Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 18.543 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 52
Igelchen Offline

Besucher

01.06.2008 05:21
Die Amerikaner wollen den Wandel und Werte Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 29.05.2008 11:19

Zitat:

Igelchen schrieb am 28.05.2008 04:26
also leute wir fliegen nach muenchen und von dort machen wir ein paar kurze stecher in die schoenheiten von bayern weil wir eine gruppe sind und viele dabeihaben die noch nie in deutschland waren und dan geht es richtung regensburg zum erholen mit familie.

Ich befürchte nach dem Urlaub wirst du immernoch nicht in Deutschland gewesen sein

du irrst dich, ich war den groessten teil von meinem leben in deutschland.

und dann eben immer mit family ties und weil ich die sprache sehr gut spreche. ich benutze sogar die tactik wo ich so tue als ob ich kein deutsch verstehe und dann weiss ich meistens genau was los ist. ooooooooooooooooh

Igelchen Offline

Besucher

01.06.2008 05:34

Zitat:

Rocky schrieb am 30.05.2008 10:19

Zitat:

Lexx schrieb am 29.05.2008 10:19

Zitat:

also leute wir fliegen nach muenchen und von dort machen wir ein paar kurze stecher in die schoenheiten von bayern weil wir eine gruppe sind und viele dabeihaben die noch nie in deutschland waren und dan geht es richtung regensburg zum erholen mit familie.

Ich befürchte nach dem Urlaub wirst du immernoch nicht in Deutschland gewesen sein

Aber in einer angenehmen Gegend, die sowieso bald zum Alpenstaat gehoert, naemlich wenn Deutschland in seine natuerliche Bestandteile auseinanderfaelllt.

Igelchen, nochmals gute Reise. Und lass Dir von den Deutschen in Bayern/Oberfranken nicht die gute Laune verderben.

Herzlichsr, Gerd

ich liebe bayern und habe viel familie und freunde dort. ich finde bayern ist und war schon immer der freundlichste teil von deutschland weil ich auch kontakt hatte mit anderen deutschen die nicht alle freundlich waren und schon sehr fruh merkte ich das sich viele besser fanden als amis

in meiner sicht bin ich als aufgeschlossener ami auf jeden fall ein besserer mensch und sie kuemmern mich nicht mehr weil sie nicht in meinem leben sind. nur menschen die ich mag bleiben in meinem leben aber ehrlich gesagt, koennte ich kein deutsch sprechen und haette ich nicht familie und freunde wuerde ich niemals daran denken nach deutschland zu fliegen.

verflixt , hier ist es unertraeglich heiss und schwul, eigentlich das erste mal dieses jahr and guess what, AC is broke und montag kommen sie erst zum richten. 88 im haus mit hoher luftfeuchtigkeit.

Gelöschtes Mitglied
01.06.2008 08:35

Zitat:

Igelchen schrieb am 01.06.2008 05:34
verflixt , hier ist es unertraeglich heiss und schwul, eigentlich das erste mal dieses jahr and guess what, AC is broke und montag kommen sie erst zum richten. 88 im haus mit hoher luftfeuchtigkeit.

Und jetzt stell dir mal vor, du würdest im Irak leben. Da gibt es seit Jahren dank der Amerikaner keinen Strom mehr (also gibt es nicht nur keine Klimaanlage, sondern auch keinen Kühlschrank, fließend Wasser zum Duschen auch nicht), und die Iraker wären froh, wenn es bei ihnen nur 88 hätte.

Gelöschtes Mitglied
01.06.2008 09:43

Zitat:

Anonymer User schrieb am 01.06.2008 08:35

Zitat:

Und jetzt stell dir mal vor, du würdest im Irak leben. Da gibt es seit Jahren dank der Amerikaner keinen Strom mehr (also gibt es nicht nur keine Klimaanlage, sondern auch keinen Kühlschrank, fließend Wasser zum Duschen auch nicht), und die Iraker wären froh, wenn es bei ihnen nur 88 hätte.

Ja richtig, ich hatte schon vergessen, welch tolles Paradies Saddam hinterlassen hatte, ein Leben in Saus und Braus für die Bevölkerung und der Luftraum wurde von der UNO eigentlich nur aus rein archäologischem Interesse kontrolliert, stimmts?

DP

Lexx Offline

01.06.2008 10:58

Zitat:

Igelchen schrieb am 01.06.2008 05:21

Zitat:

Lexx schrieb am 29.05.2008 11:19

Zitat:

du irrst dich, ich war den groessten teil von meinem leben in deutschland.

und dann eben immer mit family ties und weil ich die sprache sehr gut spreche. ich benutze sogar die tactik wo ich so tue als ob ich kein deutsch verstehe und dann weiss ich meistens genau was los ist. ooooooooooooooooh

Igelchen, du hast meine scherzhafte Anspielung leider nicht verstanden. Vielleicht kann dir Rocky das ja mal erklären, der hat's offenbar

Gelöschtes Mitglied
01.06.2008 15:13

Zitat:

... und schon sehr fruh merkte ich das sich viele besser fanden als amis

in meiner sicht bin ich als aufgeschlossener ami auf jeden fall ein besserer mensch...

Wieso meckerst du rum, wenn sich manche Deutsche besser finden als Amis, wenn du es doch umgekehrt ebenso machst? Zweierlei Masz?!

wh

Rocky ( gelöscht )
01.06.2008 17:07

Zitat:

Anonymer User schrieb am 01.06.2008 07:13

Zitat:

in meiner sicht bin ich als aufgeschlossener ami auf jeden fall ein besserer mensch...

Wieso meckerst du rum, wenn sich manche Deutsche besser finden als Amis, wenn du es doch umgekehrt ebenso machst? Zweierlei Masz?!

wh

Ich wuerde sagen, die meisten Deutschen finden sich besser als die Amis.
Die meisten Amis haben finden garnix, weil sie wenig Ahnung von Deutschland und den Deustchen haben, und das auch gerne, auf Anfrage zugeben.
Die meisten Deutschen haben ueberhaupt keine Ahnung von den Amis und Amerika, aber......siehe ersten Satz.

Lexx Offline

01.06.2008 19:21
Rocky:
Die Deutschen nehmen "Amerika" allerdings wahr und gründen darauf ihre wie auch immer geartete Einschätzung (Ich widerspreche, dass die meisten Deutschen sich persönlich besser finden als die amerikanischen Bürger, aber das tut hier nix zur Sache), während die "Amerikaner" die Deutschen nichtmal wahrnehmen.

Wenn doch, dann bilden sie auf dieser Wahrnehmung ihre Bewertung und sind dann nicht anders als die Deutschen. Sinnlos, da einen Unterschied konstruieren zu wollen.
Rocky ( gelöscht )
01.06.2008 21:55

Zitat:

Lexx schrieb am 01.06.2008 11:21
Rocky:
Die Deutschen nehmen "Amerika" allerdings wahr und gründen darauf ihre wie auch immer geartete Einschätzung, während die "Amerikaner" die Deutschen nichtmal wahrnehmen.

Du hast vollkommen recht. Deutschland ist fuer die Amerikaner eines von mindestens 185 Laendern, um die man sich schlicht nicht kuemmert.

Japan, China, Taiwan, ja, denn da kommen alle die Toys her, die man vom Walmart bis zum Computer Store kauft, Russland, weil sie Atombomben haben, Iraq, Afghanistan weil wir einen Krieg dort haben, und Israel, weil es Israel ist.

Aber Deutschland? Deutschland der 60er, 70er und 80er wird hier sehr romantisch in nostalgischen Vorstellungen gehalten, denn fast jeder, wenigstens in Colorado Springs, war mal drei Jahre dort, mit Familie, bezahlt von der Armee. Aber jeder weiss auch, dass das wiedervereinigte Deutschland an die Wand geknallt ist, und nicht mehr mit der 80er Romantik vergleichbar ist.

Aber das heutige Deutschland? Wenn jemand nach Europa geht und Urlaub macht, geht er suedlicher, Oesterreich, Italien, Spanien, oder neordlicher, nach Skandinavien.

Lexx, warum kuemmern sich die Deutschen um die USA mit diesen wirren Vorurteilen?
Die USA und Deutschland haben keine gemeinsamen strategischen Interessen mehr, und kein besonders freundschaftliches Verhaeltnis mehr.

Deutschland wird in Richtung Russland in eine Kooperation mit totalitaeren Staaten gehen, und dabei selbst totalitaer werden. Es wird islamisch werden, oder ist teilweise schon. Damit ist noch nicht mal mehr kulturell und im Freiheitsgedanken Gemeinsames zu finden zwischen den beiden Laendern.

Ich habe mehr das Gefuehl, dass das "Interesse" die USA zu bashen eine kollektive Vernebelungsstrategie ist, weil man den Niedergang Deutschlands als freiheitlicher Rechts-Staat, in dem das Leben lebenswert ist, schlicht nicht sehen will, und man versucht, den Niedergang unsichtbar im Nebel zu halten.

Wird irgendwie schwierig, nachdem die Pruegelknaben Bush/Cheney nicht mehr in DC sind.
Deshalb prophezeie ich fuer das naechste Jahr und die folgenden Jahre einen sehr langen Aschermittwoch mit Hangover.

Ein britischer Reporter Jonathan Dimbleby wurde von BBC durch Russland geschickt, umd Land und Leute kennenzulernen. Er hat ein Buch geschrieben: "Horses and Vodka" mit dem Untertitel: Russia: A Journey to the heart of a aLand and its People. Der Economist von dieser Woche hat einen Review. Wenn ich den Review richtig verstanden habe, dann solltest Du Dich vielleicht fuer das Buch interessieren. Es ist immer wichtig, dass man seine zukuenftigen Freunde besser kennt.

Dieses Kennenlernen haben vorwiegend die Hungerleider von der DDR, die Ihr aufgenommen haben, versaeumt. Sie haben keine Zeit mit dem Kennenlernen der USA verschwendet, sondern haben sofort ihr "Wissen" aus der DDR "bestaetigt", und damit Westdeutschland voellig ueberzogen.

Du, als Westdeutscher solltest da ein bisschen organisierter und mit weniger Vorurteilen ans Kennenlernene deiner zukuenftigen Freunde gehen, denn aus den Amerikanern als Freunde haben sich die Deutschen endgueltig geredet.

Tschuess, Gerd

Gelöschtes Mitglied
02.06.2008 14:46

Zitat:

Rocky schrieb am 01.06.2008 17:07

Zitat:

wh schrieb am 01.06.2008 07:13

Zitat:

Ich wuerde sagen, die meisten Deutschen finden sich besser als die Amis.

Kann ja sein. Ist mir eigentlich auch egal. Ich fand nur Igels Gemotze, dass Deutsche sich angeblich besser finden als Amis, reichlich daemlich im Zusammenhang mit der eigenen Aussage, als Ami ein besserer Mensch zu sein als die Deutschen. Sowas nennt man ein Eigentor...

Zu deinem restlichen Deutschenhass sag ich mal nix... ausser vielleicht eine Frage hierzu:

Zitat:

"Die USA und Deutschland haben ... kein besonders freundschaftliches Verhaeltnis mehr. "

Das sagst du oft... Glaubst du den Kaese mit der Freundschaft tatsaechlich? Imho gabs die nie. Schon gar nicht nach 45 - da waren die Amis Besatzer und die Deutschen Besetzte. Mehr als Abnicker konnten wir und unsere Politiker doch gar nicht sein.

wh

kater_5 Offline

Besucher

02.06.2008 15:20
"Glaubst du den Kaese mit der Freundschaft tatsaechlich?"

Da liegt irgendwie der Kern des Ganzen. Mit Menschen komme ich eigentlich immer mehr oder weniger klar, eine klare Bevorzugung bestimmter Personengruppen, seien es Amerikaner, Franzosen, Ossies, Schwarze, Gelbe oder andere habe ich da eigentlich nicht. Letzlich spielen persönliche Charaktereigenschaften eine viel grössere Rolle.

Auf Staatenebene geht es eh nur um den momentanen Vorteil, Deutschland wäre sicher nicht so gehätschelt worden, wenn es nicht dummerweise an der Grenze zum Klassenfeind gelegen hätte.

Deswegen finde ich diese ganzen Beiträge von Rockies auch eher erheiternd (wenn ich nicht aufgrund von Schlafmangel oder Alkohol oder beidem mal etwas heftiger auf so viel Stuss reagiere). Wenn die Amies was von uns wollen, werden sie nett sein, ansonsten werden die uns ignorieren. Immerhin werden Sie uns wohl nicht bombardieren. So what ?

Ob er da nun besondere Eigenschaften der Deutschen für schädlich hält oder nicht ist doch nun wirklich sowas von egal.

Gruss
Kater
Rocky ( gelöscht )
02.06.2008 16:38

Zitat:

kater_5 schrieb am 02.06.2008 07:20

Deswegen finde ich diese ganzen Beiträge von Rockies auch eher erheiternd (wenn ich nicht aufgrund von Schlafmangel oder Alkohol oder beidem mal etwas heftiger auf so viel Stuss reagiere). Wenn die Amies was von uns wollen, werden sie nett sein, ansonsten werden die uns ignorieren. Immerhin werden Sie uns wohl nicht bombardieren. So what ?

Ob er da nun besondere Eigenschaften der Deutschen für schädlich hält oder nicht ist doch nun wirklich sowas von egal.

Gruss
Kater

Kater, ich werde das Gefuehl nicht los, dass Du mich nicht ausstehen kannnst.
Habe ich da richtig getippt?

Gerd

Lexx Offline

02.06.2008 22:51
Vielleicht kann kater ja auch nur dein Auftreten hier im Forum nicht ausstehen.... ich hätte dafür jedenfalls Verständnis. Aber das brauche ich dir vermutlich nicht mehr zu erzählen
Rocky ( gelöscht )
02.06.2008 22:56

Zitat:

Lexx schrieb am 02.06.2008 14:51
Vielleicht kann kater ja auch nur dein Auftreten hier im Forum nicht ausstehen.... ich hätte dafür jedenfalls Verständnis. Aber das brauche ich dir vermutlich nicht mehr zu erzählen

Und wie trete ich auf, Lexx?

Gerd

Gelöschtes Mitglied
03.06.2008 07:27

Zitat:

Rocky schrieb am 02.06.2008 22:56

Zitat:

Lexx schrieb am 02.06.2008 14:51

Und wie trete ich auf, Lexx?

Gerd

Wie Rocky eben.
Dazu passen die besseren Menschen von Igelchen.

Nur, wer soll sowas ernst nehmen?

Warum treibt Ihr Euch eigentlich in deutschen Foren herum?
In allen US-Foren rausgeflogen?

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 52
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz