Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 8.031 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.11.2017 19:56
#136 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Zitat
Man muss sich nun fragen, welche Verantwortung die spanischen Sicherheitskräfte für die 15 Toten haben, die durch eine Terrorzelle in Barcelona und Cambrils im vergangenen August ermordet wurden. Denn heute hat der spanische Geheimdienst CNI zugegeben, dass der Kopf und Organisator der islamistischen Terroristen ein Zuträger des CNI in Spanien war. Der Geheimdienst hat eingeräumt, dass man mit dem Imam von Ripoll Abdelbaki Es Satty "Kontakt unterhalten" habe. Genaueres gibt der CNI nicht bekannt, nur dass dieser Kontakt wenigstens in der Zeit bestanden habe, als der Imam zwischen 2010 und 2014 im Knast saß.

Einige Medien mit guten Kontakten in den Geheimdienst gehen aber deutlich darüber hinaus und berichten wie okdiario davon, dass der Imam auch noch zum Zeitpunkt des ersten Anschlags auf den Ramblas von Barcelona Geheimdienstspitzel war und Geld aus den geheimen Spezialfonds erhielt. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Terrorc...el-3893222.html



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.11.2017 20:44
#137 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Interessant. Muss wohl öfter mal Heise lesen. Wer steckt hinter Heise?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.11.2017 21:39
#138 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Die Familie Heise vermute ich.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.11.2017 22:01
#139 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.11.2017 22:04
#140 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Nö, die: https://www.heise-gruppe.de/artikel/Personen-1358311.html

Inwieweit die Redaktion von Telepolis freie Hand hat, weiß ich nicht:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Telepolis
.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

18.11.2017 08:54
#141 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Ich habe Heise immer als seriöseren Verlag eingeschätzt, vor allem die technisch/elektronisch ausgerichteten Blätter geschätzt. Seit Telepolis im web so aktiv ist, kommt mir das immer mehr vor wie z.B. Huffington Post, ein immer linker auftretendes Blatt.
Aber rechts/links wird doch immer unwichtiger, Merkel hat ja die Beliebigkeit bei unausgesprochener innerer Absicht zur Politik gemacht. Es scheint so, daß wirklich nicht mehr hinter der Figur steckt als nackter Machterhalt für sie und ihre Mischpoke, wobei es ihr auf furchterregende Weise völlig egal ist, was aus den Deutschen, ihren Wählern wird.

Aber wenn man den Heise-Link durchblättert, findet man fast am Ende

"...Chefredakteur Telepolis
Florian Rötzer, Jahrgang 1953, studierte Psychologie, Philosophie und Pädagogik in München und arbeitete als freier Journalist und Publizist, u.a. für den Bayerischen und auch Hessischen Rundfunk, das Kunstforum und die taz. Seine Themen sind in erster Linie Medienthkeorien und Philosophie. Seit 1996 ist er Chefredakteur des Onlinemagazins Telepolis, das er zusammen mit Armin Medosch und Jürgen Fey gründete. Darüber hinaus veröffentlichte er zahlreiche Schriften und Bücher, u.a. Die Telepolis. Urbanität im digitalen Zeitalter, Vom Wildwerden der Städte oder what if? Zukunftsbilder der Informationsgesellschaft..."


Der hat Telepolis seit über 20 Jahren geprägt, seine Vita steht auch im Kontext zur Meinungsausrichtung seines Magazins. Kein Wunder, daß dieses bei dem Chefredakteur so schreibt.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.11.2017 09:25
#142 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Danke. Wann immer ich einen verlinkten Artikel gelesen habe fand ich den informativ und ganz gut recherchiert. Heise deckt auch ein relativ breites Spektrum ab, was auf einen Zugriff auf diese Breite abdeckende Schreiber schließen lässt - fest oder frei schreibend. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Richtung politisch motiviert ist. Ich werde mal öfter stöbern, um mir ein Bild zu machen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.11.2017 10:22
#143 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #141
Ich habe Heise immer als seriöseren Verlag eingeschätzt, vor allem die technisch/elektronisch ausgerichteten Blätter geschätzt. Seit Telepolis im web so aktiv ist, kommt mir das immer mehr vor wie z.B. Huffington Post, ein immer linker auftretendes Blatt.

.

Insgesamt kann man Telepolis sicher als links verorten, aber es gibt auch Autoren, die man durchaus dem rechten Lager zuordnen kann (bspw. Peter Mühlbauer).

Dieses faire Interview Rötzers mit Petr Bystron hat mir auch gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=26uDMKI6eiw


Zitat von MartiS2 im Beitrag #142
Wann immer ich einen verlinkten Artikel gelesen habe fand ich den informativ und ganz gut recherchiert. Heise deckt auch ein relativ breites Spektrum ab, was auf einen Zugriff auf diese Breite abdeckende Schreiber schließen lässt - fest oder frei schreibend.

Es gibt schon Qualitätsschwankungen bei Telepolis. Aber das Spektrum ist tatsächlich sehr breit. Wenn ich mich online nur aus zwei Quellen informieren dürfte, würde ich Telepolis und Tichys Einblick wählen.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.12.2017 08:46
#144 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Zitat
Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hat bei der Aufarbeitung des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentats schwere Vorwürfe gegen die Geheimdienste erhoben: Eine "ordnende Hand" im Hintergrund habe eine rechtzeitige Festnahme wegen US-Interessen verhindert. [...]

https://deutsch.rt.com/inland/61697-neue...-us-interessen/



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.12.2017 12:27
#145 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Der junge britische Verteidigungsminister Gavin Williamson (41) will gezielt IS-Terroristen mit britischem Paß (genannt "Landsleute") töten lassen. Tote Terroristen sind allemal besser als nach GB zurückgekehrte.

In allen möglichen MSM besonders in D. wird darüber berichtet, bemerkenswerterweise ohne jeden Aufschrei, aber überall sind die Kommentarspalten geschlossen. Ich hätte mal das Geschrei hören mögen, wenn dies hier einer von der AfD gesagt hätte.

https://www.nzz.ch/international/britisc...eten-ld.1336709

NB: Was heißt "Landsleute", die sind genauso wenig Briten, wie im Pferdestall geborene Mäuse Pferde sind.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.12.2017 16:12
#146 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

In diesem Fall fände ich einen Aufschrei berechtigt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.04.2018 16:56
#147 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Offenbar Anschlag mit einem Lkw in Münster: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ans...t-aid-1.7500272

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.04.2018 22:22
#148 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Jens hat sich wohl anstecken lassen von den harten Kerlen. So wie der IS-Bart beliebter zu werden scheint, habe sogar einen Polizisten so herumlaufen sehen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.04.2018 07:42
#149 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Einige von den Typen, die den Tatort gesichert haben, sahen aus wie Terroristen oder Söldner.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.04.2018 17:02
#150 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Jetzt behauptet das rumänische Fernsehen auch noch, dass 'Jens' zwar einen deutschen Pass, aber kurdischer Herkunft sei https://www.youtube.com/watch?v=7ZfR80BwKAM

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz