Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.03.2018 10:07
Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Die ukrainische Parlamentsabgeordnete und staatlich ernannte "Heldin der Ukraine" Nadja Savchenko wühlte die ukrainische Öffentlichkeit am Donnerstag mit explosiven Aussagen zum Massenmord auf dem Maidan am 20. Februar 2014 auf. Sie habe selbst gesehen, dass der damalige Oppositionspolitiker Sergej Pashinsky eine Gruppe von Scharfschützen ins Hotel Ukraina führte, sagte sie vor Journalisten in Kiew.

https://www.heise.de/tp/features/Maidanm....html?seite=all

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.03.2018 11:13
#2 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Gegen die ukrainische Abgeordnete Nadija Sawtschenko sind wegen angeblicher Umsturzpläne zwei Monate Untersuchungshaft verhängt worden.

Der 36-Jährigen wird unter anderem vorgeworfen, mit anderen Militärs die Ermordung von Präsident Petro Poroschenko geplant zu haben. Das Parlament hatte ihr am Vortag mit großer Mehrheit die Immunität entzogen und die Erlaubnis für die Festnahme und einen anschließenden Arrest erteilt.

Die Staatsanwaltschaft droht ihr mit lebenslänglicher Haft.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ki...-a-1199712.html


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.08.2018 07:01
#3 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Poroschenko versucht, rechtsradikale Wähler hinter sich zu scharen

Ukrainische Soldaten sollen auf Anweisung des Präsidenten nun offiziell mit einem faschistischen Ruf grüßen.

https://www.heise.de/tp/features/Slawa-U...en-4137455.html



Der Typ wird von den selben Leuten gestützt, die den Deutschen die Verwendung des Begriffs "deutsches Volk" verbieten wollen.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.09.2018 11:04
#4 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Ukrainischer Parlamentspräsident feiert Hitler als Helden der direkten Demokratie

Zitat
Was mit der Maidan-Bewegung und dem Regierungssturz politisch hochgespült wurde, lässt wieder einmal an Andrij Parubij sehen. Er hatte die rechtsextremen, eher faschistische Sozial-Nationale Partei der Ukraine mitbegründet und wurde dann zum so genannten "Kommandeur des Maidan", der mit Jarisch vom Rechten Sektor die "Selbstverteidigungskräfte" leitete. Nach dem Umsturz wurde er zum Vorsitzenden des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine und war mitentscheidend für die schnelle Eskalation des Konflikts in der Ostukraine durch den Start der militärischen "Antiterroroperation". Er wurde schließlich zum stellvertretenden Parlamentsvorsitzenden der Rada und ist seit 2016 Parlamentspräsident.

Im Fernsehsender ICTV erklärte er nun, er habe die "direkte Demokratie" auf "wissenschaftlicher Ebene" studiert. Und er bekannte: "Ich selbst bin ein großer Anhänger der direkten Demokratie ... Übrigens muss ich Ihnen sagen, dass der größte Mann, der die direkte Demokratie praktizierte, Adolf Hitler in den 1930er Jahren war." Man dürfe, so sagte er dem Publikum, "den Beitrag des Führers in der Entwicklung der Demokratie nicht vergessen".

https://www.heise.de/tp/features/Ukraini...ng-4156056.html




-

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.11.2018 15:13
#5 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Auf der ukrainischen Fahndungsliste Mirotworez ("Friedensstifter" bzw. Peacemaker) wurde am 8. November neben Tausenden anderen Menschen auch Gerhard Schröder eingetragen. Die Liste war 2014 von Anton Geraschenko, einem Berater des ukrainischen Innenministers, initiiert worden. Hier werden die Namen und oft auch Adressen von Personen aufgeführt, die irgendwie anti-ukrainisch sind [aus Sicht der faschistischen Junta in Kiew]. Es handelt sich um Separatisten, aber auch um Politiker, Journalisten oder Aktivisten, auch aus dem Ausland, darunter auch Deutsche. Einige der Journalisten fielen bereits Mordanschlägen zum Opfer.

https://www.heise.de/tp/features/Gerhard...et-4218368.html


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.11.2018 18:10
#6 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Russland sollte den Nazis das Gas abdrehen.

Alternativ wären auch einige harte Luftschläge auf die militärische Infrastruktur denkbar.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.11.2018 20:49
#7 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Die wollen erst ihren Nordstream 2 und Turkish Stream durchziehen. Aber möglicherweise soll durch die Provokationen der Ukrainer die politische Stimmung beeinflusst werden.

Außerdem 'dreht' man nicht ab. Es gibt nur zufällige Störungen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.11.2018 22:56
#8 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Poroschenko hat ein großes Interesse daran, dass nächsten März in der Ukraine keine Wahlen stattfinden:

https://www.kyivpost.com/ukraine-politic...candidates.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.11.2018 18:27
#9 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Na wer sagt's denn, hat sich der ganze Aufwand doch schon wieder gelohnt: Trump sagt Treffen mit Putin ab

Das muss unter allen Umständen verhindert werden: ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Putin und Trump.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.11.2018 19:51
#10 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Schon interessant. Riecht schon heftig nach deep state.

Wobei die sich ja trotzdem treffen und allen eine lange Nase drehen können. Hätte ja auch etwas.

Gruß, Martin

PS: Bin mal gespannt, welche Route Putin fliegen wird. Kann der Nonstop?

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.11.2018 22:25
#11 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Mal sehen, wie Merkel fliegen wird. Die Regierungsmaschine hat wohl Probleme - die marode Infrastruktur, oder van der Leyen?

Sie kann ja bei Putin anrufen. Vielleicht nimmt er sie mit.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.11.2018 08:32
#12 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #11
Mal sehen, wie Merkel fliegen wird. Die Regierungsmaschine hat wohl Probleme - die marode Infrastruktur, oder van der Leyen?

Weder noch. Putin war's natürlich.

Edit: "Die Gesamtsituation war nach SPIEGEL-Informationen so brenzlig, dass Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen schon nach dem Komplettausfall der Funkanlage informiert wurde. Über mehrere Stunden versuchte sie unter anderem bei europäischen Partner-Nationen, eine Ersatzmaschine für die Kanzlerin zu organisieren. Allerdings sind Langstreckenjets mit einer VIP-Ausstattung in der EU Mangelware."
Quelle: SPIEGEL Online

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.11.2018 10:06
#13 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Ob Merkel nun Holzklasse á la Kurz genommen hat?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.12.2018 11:38
#14 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

https://pbs.twimg.com/media/DtSR2LDXoAE5...t=jpg&name=orig

Ist über Putins Flugroute etwas bekannt geworden? Vielleicht nimmt er Angie auf dem Rückflug mit.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.12.2018 19:38
#15 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Der Saker hat sich ein paar Gedanken über die "Panne" in der Regierungsmaschine gemacht:
http://vineyardsaker.de/2018/11/30/mir-d...anzlermaschine/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
antifa »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz