer den Politiker oder jenen Politiker entscheiden, ist jeder Sinn fuer Prioritaeten in der Welt den Baach heruntergegangen.
Und in einer Demokratie bestimmen letzten Endes die Waehler die Richtung.
einer Eurer Professoren macht gerne mal dieses Experiment mit einer Gruppe von Studenten: Sie gehen zusammen essen, er sagt dass er die Getränke übernimmt, das Essen zahlt jeder selber. Das Resultat: Bei den Getränken darfs durchmal was teureres sein, bei den Speisen essen alle Studenten im preiswerten Segment. Beim Nächsten mal sagt er dass jeder seine Getränke selber zahlt und dass die Speisen auf alle zu gleichen teilen umgelegt werden. Jetzt wird bei den Getränken sehr wohl auf den Preis geschaut, aber beim Essen ist jeder im oberen Preissegmant.
Genau so entscheidet der Wähler - wenn es was gibt was "alle" bezahlen dann ist das Beste gerade gut genug, auch wenn man bei genauerem Hinsehen erkennen müßte dass man selber genauso viel zahlt wie der Nachbar. Wenn schon zahlen dann aber bitte (zumindest für mich) vom Feinsten.
Die Praxisgebühr war m.E. ein "Schuss in den Ofen". Wenn ich schon mal Eintritt bezahle dann nütze ich das Quartal mit seiner "Flatrate" natürlich aus.... Zudem muss ja der Arzt die Gebühr einziehen und verbuchen, wenn er sie dann voll an die KK überweisen muss bleibt er zumindest auf den Buchungsgebühren sitzen, von Personalaufwand mal ganz abgesehen.
Auch wenn jemand pro Tag 10€ für Zigaretten ausgibt ärgert er sich darüber dass er alle paar Monate mal 10€ Praxisgebühr abdrücken muss - so ticken viele Menschen.
Have a nice day Werner
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Ich bin bekanntermaßen Pessimist und außerdem darf man die Dummheit der Amis nie, nie, nie unterschätzen. Ich muss daher meinen Tipp für die US-Präsidentenwahl revidieren: Romney gewinnt.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Nachdem Obama in 4 Jahren so ziemlich gar nichts positives vorzuweisen hat, nicht einmal so eine PR Aktion wie die versprochene Schliessung von Guantanamo, wäre alles andere als Romney ja nun auch echt ein Witz.
offensichtlich ist Allah mit Obama und hat ihm wie weiland Schröder eine Überschwemmung geschickt.
Ich sass vor ein paar Tagen in LA in einer Lounge, da lief CBS (der Sturm war letzte Woche ja noch überhaupt nicht auf der Tagesordnung). Radio Vatikan kann nicht einseitiger berichten, es war eine einzige Obama-Lobhudelei, zum Kotzen. Dagegen ist ja Fox-News noch richtig ausgewogen.
Meine Hoffnung liegt auf Romney - viel schlechter als Obama kann er sinen Job auch nicht machen. Insofern hätte er ja eine gute Ausgangsposition.....
Lassen wir uns überraschen.
Schönen Tag (bei mir ist schon Abend, aber ich verkneife mir ein "buona notte") WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
"Ich kann dem Präsidenten nicht genug danken für seine persönliche Sorge und sein Mitgefühl für unseren Staat" Chris Christie, republikanischer Gouverneur von New Jersey
Die Flut wird Obama nichts nutzen, weil Hillbillie-Country davon nicht betroffen ist. Da werden die diversen "christlichen" Prediger (=Hetzer) nur die These vertreten, dass die Flut eine göttliche Strafe für das sündige Treiben der Ostküstler war. Bei seiner ersten Wahl konnte Obama viele Erstwähler und Afro-Amerikaner mobilisieren. Ob ihm das wieder gelingen wird, ist fraglich. Er hat zuwenige seiner Versprechen eingehalten (bspw. wurde das KZ auf Kuba nicht geschlossen).
Interessant ist, dass der wissenschaftliche Dienst des Kongresses einen Bericht veröffentlicht hat, wonach Steuersenkungen für die haves und have mores keinen positiven Effekt auf das Wirtschaftswachstum haben (der Bericht wurde natürlich umgehend unterschlagen). Der Steuerhinterzieher und Multi-Milliardär Romney will ja Steuerkürzungen bei den Reichen und Superreichen vornehmen, angeblich um die Wirtschaft in Schwung zu bringen. Tatsächlich will er natürlich nur erreichen, dass er und seinesgleichen noch obszönere Reichtümer anhäufen können.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
schade, Obama ist es wieder geworden, trotz (wie ich gerade gelesen habe) der Stimmenmehrheit für Romney. Bei der Bildzeitung stand es gerade 89:11 % für Obama...
Mittlerweile hat Obama nicht nur die Mehrheit der Wahlmänner, sondern auch die Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
---
Das war eine Richtungswahl. Die amerikanischen Waehler haben sich fuer die sozialistische Republik von Amerika entschieden.Die Coloradians, auch fuer diese Richtung, haben's wenigstens ertraeglich gemacht. Sie haben Marijuana leglisiert.
Diese Richtung wird wohl (in Colorado kraeftig kiffend) weitergehen, bis das federal Government insolvent ist, ich wuerde vermuten irgendwann in der zweiten Haelfte dieses Jahrzehnt.
Have fun in Seoul.
Gerd
BTW: Marijuana ist nach federal Law immer noch illegal. Aber wer kuemmert sich in der neuen SRA noch um existierende Gesetze (und nebenbei auch um die alte. ueberholte US Verfassung). Das ist altes Klump, das wir Coloradians ueberwunden und auf den Schutthaufen der Geschichte transportiert haben.
Gerd, was ist Deine Meinung zur Wahlanalyse von Newt Gingrich?
---