Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

02.09.2019 13:09
Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Wird hier die Zweiteilung Deutschlands dokumentiert?

Ich bin hier ja schon länger ein Vertreter von mehreren Staaten deutscher Sprache, 4 oder 5 Staaten der Größe zwischen Österreich und Holland wären doch ideal. Vor allen kein "Großdeutschland" mehr, selbst wenn es ideal werden sollte, es gibt im deutschen Sprachraum keine Persönlichkeiten, die es z.B. mit einem König "Friedericus Rex" aufnehmen könnten. Und ehe noch einmal ein durchgeknallter Migrant (auch die kommunistische Soft-Diktatur einer Merkel gehört dazu) Diktator würde, dann lieber mehrere deutsche Demokratien.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.09.2019 13:24
#2 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Hm, also so eine klare Teilung kann ich nicht feststellen. In Sachsen gibt es eine klare Mehrheit rechts der Mitte. In Brandenburg sind die Verhältnisse nicht so klar. Im Wahlkreis Görlitz 2 bekam die SPD 1,5% der Stimmen, in Brandenburg kann die SPD vermutlich weiterhin den MP stellen.

Als jemand, der zu 50% preußisches Blut in sich hat, fände ich eine Wiedererrichtung des Staates Preußens eine verlockende Vorstellung. Andrerseits war die Zerteilung Deutschlands ja immer ein Ziel der Feinde des deutschen Volkes...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

03.09.2019 11:24
#3 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Na ja, es gibt ja schon länger die grobe Unterscheidung Ossies-Wessies, wenn man bestimmte unterschiedliche Gepflogenheiten in den beiden Landesgebieten ansprechen möchte, keinesfalls abwertend, eher als Jux gemeint. Letztlich sind es die unterschiedlichen Lebensläufe, ob nun Kommunismus oder die westliche Form von "Freiheit", dort sind die Menschen viel realitätsnäher, hier eher gewürzt mit sehr viel "Political Correctness".
Es gab noch nie eine "deutsche Rasse", das Gebiet war immer Durchzugsgebiet, dann haben sich verschiedene Stämme, meist Germanen, niedergelassen und z.T. recht unterschiedliche Gepflogenheiten und Dialekte praktiziert oder auch, z.B. die Ostgoten in Spanien oder Westgoten in Italien Sprachen jenseits des Germanischen angenommen.
Andere, z.B. slawische Stämme kamen hinzu, von den Überresten der zahlreichen Kriege gar nicht zu reden, haben ein schönes Konglomerat hinterlassen.
Der Versuch der Kommunisten, in der DDR die Ländergruppierungen zu löschen und so eine Art Kleinstaaterei einzuführen, schlugen fehl. Aber größere Einheiten von 10-20 Mio Anwohnern wären leichter und effektiver zu steuern als 80 Mio Heterogenität.
Ein "Europa der Vaterländer" bei etwa gleich großen Einheiten gäbe auch keinen "natürlichen Hegemon" wie das jetzt ist. Der soll alles reparieren, im übrigen wäre er sowieso an allem schuld, das ist derzeit ein beständiger Quell von Ärgerniss.

PS: einen schönen Spruch von Friedericus Rex hast Du ja auch eingestellt.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.09.2019 14:08
#4 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Seehofer ist ein Katholik, ein Oberbayer und ein Politiker, ergo ein Hinterfotz, wie es hinterfotziger nicht mehr geht.

Deshalb kam mir der Gedanke, dass Seehofers Einlassungen zur Seenotrettung den Zweck haben, Wahlhilfe für die AfD zu leisten? Vielleicht versucht er, das System Merkel von innen heraus zu untergraben? Wer weiß, vielleicht nimmt er zur nächsten Kabinettssitzung eine Aktentasche mit?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.09.2019 14:12
#5 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Seehofer vor, ein letztes Tor?

Und Du bist Franke?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.09.2019 14:26
#6 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #5


Und Du bist Franke?



Zu 50%.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.10.2019 18:40
#7 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Danke, Thüringen!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2019 08:02
#8 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

"Die FDP ist mit 5,0005 Prozent in den Thüringer Landtag eingezogen. Insgesamt wurden 55.422 der 1.108.338 gültigen Stimmen der FDP gegeben. Wären es nur sechs Stimmen weniger gewesen – also 55.416 – hätten es die Liberalen nicht in den Landtag geschafft."

Bitte nochmal nachzählen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.10.2019 08:44
#9 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Interessant, wie die FDP erst bei den Auszählungen der letzten paar hundert Wahlkreise aufgeholt hat, gerade noch über die Ziellinie gehieft wurde.

Jetzt werden wir sehen, wer sich wie verbiegen wird. Läuft das auf eine Minderheitenregierung hinaus, und Ramelow macht noch ein Jahr weiter?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2019 09:06
#10 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Ich hoffe auf eine Koaltion von Linkspartei und CDU, dann gibt's bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit für die AfD.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.10.2019 10:35
#11 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Eigentlich ist das die schlimmste denkbare Blamage für die Union und ihrer ganzen Nachkriegsentwicklung. Die kriechen aus Angst vor ihrem selbstgestrickten Popanz der "Nazipartei" AfD in der Hintern der SED-Nachfolger. Einen klareren Hinweis auf Merkel als Spätkommunistin gibt es nicht.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2019 11:02
#12 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #11
Eigentlich ist das die schlimmste denkbare Blamage für die Union und ihrer ganzen Nachkriegsentwicklung. Die kriechen aus Angst vor ihrem selbstgestrickten Popanz der "Nazipartei" AfD in der Hintern der SED-Nachfolger.

Das ist ja das schöne. Wir sind bereit - CDU.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2019 11:44
#13 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2019 18:04
#14 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.11.2019 11:53
#15 RE: Die Landtagswahlen im "Osten" Antworten

Was Mohring wohl geritten hat, in Thüringen eine Koalition der Wahlverlierer ins Gespräch zu bringen? Die Linkspartei als klar stärkste Partei müsste ja blöd sein, dass sie so eine "Regierung" unterstützt. Für die AfD gilt dasselbe.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz