Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 6.204 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.02.2017 08:09
#76 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Trotzdem macht er unentwegt weiter.
Jetzt ist das Obama-Gesetz für die freie Toilettenwahl von Transgender an den Hochschulen dran.




Irgendwie zeigt dieses doch demokratieunwürdige Verordnungsverfahren, das ja auch gerade Obama seine letzten Monate intensiv betrieben hat, welch eine Farce mittlerweile die mächtigsten Männer der Welt praktizieren.
Der pictogrammunkundige Migrant glaubt, das wäre eine öffentliche Befriedigungsbude.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.02.2017 08:56
#77 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Das zeigt die ganze Abgedrehtheit der Obamas, den man schon einige Zeit nicht mehr ernst nehmen konnte. Es wäre ja mal interessant, ob der mit Vorträgen Geld verdienen kann - das Geld gehört eigentlich seinem Teleprompter. Mich würde ja mal interessieren, wer seine Texte geschrieben hat.

Vor ein paar Tagen war ich zu Besuch bei Bekannten (deutscher Arzt, amerikanische Frau). Irgendwann kam zur Sprache, wie schrecklich Trump denn sei, usw.. Als ich dann sagte, dass Hillary für mich unwählbar gewesen wäre, eine Frau, die die Zerstörung Nordafrikas, die Flüchtlingsströme zu verantworten hat, war die Bestürzung groß. Es ist komisch. Da verurteilt man alle möglichen Politiker, Putin, Assad, usw., aber bei Hillary wird das einfach verdrängt. Die Bekannte wollte Hillarys Verantwortung gar nicht so recht wahr haben, ich habe letztlich festgestellt, dass sie über die Abläufe insgesamt nicht sonderlich gut informiert war. Habe ihr Nachhilfe zugesagt.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.02.2017 14:16
#78 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Paul Craig Roberts hat Trump nach Flynns Rücktritt/Rausschmiss auch abgeschrieben:

Zitat
[...] From the very beginning I warned that Trump lacked the experience and the knowledge to pick a government that would stand by him and serve his agenda. Trump has now fired the one person on whom he could have counted. The most obvious conclusion is that Trump is dead meat.

The effort of the American people to bring government back under their control via Trump has been defeated by the deep state. [...]

http://www.paulcraigroberts.org/2017/02/...presidency-rip/




.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

27.02.2017 15:27
#79 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Interessant ist, dass Trumps Chef-Advisor Bannon sich selbst als Leninisten bezeichnet:
“I’m a Leninist,”
Lenin,” he answered, “wanted to destroy the state, and that’s my goal too. I want to bring everything crashing down, and destroy all of today’s establishment.

So auch der Guardian

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.02.2017 15:53
#80 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Zitat
Bannon vertritt eine Geschichtstheorie, die er aus dem 1997 erschienenen Buch The Fourth Turning von William Strauss und Neil Howe entlehnt hat; danach kommt es in Amerika etwa alle achtzig Jahre zu grundstürzenden Veränderungen, und zwar jeweils durch eine große Krise, die die bestehende Ordnung zerstört und durch eine neue ersetzt. [...]

Angesichts dieses zyklischen und sogar dem dialektischen Materialismus verpflichteten Geschichtsverständnisses kann es kaum überraschen, dass Bannon sich selbst als Leninisten bezeichnet [...]

Ironischerweise fänden viele Europäer manches Positive in Bannons Wirtschaftsphilosophie, die von Verehrung für einen „aufgeklärten Kapitalismus“ und Verachtung für die „kapitalistische Vetternwirtschaft“ geprägt ist. In seiner Rede anlässlich der Vatikan-Konferenz kritisierte Bannon den „staatlich geförderten Kapitalismus“ Russlands und Chinas ebenso wie die „Objektivistische Schule des libertären Kapitalismus“, die beide nur die „Davos-Partei“ reich gemacht, die Mehrheit der „arbeitenden Männer und Frauen“ aber abgehängt hätten. Auch wenn sein Protektionismus für die Anhänger der größten Freihandelszone der Welt, der Europäischen Union, Anathema ist, setzt Bannon sich doch für ein System ein, das die breite Zustimmung deutscher Politiker, Wirtschaftsführer und einfacher Bürger findet: die „soziale Marktwirtschaft“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trump...4888334-p2.html




.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

27.02.2017 16:37
#81 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #80
[quote]

Ironischerweise fänden viele Europäer manches Positive in Bannons Wirtschaftsphilosophie, die von Verehrung für einen „aufgeklärten Kapitalismus“ und Verachtung für die „kapitalistische Vetternwirtschaft“ geprägt ist. In seiner Rede anlässlich der Vatikan-Konferenz kritisierte Bannon den „staatlich geförderten Kapitalismus“ Russlands und Chinas ebenso wie die „Objektivistische Schule des libertären Kapitalismus“, die beide nur die „Davos-Partei“ reich gemacht, die Mehrheit der „arbeitenden Männer und Frauen“ aber abgehängt hätten. Auch wenn sein Protektionismus für die Anhänger der größten Freihandelszone der Welt, der Europäischen Union, Anathema ist, setzt Bannon sich doch für ein System ein, das die breite Zustimmung deutscher Politiker, Wirtschaftsführer und einfacher Bürger findet: die „soziale Marktwirtschaft“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trump...4888334-p2.html




Was wir bisher gesehen haben, war, dass Trump großen Firmen erklärte, was sie tun sollen und was sie nicht tun sollen.
Wo sie ihren Stahl kaufen sollen, wo sie ihre Arbeiter anheuern sollen, wo sie etwas herstellen sollen, was sie verkaufen sollen, welche Löhne/Tarife sie bezahlen sollen.
Und wenn sie nicht das tun, was er sagt, würden sie mit absurden Zöllen bestraft werden.

Und das soll Soziale Marktwirtschaft oder auch wegen mir Marktwirtschaft sein?
Wo bleibt da der freie Markt?
Das ist leninistische Kommandowirtschaft.

Außerdem, Trump/Bannon wollen letztlich den Amerikanern eine Ideologie/Weltanschauung verpassen.
Ein Begriff, der in USA völlig unbekannt ist.

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.02.2017 18:34
#82 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Zitat
Wo bleibt da der freie Markt?

Wir doch keiner zu irgendwas gezwungen...

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.02.2017 19:06
#83 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Ein Bericht von 2013 zu der repressiven Politik Obamas http://www.spiegel.de/politik/ausland/us...t-a-927001.html

Man sieht das kurze Gedächtnis von Medien, Politik, und letztlich uns.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.02.2017 19:41
#84 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #81
Außerdem, Trump/Bannon wollen letztlich den Amerikanern eine Ideologie/Weltanschauung verpassen.

Kann schon sein. Sie haben das aber schon im Wahlkampf wieder und wieder angekündigt und wurden trotzdem gewählt.

Zitat
Ein Begriff, der in USA völlig unbekannt ist.



Hmm, also für mich ist die Idee der "Stadt auf dem Hügel" https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanis...itische_Doktrin und die "offensichtliche Bestimmung" https://de.wikipedia.org/wiki/Manifest_Destiny eine Ideologie.

Daneben war und ist ja in Amerika die Ansicht weit verbreitet, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist und sich jeder um sein Wohlergehen selber kümmern soll (also gegen Solidargemeinschaft und Sozialstaat). Auch das sehe ich durchaus als Ideologie.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.03.2017 05:28
#85 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Präsident Trump vor dem Kongreß. Viel alte weiße Männer, aber bei weitem nicht nur.

Das Video dazu: (der Mann wird hier unterschätzt, bei weitem, und er hat eine bildhübsche Frau)

https://youtu.be/YvRmQz525PA

So nebenbei, ihn kann ich viel besser verstehen als Obama. Das mag auch seinen Erfolg bei den einfacheren Amerikanern erklären. Er will Amerika anscheinend wirklich wieder "groß -(artig) machen".

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.03.2017 08:33
#86 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Wie schon gesagt, ich habe mir die ganze Rede angehört (und angeschaut). Daß er kein Redner wie Obama ist, wußte ich, aber Teleprompter? Wenn, dann war der zumindest nicht zu sehen, auch Trumps Auftritt war nicht der mit einem stieren Blick neben die Linse, wie dies sonst den Vortragenden beim Ablesen vom Teleprompter verrät.
Aber bei n-tv wird der Teleprompter behauptet. Was nun?
Jedenfalls steigt der Dax und unsere anderen Börsenwerte, und der Euro sinkt gegenüber dem Dollar. So schlecht, wie das unsere grünlinksversiffte Journaille sieht, war er wohl doch nicht.

https://www.n-tv.de/politik/Gestatten-Te...le19724274.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.03.2017 14:30
#87 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Hallo Erich,

ich hatte mir dieselbe Frage gestellt und deshalb darauf geachtet. Ich habe zwei Teleprompter gesehen,kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Rede über eine Stunde frei gesprochen war. Sie klang jedenfalls sehr authentisch. Ob die Teile in Betrieb waren sieht man natürlich nicht.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.03.2017 17:04
#88 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Hallo Martin,
ist ja eigentlich egal, ob die Leute vom Blatt ablesen oder von einem Display, vielleicht ist es auch nur grob die Hälfte, die mit ein paar Spick-Zeilen gestützt, aber ansonsten frei reden können. Petry kann es, natürlich auch so Matadoren wie Helmut Schmidt oder Brandt, auch Merz war ein talentierter Redner. Die anderen halt tragen vor, was sie selbst oder Redenschreiber aufgeschrieben haben.
Trump hatte ja dauernd die Blickrichtung gewechselt, wie es routinierte Redner machen, vielleicht sind dann in den beiden Blickrichtungen Schlagzeilen- oder Ticker-Teleprompter. Ich fand das nur etwas abfällig von n-tv, genau das in mehreren Schlagzeilen herauszustellen. So was habe ich sonst noch nicht gelesen, egal über wem.

Aber was soll's, gerade habe ich etwas gegoogelt, Obama hätte nur mit Teleprompter geredet.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/B...ompter-26075218

Aber vor allen in den Staaten ist die Rede gut angekommen, wohl weil man Schlimmeres erwartet hatte, und ddie Aktien steigen unentwegt weiter.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.03.2017 17:05
#89 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Zitat
Ich fand das nur etwas abfällig von n-tv, genau das in mehreren Schlagzeilen herauszustellen. So was habe ich sonst noch nicht gelesen, egal über wem.

An Trump wird doch alles kritisiert... weil der Konsument das eben grad liebt...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.03.2017 08:34
#90 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Neues von Pepe Escobars Insider-Quelle "X": Angeblich wurde Flynn gefeuert, weil er für einen Angriff auf den Iran plädiert hat. Im Gegenzug hätte der Iran die Ölversorgungslinien des Westens unterbrochen. Dies wiederum hätte einen massiven Anstieg des Ölpreises und eine dementsprechende Stärkung Russlands zur Folge gehabt.

Flynns angebliche Kontakte nach Moskau waren demnach nur ein Vorwand für den Rauswurf.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Germanwings »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz