NBC News is in full panic mode - "This is remarkable. President Trump, President Putin are going to be alone in a room for 90 minutes with only their interpreters."
“Our relationship has never been worse than it is now. However, that changed. As of about four hours ago.” --Donald Trump
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Die Aufregung im 'US-Establishment' war ja immens, hat bis in andere westliche Regierungen gereicht und steht in keinem Verhältnis zum damaligen Treffen Obama/Medjedew.
Man kann über die Aufregung spekulieren. Dass die Militärindustrie fürchtet, dass ihr durch friedlichere Zeiten die Felle davonschwimmen, mag ein Argument sein, das ich aber nur sekundär sehe. Wichtiger sehe ich einen anderen Punkt: Trump ist völlig abhängig davon, was ihm seine Dienste an Information liefern, er ist erst seit zwei Jahren in diesem Geschäft, das Putin in- und auswendig kennt. Ein Treffen direkt mit Putin müssen also erst mal die US-Dienste fürchten, wenn sie Trump bisher selektiv/manipulativ informiert haben. Ein Treffen mussten auch jene Politiker fürchten, die auch mit Hilfe der Dienste in krumme Geschäfte mit Russen verwickelt waren. Und die US-Dienste müssen damit rechnen, dass Trump sich seine Informationen in Zukunft direkt holt. Ich hätte das an Trumps Stelle genauso gemacht.
Liest man die Zusammenfassung des zerohedge-Artikels könnte man annehmen, dass Browder die treibende Kraft hinter nicht nur vieler antirussischen Kampagnen, sondern auch den ganzen Anschuldigungen gegen Trump (Steel Dossier, u.a.) steckt, und dass US-Dienste mit in seinen Aktivitäten verwickelt sind. Obwohl in den USA geboren, scheint sich Browder in GB wohler zu fühlen und hat sich in der Vergangenheit erfolgreich Befragungen in den USA entzogen. Browder hat wohl den sogenannten Magnitsky-act betrieben, der einzelne Russen treffen soll, die mit an Magnitskkys Tod in einem russischen Gefängnis schuld sein sollen. Magnitsky war Browders Mitarbeiter, die Russen warfen ihm und Browder Steuerhinterziehung vor. Browder wurde in Russland in Abwesenheit zu neun Jahren Gefängnis verurteilt. Putin behauptet nun, dass von dem illegal erworbenen Geld 400 Mio $ in die Clinton Wahlkampagne geflossen sein sollen.
Autsch! Das geht nicht, dass Trump öffentlich erklärt, dass es keine Beeinflussung des US-Wahlkampfs seitens Russlands gab. Da stünden ja die ganzen US-Dienste nackt vor der Öffentlichkeit. Schmerzlich, aber Trump musste zurück rudern, bevor ihm Verrat vorgeworfen werden konnte. Natürlich glaubt er seinen Diensten, aber der Einfluss war trotzdem wirkungslos. Er hat seine Wahl auch so gewonnen. Uuuh, gerade noch die Kurve gekriegt? Mein Stand ist allerdings, dass die Beweise nach wie vor fehlen. Vielleicht hätte Trump das noch so nebenbei erwähnen sollen.
Hat der Tiefe Staat Trumps Sohn entführt oder warum ist er jetzt so peinlich zurückgerudert?
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von MartiS2 im Beitrag #136NBC News is in full panic mode - "This is remarkable. President Trump, President Putin are going to be alone in a room for 90 minutes with only their interpreters."
Ob die Übersetzer das überleben?
Wer sagt es denn, die Übersetzerin hat überlebt und soll nun vor einem Senatsausschuss befragt werden. Hilft jetzt nur ihre Aussage, dass sie ihre Arbeit unter Hypnose macht und nach einem solchen Treffen nicht weiß, was geredet wurde?
Zitat Großfinanzier Koch stellt in Aussicht, sich den Demokraten zuzuwenden
Als Grund dafür nannte er zentrale Elemente der Politik von Donald Trump, die er missbilligt: Seine Grenzschutzpolitik, die zu potenziell höheren Löhnen führt
Besteht Einigkeit darüber, dass die Bombenpakete, die in den USA verschickt wurden, ein Wahlkampf-Stunt des Deep State zugunsten der Demokraten ist?
---
Wer soll denn sonst dahinter stecken? In letzter Zeit hatte Trump zu viel Erfolg, gerade wandert eine Kolonne von Honduranern durch Mexiko an die US-Grenze, genau das, wovor T. im Wahlkampf warnte.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Die Honduraner sind wohl Soros-gesteuert. An Trumps Stelle würde ich notfalls auf mexikanisches Territorium einmarschieren und dort bleiben, bis die Mexikaner die Sache selbst regeln. Gruß, Martin
Ich hatte mir schon gedacht, dass da jemand Trump Prügel in den Weg geworfen hat, wusste aber nicht wer. Musste Trump Bolton in sein Team nehmen? Merkwürdige Konstellationen.