Lexx schrieb am 28.08.2008 17:40
Große Unterhaltung hier!
DP:
Auch wenn Redwolf hier tief gegraben hat, so finde ich es grundsätzlich amüsant wenn mal wieder eine von Gerds Vorhersagen als Unsinn entlarvt wird. Ich denke du hättest es als lustigen Einwurf lesen und abhaken sollen.
Ich setze noch eins drauf; verzichte aber darauf, das Statement Partei`s zu suchen.
Er hatte nach meiner Erinnerung gemeint, Obama würde gegen Hillary einen Achtungserfolg erzielen, mehr nicht.
[QUOTE]Natürlich ist sie beliebt. Wer nichts macht, tut auch keinem weh. Das mögen die Leute. [/QUOTE]Nichts tun ist eine oft gehörte dümmliche Verkürzung von Leuten, die die Merkel nicht abkönnen.
Außenpolitisch hat sie mindestens den Scherbenhaufen weggeräumt, den Schröder hinterlassen hat.
Innenpolitisch spielt sie auf Zeit bis zum Ende der GK, in der Hoffnung, danach ohne die SPD was umsetzen zu können. Diese Taktiererei sieht sicher nicht schön aus, aber was sind die Alternativen..?
Spock schrieb am 28.08.2008 19:35
Außenpolitisch hat sie mindestens den Scherbenhaufen weggeräumt, den Schröder hinterlassen hat.
Nur damit ich's verstehe: Unter "Scherbenhaufen" verstehst Du den Umstang, daß Schröder uns aus einem Krieg rausgehalten hat, der im wesentlichen nur auf dreisten Lügen beruht, und daß er sich als Regierungsoberhaupt eines souveränen Staates erdreistet hat, diese Haltung auch öffentlich vorzutragen. Wir sollten dem lieben Gott danken, daß wir zur rechten Zeit einen Kanzler hatten, der für die richtige Entscheidung auch nicht davor zurück geschreckt ist, ein Tellerchen auf dem Boden zu zerdeppern (wenn Du es denn so sehen willst).
Merkels größte Leistung beim Aufräumen bestand darin, nicht Schröder zu sein. Respekt.
[QUOTE][b][i]Lexx schrieb am 28.08.2008 17:40[/b][/i]
Auch wenn Redwolf hier tief gegraben hat, ...[/QUOTE]
So tief habe ich nicht gegraben. Das war einer der ersten Beiträge von Rockies in diesem Thread. Suchen wollte ich eigentlich nach der Aussage, daß Hillary bis zum Parteitag versuchen wird, Obama zu schlagen, dabei die Partei spalten wird, und die demokratische Partei mit dem gesamten Clinton-Clan ins Verderben zieht. Hatten dann aber keine Lust mehr, nachdem ich nach 10 sec. schon das obige Zitat fand.
Lexx schrieb am 28.08.2008 17:40
Große Unterhaltung hier!
DP:
Auch wenn Redwolf hier tief gegraben hat, so finde ich es grundsätzlich amüsant wenn mal wieder eine von Gerds Vorhersagen als Unsinn entlarvt wird. Ich denke du hättest es als lustigen Einwurf lesen und abhaken sollen.
Ich setze noch eins drauf; verzichte aber darauf, das Statement Partei`s zu suchen.
Er hatte nach meiner Erinnerung gemeint, Obama würde gegen Hillary einen Achtungserfolg erzielen, mehr nicht.
Na jeder hier hat schon mal falsche Einschätzungen von sich gegeben. Zuwider sind mir eigentlich die Leute, die selbst immer recht haben und die Einschätzungen der anderen gleich als "Unsinn" hinstellen. RW ist da nicht besser als Rocky.
Wo wir bei blödsinnigen Voraussagen sind, die wir nicht mehr heraussuchen wollen: Moby hatte sich mal anlässlich des bevorstehenden Endes der Amtszeit Putins darauf versteift, dass beide, Putin und Bush Mittel und Wege finden würden, eine 3. Amtszeit zu machen.
F-W schrieb am 28.08.2008 20:53
Zuwider sind mir eigentlich die Leute, die selbst immer recht haben und die Einschätzungen der anderen gleich als "Unsinn" hinstellen. RW ist da nicht besser als Rocky.
Naja, was Zukunftsprognosen angeht, räume ich gern ein, daß ich da vermutlich genauso häufig daneben liege wie andere auch - allerdings ist dann meist die Zukunft schuld und nicht ich. Was "danebenliegen" angeht, kann aber ohnehin niemand Rockies das Wasser reichen - liegt aber eher daran, daß der in einer Art Paralleluniversum lebt (denkbar, daß seine Prognosen da zutreffen).
Wenn ich andere Meinungen als "Unsinn" bezeichne, ist dann nicht sonderlich böse gemeint. Da ich davon ausgehe, daß meine eigenen Meinungen "Sinn ergeben" (dürfte wohl jedem so gehen, außer wh, der vermutlich gelegentlich bewusst Unsinn erzählt), sind in meiner subjektiven Meinung nach andere Meinungen eben Unsinn. Abwertend wird es bei mir erst wenn jemand besonders unsinnigen Unsinn erzählt - das ist dann Schwachsinn. Also: locker bleiben.
Aber jetzt ist genug gekuschelt. Ich mache Feierabend.
Wenn ich andere Meinungen als "Unsinn" bezeichne, ist dann nicht sonderlich böse gemeint. Da ich davon ausgehe, daß meine eigenen Meinungen "Sinn ergeben" (dürfte wohl jedem so gehen, außer wh, der vermutlich gelegentlich bewusst Unsinn erzählt), sind in meiner subjektiven Meinung nach andere Meinungen eben Unsinn.
:-)
In der heutigen eher gutmenschlich geprägten Epoche sollte man politisch korrekt Unsinn nicht mehr Unsinn nennen. Eher angebracht wären Bezeichnungen wie "Anderssinnig", "Natursinnig" oder "Individualsinnig".
was Zukunftsprognosen angeht, räume ich gern ein, daß ich da vermutlich genauso häufig daneben liege wie andere auch - allerdings ist dann meist die Zukunft schuld und nicht ich.
Na zumindest mangelt es dir nicht an Selbstbewusstsein. Oder war das gar eine Prise Selbstironie?
F-W schrieb am 28.08.2008 20:53
Wo wir bei blödsinnigen Voraussagen sind, die wir nicht mehr heraussuchen wollen: Moby hatte sich mal anlässlich des bevorstehenden Endes der Amtszeit Putins darauf versteift, dass beide, Putin und Bush Mittel und Wege finden würden, eine 3. Amtszeit zu machen.
Nun, Moby, bleibst du dabei was Bush betrifft?
FW
Ja, natürlich.
Bei Putin lag ich doch richtig.
Und bei Bush auch.
Gewinnen wird McSame.
Meine Fresse, was hat sich denn McCain da als Vizepräsidentin an Land gezogen? Eine Kreationistin, die Mitglied bei der NRA ist.
Nachdem McCain zwar die Wahl gewinnen, aber während seiner Amtszeit wahrscheinlich den Löffel abgeben wird, heißt das, dass diese ehemalige Schönheitskönigin Präsidentin der USA sein wird.
Anonymer User schrieb am 30.08.2008 10:43
Eine Kreationistin
Glaubensfreiheit...
Zitat:
Mitglied bei der NRA
Ist das nicht dieser Verein, der das - angeblich durch die Verfassung verbriefte - Recht auf privaten Schusswaffenbesitz durchsetzen will / verteidigt?!