Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 787 Antworten
und wurde 6.296 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 53
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.05.2020 19:22
#106 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ganz koscher ist der Vorgang m.E. nicht. Auf der Achse des Guten hat Gunter Frank geschrieben, dass sein 'Netzwerk' an dem Papier mitgearbeitet hat. Frank ist schon einige Zeit sehr aktionistisch unterwegs, hat wohl einige Bücher geschrieben. Das ist ein Coup, ob sachlich tragfähig will ich nicht beurteilen. Die Regierung hat ja mit einem limitierten Wissensstand Entscheidungen getroffen, mehr gesicherten Wissensstand hatten andere auch nicht.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

13.05.2020 10:16
#107 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #54
Zwei meiner ehemaligen Kollegen auf der Intensivstation. Einer wurde über seine Frau angesteckt, die sich nach einer Gelenkoperation in der Reha angesteckt hat. Sie liegt jetzt im Sterben.

Darf ich so indiskret sein und fragen, wie es bei Deinen Bekannten ausgegangen ist? Kannst mir ja auch per PM antworten, wenn Du nicht öffentlich antworten willst.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.05.2020 10:30
#108 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Beide Kollegen sind inzwischen zuhause, die Frau hat mit Schäden in der Lunge überlebt, und ist jetzt in der Reha. Der eine Kollege hat Wochen mit einer Sauerstoffsättigung bei 90 gekämpft, erholt sich jetzt aber.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

13.05.2020 10:36
#109 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Gut.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.05.2020 13:33
#110 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

"Ganz koscher ist der Vorgang m.E. nicht. Auf der Achse des Guten hat Gunter Frank geschrieben, dass sein 'Netzwerk' an dem Papier mitgearbeitet hat. Frank ist schon einige Zeit sehr aktionistisch unterwegs, hat wohl einige Bücher geschrieben. Das ist ein Coup, ob sachlich tragfähig will ich nicht beurteilen. Die Regierung hat ja mit einem limitierten Wissensstand Entscheidungen getroffen, mehr gesicherten Wissensstand hatten andere auch nicht.

Gruß
Martin"



Es geht ja noch weiter, die beteiligten Ärzte haben an Seehofer geschrieben.
Auch Dr. Frank ist in der Verfasserliste aufgeführt.

https://www.achgut.com/artikel/das_coron...gieren_seehofer

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

15.05.2020 08:52
#111 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

BundespräsidentSteinmeier beim PR-Termin im Krankenhaus: Kamera an - Maske an. Kamera aus - Maske aus.

https://youtu.be/-1iNDwG2gF0

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.05.2020 10:32
#112 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #111
BundespräsidentSteinmeier beim PR-Termin im Krankenhaus: Kamera an - Maske an. Kamera aus - Maske aus.

https://youtu.be/-1iNDwG2gF0


So lange die anderen die Maske aufbehalten ist er ja geschützt.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

19.05.2020 21:58
#113 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Söder will in Bayern wieder den Lock-Down: https://www.nordbayern.de/politik/bayern...onen-1.10118551

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.05.2020 07:05
#114 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #113
Söder will in Bayern wieder den Lock-Down: https://www.nordbayern.de/politik/bayern...onen-1.10118551


Gestern Werbepost von einem Hotel in Bayern, ich kann eine Buchung kostenlos bis einen Tag vor Anreise stornieren. Nur: Wenn ich jederzeit damit rechnen muss, dass es plötzlich wieder zu einem Lockdown kommt, buche ich lieber gleich anderswo.

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.05.2020 13:34
#115 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ich traue dem Braten auch nicht. Meine Frau und ich sind sowieso nicht so reisegeil wie die Jüngeren, aber auch meine Kinder haben ihre Buchungen für dieses Jahr storniert.
Was hat man denn von dem Leben in der Unsicherheit der unterschiedlichen Regelungen und dem jederzeitigen Risiko einer Änderung? Was man gerade bräuchte, hat man bestimmt nicht dabei, und ich kenne Besseres als Quarantäne im Hotelzimmer.

Mir tun nur die Leute in der Ferienindustrie leid.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

25.05.2020 11:16
#116 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Bin gespannt, ob die Bundeswehr in Thüringen einrückt und Ramelow abgesetzt wird: https://www.spiegel.de/politik/deutschla...b4-922148bbcfa8

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

28.05.2020 09:36
#117 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ich denke mal, dafür wurde die Corona-Krise in erster Linie kreiert: https://www.heise.de/tp/features/Von-der...or-4767105.html

Der deutsche Steuerzahler darf die Modernisierung der europäischen Industrie bezahlen, die von den Konzernen jahrzehntelang verschlafen wurde.

Alles andere, Überwachungsstaat, Abschaffung des Bargelds etc., ist Beifang.

Und Unions-Politiker bringen schon eine Senkung des Mindestlohns ins Spiel - Wahnsinn.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.05.2020 15:51
#118 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Da wird nicht viel modernisiert werden. Das Geld wird verprasst werden, für Schieflagen aus Renten und Pensionszahlungen, aufgebauschte Staatsapparate, Wahlgeschenke,..

Woher soll der Impuls für die Industrie kommen? Mit der Gießkanne zerstört man Konkurrenz und Kreativität.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

28.05.2020 16:02
#119 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #118
Da wird nicht viel modernisiert werden.

Naja, wer weiß, vielleicht nicht unbedingt was die Produkte angeht, aber eventuell in der Fertigung - sprich mehr Automatisierung. Die deutschen Arbeitnehmer finanzieren die Roboter, mit denen ihre Arbeitsplätze überflüssig werden. Und Schuld war natürlich Corona.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.05.2020 18:12
#120 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Vielleicht hat Erich dazu ein Bauchgefühl - als Unternehmer. Ich schätze eher, dass das primäre Ziel eine weitere Rettung des Euro ist.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 53
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz