Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 6.429 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
MartiS2 Offline

25.03.2017 09:58
#106 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Hier ist der Link zwischen Obamacare und der Tax-Reform: http://www.zerohedge.com/news/2017-03-24...orm-less-likely

Man hat sich Einsparungen aus der Änderung von Obamacare erhofft.

Inzwischen gibt es Stimmen, die behaupten, dass Trump die Reform von Obamacare absichtlich scheitern ließ, in der Erwartung, dass das voraussichtliche Scheitern von Obamacare den Demokraten voll angelastet wird, er also einfach nur zuwarten muss. Pfeifen im Walde?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

05.04.2017 20:54
#107 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Bannon hat offenbar seinen Sitz im Sicherheitsrat verloren. Das war's dann wohl.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.04.2017 06:57
#108 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Ich warte mal ab. Trump kann einen Vielfrontenkrieg in dieser kurzen Zeit nicht erfolgreich führen, vor allem, wenn er nicht weiß, wo Obama sonst noch Fallen hinterlassen hat. Er muss also das eine oder andere 'Opfer' bringen, um sich auf seine wichtigeren Punkte konzentrieren zu können.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

06.04.2017 10:20
#109 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Zitat
Five people, including a senior administration official and several sources close to the president, tell POLITICO that Bannon, one of Trump’s closest advisers, has clashed with the president’s son-in-law Jared Kushner, who’s taken on an increasingly prominent portfolio in the West Wing. Bannon has complained that Kushner and his allies are trying to undermine his populist approach, the sources said.

Republican mega-donor Rebekah Mercer, a longtime Bannon confidante who became a prominent Trump supporter during the campaign, urged Bannon not to resign. “Rebekah Mercer prevailed upon him to stay,” said one person familiar with the situation.

http://www.politico.com/story/2017/04/ba...er-trump-236939

Kushner ist natürlich nur ein Strohmann. Hinter ihm ziehen andere die Fäden.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

11.04.2017 21:12
#110 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

George Soros is the secret financier behind Kushner-backed startup Cadre: https://therealdeal.com/2017/01/27/georg...-startup-cadre/

Danke, keine weiteren Fragen.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

12.04.2017 10:03
#111 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.04.2017 20:12
#112 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Na, dann mal viel Spaß. Der saker hatte möglicherweise die richtige Ahnung.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

19.04.2017 18:45
#113 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Nun soll die US-Armada statt - wie von Trump angekündigt - nach Nordkorea nach Australien 'gesegelt' sein. Wird Trump vorgeführt? Ich hatte ja schon Obama zugestanden, dass er wohl nicht wirklich Kontrolle über das Militär hatte ('versehentliche' Bombardements, u.a. um Tatsachen zu schaffen). Mir scheint es ziemlich undurchsichtig, was da läuft.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

23.01.2018 11:56
#114 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Zitat
Roland Benedikter (Forschungsprofessor für Politikanalyse in residence am Willy Brandt Zentrum der Universität Wroclaw-Breslau und Co-Leiter des Zentrums für höhere Studien von Eurac Research Bozen) über ein Jahr Donald Trump

Wo steht die Welt nach einem Jahr Donald Trump?

Roland Benedikter: Das Trump-Zeitalter - unsere Zeit -, ist die Epoche der Reform der Globalisierung. Das wird in unserer Lebenszeit auch so bleiben.
Die Globalisierung hat heute in einem natürlichen Prozess eine so hohe Komplexität und derartige Zahlen erreicht, dass die Grenzen des Prinzips "maximaler Entropie" erreicht sind. Damit droht Systeminstabilität. Nun muss das System überprüft, korrigiert und erneuert werden - wie in jedem Entwicklungsprozess nach einer gewissen Zeit. Trump ist beides: historisches Symptom der Reformnotwendigkeit wie Ansatz, sie durchzuführen. Das ist das Wesentliche, auch wenn man mit seinen Maßnahmen nicht übereinstimmen mag.

Dieser Präsident produziert doch eher Skandale als Politik.

Roland Benedikter: Die Rede vom "täglichen Ausnahmezustand" unter Trump ist wenig förderlich. Die Skandale um die Person und deren ständige mediale Wiedergabe lenken von der Substanz ab. Seit Reagan hat es nicht mehr so viel Politik in den USA gegeben. Trump nimmt fundamentale politische Weichenstellungen vor, die den riesigen US-Ozeandampfer in eine andere Richtung lenken. Wie er das tut, ist eine andere Frage.

Trump ist also kein Schaumschläger?

Roland Benedikter: Europa sollte nicht immer auf die Person Trump schauen wie das Kaninchen auf die Schlange, sondern auf die Politik. Für die wurde er demokratisch nach geltenden Regeln gewählt. Die US-Wähler haben im Gegensatz zur landläufigen Meinung Reife bewiesen: 85% ist Trump als Person unsympathisch und 75% lehnen ihn individuell ab. Sie haben aber Person und Politik getrennt - und statt politischer Korrektheit einen historischen Unterbrecher gewählt. Sie wollten teils radikale Veränderungspolitiken, einen Systembruch. Deren gemeinsamer Kern ist die Reform der Globalisierung - und zu diesem Zweck die Herauslösung der USA aus internationalen Verpflichtungen, um Amerika nach innen "wieder groß zu machen". [...]

https://www.heise.de/tp/features/Der-Unt...er-3947609.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.03.2018 11:09
#115 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Only Nixon could go to China.

Only Trump can go to North Korea?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

13.03.2018 21:09
#116 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Trump kritisiert Brutalisierung von Jugendlichen durch Videospiele: https://www.nachdenkseiten.de/?p=42882

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.03.2018 10:26
#117 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

23.03.2018 20:47
#118 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Trumps neuer Sicherheitsberater Bolton vertritt Positionen wie diese:
"And advanced forms of biological warfare that can target specific genotypes may transform biological warfare from the realm of terror to a politically useful tool"

War da nicht was kürzlich in Russland?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

23.04.2018 08:55
#119 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.04.2018 09:01
#120 RE: Die Stunde Null: Trump ist der 45. Präsident der USA Antworten

Interessant wäre, ob es die berühmte 'Kanzlerakte' wirklich gibt, und ob Trump diese schon eingesetzt hat. Ich stelle mir Merkel an Trumps Marionettenfäden vor.

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Germanwings »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz