„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich habe die PK gesehen, am Ende gab ihr Trump schon die Hand. Es gab halt nicht dieses Posen für die Fotografen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Today, as previewed, Trump is meeting with his European nemesis, the green-wearing German Chancellor Angela Merkel, and will hold a press conference at 1:20pm, although what most really wanted to know is whether Trump would unleash the infamous "handshake" yet again.
This is what happened next according to CNBC's Steve Kopac:
"Can we get a handshake?" the press asks Merkel looks at Trump
"Do You Want A Handshake?"
Trump grins
At that moment the press is ushered out without any handshake.
Habe die Szene jetzt in den Nachrichten gesehen. War schon 'ne krasse Aktion und ehrlich gesagt schon eine Unverschämtheit. Den Terrorfinanciers aus Saudi-Arabien, die kürzlich im White House empfangen wurden, hat er sicherlich die Klauen geschüttelt.
---
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Sein Minenspiel sagt, dass er 'pissed off' ist, das Photoshooting möglichst schnell abschließen möchte. Irgendetwas muss seit der Pressekonferenz passiert sein.
Es kann natürlich auch sein, dass der verweigerte Handschlag gar nichts mit Merkel zu tun hat, sondern mit den Presseleuten, die Trump bekanntlich als Feinde betrachtet. Möglicherweise hat er sich gedacht, "Ihr wollt einen Handshake? Den kriegt ihr aber nicht! Ätsch!"
Später bei der gemeinsamen Pressekonferenz hat er sich öfters Merkel zugewandt, wenn sie gesprochen hat, und sie angelächelt (wenn auch ziemlich gezwungen). Sie hat aber nicht darauf reagiert und zurückgelächelt, was ihr von manchen auch wieder als Unfreundlichkeit/Unhöflichkeit ausgelegt wurde. Ich glaube, sie war schlicht und einfach konzentriert und hat gar nicht wahrgenommen, dass Trump sie anlächelt. Grundsätzlich war die Atmosphäre einfach angespannt, beide sind sich nicht sonderlich sympathisch, und beide haben über den jeweils anderen auch einige Dinge gesagt, die nicht sonderlich nett waren.
War die Pressekonferenz nach dem Fototermin? Hatte ich umgekehrt zugeordnet, muss aber gestehen, dass ich mir alles im Nachhinein angeschaut habe und nicht auf die zeitliche Abfolge geachtet habe.
Ja, die PK war nach diesem Fototermin, wo beide nebeneinander saßen. Hier übrigens das offizielle Foto von Trumps Facebook-Account inkl. Kommentar:
.
---
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Die Tatsache, dass der FBI-Chef nach seiner Aussage vor dem Ausschuss noch im Amt ist, ist ein schlechtes Zeichen. Normalerweise hätte Trump ihn sofort feuern müssen. Man scheint Trump mit irgendetwas in der Hand zu haben.
.
---
Es scheint, als hätte er nicht mehr die Mehrheit der GOP hinter sich. Und es kommt wieder die schon früher diskutierte Vermutung hoch, Trump nur als Clinton-Killer (oder Verlierer gegen sie) zu nehmen und ihn bei Gelegenheit durch den Vize Pence zu ersetzen.
.
Da ist ein Irrsinns Machtkampf im Gange, bei dem ich keinen Überblick habe, was Trumps Optionen sind. Ich habe auch nicht voll verfolgt, warum Trump offensichtlich Tax-Reform und die Korrektur von Obamacare verknüpfen muss, und wenn es jetzt nicht klappt, dann ein Zeitfenster zu zu sein scheint bis 2018. Noch weniger verstehe ich die Details der korrigierten Obamacare-Geschichte, und ob man ein so komplexes Gebilde in dieser kurzen Zeit überhaupt reformieren sollte. Dann kommt hinzu, dass Trump gerade an die Schuldendecke stößt und auch da für weitere Staatsverschuldung die Zustimmung des Kongresses benötigt. Also eine Menge Druckpotential für seine Gegner.
Teilweise habe ich auch den Eindruck, dass ihm unbedachte Aussagen entlockt werden sollen, die dann für ihn nachteilig werden könnten. Etwa die, dass Obama ihn abhören ließ, ohne dass er harte Fakten vorweisen konnte.