Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 18.548 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 52
Lexx Offline

29.06.2008 23:38
Die Amerikaner wollen den Wandel und Werte Antworten
Gerd:
"Ich habe nur gesagt, dass eine solche Einstellung in Deutschland bald mehrheitsfaehig wird. "

was vermutlich ein weiterer Baustein in in der großen Mauer deiner Fehlprognosen wird.

"Meine Beurteilung ist klar: Deutschland kommt in den russischen Einflussbereich. Es loest sich vom westlich-amerikanischen Einflussbereich."

Und das wird sehr wahrscheinlich ein weiterer Baustein in der Großen Mauer deiner Fehlprognosen.

Nichts für ungut, Gerd, aber da hast du dich für meinen Geschmack wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der "russische Einflussbereich" endet an den EU-Außengrenzen. Und im Moment ist das Riesenland eher bemüht darum, dass diese Grenze (des Einflussbereichs) nicht noch weiter nach Osten geschoben wird.

p.s.
Kodo und Mr.X haben dich nicht persönlich angegriffen, sondern nur einen Rat gegeben. 80 ist nunmal kein Alter, bei dem es auf ein Jahr mehr oder weniger nicht ankommt. Aber das musst du natürlich selbst wissen.
Gerd ( gelöscht )
29.06.2008 23:58

Zitat:

Lexx schrieb am 29.06.2008 15:38

(1) Nichts für ungut, Gerd, aber da hast du dich für meinen Geschmack wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der "russische Einflussbereich" endet an den EU-Außengrenzen. Und im Moment ist das Riesenland eher bemüht darum, dass diese Grenze (des Einflussbereichs) nicht noch weiter nach Osten geschoben wird.

p.s.
(2) Kodo und Mr.X haben dich nicht persönlich angegriffen, sondern nur einen Rat gegeben. 80 ist nunmal kein Alter, bei dem es auf ein Jahr mehr oder weniger nicht ankommt. Aber das musst du natürlich selbst wissen.

(1) Jawoll, Lexx.
(2) Jawoll, Lexx.

Gerd

Gerd ( gelöscht )
30.06.2008 17:28
Noch'n Leserbrief von vielen, in fast jedem Beitrag, der mit Amerika zu tun hat kann man diesen trend finden:

ZITAT
Bodo Karr meint:
30.06.2008, 17:20 Uhr
Das konnten die Amis schon immer am Besten:

"
Das zündeln am Pulverfaß!

Hoffentlich fliegen sie einmal endgültig in die Luft und die Welt ist den Abschaum an Amerikanern los.

Kein Vietnam, kein Chile, kein Irak, kein Afghanistan, ... einfach kein Mord und Toschlag mehr.
Endlich eine friedliche Welt.
"
/ZITAT

Hat mit Iran und der USA zu tun.

Immer noch ein paar dumme Aussenseiter?

Nein, mainstream.

Ein Bayer(Hans bergman) faselt im Spiegel Forum davon:
ZITAT
Ich erhoffe mir vor allem wieder ein besseres Verhältnis USA - Deutschland.
/ZITAT

(von Obama, meint er).

The moment of truth is near. oder
The shit hits the fan pretty soon.

Tschuess, Gerd
Gelöschtes Mitglied
01.07.2008 17:16

Zitat:

Gerd schrieb am 29.06.2008 20:11
Und wer, genau, bist Du?
Wo weisst Du her, was ich bereue?

Gerd

I'm the Ghost of Christmas Future.

Gerd ( gelöscht )
01.07.2008 17:25

Zitat:

Anonymer User schrieb am 01.07.2008 09:16

Zitat:

Gerd schrieb am 29.06.2008 20:11
Und wer, genau, bist Du?
Wo weisst Du her, was ich bereue?

Gerd

I'm the Ghost of Christmas Future.

And a fool.
Gerd

Gelöschtes Mitglied
01.07.2008 18:31
So etwas humorarmes wie dich findet man selten.
Gerd ( gelöscht )
01.07.2008 18:52

Zitat:

Anonymer User schrieb am 01.07.2008 10:31
So etwas humorarmes wie dich findet man selten.

Ich bin sehr humorvoll, wenn ich weiss, wer mein Gegenueber ist.
Anonymes behandle ich wie einen Garderobenstaender.

Und zu einem Garderobenstaender bin ich nicht humorvoll.

Gerd

Gelöschtes Mitglied
01.07.2008 21:54

Zitat:

Gerd schrieb am 01.07.2008 18:52

Gerd

Genau, das ist im buddhistischen Sinne nur eine Erscheinung.

Gerd ( gelöscht )
01.07.2008 22:04

Zitat:

Kodo schrieb am 01.07.2008 13:54

Zitat:

Gerd schrieb am 01.07.2008 18:52

Gerd

Genau, das ist im buddhistischen Sinne nur eine Erscheinung.

Ich bin kein Buddhist.
Ich kann einen Garderobestaender und eine Person mit Namen recht gut auseinanderhalten. Anonyme sind Garderobestaender. Heutzutage koennte das ja ein Computerprogramm sein, und garkeine Person, eben ein Garderobestaender.

Gerd

Lexx Offline

01.07.2008 23:36
Könnt ihr diesen Kindergarten nicht in einem gesonderten "Gerd - Kodo"-Thread austragen?

Das muss ja nun wirklich nicht sein, dass die Threads mit diesen nicht-Beiträgen vollgemüllt werden.
Gerd ( gelöscht )
02.07.2008 04:58

Zitat:

Lexx schrieb am 01.07.2008 15:36
Könnt ihr diesen Kindergarten nicht in einem gesonderten "Gerd - Kodo"-Thread austragen?

Das muss ja nun wirklich nicht sein, dass die Threads mit diesen nicht-Beiträgen vollgemüllt werden.

Nein.

Gerd

DP Offline

02.07.2008 11:09
Lese gerade über die Fälle, in denen Patienten im Warteraum zusammenbrechen und niemand hilft. Neulich zeigten diverse Gazetten, wie ein Mann überfahren wurde und niemand half, alle gafften nur. Auch hier im Text heisst es: "Esmin Green, 49, wartete schon rund 24 Stunden in der Notaufnahme der Klinik, bevor sie am frühen Morgen des 19. Juni zusammenbrach und zu Boden fiel. Die Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen auch in diesem Fall, dass mehrere Mitarbeiter ihren Zustand bemerkten, aber nicht eingriffen. Ungerührt sahen Sicherheitsleute und medizinische Mitarbeiter der psychiatrischen Klinik dem Sterben der Patientin zu."

Wenn man über den Wandel der Werte sprechen soll, dann vielleicht über solche verrohten Zustände, in denen das Schicksal der Mitmenschen offensichtlich weniger wichtig ist als ein Telefongespräch.
Ob das nun US typisch ist oder allgemein ein Phänomen westlicher Industriestaaten wäre zu diskutieren.
Gelöschtes Mitglied
02.07.2008 11:40

Zitat:

DP schrieb am 02.07.2008 11:09
Wenn man über den Wandel der Werte sprechen soll, dann vielleicht über solche verrohten Zustände, in denen das Schicksal der Mitmenschen offensichtlich weniger wichtig ist als ein Telefongespräch.
Ob das nun US typisch ist oder allgemein ein Phänomen westlicher Industriestaaten wäre zu diskutieren.

Es wäre vor allem zu diskutieren, inwiefern solch ein Verhalten durch ein kapitalistisches Wirtschaftssystem zu erklären ist.

DP Offline

02.07.2008 12:07
Das kannst du dann gern wie in den letzten 20 Jahren im Forum der Jungen Welt diskutieren.
Gelöschtes Mitglied
02.07.2008 15:25

Zitat:

DP schrieb am 02.07.2008 11:09

Menschen sind zum Groszteil Ergebnis ihrer Umwelt. Entweder reagieren sie direkt kurzfristig (und ggf. leichter veraenderbar) auf Umstaende oder sie werden langfristig gepraegt (zb durch Erziehung im Kindesalter und ggf. nur schlecht veraenderbar). Insofern muesste man pruefen, ob es Umstaende gibt, die us-typisch oder west-typisch sind/sein koennten.

Ausserdem muss man auch die Faelle einzeln betrachten. Dass ein Notfall in einer Klinik (aus welchen Gruenden auch immer) unbeachtet bleibt und zu Schaden kommt, ist schon mal etwas ganz anderes, als die so genannten Gaffer.

BTW: Wobei das Gaffen m.W. sogar der Natur des Menschen entspricht und es ohne Gaffer auch keine Helfer geben kann, da sich ohne Gaffen auch niemand einfinden wuerde. Problem ist ja nur, wenn sich in der Gruppe der "Gaffer" niemand findet, der aus dem passiven Zustand in den aktiven wechseln kann, um als "Anfuehrer" zu handeln. Und das kann auch diverse Ursachen haben, wie zb individuelle Erziehung/Erfahrung, die eher passiv bleiben laesst oder auch gesellschaftliche Praegung und sei es nur der Fakt, dass jeder schon mit dem Wissen aufwaechst, dass es organisierte oder gar kommerzielle Profihilfe gibt.

wh

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 52
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz