Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 10.844 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
DP Offline

21.10.2011 10:33
#91 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Gadaffis Tod hat 2 grosse Vorteile, 1. ermöglicht das eine sofortige Aufgabe der letzten früheren Regierungstreuen und somit einen schnelleren Neuanfang und 2. spart das der neuen Regierung viel Geld für teure Gerichtskosten und spätere Unterbringungen. Gadaffi selbst, der ein Leben lang andere schikanierte, drangsalierte, ermordete weine ich keine Träne nach. Der schmort jetzt in der finstersten Hölle. Ätsch!

Mirkalf Offline

21.10.2011 10:44
#92 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat von DP
Gadaffis Tod hat 2 grosse Vorteile, 1. ermöglicht das eine sofortige Aufgabe der letzten früheren Regierungstreuen und somit einen schnelleren Neuanfang

Ach wirklich? Wenn ich ein Gaddafigefolgsmann wäre, würde ich diesen verlausten Banditen erst recht die Hölle heiß machen.

Zitat
und 2. spart das der neuen Regierung viel Geld für teure Gerichtskosten und spätere Unterbringungen.

Stimmt eigentlich. Rechtsstaatlichkeit und Demokratie sind viel zu kostspielig. Sollte man eigentlich auch bei uns abschaffen.

Zitat
Gadaffi selbst, der ein Leben lang andere schikanierte, drangsalierte, ermordete weine ich keine Träne nach. Der schmort jetzt in der finstersten Hölle. Ätsch!

Du meinst da, wo Churchill, Trueman und Reagan schon sind und wo George W. Bush und Barack Obama auch mal landen werden?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lexx Offline

21.10.2011 10:48
#93 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Mirkalf:
Der Artikel vergisst leider zu erwähnen
- dass eine friedliche Kapituation angeboten wurde (warum das nicht erfolgreich war, wissen wir ja jetzt)
- dass nicht der Übergangsrat die Zivilisten an der Flucht gehindert hat, sondern die belagerten Kämpfer selbst
- dass sofort nach der Eroberung die Bevölkerung und die Krankenhäuser versorgt wurden

Angesichts der Greuel, die inzwischen ans Tageslicht gekommen sind darf bezweifelt werden, dass all das ohne Massaker und Vergeltung an den damaligen Rebellen in Bengasi gewährt worden wäre.

MartiS2 Offline

21.10.2011 11:24
#94 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat von Lexx
Angesichts der Greuel, die inzwischen ans Tageslicht gekommen sind darf bezweifelt werden, dass all das ohne Massaker und Vergeltung an den damaligen Rebellen in Bengasi gewährt worden wäre.

Der Vergleich mit Bengasi stellt sich gar nicht. Gaddafis Truppen hätten ja gegen die Nato-Luftunterstützung die Stadt belagern müssen.

Gruß, Martin

DP Offline

21.10.2011 13:41
#95 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat von Mirkalf
Du meinst da, wo Churchill, Trueman und Reagan schon sind und wo George W. Bush und Barack Obama auch mal landen werden?

Ja denk mal an, und die treffen da auf alle deine Freunde; Stalin, Ceaucescu, Honecker, Lenin, Pol Pot, Mao und Kim Il Sung. Ich weiss, du kannst es kaum erwarten sie einst zu treffen und sie anzuhimmeln, sind es doch allesamt Genies mit tollen Ideen, die nur vom bösen Gabbidalismus kaputt gemacht wurden.

Mirkalf Offline

21.10.2011 15:06
#96 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Ladies and Gentlemen: das neue lybische Kabinett:

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lexx Offline

21.10.2011 15:53
#97 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Ich find den rechten auf dem oberen Bild sympathisch. Der schützt sich mit einem Helm.

DP Offline

22.10.2011 10:12
#98 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Und alles Kaschis. Ich finds irgendwie noch beruhigend, dass wenn es mich in so ein Hühnerland verschlägt ich dann wenigstens so eine Waffe blind auseinandernehmen kann.

DP Offline

23.10.2011 09:15
#99 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Ich finde es ja wieder bemerkenswert, wie schnell die westlichen Kommentatoren bei der Bewertung der Situation über die Umstände des Abdankens und, nun ja wie soll man sagen, der "Trauerverarbeitung" der Libyer sind. Jede Burka im Stadtbild von Düsseldorf ist willkommener Ausdruck gelebter Toleranz aber wenn die Libyer Schlange stehen, um sich mit der Leiche des Jahrzehnte wütenden Diktators ablichten zu lassen dann ist das ganz schlimm und darf nicht toleriert werden.

Mirkalf Offline

25.10.2011 09:04
#100 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat von Lexx
Mirkalf:
Der Artikel vergisst leider zu erwähnen
- dass eine friedliche Kapituation angeboten wurde (warum das nicht erfolgreich war, wissen wir ja jetzt)

Das Wort von Banditen, Engländern und Amerikanern ist wertlos.

Ich plädiere übrigens für eine NATO-Aktion gegen das Regime in Libyen:

Zitat
Die Siegesfeiern der Gaddafigegner werden indessen von nun bekanntgewordenen Greueltaten überschattet. So wurden in einem Hotel in Sirte 54 Leichen gefunden. Die Gaddafi-treuen Soldaten, einige von ihnen mit auf dem Rücken gefesselten Händen, sind offenbar Opfer eines Massakers geworden, beklagt die amerikanische Organisation Human Rights Watch und sprach von „offensichtlichen Hinrichtungen“. Erhärtet werden die Vorwürfe gegen die siegreichen Rebellen durch im Internet kursierende Videoaufnahmen von getöteten oder sterbenden Gaddafi-Anhängern, die als Trophäen benutzt, erhängt, gefoltert und geschändet werden.

Quelle: JF

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

DP Offline

26.10.2011 07:51
#101 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat von Mirkalf

Ich plädiere übrigens für eine NATO-Aktion gegen das Regime in Libyen

So schnell wirft man seine eigenen Prinzipen über Bord.

Mirkalf Offline

26.10.2011 08:23
#102 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Das war natürlich ironisch gemeint.

Es gibt neues von den Freiheitskämpfern:

Zitat
Die Hinweise auf eine internationalem Kriegsrecht widersprechende Hinrichtung von Muammar al-Gaddafi und dessen Sohn Mutassim konnte der libysche Übergangsrat bislang nicht entkräften. Am Montag erweckte er zwar den Eindruck, als wolle er dem (aus mehreren Video-Indizien für einen Lynchmord resultierenden) internationalen Druck nachgeben und eine unabhängige Untersuchung zulassen. Gestern aber gab er überraschend bekannt, dass die Leichen an einem unbekannten Ort beerdigt worden seien, womit er Gerüchte über sexuell-sadistische Misshandlungen befeuerte.

Diese Vorgänge sind nicht der ersten, die nahelegen, dass es sich bei den neuen libyschen Machthabern nicht ausschließlich um Rechtsstaatsanhänger handelt. Bereits seit den Anfangstagen des Krieges gab es immer wieder Berichte von Lynchmorden, deren Opfer anschließend als Trophäen auf Kühlerhauben herumgefahren wurden. Besonders betroffen waren offenbar Schwarzafrikaner, denen man pauschal unterstellte, Söldner zu sein.

Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/35/35767/1.html

Meine Fresse, ich wünschte, unsere Regierung hätte sich klipp und klar gegen diesen Angriffskrieg ausgesprochen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Lexx Offline

26.10.2011 12:42
#103 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Was der Artikel leider vergisst zu erwähnen ist, dass die Obduktion Gaddafis bereits abgeschlossen ist. Die Untersuchung ist mit seiner Beerdigung also nicht erledigt.

Erschreckend finde ich außerdem, wie du hier von oben angeordnete Gräuel des Gaddafi-Regimes mit durch mangelnde Kontrolle bedingten Verfehlungen gleichsetzt.

Mirkalf Offline

26.10.2011 17:16
#104 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Woher weißt Du, dass es sich durch mangelnde Kontrolle bedingte "Verfehlungen" handelt? Ich halte das vor allem im Fall Gaddafi für äußerst unwahrscheinlich.

Und von welchen angeordneten Gräuel redest Du? Die angeblichen Überreste eines Massakers erwiesen sich kürzlich als Kamelknochen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Lafo Offline

26.10.2011 19:48
#105 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Gadaffi hat ein ähnliches Schicksal wie Mussolini erlitten.

Gaddaffi hat den internationalen Terrorismus finanziert und zwar weltweit:
Irland, Eta, Südostasien, naher Osten, RAF, Anschlag auf Zivilflugzeuge...
Er hat jede Menge Landsleute auf dem Gewissen.

Gewalttätige Menschen sterben gewalttätig.
Das ist nun mal so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz