Ich dachte, es gibt nicht "den ami". Jetzt plötzlich doch? MfG Frank
Pluralis Majestatis [lateinisch] der, Pluralis maiestaticus, an den hellenistischen Höfen entstandene Sitte, dass Regierende zur Hervorhebung der eigenen Person von sich im Plural sprechen (z. B. »Wir, Wilhelm, von Gottes Gnaden deutscher Kaiser«).
Vielleicht ist es aber auch der Pluralis modestiae (Bescheidenheitsplural).
Vielleicht ist es so, dass die Amerikaner Igelchen als ihre Sprecherin bestimmt haben.
Auf jeden Fall ist es durch und durch verlogen, mit der Schwangerschaft ihrer Tochter Palins konservative Einstellung diskreditieren zu wollen. Das ist unterste Wahlkampfschublade. Und zu den Wiederkäuern hier enthalte ich mich jeden Kommentars.
"weil das genau kann in jeder familie vorkommen weil natuerlich werden wir maedels aufgeklaert und das faengt in der schule an und geht weiter an bestimmte kinder in den verschiedenen religionen falls die religioes sind."
Sowas kann natürlich immer mal vorkommen.
Aber es ist doch sehr eine Folge der amerikanischen Prüderie. Man muss sich ja nur mal Nipplegate ansehen, um einen Blick dafür zu bekommen, was in den USA an der Stelle Tatsache ist. Man versucht die Anreize für die Kids zu kontrollieren und glaubt, dass die dann brav sind.
"das problem ist ganz einfach das man kinder oder teenager nicht kontrolieren kann"
Stimmt, aber genau das ist das amerikanische Konzept. Ich erlebe das bei amerikanischen Kollegen, die sind total geschockt, wenn von uns mal jemand erzählt, dass die 17 jährige Tochter ihren Freund im Zimmer haben darf. Offensichtlich gilt in den USA denn doch, dass man lieber aufpasst, dass die Kinder nix machen, als dass man ihnen beibringt, wie man es vernünftig macht.
" und so ist es nun mal. es passiert ueber all und mach dir nix vor katerle aber in den hoeheren familen zahlt man dafuer das das kleine ereignis erledigt wird und niemand weiss davon."
Ja, das wird wohl in den amerikanischen Upper Class Familien so sein. Und Sonntags geht man dann in die Kirche und verhindert Aufklärung an den Schulen.
" und so ist es nun mal. es passiert ueber all und mach dir nix vor katerle aber in den hoeheren familen zahlt man dafuer das das kleine ereignis erledigt wird und niemand weiss davon."
Ja, das wird wohl in den amerikanischen Upper Class Familien so sein.
Bei uns werden die kleinen Ereignisse vorzugsweise in Kühltruhen entsorgt.
FW:
Das wissen "wir deutschen" schon lange. Mich würde interessieren, welche Reichweite diese Internetmeldungen haben. Es ist ja schon auffällig, dass das so in den Printmedien nicht drin stand.
Meinen da Nachwuchsjournalisten mit Anti-Republikanismus Punkte machen zu können? Oder ist die Zielgruppe dieser Medien empfänglicher für sowas?
FW: "Auf jeden Fall ist es durch und durch verlogen, mit der Schwangerschaft ihrer Tochter Palins konservative Einstellung diskreditieren zu wollen. Das ist unterste Wahlkampfschublade."
Ich denke das wissen "wir deutschen" schon lange - und machen es in "unserem" Wahlkampf nicht. Mich würde interessieren, welche Reichweite diese Internetmeldungen haben. Es ist ja schon auffällig, dass das so in den Printmedien nicht drin stand.
Meinen da Nachwuchsjournalisten mit Anti-Republikanismus Punkte machen zu können? Oder ist die Zielgruppe dieser Medien empfänglicher für sowas?
Nachtrag: "Bei uns werden die kleinen Ereignisse vorzugsweise in Kühltruhen entsorgt."
F-W schrieb am 05.09.2008 10:38
Auf jeden Fall ist es durch und durch verlogen, mit der Schwangerschaft ihrer Tochter Palins konservative Einstellung diskreditieren zu wollen. Das ist unterste Wahlkampfschublade. Und zu den Wiederkäuern hier enthalte ich mich jeden Kommentars.
FW
Stellt sich die Frage, was zuerst da war.
Die Familie Palin ist geschlossen mit Schwangeren und Schwängerern auf dem Parteitag aufgetreten und nutzt jedes Familienmitglied, einschließlich des Babies im Wahlkampf.
Deine Empörung teile ich, wenn Du die Familienshow einbeziehst.
kater_5 schrieb am 05.09.2008 10:39
"das problem ist ganz einfach das man kinder oder teenager nicht kontrolieren kann"
Stimmt, aber genau das ist das amerikanische Konzept. Ich erlebe das bei amerikanischen Kollegen, die sind total geschockt, wenn von uns mal jemand erzählt, dass die 17 jährige Tochter ihren Freund im Zimmer haben darf. Offensichtlich gilt in den USA denn doch, dass man lieber aufpasst, dass die Kinder nix machen, als dass man ihnen beibringt, wie man es vernünftig macht.
Gruss
Kater
Ähnlich ist das mit dem Alkoholverbot bsi zum 21.Lebensjahr.
Habe gestern einen Bericht gelesen, wonach sich Hochschullehrer in den USA für eine Herabsetzung des Alters auf 18 Jahre einsetzen, da entweder heimlich gesoffen wird und/oder exzessive Saufparties ab 21 stattfinden, verbunden mit Straftaten, wie Körperletzung bis hin zum Totschlag und Vergewaltigungen unter Alk-Einfluss.
@Lexx
Alle US-Medien haben über die Schwangerschaft berichtet.
Was auffällt, ist, das das Verfahren über ihren Amtsmißbrauch kein Thema ist.
"Auf jeden Fall ist es durch und durch verlogen, mit der Schwangerschaft ihrer Tochter Palins konservative Einstellung diskreditieren zu wollen."
Nö, damit hat Frau Palin lediglich gezeigt, dass ihr Konzept, wie man mit Jugendlichen in Bezug auf Aufklärung umgeht, schlicht nichts taugt. Und dass sie nicht in der Lage ist, aus Erkenntnissen zu lernen.
Denn es geht ja nicht nur darum, wie Frau Palin ihre Tochter aufziehen will, sondern sie ist ja geradezu Mitanführerin der Leute, die dieses ihres Weltbild in den Schulen und in den Fernsehanstalten zum Standard erhoben sehen wollen.
Aber wenn sie dieses Erziehungskonzept nicht einmal in der eigenen Familie erfolgreich umsetzen kann, welchen Wert hat dann ein solches Konzept unter ihrer Führung für die Nation ? Denn letzlich ist für jemanden, der so ein Erziehungskonzept vertritt, die Schwangerschaft der unverheirateten Jugendlichen die Höchststrafe, vielleicht noch getoppt von einer HIV Infektion. Übrigends vielleicht ein Grund für das geringe Alter vieler Eheleute in den USA.
Wo ich Dir allerdings recht gebe, ist, dass es nicht darum geht, deutsche Wählerstimmen zu bekommen, sondern US-Amerikanische. Und die sehen nun mal nicht, was sie ihrer Jugend da antun, sondern sind überwiegend überzeugt, damit das Richtige zu tun. Von daher wird ihr das in der konservativen Wählerschaft, und die kann durchaus die Mehrheit ergeben, einige Stimmen einbringen.
Allerdings würde ich annehmen, dass diese Wähler sowieso Republikaner gewählt hätten, schon um Obama (womit man jetzt eine interessante Diskssion zum Thema Rassismus starten könnte) zu verhindern. Von daher wird McCain damit wohl nicht allzuviel gewinnen.
No doubt the press corps—and Democrats—are anticipating that Mrs. Palin will be another Dan Quayle, who was a 41-year-old Senator when he was nominated for vice president in 1988. George H.W. Bush foresaw Senator Quayle as a similar reach across generations. But at the first sign of criticism, Mr. Bush's advisers gave Mr. Quayle a paint-by-numbers speech and all but stuffed him into a trunk for the duration of the campaign. His reputation never recovered.
The McCain camp wisely let Mrs. Palin play the role of a traditional Vice Presidential candidate in attacking the opposition, and doing so in her own voice. Her dissection of Mr. Obama's thin Presidential resume was as effective as anyone's, all the more so because she could compare her own executive experience to the 47-year-old Senator's.
We hope the campaign now resists any temptation to keep her under wraps. No doubt she will make mistakes on the stump, as everyone does, especially with an embarrassed press corps now looking for any what-is-the-capital-of-Laos-type mistake. But after this week, Mrs. Palin won't be easy to dismiss as too small for the job.
kater_5 schrieb am 04.09.2008 17:06
Es ging mir eher drum, dass man den Mädels und Jungs vorher erklärt, wie man sowas verhindert. Und verhüten soll ja auch gegen diverse tödliche Krankheiten helfen.
Ist ja nicht so schwer.
Hier sind doch selbst die Millionen fuer den ganzen AIDS-Zirkus nutzlos verbrannt worden. Es weiss zwar jeder, wie es passieren kann - und selbst der AIDS-in-Afrika-Hype wird geglaubt - aber gepoppt wird immer noch eher unten ohne.
Zitat:
Aber in den USA gibt es wohl nur saubere Jungs und Mädels.
Die werden doch imho auch aufgeklaert, nur wird da nicht so das Poppen mit Verhuetung propagiert, sondern - zumindest in den christlichen Gruppen - auf Enthaltsamkeit als Alternative gesetzt. Ist ja auch ne Art Verhuetung
Anonymer User schrieb am 04.09.2008 16:29
Recht anmaszend, Menschen mit anderem, einem selbst nicht genehmen Glauben als Geisteskranke zu bezeichnen. Sperren wir die ein - oder machen wir sie wieder mal weg?
Kreationismus ist keine Religion, sondern die Negierung von wissenschaftlicher Erkenntnis.
Palin hat während ihrer Zeit als Bürgermeisterin übrigens versucht, Bücher, die ihrer Meinung nach fragwürdige moralische Aussagen enthalten, aus der Stadtbibliothek entfernen zu lassen.
Wenn ich nicht irre, sind auch in D Medien verboten, teils wegen (moralisch) fragwuerdiger Aussagen...
Bei den fraglichen Büchern handelte es sich um "Harry Potter".