Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.02.2024 21:01
#106 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Tja, Polen hat es gerade vorgemacht, wie man offen gegen die Verfassung die Rechten aus den Ämtern entfernt. Die Zeit, die verfassungsgemäß zu versuchen, hatte die neue Regierung nicht. So ist es auch für unsere Regierung eilig. Nächste Wahlen stehen vor der Tür. Und mit den Strukturen, die gerade geschaffen werden, dürfen die Rechten erst recht nicht an die Macht kommen. Da kann man abwarten, wie das eskaliert. Täusche ich mich, oder sind es vor Allem Frauen, die in Panik sind?

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.02.2024 12:28
#107 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.02.2024 14:56
#108 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Zitat
Frage: Haben Sie jemand wirklich gehasst?

Michael Klonovsky: Das lege ich ja nicht fest. Dafür gibt es offizielle Stellen.


https://www.klonovsky.de/2024/02/der-te-fragebogen/



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.02.2024 17:07
#109 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.02.2024 17:19
#110 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Ist eigentlich Böhmermanns Privatadresse nicht bekannt?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.02.2024 22:02
#111 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Zitat
Mehrere Anzeigen gegen Jan Böhmermann wegen Volksverhetzung

[...] Wegen dieser Aussage sind nun mehrere Strafanzeigen gegen Böhmermann bei der Staatsanwaltschaft Mainz eingegangen, wie das Portal nius.de schreibt. Ob es ein Ermittlungsverfahren gibt, ist derzeit noch offen. Bei der rechtlichen Prüfung sei laut der Staatsanwaltschaft derweil nicht nur das Zitat, sondern «der gesamte Sendebeitrag und der Kontext von Böhmermanns Aussage» einzubeziehen. [...]

https://www.20min.ch/story/nazi-aussage-...tzung-103046554

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.02.2024 09:49
#112 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Will der Staat Gewalt provozieren, um dann voll zuschlagen zu können? Dieser Eindruck drängt sich mir auf. Selbst Tichy hat bereits auf den Widerstandsparagraphen hingewiesen, wenn das "Demokratiefördergesetz" beim BVerfG durchgewinkt würde. Die Eskalation wird systematisch hochgekocht. Soll noch etwas passieren vor den EP-Wahlen? Von Potsdam bis jetzt ist eine klare Choreographie erkennbar.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.02.2024 20:02
#113 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #112
Will der Staat Gewalt provozieren, um dann voll zuschlagen zu können? Dieser Eindruck drängt sich mir auf.


Möglich.

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringe...olizei-100.html


Unterdessen schreibt der ehemalige Kultus- und Finanzminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Mathias Brodkorb (SPD!!!):

Zitat

Attacken der Bundesregierung auf die Rechtsordnung - Eine Schande für die Demokratie

Paus, Faeser & Co.: Es macht fassungslos, wie Regierungsvertreter den Kampf gegen die Menschenwürde gerade mit dem moralischen Einsatz für die Menschenwürde rechtfertigen. Und noch fassungsloser macht das dröhnende Schweigen der medialen Öffentlichkeit. [...]

https://www.cicero.de/innenpolitik/attac...us-nancy-faeser



Der Artikel befindet sich leider hinter einer Pay-Wall, aber Klonovsky zitiert ausführlich daraus:

https://www.klonovsky.de/2024/02/21-februar-2024/



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.02.2024 22:16
#114 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Der tägliche Wahnsinn – ARD-Moralist Thomas Roth unterstellt AfD Mordabsichten gegen Oppositionelle

https://de.rt.com/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

Mal sehen wer den ersten Schritt macht - und wenn es nur ein false flag ist.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.02.2024 22:36
#115 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Kayvan Soufi-Siavash alias Ken Jebsen rechnet mit Anschlägen auf AfD-Mitglieder bzw. "Rechte": https://www.youtube.com/watch?v=zGKByK6K01o

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.02.2024 18:23
#116 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #114
Der tägliche Wahnsinn – ARD-Moralist Thomas Roth unterstellt AfD Mordabsichten gegen Oppositionelle

https://de.rt.com/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/




Würde mich mal interessieren, was ihn zu dieser absurden Annahme veranlasst.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.02.2024 20:42
#117 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #116
Würde mich mal interessieren, was ihn zu dieser absurden Annahme veranlasst.
Selbst wenn ich ihn fragte, würde ich wohl keine ehrliche Antwort bekommen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.02.2024 21:38
#118 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Mir kam ein über 20 Jahre alter Telepolis-Artikel in den Sinn:

Zitat
Mein Freund, der Chefredakteur

[...] Was würde eigentlich passieren, wenn ein Chefredakteur S zur Abwechslung mal auf die andere, die böse, die inoffizielle Linie der bösen verrückten Verschwörungstheoretiker umschwenken würde? Ganz gleich welche Fakten seinem Sinneswandel zugrunde liegen würden, muss man über die Folgen weder reden, noch grübeln, noch spekulieren. Das wäre das Ende, das sofortige bedingungslose Aus seiner Karriere, seines Einkommens, seines Hauses und seines gegenwärtigen Lebensplanes. Das Aus für Kanzleramtsempfänge, Katja-Riemann-Premieren und VIP-Skiwochenenden. Die Strukturen, die das Leben von Chefredakteur S umgeben, lassen nur zwei Alternativen: alles oder nichts. Schon der kleinste begründete Zweifel an der Version der Ereignisse, auf die sich alle verständigt haben, könnte das ganze Kartenhaus zum Einsturz bringen.

Der Urheber eines solchen Gedankens würde unweigerlich zum Außenseiter gestempelt werden. Das wäre für S etwa so wie als Penner unter der Brücke zu enden. Daher werden alle Fakten, die auf so ein Szenario hinauslaufen könnten, von vornherein ausgeblendet. Dazu bedarf es keiner Verschwörung, das macht der Kopf ganz von selbst.[...]

https://www.telepolis.de/features/Mein-F...ur-3431155.html



“It is difficult to get a man to understand something, when his salary depends upon his not understanding it!”
--Upton Sinclair

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.02.2024 21:55
#119 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Das ist es wohl, der Kampf um den sozialen Status.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.02.2024 23:30
#120 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

In diesem Artikel sind einige der von Ritter angesprochen Punkte bzgl Nawalny enthalten: https://weltwoche.ch/daily/maertyrer-der...on-doppelmoral/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz