Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 8.007 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

22.07.2016 23:01
#61 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Könnte sich auch um ein Breivik-Gedächtnis- Massaker handeln.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.07.2016 04:26
#62 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Wenn man sich das kurze Video anschaut und die Schreierei verfolgt, scheint die Amok-These die Wahrscheinlichste zu sein. Der Deutsch-Iraner, der der Täter sein soll, spricht von einer Klinik in Giesing, in der er war, der Anwohner zuvor über ihn als Sch...-Kanaken, wohl von dessen Optik her. Möglicherweise hat diese "Diskussion" die späteren(?) Taten beschleunigt oder gar ausgelöst. Aber die Pistole hatte der Täter wohl da schon bei sich, die Rufe "der hat eine Pistole" sind unüberhörbar, obwohl er von "Pistole holen" sprach. Also Tatabsicht ja, aber die (gefilmte) Unschlüssigkeit am Anfang ist unübersehbar.

http://www.welt.de/politik/article157238...tors_picks=true

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

23.07.2016 06:22
#63 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Der Täter hatte nicht nur eine Pistole, sondern er muss auch einige volle Magazine gehabt haben.

Was auch immer die Ursachenforschung ergibt, ich denke an die Kommentare mancher 'Experten' der letzten Tage, dass ja die Wahrscheinlichkeit, durch Terror zu Tode zu kommen weit geringer sei als durch einen Unfall. Die Absicht: Mehr Gelassenheit. München zeigt aber, dass ein relativ leicht bewaffneter Mann leicht 9 Menschen töten, eine halbe Stadt ins Chaos stürzen kann. Die Zivilbevölkerung ist einem Täter für einige Zeit schutzlos ausgeliefert. Extrapoliert auf einen 'professionell' ausgeführten Anschlag will ich mir die Folgen nicht ausmalen. Der Fall bestätigt erst mal unsere Verletzlichkeit, und das werde nicht nur ich beobachtet haben.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.07.2016 08:11
#64 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Ja, die Ziele für solche Amokläufe sind immer "weich", das ist ja das besonders Schreckliche bei derartigen Wahnvorstellungen eines Menschen.

Aber das Schlimmste ist zweistufig, zum einen, daß sich der bei weitem vorwiegend islamische Terror dieser "weichen Ziele" angenommen hat, (Martin, in Deinem Link #51 von dem kanadischen Ingenieur Gulam ASGAR MITHA ist ja der Beginn dieses Terrorismus in die 80er Jahre des vorigen JH. datiert, ausgehend von Saudi-Arabien und Pakistan, ich habe auch so etwas in dunkler Erinnerung; vorher war ja das Sprengen von 3 Flugzeugen durch die PLO in der Wüste, nachdem man zuvor die Passagiere hat aussteigen lassen, aber auch schon Bomben in Flugzeugen mit zig Toten), das andere, daß es speziell in Deutschland eine Deutschenhasser-Partei gibt, die bei aller Intelligenz und Macht die Türen für die auf weiche Ziele "geilen" islamischen Selbstmord-Terroristen landesweit öffnet nach dem Motto, jegliche Sauerei dieser Welt ist besser als der deutsche Mensch.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

23.07.2016 09:04
#65 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Der Täter war anscheinend Deutsch-Iraner (vielleicht Kurde), der etwas gegen Türken hatte. Könnte also doch auch einen politischen Aspekt haben.

http://www.heise.de/forum/Telepolis/Komm...-28946531/show/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.07.2016 09:23
#66 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Na ja, was den Täter betrifft, sollten wir die nächsten Tage abwarten. Der Münchener Polizei traue ich am meisten zu bezogen auf andere deutsche Polizeidirektionen.
Aber hier ist ein deutlich besser zu verstehendes Dach-Video, selbst bei der Schießerei haben die Leute (Zuwanderer nach der Sprache) das Handy gekippt aus dem Fenster gehalten, allerhand.

https://www.youtube.com/watch?v=6AKFYf9jbIw

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

23.07.2016 10:11
#67 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Vermutlich schauen einige Großstädte eher neidisch auf die Münchener Polizeiarbeit, wobei ein herausragender Beitrag des Pressesprechers das Bild wesentlich prägen wird. Ich habe mir den Mann gestern angeschaut und ich habe mich gefreut, dass es noch so gute Leute gibt.

Die Videofilmer hatten m.E. nicht viel zu befürchten, für eine Pistole ist ein Treffer auf diese Entfernung eher Zufall.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

23.07.2016 10:20
#68 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #62
Wenn man sich das kurze Video anschaut und die Schreierei verfolgt, scheint die Amok-These die Wahrscheinlichste zu sein. Der Deutsch-Iraner, der der Täter sein soll, spricht von einer Klinik in Giesing, in der er war, der Anwohner zuvor über ihn als Sch...-Kanaken, wohl von dessen Optik her. Möglicherweise hat diese "Diskussion" die späteren(?) Taten beschleunigt oder gar ausgelöst.



http://www.focus.de/panorama/welt/muench...id_5755256.html

Die Schilderungen sprechen eher dafür, dass der Täter nach seinen Morden auf das Dach gekommen ist. Vielleicht war einfach die Luft raus, was ihn unentschlossen erscheinen lässt.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.07.2016 13:43
#69 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Ja, das scheint so zu sein. Damit wird dann der erregte Mann mit seiner Wortwahl auch nachvollziehbarer, der den Mörder beschimpft hat. Vorher waren ja schon die Schüsse gefallen und Leute ermordet worden.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.07.2016 20:13
#70 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Jetzt fängt hier wieder wie in Nizza die Ursachendiskussion an. Auch mit dem gleichen Verlauf?

Ein Indiz ist der CNN-Bericht:

https://youtu.be/oMJjibTBGl4

Wenn das stimmt, dann sind wir noch lange nicht am Ende. Fehlt nur noch ein Video vom IS wie in Würzburg.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

23.07.2016 22:16
#71 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Zitat
Nach Informationen von "Bild" soll der Amokläufer in der Schule von Türken und Arabern gemobbt worden sein. Möglicherweise wollte er mit dem Post Menschen türkischer Herkunft zu dem McDonald's locken, denn mit dem Facebook-Profil habe er sich als weiblich mit einem türkischen Namen ausgegeben.

Quelle: Welt.de



Iraner, vermutlich Shiit, der von sunnitischen Türken und Arabern gemobbt wurde.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

23.07.2016 23:13
#72 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #63
München zeigt aber, dass ein relativ leicht bewaffneter Mann leicht 9 Menschen töten, eine halbe Stadt ins Chaos stürzen kann. Die Zivilbevölkerung ist einem Täter für einige Zeit schutzlos ausgeliefert. Extrapoliert auf einen 'professionell' ausgeführten Anschlag will ich mir die Folgen nicht ausmalen. Der Fall bestätigt erst mal unsere Verletzlichkeit, und das werde nicht nur ich beobachtet haben.



Ja. Wenn mal ein zehnköpfiges Tschetschenen-Kommando von Al-Nusra aufkreuzt, ausgebildet von US-Spezialeinheiten, dann ist die Kacke wirklich am Dampfen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

24.07.2016 00:12
#73 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #72
Zitat von MartiS2 im Beitrag #63
München zeigt aber, dass ein relativ leicht bewaffneter Mann leicht 9 Menschen töten, eine halbe Stadt ins Chaos stürzen kann. Die Zivilbevölkerung ist einem Täter für einige Zeit schutzlos ausgeliefert. Extrapoliert auf einen 'professionell' ausgeführten Anschlag will ich mir die Folgen nicht ausmalen. Der Fall bestätigt erst mal unsere Verletzlichkeit, und das werde nicht nur ich beobachtet haben.



Ja. Wenn mal ein zehnköpfiges Tschetschenen-Kommando von Al-Nusra aufkreuzt, ausgebildet von US-Spezialeinheiten, dann ist die Kacke wirklich am Dampfen.


So ist es.
Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

24.07.2016 09:49
#74 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #70
Jetzt fängt hier wieder wie in Nizza die Ursachendiskussion an. Auch mit dem gleichen Verlauf?

Ein Indiz ist der CNN-Bericht:

https://youtu.be/oMJjibTBGl4

Wenn das stimmt, dann sind wir noch lange nicht am Ende. Fehlt nur noch ein Video vom IS wie in Würzburg.

.

Es gibt Berichte, wonach der Täter zum Christentum konvertiert sein soll. Vorher war er vermutlich shiitischer Muslim. Ich habe derzeit den Eindruck, dass die Tat durch Hass auf muslimische/sunnitische Jugendliche bzw. Hass auf türkische und arabische Jugendliche motiviert war, weil es türkische und arabische Jugendliche waren, die ihn wegen seiner iranischen Abstammung und vermutlich auch wegen seines Glaubens gemobbt haben (die meisten Toten waren Türken und Kosovo-Albaner, also vermutlich Sunniten; es wäre interessant zu wissen, ob der Täter bei der Auswahl seiner Opfer gezielt vorgegangen ist, bspw., wer sieht türkisch/arabisch aus). Wie oben bereits geschrieben, könnte es durchaus möglich sein, dass der Täter ganz bewusst den Jahrestag des Breivik-Massakers gewählt hat (auch eine u.a. von Hass auf Muslime motivierte Tat).

Als jemand, der selber in der Schule gemobbt wurde (was mein Leben nachhaltig zum Negativen verändert hat, ich leide heute noch unter den Folgen), kann ich die Tat ein Stück weit nachvollziehen. Würden mir meine Peiniger von damals nachts in einer dunklen Gasse begegnen, könnte ich auch für nichts garantieren.

Was es jetzt zu klären gilt: wie kam der Täter an die Pistole und 300 Schuss Munition? Meine Vermutung: durch osteuropäische Kriminelle, die Dank Reisefreiheit und offenen Grenzen in der EU machen können, was ihnen gefällt.


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.07.2016 10:46
#75 RE: Paris und Orlando und und und... Antworten

Mir scheint die Mobbing-These von Türken und Arabern auch plausibler, erst recht, wenn der zum Christentum konvertiert sein sollte. Das machen Schiiten viel häufiger als Sunniten (Araber und Türken). Auch ist mir nicht bekannt, daß der IS Schiiten rekrutieren würde, obwohl die auch über ein ganzes Arsenal an Terror verfügen.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz