Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 783 Antworten
und wurde 6.274 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 53
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

11.04.2020 11:06
#61 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ja, danke, hatte ich auch schon bei Danisch entdeckt

Ich denke, wir haben ein grundlegendes Problem.

Wenn Risikomanagement gut funktioniert oder die abzudeckenden Risiken selten eintreten, dann mehren sich irgendwann die Stimmen, die solches Risikomanagement für überflüssig halten. Da keiner mehr Erfahrung damit hat, was passieren kann, lässt sich auch leicht politisch durchsetzen, dass damit verbundene Kosten eingespart werden. Risikomanagement heißt oft Redundanz, Vorratshaltung, Erhalt von im Alltag überflüssiger Infrastruktur und Pflege und Übung von Prozessen, die man im Ernstfall abrufen kann.

Ich kenne das auch von Qualitätssystemen. Funktionieren sie gut, geht die Einsicht verloren, warum ein Betrieb gut läuft. Dann kommen die Kostenrechner, werden 'business friendly' Qualitätsmanager eingesetzt, und einige Jahre später kommen auf den Betrieb hohe Kosten für Qualitätsmängel und Rückrufaktionen zu. Ich habe mal einen Schweinezyklus von etwa zehn Jahren Dauer ausgemacht.

Die Schweiz war wohl nicht davor gefeit. Schon vor Corona haben wir wegen Klimahysterie und Willkommenshype ganz andere Risiken zu managen vergessen. Stromversorgung, Folgen der Migration, usw.. Das wird uns alles noch einholen.

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

11.04.2020 14:46
#62 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ja, genau, und das trifft auch auf den ganzen Weltrettungs-Größenwahn bei uns zu, unter der Leitung von Merkel und den Links-Grünen-Sozis.
"Wir" retten mindestens die 2 Mrd. in Afrika, das ganze Weltklima, natürlich alles bei uns, gleichzeitig senken wir die Kosten durch rigoroses Einsparen auf allen Ebenen. Aber das wird schon, wir sind ja sooooo reich! Und wenn wir noch Geld brauchen, obwohl die Drucker heißgelaufen sind, zahlen alle Millionäre jedes Jahr 5% von ihrem Vermögen, und nach 20 Jahren ist alles zu Ende.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

11.04.2020 17:35
#63 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #62
J..zahlen alle Millionäre jedes Jahr 5% von ihrem Vermögen, und nach 20 Jahren ist alles zu Ende.


Wenn die Inflation davongaloppiert, werden die Freibeträge für Erbe und Schenkung nicht oder langsam nachgezogen, Sachwerte, die im Preis steigen dann zu einem hohen Prozentsatz vom Staat abgeschöpft. Am Ende bleiben die Krümel für uns.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

14.04.2020 11:20
#64 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

14.04.2020 11:27
#65 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Da macht KenFm mal richtig auf Verschwörungstheorie, lässt den Zuhörer aus Koinzidenz Kausalitäten denken. Das Thema ist aber zu breit, als dass ich das ausführlich kommentieren möchte. Das mit Bahner ist aber eine Sauerei, da bin ich gespannt, wer dafür verantwortlich ist.

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

14.04.2020 14:15
#66 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Eigentlich hätte 2015 auch Merkel in die Klapse gehört...

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

14.04.2020 14:29
#67 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

14.04.2020 16:37
#68 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #66
Eigentlich hätte 2015 auch Merkel in die Klapse gehört...

.


Ist sie doch. Ab und zu lässt man sie raus, dann fängt sie so komisch an zu zittern. Sie darf dann auch etwas sagen. Weil sie aber nicht mehr so richtig weiß, was läuft, sagt sie nur ein paar Allgemeinplätze, die zu allem oder nichts passen

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

14.04.2020 19:55
#69 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Das kommt dabei raus, wenn der Gesundheitsminister Bankkaufmann ist: https://www.youtube.com/watch?v=vqZaUDhBSYY

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.04.2020 13:02
#70 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #65
Da macht KenFm mal richtig auf Verschwörungstheorie, lässt den Zuhörer aus Koinzidenz Kausalitäten denken. Das Thema ist aber zu breit, als dass ich das ausführlich kommentieren möchte. Das mit Bahner ist aber eine Sauerei, da bin ich gespannt, wer dafür verantwortlich ist.

Gruß
Martin


Also, völlig unschuldig scheint die Bahner an diesem ganzen Zirkus auch nicht zu sein. Oder die ist eine Fake-Figur.

http://www.pi-news.net/2020/04/beate-bah...laubt-es-nicht/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

16.04.2020 13:31
#71 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ich kann mir da überhaupt keinen Reim mehr darauf machen. Mir ist klar, dass Leute sich einfach so eine Scheinrealität zusammendichten können. Es gibt für Bahner keinen Grund, sich 'ironisch' zu äußern, wenn ihr das zugestoßen ist, was sie ihrer Schwester erzählte. Es hätte gereicht, wenn sie 'kein Kommentar' gesagt und die Sache danach weiterverfolgt hätte. Vielleicht hatten die Polizisten Videokameras dabei, und vielleicht gibt es in der 'Anstalt' auch Videokameras. Vielleicht hat man ihr ein Filmchen vorgespielt. Völlig abgedreht.

Danisch musste für seine Haltung viel Kritik einstecken, viele Leute verstehen nicht, dass jemand völlig unabhängig zu denken imstande ist.

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.04.2020 13:41
#72 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

KenFM hat heute ein Telefonat mit dem Anwalt Sean Henschel veröffentlicht, der vor Gericht ein Beistand von Bahner war.
Viel kommt aber auch nicht heraus. Als einzigen roten Faden könnte man dabei ein "Rechts-Bashing" heraushören. Egal, ob das stimmt, im Unterbewußtsein bleibt was hängen.

https://kenfm.de/am-telefon-zum-fall-bea...-sean-henschel/

Danisch hätte am besten gar nichts dazu geschrieben, das ist alles suspekt.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

16.04.2020 14:22
#73 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

16.04.2020 18:59
#74 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #72
Danisch hätte am besten gar nichts dazu geschrieben, das ist alles suspekt.


Danisch konnte ja nicht wissen, dass die nicht nur juristisch, sondern auch noch psychisch etwas daneben ist.

Danisch hat einen Beißreflex bei unsinnigen juristischen Fällen, das war ja der Aufhänger seiner Kommentare. Kann es sein, dass die AfD sich gerade zum Narren macht? Ich muss aber gestehen, dass ich von ihr keine Originalaussagen kenne, sondern nur Meldungen.

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

17.04.2020 00:29
#75 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Eine Zusammenfassung bzw. der Versuch einer Deutung.

https://philosophia-perennis.com/2020/04...e-inszenierung/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 53
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz