Kodo schrieb am 04.09.2008 11:11
Ist schon komisch, wenn Palin gegen Sexualaufklärung in Schulen ist und ihre minderjährige (?) Tochter ist schwanger.
Ist toll, dass sie gegen Korruption im Zusammenhang mit Erdölgesellschaften kämpft und komisch, dass sie angeblich den EX ihrer Schwester aus dem Staatsdienst wirft, um ihrer Schwester zu gefallen.
Kodo beginnt, sich einen neuen Punchingball für sein Amibashing aufzubauen. Dann ist auch die Klage über das Waschen schmutziger Wäsche schnell vergessen und privates wird zur Keule.
Auch der Kampf gegen die Ölgesellschaften in Alaska, für den ein genehmer Kandidat laut bejubelt worden wäre, wird flugs zur Keule. Und "Angebliches" wird zum Argument.
Sag doch einfach, dass dir die Palin, McCain und die ganzen Republikaner gegen den Strich gehen, dann brauchtst du dich nicht mit mit Pseudoargumenten abquälen. Das ist ja schon Mirk-like.
FW
Machst Du jetzt auf Rocky?
Das Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen der Entlassung des EX ihrer Schwester ist nicht angeblich, sondern ganz real.
Gegen Sexualkundeunterricht an Schulen zu sein, ist schon bizarr.
Wenn dann die minderjährige Tochter schwanger wird, wird`s komisch.
Das sind alles Erkenntnisse der US-Medien.
Lexx schrieb am 04.09.2008 10:38
DP:
Da die deutsche Presse lediglich alles aus den USA abschreibt, muss es eine inländische Quelle für diese Kritik geben.
Die kritischen Interviews, die McCains Berater gefragt haben, ob er denn Palin genau genug unter die Lupe genommen habe stammen ebenso aus den US-Medien wie sämtliche anderen Enthüllungen. Es war nicht die Süddeutsche oder die Bild, die in die US gegangen sind und das verbreitet haben.
Vollkommen richtig. Erst die Selektion des Materials kreiert die Indoktrination.
Sag doch einfach, dass dir die Palin, McCain und die ganzen Republikaner gegen den Strich gehen, dann brauchtst du dich nicht mit mit Pseudoargumenten abquälen. Das ist ja schon Mirk-like.
FW
Nö, mach ich nicht.
Und jetzt?
Ich finde Mc Cain einfach zu alt.
Wenn Palin ihren Landsleuten die Geschichte vom Klapperstorch erzählen will, wird`s lustig.
Erinnert irgendwie an Dan Quayle.
DP schrieb am 04.09.2008 12:38Vollkommen richtig. Erst die Selektion des Materials kreiert die Indoktrination.
Ich frage mich, wie stark die Selektion wirklich ist. Dass die US-Medien Palin hochjubeln, während die deutschen Internet-Medien sie niedermachen sehe ich so jedenfalls nicht. Gut, ich lese auch nicht SPON oder Spiegel Online, sber die RSS-Feeds der Tagesschau, der BBC und N24.
Zumindest innerhalb dieses Horizonts konnte ich kein Niedermachen ausmachen, insbesondere nicht im Kontrast zur US-Presse.
Anonymer User schrieb am 30.08.2008 10:43
Eine Kreationistin
Glaubensfreiheit...
Schon richtig. Jeder hat ein Recht darauf, geisteskrank zu sein.
Recht anmaszend, Menschen mit anderem, einem selbst nicht genehmen Glauben als Geisteskranke zu bezeichnen. Sperren wir die ein - oder machen wir sie wieder mal weg?
Zitat:
Aber ich finde eben, so jemand sollte nicht die Möglichkeit bekommen, über das Atom-Arsenal der USA zu verfügen.
Putin soll ein Schlimmer sein und hat Atombomben... in Israel haben Gotteskrieger ihre Atomwaffen... Pakistan hat welche und ist auch nicht grad ein Hort des Friedens... selbst mein geliebtes Indien mit seinen manchmal etwas durchgeknallten Religioesen hat A-Waffen... usw... Da machen mir US-Kreationisten nicht sonderlich viel mehr Angst...
Zitat:
Palin hat während ihrer Zeit als Bürgermeisterin übrigens versucht, Bücher, die ihrer Meinung nach fragwürdige moralische Aussagen enthalten, aus der Stadtbibliothek entfernen zu lassen.
Wenn ich nicht irre, sind auch in D Medien verboten, teils wegen (moralisch) fragwuerdiger Aussagen...
kater_5 schrieb am 04.09.2008 11:43
Sie wir ja anscheinend jetzt als Heldin dargestellt, weil ihre Tochter nicht abgetrieben hat.
Und man sollte nicht glauben, dass sie damit keine Wähler gewinnt. Amerikanische Eltern sind an der Stelle etwas verklemmt, um es mal positiv auszudrücken.
Übrigends einer der Gründe, warum ich nicht drüben bleiben wollte.
Und bei uns wuerde man sie als Idiotin darstellen, wenn sie nicht auf das "Machs tot, du willst doch studieren" hoert und nicht abtreibt...
Weiss nicht, was bedenkenswerter ist...
"Und bei uns wuerde man sie als Idiotin darstellen, wenn sie nicht auf das "Machs tot, du willst doch studieren" hoert und nicht abtreibt...
Weiss nicht, was bedenkenswerter ist... "
Es ging mir eher drum, dass man den Mädels und Jungs vorher erklärt, wie man sowas verhindert. Und verhüten soll ja auch gegen diverse tödliche Krankheiten helfen.
Ist ja nicht so schwer.
Aber in den USA gibt es wohl nur saubere Jungs und Mädels.
Anonymer User schrieb am 04.09.2008 16:29
Recht anmaszend, Menschen mit anderem, einem selbst nicht genehmen Glauben als Geisteskranke zu bezeichnen. Sperren wir die ein - oder machen wir sie wieder mal weg?
Kreationismus ist keine Religion, sondern die Negierung von wissenschaftlicher Erkenntnis.
Nun ja, den "Change", den Obama wolkig verkündet, den hat Palin in Alaska schon mal handfest vorexerziert. Sie hat sich erfolgreich von ganz unten hochgekämpft und hat dabei die Altherrennetzwerke, die den Staat jahrzehntelang beherrschten aus dem Weg geräumt. Und gleich ihren Filz wie z.B. mit der Ölindustrie mit gesäubert. Das ist als populäre Kampfansage an den Washingtoner Filz allemal glaubwürdiger als die vagen Ansagen Obamas, der sie sogleich entwertete indem er ausgerechnet einen prominenten Vertreter eben jener Washingtoner Clique zum Vizekandidaten kürte. Palin hat in Alaska Zustimmungsraten von ca. 80%, also weit höhere als ihre Partei bei Wahlen. Diesen Effekt hofft McCain auf die Wahl zu übertragen.
Die politischen Leichen an ihrem Wegesrand sind übrigens alle aus der eigenen Partei (so wie bei Merkel), daher der respektvolle Beiname Pitbull mit Lippenstift, der ja nicht von Moby ist, sondern auch aus den USA stammt. McCain braucht das nicht zu stören, er selbst ist beim republikanischen Parteiestablishment auch nicht wohlgelitten und wird von ihm nur unterstützt, weil er deren Kandidatenanwärter alle aus dem Feld geschlagen hat.
Viele Schreiber hier mokieren sich über Palins Einstellung zu Sexualaufklärung, Abtreibung und ihre moralische Haltung insgesamt. Sie verkennen aber, dass die Dame nicht hier (mit-)gewählt wird, sondern in den USA. Und dort scheint das ja nicht nur kein Makel, sondern im Gegenteil attraktiv für breite Wählerschichten zu sein. Also was soll's? Dass McCain die Meinung deutscher Obama-Fans nicht schert, hat er ja schon mit den Kommentaren zu Obamas Berlin-Auftritt deutlich gemacht.
Palin hat während ihrer Zeit als Bürgermeisterin übrigens versucht, Bücher, die ihrer Meinung nach fragwürdige moralische Aussagen enthalten, aus der Stadtbibliothek entfernen zu lassen.
Wenn ich nicht irre, sind auch in D Medien verboten, teils wegen (moralisch) fragwuerdiger Aussagen...
wh
Bei den fraglichen Büchern handelte es sich um "Harry Potter".
Anonymer User schrieb am 04.09.2008 09:10
Schon richtig. Jeder hat ein Recht darauf, geisteskrank zu sein. Aber ich finde eben, so jemand sollte nicht die Möglichkeit bekommen, über das Atom-Arsenal der USA zu verfügen.
Du riskierst eine ganz schön grosse Lippe, wenn man bedenkt, welchen fragwürdigen Mist du hier verbreitest.
kater_5 schrieb am 25.08.2008 02:49
"rocky wohnt hier und er erzaehlt euch nur was hier in den usa vorgeht und wie wir denken. aber deutsche wissen es besser und so war es schon immer."
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier nennenswert an dem rumkritisiert wurde, was er über die Denkweise der Amerikaner schreibt. Allerdings wurde manches Handeln der Amerikaner massiv kritisiert, das kann in so einem Forum schon mal passieren. Er hält sich ja umgekehrt auch nicht zurück.
Davon abgesehen hat er auch eine sehr extreme Sichtweise. Ich war während der Schulzeit ein Jahr in den USA, in der High School und in einer amerikanischen Familie. Auch wenn das 20 Jahre her ist, habe ich sicherlich genug vom Denken der Amerikaner (übrigends waren das die ganz typischen Joe Sixpacks, der Vater war Seargant in der US Armee, die Mutter Sekretärin, beide in der x-ten Generation Amerikaner, serh religiös, die Grosseltern hatten übrigends eine Farm in Oklahoma, war auch sehr interessant), um Rockies Gedanken dazu einordnen zu können. Und ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, dass vieles von dem was Rockies da schreibt, eher seinem Verständniss der Dinge entspricht, als dem Verständniss der Amerikaner. Wobei ich die Einschätzung zur Präsidentenwahl bestätigen kann.
" ich habe viele verwandte mit engen kontakt in deutschland. ihr deutschten glaubt zu wissen abeer ihr wisst gar nix."
Naja, ich habe Rockies ja jetzt über viele Jahre erlebt. Am schönsten kann man seine Fehleinschätzungen am Beispiel der Beziehung Bush/Bundeskanzler sehen. Nachdem Schröder offensiv einen Beitrag zum Irakkrieg abgelehnt hat, hat Rockies eine Eiszeit für die nächsten Jahrhunderte prophezeit. Tatsächlich sieht das mitlerweile ganz anders aus, Merkel war meines Wissens sogar auf die Bush Ranch eingeladen. Eiszeit ist anders.
Und so sieht das eigentlich mit sämtlichen Prophezeiungen von Rockies aus.
" typische amis habe naemlich keine lust sich abzugeben mit den bloedsinn den deutsche hier ueber die usa schreiben oder fuehlen. warum auch? "
So what ?
Mich interessiert ja durchaus was Amerikaner zu vielen Dingen zu sagen haben. Aber interessanterweise sind Amerikaner bei solchen Dingen wesentlich relaxter als Rockies oder Du. Und wenn sie hier nur rumpöpeln, wie Rockies das leider immer dann zu tun pflegt, wenn ihm die Argumente ausgehen, dann eben nicht.
Ansonsten hat Rockies hier mal einiges dazu geschrieben, wie Amerikaner angeblich debattieren, diskutieren oder kommunizieren. Dieser Kommentar wäre eigentlich ein Armutszeugniss für jeden Amerikaner, der Debattieren schon in der Highschool, spätestens aber im College als Unterrichtsfach hat, zumindest wenn er mal mehr werden will.
Gruss
Kater
hm, ich mag dich und wie diskutierst.
aber trotzdem glaube ich das du sachen irgendwie umdrehst. du redest von situation von vor 20 jahren. katerle, auch hier haben sich sachen und meinungen und lebensweisen geaendert in 20 jahren denke ich mal.
wenn ich wiederkomme von deutschland hoffe das ich mich mit dir unterhalten kann weil mit einigen hier kann ich es einfach nicht. rocky hat sehr viel rechter als einige hier wissen weil sie ganz einfach von vor 20 jahren sprechen und schon alleine das ist glaube ich ein grosses problem.
ich kenne rocky schon seit vielen jahren aber ich glaube das er einfach die lust und geduld verloren hat weil ich genau weiss dass ich da sehr nah dran bin.
vielleicht hat es keinen sinn sich mit deutschen zu unterhalten ausser es sind freunde oder bekannte die man persoenlich kennt, weil da gibt es diese probleme nicht die man hat mit irgendwelchen moechtegerns die behaupten irgendwas zu wissen was sie eben nicht wissen..
vielleicht sollte man vorsichtig sein wen man glauben soll und wem nicht. ich will nur sagen das die meisten deutschen die ich so in den foren treffe wie in diesem hier aufgeblasene idioten sind und dazu brauche ich nicht 20 jahre zurueckgehen. will nur sagen das ich dich ernst nehme und gerne bereit bin mich mit dir zu unterhalten wenn ich zurueckkomme aus deutschland.
[QUOTE][b][i]kater_5 schrieb am 04.09.2008 10:06[/b][/i]
"Und bei uns wuerde man sie als Idiotin darstellen, wenn sie nicht auf das "Machs tot, du willst doch studieren" hoert und nicht abtreibt...
Weiss nicht, was bedenkenswerter ist... "
Es ging mir eher drum, dass man den Mädels und Jungs vorher erklärt, wie man sowas verhindert. Und verhüten soll ja auch gegen diverse tödliche Krankheiten helfen.
Ist ja nicht so schwer.
Aber in den USA gibt es wohl nur saubere Jungs und Mädels.
Gruss
Kater[/QUOTE]
da hast du eigentlich in jedem punkt unrecht.
weil das genau kann in jeder familie vorkommen weil natuerlich werden wir maedels aufgeklaert und das faengt in der schule an und geht weiter an bestimmte kinder in den verschiedenen religionen falls die religioes sind.
das problem ist ganz einfach das man kinder oder teenager nicht kontrolieren kann und so ist es nun mal. es passiert ueber all und mach dir nix vor katerle aber in den hoeheren familen zahlt man dafuer das das kleine ereignis erledigt wird und niemand weiss davon.
gerade darum ist es in diesem fall so interessant weil es sich um eine familie handelt wo die mutter gerade wichtiger geworden war .. weisst du eigentlich wie einfach es gewesen waere das ganze zu vernichten. aber nein, das neue leben, das baby war wichtiger, ich will nicht sagen das es sie besser macht aber ich hoffe dass ich auch mal so eine entscheidung machen kann.
das einzige kranke an der ganzen geschichte sind die verschiedenen zeitungsberichte egal in welcher richtung sie gehen.
wir amis haben den shit satt. wir sollten alle reporter nach deutschland schicken, der spiegel braucht noch mehr luegner, weil die deutschen jeden shit fressen den man ihnen serviert. hm, ich brauch das nicht mal 20 jahre zurueckgehen, schon die letzten 5 langen eigentlich. [13]
'uebrigens weil mein beitrag ueber meinen us panzer dem mustang geloescht wurde weil ich einen deutschen vw vernichtete. moechte ich nur noch sagen, im moment besitze und fahre ich ein kleinen roten flitzer. leider nicht automatic aber ich liebe meinen roten prelude, jahr....... festhalten...... 1994. das ist mein baby und meine freunde beneiden mich. will den kleinen eine neue farbkur geben. natuerlich wieder ein tolles rot. (na ja, brauch das geld noch erst)
obwohl, mein ruecksitz liebt keine freunde und eigentlich lieben die den auch nicht. trotzdem beneidet mich jeder um dieses auto. na ja, hatte echt glueck weil der kleine so gut erhalten ist. [4]