Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 10.534 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Lafo Offline



Beiträge: 437

08.05.2011 20:06
#61 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat von MartiS2
DP,

Deren (zumindest Moskaus) neutrale Haltung ist nur erklärbar, wenn man annimmt, dass sie damit rechneten, dass der Waffenstillstand funktioniert. Ghadaffi hatte von einer Weiterführung der Kämpfe keinen Vorteil zu erwarten. Das war so klar, dass es sogar die 'Rebellen' erkannten.Gruß, Martin



Neutrale Haltung zur Ermöglichung eines militärischen Eingreifens, weil der Waffenstillstand funktioniert?
Und das haben sogar die Rebellen erkannt?
Interessante These.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.06.2011 14:26
#62 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat
Ein Artikel des Independent-Journalisten Patrick Cockburn, vielen Leser vielleicht noch als Autor kritischer Hintergrundberichte über den Irakkrieg in Erinnerung, stellt Behauptungen in Frage, die den Soldaten Gaddafis Massenvergewaltigungen und Genozid vorwerfen. Dafür würden Beweise fehlen, werden namhafte Vertreter von Menschenrechtsorganisationen zitiert.

Quelle



1991 wurde behauptet, irakische Soldaten würden in Kuwait in den Krankenhäusern Säuglinge aus den Brutkästen zerren und auf den Boden werfen. Augenzeugin war eine angebliche kuwaitische Krankenschwester, die sich später - wenn ich mich recht entsinne - als Verwandte eines kuwaitischen Politikers entpuppt hat. Das Gräuelmärchen hat sich eine US-amerikanische PR-Firma ausgedacht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

24.06.2011 14:39
#63 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat von DP


Ach und das Land, das sich die UNO unter den Nagel reissen möchte heisst übrigens Libyen.



Den Satz verstehe ich nicht.

Gerd

Gerd

DP Offline



Beiträge: 5.248

24.06.2011 15:25
#64 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Libyen statt Lybien.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

24.06.2011 17:02
#65 RE: NATO nach Libyen? Antworten

dp:
Ich verstehe den Satz noch immer nicht.

Ist die UN im Geschaeft sich "Laender unter den Nagel zu reissen"?

Ich habe noch nie von sowas gehoert.

Gerd

Gerd

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.06.2011 17:14
#66 RE: NATO nach Libyen? Antworten

"Libyen statt Lybien" korrigiert nicht nur die falsche Schreibweise, sondern vor allem die im Deutschen sehr verbreitete Falschbetonung, bis hoch zu den Nachrichtensprechern des Fernsehens.

Meist sagen die Leute - falsch - "Lübien" statt - richtig - "Libüen".

Aber Du bist schon so lange in den USA, Du darfst das

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

24.06.2011 17:39
#67 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Erich:

Das ist ja bei mir zum Forschungsprojekt geworden.
Ist es nun das Eine oder andere??? Ich hatte keine Ahnung, und ich habe im Google nachgeschaut, Es ist "Liiibuuuen".
Jetzt hat mich's doch interessiert, wie das im thread geschrieben wird. geht ja ziemlich leicht, wenn man im Firefox nach "Luuuuebien" schaut, und siehe da, der Rechtschreibestickler DP schreibt auch (in page 3, glaube ich) "Luuuuebien".

Dan habe ich kater nachgeschaut, der mir ja gerne free-of-charge Grammatikunterricht gibt. Der war schlau. Der hat einen Artikel geschrieben ohne das Land zu nennen.

Gerd

Gerd

WRL Offline



Beiträge: 1.124

24.06.2011 18:49
#68 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Mirki,

"1991 wurde behauptet, irakische Soldaten würden in Kuwait in den Krankenhäusern Säuglinge aus den Brutkästen zerren und auf den Boden werfen. Augenzeugin war eine angebliche kuwaitische Krankenschwester, die sich später - wenn ich mich recht entsinne - als Verwandte eines kuwaitischen Politikers entpuppt hat. Das Gräuelmärchen hat sich eine US-amerikanische PR-Firma ausgedacht."

Aber dass der Irak in Kuwait einmarschiert ist ist doch sicherlich auch ein Märchen das der CIA verbreitet hat, oder?

Schönen Gruß
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.06.2011 19:38
#69 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat von WRL

Aber dass der Irak in Kuwait einmarschiert ist ist doch sicherlich auch ein Märchen das der CIA verbreitet hat, oder?



Kuwait hatte irakische Ölquellen angezapft. Darauf hat der Irak reagiert. Vorher hatte Hussein die USA sogar um Erlaubnis gefragt. Die hatten ihm den Eindruck vermittelt, sie gäben ihm grünes Licht (einfach mal April Glaspie, Irak, Kuwait googeln). Eine große Überraschung fürs kuwaitische Herrscherhaus war es auch nicht, die umfangreiche Rolls-Royce-Sammlung des Königs konnte noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Um allerdings die Kriegsbereitschaft in den USA anzufachen, brauchte es noch das Ammenmärchen von dem Säuglingsmorden.

1999 war's dann der "Hufeisen-Plan", mit dem Scharping, Fischer und Schröder die Deutschen in den Krieg geegen Serbien gelogen haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

26.06.2011 06:01
#70 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat von Mirkalf
[quote="WRL"]

1999 war's dann der "Hufeisen-Plan", mit dem Scharping, Fischer und Schröder die Deutschen in den Krieg geegen Serbien gelogen haben.



Mirkalf, Du hast den Bill Clinton vergessen, der aber nach dem 60ten Tag sich nicht getraut hat den US Kongress zu fragen.

Am Tag 61 war der "Krieg" zu Ende. Ist das Dir nicht aufgefallen, Mirkalf?

Gerd

Gerd

DP Offline



Beiträge: 5.248

26.06.2011 21:32
#71 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat von Gerd
dp:
Ich verstehe den Satz noch immer nicht.

Ist die UN im Geschaeft sich "Laender unter den Nagel zu reissen"?

Ich habe noch nie von sowas gehoert.

Gerd



Das war ironisch gemeint.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.07.2011 14:20
#72 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Libyen: Das Massenmörder-Märchen

-Maximal 200 Opfer durch Kampfhandlungen

-Keine Kampfjets gegen Demonstranten eingesetzt

Sämtliche Meldungen über Syrien sortiere ich ebenfalls unter der Rubrik "Westliche Lügenpropaganda" ein.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lafo Offline



Beiträge: 437

02.07.2011 14:26
#73 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat von Mirkalf
Libyen: Das Massenmörder-Märchen

-Maximal 200 Opfer durch Kampfhandlungen

-Keine Kampfjets gegen Demonstranten eingesetzt

Sämtliche Meldungen über Syrien sortiere ich ebenfalls unter der Rubrik "Westliche Lügenpropaganda" ein.



Jeder erschafft sich seine Welt, die dann auch noch voller Täuschungen ist.

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.07.2011 15:03
#74 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Zitat
Rubrik "Westliche Lügenpropaganda"


Wenn ja, warum? Cui bono?

Öl?
Wasser? (besonders Libyen soll davon viel haben)
Die Ökos wollen den Weg für Desertec freimachen?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.07.2011 15:57
#75 RE: NATO nach Libyen? Antworten

Öl dürfte wohl eine Rolle spielen. Außerdem wollen die USA China aus dem Mittelmeerraum zurückdrängen, weil sie diesen als ihre Einflusssphäre betrachten: 'US To Recoup Libya Oil From China'

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
«« Wikileaks
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz