Ich schätze mal rw und ich sind in demokratischen Staaten aufgewachsen und haben keine Parteischulen, wie ihr zwei besucht.
Deshalb sind wir nicht paranoid und nicht rassistisch.
Ganz einfach.
Dafür dass du angeblich auf keiner Parteischule warst, hast du das dumme persönlich werdende Gewäsch von Honeckers Politoffizieren perfekt drauf, wenn ihnen, wie so oft, wieder mal die Argumente ausgingen.
Ach ja stimmt, der Lafo versucht sich ja auch in dieser Art Argumentation. Was du nur gegen den hast, ihr seid doch Brüder im Geiste.
Ich schätze mal rw und ich sind in demokratischen Staaten aufgewachsen und haben keine Parteischulen, wie ihr zwei besucht.
Deshalb sind wir nicht paranoid und nicht rassistisch.
Ganz einfach.
Dafür dass du angeblich auf keiner Parteischule warst, hast du das dumme persönlich werdende Gewäsch von Honeckers Politoffizieren perfekt drauf, wenn ihnen, wie so oft, wieder mal die Argumente ausgingen.
Ach ja stimmt, der Lafo versucht sich ja auch in dieser Art Argumentation. Was du nur gegen den hast, ihr seid doch Brüder im Geiste.
Bitte etwas kreativer.
Geht das?
Ich habe nie irgendwelche Thesen von Lafontaine vertreten und habe das auch nicht vor.
Kodo schrieb am 04.06.2008 20:47
Jedenfalls lebt Obama jetzt noch gefährlicher.
Ich kann mir vorstellen, dass jede Menge weißer Trash-Freaks gerade ihr Ding und ihre Waffensammlung polieren.
Ich habe nie irgendwelche Thesen von Lafontaine vertreten und habe das auch nicht vor.
Lafontaine versucht Merkel mit ihrer FDJ-Vergangenheit zu diskreditieren. Dasselbe versuchst du, auf wesentlich kleinerer Ebene hier im Forum, mit Partei und mir, soweit ich weiß, wiederholt. Du vertrittst keine Thesen von Lafontaine, du hast dir sein Denken sogar schon verinnerlicht.
Lafontaine versucht Merkel mit ihrer FDJ-Vergangenheit zu diskreditieren. Dasselbe versuchst du, auf wesentlich kleinerer Ebene hier im Forum, mit Partei und mir, soweit ich weiß, wiederholt. Du vertrittst keine Thesen von Lafontaine, du hast dir sein Denken sogar schon verinnerlicht.
Oh Ferndiagnose.
Wie gesagt, uns fehlt die Paranoia.
Mit uns war rw und ich gemeint.
Mit Parteischulen Rocky und Partei.
Bei Rocky stimmts; bei Partei bin ich mir nicht sicher.
Wusste gar nicht, dass Du auch so ein Ossie bist.
Na, wenn Du Dich angesprochen fühlst.
Para-Dingsbumms.
Kodo schrieb am 04.06.2008 20:24
Hier geht es um Obama und nicht um Lafontaine.
Letzterer scheint ja eine fast erotische Wirkung auf manche Männer hier auszuüben.
Also, mein neuer Tipp:
Obama wird der nächste US-Präsident.
44 Jahre, nachdem Schwarze in den USA gleichgestellt wurden.
Vorausgesetzt, er wird nicht vorher erschossen.
Worauf Hillary hofft und wahrscheinlich jeden Abend mit Bill, falls der gerade keinen Blowjob vergibt, beten.
Auch wenn Du total heiß auf Lafontaine bist; es geht um Obama und Mc Cain.
In solchen Kategorien denken die bekennenden Nicht-Rassisten. Da verrate ich mal lieber nicht, was ich sonst noch so alles bin.
Locker genug?
Mein Friedensangebot ist, dass du ernsthaft versuchst zu erklären, was an Rockys streitigem Text falsch ist. Wenns geht, in mehr als 1 1/2 flapsigen Halbsätzen.
Vorausgesetzt, er wird nicht vorher erschossen.
Worauf Hillary hofft und wahrscheinlich jeden Abend mit Bill, falls der gerade keinen Blowjob vergibt, beten.
Lehnst Du Dich mit Deinen Vorurteilen nicht zu weit aus dem Fenster, Kodo?
Obwohl das Rentendesaster nun schon seit Jahrzehnten absehbar ist, heißt die erste sinnvolle Maßnhame zum Umbau des Rentensystems nunmal nicht Blüm-Rente sondern Riester-Rente. In 16 Jahren Regierungszeit hat die Union da rein gar nichts auf die Reihe bekommen, sondern fortlaufend das Volk wider besseren Wissens belogen.
So platt ist es nun auch wieder falsch. Blüm hatte angesichts der demographischen Entwicklung den sog. demographischen Faktor eingeführt, der von Rot-Grün erst mal wieder gekippt wurde. Dann haben sie gemerkt, dass das ein Fehler war und haben eben den gleichen Korrekturfaktor unter anderem Namen (Nachhaltigkeitsfaktor) wieder eingeführt. Die dadurch hervorgerufene Absenkung des Rentenniveaus um 4% wird aufgefüllt durch die Riester-Rente.
Also: Altes Renteniveau ohne demographischen bzw. Nachhaltigkeitsfaktor = Neues Rentenniveau+Riesterrente.
Sinn des Ganzen war, die AG aus der Rentenfinanzierung zu entlasten. Denn Riester wird allein aus Beiträgen des AN und Staatszuschüssen gespeist.
Übrigends: Kaum war die CDU (mit) dran, wurde die MwSt. kräftig erhöht.
Genau da ist die SPD zum ersten mal in die Glaubwürdigkeitsfalle gelaufen. Denn die union hatte die MwSt-Erhöhung (um 2%) im Wahlkampf angekündigt und mit der Umsetzung ihre Glaubwürdigkeit nicht verloren.
Die SPD hatte sich im Wahlkampf explizit als Anti MwSt-Erhöhungspartei profiliert und Merkel als Steuer-Merkel verhöhnt. Und hinterher war es die SPD, der die 2% noch nicht mal reichten und die angekündigte Erhöhung noch mal um 50% hochschraubten.
Spock schrieb am 04.06.2008 19:13
Lafontaine war auch damals schon lediglich Chefdemagoge in eigener Sache. Aus welchem Grund sonst hat er seine Warnungen ausgesprochen?
Soweit ich mich erinnere, ging es im Kern darum, dass die Zwangsvereinigung nicht einfach so aus der Portokasse finanziert werden koenne, wie Kohl&Co und auch alle anderen Berauschten staendig vorgebetet hatten. Und die Bedenken hatten viele Buerger - und das ja nun nicht zu Unrecht.
Spock schrieb am 04.06.2008 19:21
Eine weitere sind die zunehmenden Appeasment-Bekundungen gegenüber Russland und China 'Wir brauchen die, wegen dem Gas und den Märkten'). Bush wird natürlich im gleichen Atemzug für Blut-Für-Öl und das Mutterland des Raubtierkapitalismus gebrandmarkt.
Der wird aber von den gleichen Leuten gebrandmarkt, die die europaeischen Fuehrungskasten wegen des Verbeugens vor China und Russland brandmarken.
Und mal ehrlich und eine moralische Bewertung ausklammernd: Wo ist der gravierende Unterschied zwischen einem Amerika, dass wegen des Oels zb bei Saudis oder Saddams ein Auge zudrueckt und einem Europa/Deutschland, dass wegen Gas und Knete bei den Russen und Chinesen ein Auge zudrueckt? Ich seh da keinen...
Spock schrieb am 04.06.2008 19:13
Lafontaine war auch damals schon lediglich Chefdemagoge in eigener Sache. Aus welchem Grund sonst hat er seine Warnungen ausgesprochen?
Soweit ich mich erinnere, ging es im Kern darum, dass die Zwangsvereinigung nicht einfach so aus der Portokasse finanziert werden koenne, wie Kohl&Co und auch alle anderen Berauschten staendig vorgebetet hatten. Und die Bedenken hatten viele Buerger - und das ja nun nicht zu Unrecht.
wh
Das hast du dir jetzt einfach ausgedacht.
An die Kosten der Einheit hat damals niemand gedacht und keiner hat sie vorgerechnet, weder die SED-PDS noch die Union oder die SPD und auch nicht Grüne/Neues Forum. Im Kern ging es darum, die DDR der Bundesrepublik anzuschliessen und die D-Mark flächendeckend einzuführen und somit das Grundgesetz flächendeckend gelten zu lassen (CDU) oder eine Konföderation zu gründen, in der die DDR weitgehende Autonomie behält, die Mark der DDR bleibt und in einem Verfassungskonvent beide Partner eine gemeinsame Verfassung finden, die beide Systeme integriert.
Dem gelernten DDR Bürger schmeichelte die zweite Variante, gewählt wurde aber die erste. Ob das nun am Geld lag oder daran, dass die DDR Leute grundsätzlich skeptisch wurden gegenüber diesen artifiziellen politischen Konstrukten weiss ich nicht. Dass die Lafo Variante irgendwie dem Westler billiger gekommen wäre ist ein Treppenwitz, der gern von so Knallerbsen wie rw und Mirkalf erzählt wird. Mein Gefühl sagt mir, das wäre eher noch weit teurer gewesen.
Wo ist der gravierende Unterschied zwischen einem Amerika, dass wegen des Oels zb bei Saudis oder Saddams ein Auge zudrueckt und einem Europa/Deutschland, dass wegen Gas und Knete bei den Russen und Chinesen ein Auge zudrueckt? Ich seh da keinen...
Aus dem Grund finde ich es ja so abstrus, dass es in Deutschland gerne exakt dieselben Leute sind, die bei jedem kleinen Furz der Amis die Augen weit aufreißen, sie beim Blick gen Osten aber fest zukneifen.
"Wo ist der gravierende Unterschied zwischen einem Amerika, dass wegen des Oels zb bei Saudis oder Saddams ein Auge zudrueckt und einem Europa/Deutschland, dass wegen Gas und Knete bei den Russen und Chinesen ein Auge zudrueckt? Ich seh da keinen..."
Der Grad der Abhängigkeit ist ein Unterschied. Europa ist mit Pipelines nach Russland verbunden, die USA aber nicht nach Nahost. Was China angeht, so widerspreche ich da einfach mal, dass da "ein Auge zugedrückt" wird. Merkel hat das Gegenteil gezeigt.