Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 787 Antworten
und wurde 6.296 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 53
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.05.2020 19:24
#121 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #120
Vielleicht hat Erich dazu ein Bauchgefühl - als Unternehmer. Ich schätze eher, dass das primäre Ziel eine weitere Rettung des Euro ist.

Gruß
Martin


Mein Bauch bedankt sich für dieses Vertrauen , aber im Ernst, die ganzen Politiker können gar nicht die Notwendigkeiten in der Wirtschaft abschätzen, erst recht nicht die Belange, die Unternehmer für notwendig erachten.
Denen ist auch der Euro an sich egal, lediglich als Bindeglied, um über Brüssel gewünschte Richtlinien zu bekommen, die letzlich als "Order de Mufti" den Wählerhammeln unterbreitet werden können. Brüssel als Sündenbock, dafür ruinieren sie sogar das ganze Land und die nächsten 5 Generationen bei uns durch einen unrückzahlbaren Schuldenberg. Hauptsache, sie behalten ihre Staatsknete.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.06.2020 22:24
#122 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Köstlich, wie der Pöbel sich wieder gegeneinander aufhetzen lässt, während die Regierungen die Zukunft der Enkelgenerationen verpulvern.

Ach ja, auch interessant: https://t3n.de/news/bezos-groesster-profiteur-434-1283415/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.06.2020 11:05
#123 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Der Corona-Ausbruch in einem Göttinger Wohnsilo und die Schulschließungen waren die Folgen der Feiern wegen des "Zuckerfestes" der muslimischen Bewohner. Die Eltern der Schulkinder in Göttingen sind stinksauer.


"...WELT Nachrichtensender
575.000 Abonnenten
Eltern und Schulleiter in Göttingen sind verärgert darüber, dass in der Unistadt die Schulen als Folge eines Corona-Ausbruchs in dieser Woche geschlossen bleiben. «Es ist erschreckend, dass es Menschen gibt, die meinen, für sie gelten die Regeln nicht oder für sie wären die Regeln unter bestimmten Umständen außer Kraft gesetzt», sagte am Mittwoch der Leiter der Neuen Integrierten Gesamtschule Göttingen, Lars Humrich. Für die Kinder und Jugendlichen bedeute die neuerliche Schließung aller Schulen in Göttingen eine weitere Verunsicherung.

Am Wochenende waren erste Maßnahmen getroffen worden, um den Corona-Ausbruch nach Familienfeiern zum muslimischen Zuckerfest einzudämmen. Die Stadt Göttingen will alle Bewohner einer Wohnanlage, es sind bis zu 700, auf Covid-19 testen - wann damit begonnen wird, ist noch unklar. Mehrere Hundert Menschen stehen unter Quarantäne, die Schließung der Schulen für diese Woche wurde von der Stadt angeordnet. Die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen neu erkrankten Menschen pro 100 000 Einwohner lag am Mittwoch im Kreis Göttingen bei 21,6, in ganz Niedersachsen bei 5,4.

#Coronavirus #Göttingen #Superspreader..."


https://www.spiegel.de/panorama/bildung/...a7-9aaa32bb777d

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.06.2020 09:04
#124 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ganz neue Töne. Man schimpft über Leute, die sich nicht an Regeln halten können, und jeder weiß, dass es sich um Muslime handeln muss. Ein Ausreißer, oder Rückkehr zur Normalität, in der niemand wegen Religion oder Herkunft mit Samthandschuhen angefasst wird?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.06.2020 10:21
#125 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Bei der FAZ konzentrierte man sich vor ein paar Tagen noch ganz auf's Russlanddeutschen- und Christen-Bashing: https://www.faz.net/2.1652/corona-ausbru...n-16791843.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.06.2020 20:09
#126 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.06.2020 20:42
#127 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Da kann die Impfstoffsuche eingestellt werden. Noch ein,zwei Corona-Parties, dann kann Bill Gates einpacken.
Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.06.2020 21:02
#128 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Kommentar heute-Nachrichten und Tagesschau: die Abstandsregeln wurden weitgehend eingehalten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.06.2020 10:10
#129 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

So nebenbei: Die Corona-Pandemie ist kein 'schwarzer Schwan'.

https://www.nzz.ch/feuilleton/kein-schwa...emie-ld.1548877

Talab weist darauf hin, dass er 2010 bereits die Regierung von Singapur in Sachen Pandemievorsorge beraten hat. TE weist darauf hin, wie das Versäumnis unserer Regierung nun - versteckt im 130 + Mrd-Paket versteckt wurde: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...sse-einraeumen/

Wenn die Beendigung der FDP-Beteiligung an der Regierung kausal mit dem Versäumnis zusammenhängt, dann wundert mich, dass die FDP nicht versucht, damit Punkte zu sammeln.

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

17.06.2020 12:01
#130 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Das stinkt gewaltig nach Insider-Geschäft:

Gestern ging die Meldung durch die Medien, daß der Bund sich mit 300 Mio. an CureVac beteiligt. Heute nun gibt CureVac bekannt, daß die Tests des Impfstoffes an Menschen begonnen werden darf. Genehmigt vom Paul-Ehrlich-Institut, einer weisungsgebundenen Behörde, die dem Gesundheitsminister Spahn untersteht.

https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeb...21370.bild.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.06.2020 15:03
#131 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Mich wundert, warum das Paul-Ehrlich-Institut dabei involviert ist. Zuständig für die Freigabe (Ethikkommission) der klinischen Erprobung ist das Regierungspräsidium Tübingen. Wenn jetzt eine Freigabe erfolgt, dann sind die Unterlagen natürlich schon lange eingereicht, hat die Behörde alle Detailinformationen.

Der Vorgang ist problematisch, weil nun Genehmigungsbehörde und Mitgesellschafter staatliche Institutionen sind. Wobei das auch sonst nichts bedeuten muss. In den letzten zwei Jahren hat aber der TÜV Rheinland Gutachten zu der Position von Messstellen zur Luftqualität abgegeben, die reine Gefälligkeitsgutachten waren und schon formal einem seriösen Gutachten nicht genügten. Der TÜV Rheinland hat ja dann auch den BER freigegeben.

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

17.06.2020 15:38
#132 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Dann hat das Patentwesen den gleichen "Geruch" wie die Titelvergabe mit Verbeamtung im Uni-Bereich und das ganze NGO-Unwesen? Alles Methoden, um Dummbolde und Parteisoldaten mit Staatsknete zu versorgen.
Aber ich glaube, das ist nicht erst auf Merkels Mist gewachsen, das riecht gewaltig nach Brüssel und anderen EU-Stellen, obwohl auch schon die früheren europäischen Nationalstaaten ihre "Fähigkeiten" entwickelt haben dürften.


NB: Wird gerade gemeldet:, die GEZ-Erhöhung ist durch.

https://www.t-online.de/digital/internet...erzeichnet.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.06.2020 13:22
#133 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat Magdeburg die Notbremse gezogen. In mehreren Häusern in den Stadtteilen Neue Neustadt und Salbke müssen die Menschen in den nächsten 14 Tagen zu Hause bleiben. Die Häuser haben insgesamt 19 Eingänge. Insgesamt wurden knapp 800 Menschen unter Quarantäne gestellt.

Trümper sagte, auf die komplette Abriegelung ganzer Straßenzüge werde zunächst verzichtet. Es gebe „Signale aus der rumänisch-sprachigen Community“, dass die Menschen die strengen Auflagen nun doch befolgen würden. Der SPD-Politiker hat bereits vor Tagen Kontakt zum Zentralrat Deutscher Sinti und Roma aufgenommen und dessen Vorstandsvorsitzenden Romani Rose gebeten, zwischen der rumänisch-sprachigen Community und der Verwaltung zu vermitteln. Auch die rumänische Botschaft wurde eingeschaltet.

Mit härteren Maßnahmen droht der Oberbürgermeister nach wie vor für den Fall, dass die Auflagen in den nächsten Tagen nicht eingehalten werden.

Die Stimmung in der Neuen Neustadt war am Samstagabend teils aggressiv. Beobachter schildern, dass Ordnungshüter verbal angepöbelt und mit Äpfeln beworfen worden seien.

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhal...-in-quarantaene


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.06.2020 13:54
#134 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Wie es scheint, ist der Unmut un die Angst der sonstigen Bevölkerung vor einem weiteren Lockdown so groß, dass es auch mal den S&R an den Kragen geht, offensichtlich ohne Beißhemmung.
Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.06.2020 10:33
#135 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Unser Kanzler in spe möchte Massentests in Bayern. Jeder der will, soll sich testen lassen können, egal, ob Symptome vorhanden sind oder nicht: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/g...00630-99-612188

Wenn man nun bedenkt, dass bei ca. 5 Prozent der Tests das Ergebnis positiv ausfällt, obwohl der Probant nicht infiziert ist, lässt sich also ein Anstieg der Fallzahlen prognostizieren. Söder will anscheinend wieder in den Lock-Down.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 53
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz