Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 1.542 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
MartiS2 Offline

16.03.2025 20:54
#166 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Ist das Teil des Protokoll des Untergangs? https://www.danisch.de/blog/2025/03/16/d...e-sie-verfault/

Die verschiedenen Mitgliedstaaten haben spezifische Mechanismen, um Rechte, bzw. Unliebsame auszuschalten. Polen hat Medienleute und Gerichte kaltgestellt, Rumänien annulliert Wahlen und schließt dann von Neuwahlen aus, Frankreich trickst herum, und nun Deutschland. Irgendwann läuft das auf Gewalt hinaus.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

17.03.2025 20:58
#167 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #165
Interessant sind erst mal Pläne, auf Vermögen auf Privatkonten zugreifen zu wollen. Zudem gibt es Gerüchte über baldige Kapitalverkehrskontrollen. Ist es also opportun, noch schnell ein Schweizer Konto zu eröffnen?

https://egon-w-kreutzer.de/wo-sie-herkommt-die-merz-billion

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.03.2025 08:17
#168 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Fällt Deutschland in ein schwarzes Loch?

Ich habe heute noch Gelegenheit, mit Leuten aller Altersklassen zu sprechen, viele davon CDU-Wählern. Mit einigen der Älteren (+- 80) habe ich noch vor der Wahl gesprochen. Einstellung: CDU, was sonst? In einer Selbstverständlichkeit, wie man am Morgen seinen Kaffee schlürft. Mal reinhören, ob bei denen die Lage überhaupt eingesickert ist - sind ja MSM-Konsumenten.

Eine Dame mittleren Alters hat schon deutlich verkündet, dass sie die CDU nicht gewählt habe.

Bei den Teens und Twens bin ich neugierig, wie diese die Lage sehen. Diese informieren sich nur über soziale Medien. Ein Teen meinte gestern, dass man jetzt doch Aktien der Rüstungsindustrie kaufen müsse.

Wer weiß, vielleicht bin ich mit dem "Rette sich wer kann"-Modus in der kleinen Minderheit.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

25.03.2025 09:49
#169 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #168

Ich habe heute noch Gelegenheit, mit Leuten aller Altersklassen zu sprechen, viele davon CDU-Wählern. [...] Wer weiß, vielleicht bin ich mit dem "Rette sich wer kann"-Modus in der kleinen Minderheit.

Und? Wie war's?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

25.03.2025 10:16
#170 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Es war nicht so ergiebig, wie ich dachte. Die Alten sind etwas schweigsam, reden eher von "mal abwarten". Ich habe den Eindruck, dass das Ausmaß des Staatsstreichs noch nicht ganz eingesickert ist. Vorgestern habe ich mit einem 62-jährigen Ingenieur gesprochen, der viel unterwegs ist, primär im asiatischen Raum. Dem ist schon klar, dass der Rest der Welt über Deutschland den Kopf schüttelt, was nicht unmittelbar mit der Wahl zu tun hat. Meine Sicht über die Vorgänge in der Ukraine und die Hintergründe, ungefähr angelehnt an den kürzlichen Vortrag von Prof. Jeffrey Sachs im EU Parlament, war für ihn aber völlig neu, auch die Einschätzung, dass eine russische Bedrohung ein Popanz ist. Ich stelle immer wieder fest, dass die Leute nur sehr gefiltert informiert sind.

Zu den Jungen: Sie sind sich über den Wahlbetrug völlig klar, allerdings noch nicht über die Auswirkung für sie.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

26.03.2025 21:57
#171 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Der ehemalige Bundesverfassungsrichter Peter Huber hat die Grundgesetz-Änderungen von Union, SPD und Grünen scharf kritisiert. Teile der Vereinbarung kämen einem „Staatsstreich“ gleich, betont er.

https://apollo-news.net/staatsstreich-ex...inigung-scharf/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.03.2025 11:53
#172 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Eine mir bisher unbekannte Argumentationslinie, die ich allerdings noch nicht ganz verstehe. An welchem Punkt greift die Änderung in die Bundesstaatlichkeit ein?

Gruß
Martin

Mirkalf Online

27.03.2025 12:07
#173 RE: Auf dem Weg ins Gewalt-Regime Antworten

Die Argumentation geht wohl so, dass der Bund die Schuldenbremsen der Landesverfassungen außer Kraft setzt: https://www.faz.net/einspruch/reform-im-...-110369478.html

Bißchen schräg, auch nicht unbedingt das stärkste Argument gegen die Verfassungsänderung, aber manchmal klammert man sich ja an Strohhalme.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz