Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 6.204 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.01.2017 15:18
#31 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Vielleicht ist das Video für US-Verhältnisse ein Hammer - ein Appell, Schwarze 2017 besser zu behandeln, mit üblichen Sprüchen, wie 'black lives matter', oder 'wenn ein Weißer schwarze Freunde hat, erzählt er das nicht weiter'. Die fühlen sich Dauer-diskriminiert, mit dem teils bescheuerten Benehmen würde bei mir aber auch keine Sympathie aufkommen. Wenn die Chemie nicht stimmt ist das halt so (der im Video kommt ja auch nicht ohne Faxen aus, ich muss mir dahinter immer irgend eine Bedeutung denken).

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.01.2017 17:25
#32 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Der Schwarze gefällt mir gut: https://deutsch.rt.com/kurzclips/45870-big-joe-du-magst-ihn/
Nicht so ein Kaspar.

Untertitelt.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.01.2017 10:54
#33 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #27
Trump hat wieder zugeschlagen und mit sofortiger Wirkung Reisenden mit Pass aus mehreren islamischen Staaten, vom Iran bis in den Sudan, die Einreise verwehrt. Reisende im Transit, gerade gelandet, auch mit Visum, Arbeitserlaubnis, Wohnsitz in den USA standen vor geschlossenen Toren, wurden teilweise schon in ausländischen Transits 'ausgefiltert'. Eine New Yorker Richterin hat danach per einstweiliger Verfügung die Rückführung derjenigen mit gültigem Visum verhindert.

Die Maßnahmen sollen dem Kampf gegen den Terrorismus dienen, sind der Vermutung geschuldet, dass die Überprüfungen der Betreffenden in der Vergangenheit nicht ausreichend war. Nur: Katar und Saudi-Arabien, die Hauptfinanciers des Terrorismus sind nicht betroffen. Das scheint mir nicht konsequent.




Steinhöfel mit mehr Hintergrund: http://www.tichyseinblick.de/meinungen/t...und-die-fakten/

Auch er fragt nach Saudi-Arabien, stellt Trumps Maßnahme aber in den Kontext der Praxis der vergangenen Jahre, führt die deutschen Medien gnadenlos vor. Wichtig: Die Maßnahme ist begründet, im Gegensatz zum europäischen Larifari. Wäre Trump konsequent, müsste er auch europäische, besonders deutsche Einreisende ähnlich massiven Sicherheitskontrollen unterwerfen, da er sich auf die hiesigen Behörden nicht verlassen darf.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

30.01.2017 11:35
#34 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

30.01.2017 16:17
#35 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Interessant...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.01.2017 19:17
#36 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Zitat
Am Wochenende unterzeichnete Donald Trump nicht nur ein Dekret zur Einreisebeschränkung, sondern noch ein anderes, das in Medien bislang deutlich weniger Aufmerksamkeit erregte: Es verlangt von Mitgliedern seiner Administration eine schriftliche Erklärung, dass sie nach ihrem Ausscheiden fünf Jahre lang nicht als Lobbyist tätig werden. Für ausländische Regierungen und Parteien soll dieses Lobbytätigkeitsverbot sogar lebenslang gelten, ein Verbot der grundsätzlichen beruflichen Beschäftigung mit Themen, die einen Bezug zur eigenen Regierungsarbeit aufweisen, dagegen nur zwei Jahre.

Mit dem Dekret will Trump ein weiteres seiner Wahlversprechen erfüllen, das bei seinen Wahlveranstaltungen vom Publikum neben "Build the Wall" als Slogan gerufen wurde: "Drain the Swamp" - "Leg' den Sumpf trocken".

https://www.heise.de/tp/features/Sumpf-t...gt-3610532.html



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

31.01.2017 13:00
#37 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Und wenn sich eine Tussy, von Obamaa übernommen, nicht daran hält, wird sie gefeuert.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trump...n-14806138.html

Ganz nach dem Motto, feuere eine einflußreiche Person und kusche damit die anderen.
Allerdings, Trump hält sich weitgehend an seine Wahlzusagen. Ist unsere "Gesellschaft" schon so lügengewohnt, daß sie den Leuten, die machen was sie sagen, mit Aggressivität begegnen?

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.01.2017 13:25
#38 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Die Dame war eh auf Abruf und wollte sich wohl noch einen spektakulären Abgang verschaffen. Schön wäre es, wenn man hierzulande die vorhergegangene unfähige Mannschaft ebenso rasch auf die Straße setzen könnte. Aber auch in diesem Fall gibt es hier nur irreführende Information.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.02.2017 11:55
#39 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Trump bewegt etwas: https://www.gatestoneinstitute.org/9869/...n-radical-islam

Nur so scheinen Stimmen aus der muslimischen Welt zur Geltung zu kommen, die selbst über die schon lange währende Situation verzweifelt sind. Ein Ansatz, wie man Kriege vermeiden könnte (auch weniger Waffen verkaufen) indem man die richtigen Leute stärkt.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.02.2017 20:11
#40 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Langsam keimt in mir eine immer stärker werdende Sympathie für den Mann auf. In seiner Position und Situation muß man nicht unbedingt sehr viel können, aber man muß ein sicheres Händchen für eine Menge von Entscheidungem für eine Menge von Leuten haben.
Derzeit kreischen die Clinton-Wutbürger im höchstem Diskant über die jüngste Personalenscheidung von Trump, Neil Gorsuch. Warum? Er ist ein blendender Jurist, konservativ und vor allem...sehr jung. Noch keine 50. Deshalb würde er, da lebenslang an die Spitze des Supreme Court gewählt, für einige 25-40 Jahren den Platz des höchsten Richters besetzen. Ein Horrer für die linken Kanaillen.

"...Ein bescheidener Mann soll er sein, passionierter Outdoor-Sportler und brillanter Jurist. So weit, so einig ist sich das politische Washington D.C über die Personalie Neil Gorsuch (Artikelbild). Davon abgesehen, eröffnete die Nominierung für das Oberste Gericht durch US-Präsident Donald Trump erneut die Grabenkämpfe zwischen Demokraten und Republikanern. Denn Gorsuch ist für seine konservativen Werte bekannt, die sich in Urteilen zugunsten großzügiger Waffengesetze oder gegen das Recht auf Abtreibung niederschlagen - ein demokratischer Alptraum also...
... "Im Zeitalter von Trump besteht die Gefahr, dass der Präsident politische Maßnahmen durchsetzt, die nicht verfassungskonform sind. Daher ist die juristische Überprüfung durch die Gerichte besonders wichtig...."


aus
http://www.dw.com/de/trumps-mann-f%C3%BC...icht/a-37366500

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.02.2017 20:12
#41 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

doppelt

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.02.2017 20:29
#42 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

... "Im Zeitalter von Trump besteht die Gefahr, dass der Präsident politische Maßnahmen durchsetzt, die nicht verfassungskonform sind. Daher ist die juristische Überprüfung durch die Gerichte besonders wichtig...."

Eine interessante Aussage, die implizit unterstellt, dass Verfassungskonformität vom Richter abhängig ist. Dann schaut man wieder nach Karlsruhe, wo ein Peter Müller, eine Susanne Baer installiert wurden, von denen aber im Unterschied zu Trumps Vorschlag kaum jemand von Klassejuristen reden würde. Zu Baer hat sich ja Danisch und kürzlich TE ausreichend ausgelassen.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.02.2017 08:14
#43 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #42
..Dann schaut man wieder nach Karlsruhe, wo ein Peter Müller, eine Susanne Baer installiert wurden, von denen aber im Unterschied zu Trumps Vorschlag kaum jemand von Klassejuristen reden würde. Zu Baer hat sich ja Danisch und kürzlich TE ausreichend ausgelassen.

Gruß, Martin


Bundesrichter Fischer hat dem wohl gestern noch eins draufgesetzt: http://www.tichyseinblick.de/feuilleton/...-strafgeneigte/ Ein Mann, der lt. wiki vom damaligen Präsidenten des Bundesgerichtshofs Tolkdorf als für seinen jetzigen Job ungeeignet beurteilt wurde, und der seine Klagen dagegen erst zurücknahm, nachdem man ihm zum Vorsitzenden Richter am Bundesgerichtshof ernannt hatte. Fischer war mir bereits vor Kurzem durch einen hahnebüchenen Artikel - ich glaube in der ZEIT - aufgefallen, offensichtlich durchläuft er gerade im Nachhinein nicht seinen erneuten Eignungs- sondern Enteignungstest.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

02.02.2017 08:19
#44 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Die "AntiTrumperei" der "kompetenten" deutschen Medien geht weiter.
Jetzt regt sich die Bildzeitung auf, daß Trump einen Deal zwischen Obama und dem australischen Premier nicht umsetzen will:

"...Grund für Trumps Ausfälligkeiten war offenbar ein Abkommen, das der Australier mit der Administration von Barack Obama getroffen hatte.

Darin erklären sich die USA bereit, die Flüchtlinge aufzunehmen, die gegenwärtig in australischen Lagern auf dem Inselstaat Nauru und auf Manus Island (Papua Neu Guinea) fest sitzen. 





Do you believe it? The Obama Administration agreed to take thousands of illegal immigrants from Australia. Why? I will study this dumb deal!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 2. Februar 2017..."


http://www.bild.de/politik/ausland/donal...73696.bild.html

Was macht Trump? Er kassiert ein paar der letzten Erlasse von Obama, der in seinen letzten Tagen und Wochen derartige Erlasse in Großserie verstreut hat wie eine abziehende Armee Minen hinterläßt. Das Beseitigen dieser Minen wird dann von unseren sonst nix zu sagen habenden Medien skandalisiert.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.02.2017 08:34
#45 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Ja, ich bin ja ein mit solchen Begriffen sparsam umgehender Mensch, aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Obama nichts anderes als ein kleines, giftiges A....ch war/ist.

Ist eigentlich bekannt, wer ihm immer den Teleprompter befüttert hat?

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Germanwings »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz