Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 8.021 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.09.2019 17:19
#181 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

Zitat
Ein Toter und acht Verletzte bei Angriff mit Messer und Grillspieß

[...]Wie aus Polizeikreisen verlautete, handelte es sich bei dem Verdächtigen um einen afghanischen Asylbewerber. [...]

https://www.welt.de/vermischtes/article1...serattacke.html


Sicherlich nur ein psychisch Kranker, kein Grund zur Beunruhigung...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.10.2019 18:32
#182 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.10.2019 18:41
#183 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

Zitat
Ans Licht kam seit dem Anschlag einiges, das, so Le Monde, die These eines vorsätzlichen dschihadistischen Anschlags erhärtet: Dass Mickael H. vor 18 Monaten zum Islam konvertiert ist, dass er Umgang mit bekannten Salafisten hatte, dass er die Moschee de La Fauconnière in Gonesse besuchte, wo Hassan El Houari, dem wiederum ein salafistischer Eifer nachgesagt wird, predigte.

Zu den Verdachtsmomenten, die zur Einschaltung der Staatsanwaltschaft führte, die für Terrorermitlungen zuständig ist (Parquet national antiterroriste, PNAT) gehören auch die SMS, die der Täter anscheinend kurz vor der Tat seiner Frau schickte. Sie sollen eine "starke religiöse Konnotation" haben.

Auch berichteten seine Kollegen von "Verhaltensauffälligkeiten", etwa bei seiner Reaktion auf den Anschlag auf Charlie Hebdo, wo er Verständnis für die Angreifer geäußert haben soll - aber auch bei der Begrüßung (kein Handschlag mit Frauen, keine Bisous, Küsschen auf die Wange). Zu Letzterem fällt natürlich auf, dass dies sehr dünne Verdachtsmomente für eine Radikalisierung abgeben, aber der kritische Punkt, der zum Politikum geworden ist, ist auch ein anderer:

"Die Zeitung 'Le Parisien' zitierte Kollegen des Täters, die vor ihrem Zeugenverhör von ihren Vorgesetzten dazu gedrängt wurden, die Verdachtsmomente zu verschweigen (…) Mehrere Beamte weigerten sich dann aber, ihre Zeugenaussage zu unterschreiben und meldeten die versuchte Einflussnahme bei einer Polizeidienststelle, schrieb die Zeitung." (FAZ)

Innenminister Castaner hatte behauptet, dass der Mann keine Verhaltensauffälligkeiten gezeigt hatte.

Sollte sich nun, wie sich gerade andeutet, ein anderes Bild vom Täter herauskristallisieren und die Tat sich tatsächlich als dschihadistisch motiviert herausstellen, dann hat die Regierung den nächsten Skandal am Hals, den die rechte Opposition weidlich ausnützen wird.


https://www.heise.de/tp/features/Messera...ag-4546484.html


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.10.2019 19:00
#184 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

Ja, die FAZ hat auch ausführlich berichtet, auch dass der Täter möglicherweise Zugang zu geheimen Daten bei der Verfolgung von Islamisten und auch die Privatadressen von Polizisten. Zwei waren 2016 zuhause getötet worden.

Da passt es, dass gerade Polizisten wegen ihrer Situation auf die Straße gegangen sind. Jetzt kann man sich fragen, warum Informationen unterdrückt werden sollten. Will man der Rechten nicht in die Hände spielen? Oder spielt die Regierung Macron ein übles Spiel? Das müsste die Republik erschüttern.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.10.2019 13:36
#185 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

Der Fall beweist die Richtigkeit des Zitats des Imams von Izmir, das Erich in seiner Signatur stehen hat:
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Ein Muslim hat nichts bei der Polizei zu suchen, erst recht nicht in einer Anti-Terror-Einheit. Dementsprechend müsste das Bekenntnis zum Islam ein Ausschlusskriterium für eine Einstellung bei der Polizei sein, entweder offiziell durch eine entsprechende gesetzliche Regelung oder faktisch, indem einfach jeder muslimische Bewerber abgelehnt wird. Dies aber ist nicht möglich, weil es ja diskriminierend wäre.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.10.2019 13:55
#186 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.10.2019 19:33
#187 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

Rechter Anschlag zur rechten Zeit?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.10.2019 20:31
#188 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

Ja.
Zum einen im Bezug auf die Landtagswahl, zum anderen kann man weiter behaupten, von Rechts drohe größere Gefahr als von muslimischen Schläfern.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.10.2019 21:41
#189 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

Wo bekommt der Mossad nur immer diese Typen her?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.10.2019 09:58
#190 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

Zitat
MÜNCHEN - Nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle/Saale gibt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann der AfD eine Mitverantwortung an der Tat. Er kritisierte die "geistigen Brandstifter" - und einen Spitzenpolitiker der Partei.

Namentlich nannte Herrmann in diesem Zusammenhang den Thüringer AfD-Spitzenpolitiker, Björn Höcke: "Höcke ist einer der geistigen Brandstifter, wenn es darum geht, wieder mehr Antisemitismus in unserem Land zu verbreiten. Darüber müssen wir jetzt die politische Auseinandersetzung konsequent führen."

https://www.nordbayern.de/politik/innenm...chlag-1.9412269





Na wer sagt's denn. Jetzt kann man die Wahlergebnisse der AfD bei der Wahl in Thüringen um zehn Prozent nach unten korrigieren, ohne das jemand Verdacht schöpft. Es gibt ja jetzt eine Erklärung für die Stimmverluste im Vergleich zu den Umfragen.

„Die Menschen, die bei einer Wahl ihre Stimme abgeben, entscheiden gar nichts. Die Menschen, die die Stimmen weiterleiten und auszählen, entscheiden alles.“
— Josef Stalin

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.10.2019 15:33
#191 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten



Karl Freller, Landtagsvizepräsident und Sprecher für Fragen der Israelitischen Kultusgemeinden der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, zum Anschlag vor der jüdischen Synagoge in Halle:

„Das grausame Verbrechen vor einer Synagoge in Halle macht uns tief betroffen und unfassbar traurig. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Wenn an Jom-Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag, Menschen von einem Rechtsextremisten ermordet werden, dürfen wir nicht wegsehen! Das ‚Erinnern für die Zukunft‘ ist die zentrale Lehre aus dem Holocaust und den Verbrechen der Nationalsozialisten. Mehr denn je brauchen wir als Beweis des Geschehenen unsere KZ-Gedenkstätten und eine konsequente Bildungsarbeit. Wir stehen zu unseren jüdischen Mitbürgern und den jüdischen Gemeinden in Deutschland! Wir dürfen nicht zulassen, dass sie in Angst und Unsicherheit ihren Glauben leben müssen. Antisemitismus, Rechtsextremismus und Fremdenhass haben keinen Platz in unserer Gesellschaft.“


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.10.2019 17:30
#192 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

Na ja, da es ein Anschlag an Jom-Kippur auf eine Synagoge war sei ihm diese Rede gegönnt. Merkel und Co. dagegen sorgen für den Nachschub an Antisemiten nicht nur an Jom-Kippur, sondern jeden Tag. Wer ist da schlimmer? Ein labiler Rechtsradikaler, von dem man nicht weiß, ob er aufgebaut wurde, oder die Regierungsmannschaft, die ihre Untaten im vollen Bewusstsein begehen?

'Schande für Deutschland' hieß es heute. Zutreffen tut das auf Merkel, immerhin wurde sie doch von einem Drittel der deutschen Wähler gewählt.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.10.2019 20:53
#193 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #192
Na ja, da es ein Anschlag an Jom-Kippur auf eine Synagoge war sei ihm diese Rede gegönnt. Merkel und Co. dagegen sorgen für den Nachschub an Antisemiten nicht nur an Jom-Kippur, sondern jeden Tag. Wer ist da schlimmer? Ein labiler Rechtsradikaler, von dem man nicht weiß, ob er aufgebaut wurde, oder die Regierungsmannschaft, die ihre Untaten im vollen Bewusstsein begehen?


Dazu https://www.danisch.de/blog/2019/10/10/n...ger/#more-31527

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.10.2019 12:17
#194 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.10.2019 12:40
#195 RE: Paris und Orlando und und und... wieder Paris Antworten

Ob das alles wirklich mit 'rechten' Dingen zugeht? https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...e-16438428.html

Ich weiß nicht, ob ich Umfragen trauen soll. Ganz sicher ist, dass der Großteil unserer deutschstämmigen Bevölkerung absolut naiv ist. Die Dirigenten des Medienorchesters wissen das gut zu nutzen.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz