Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.069 Antworten
und wurde 33.743 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 72
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.031

07.02.2021 22:18
#961 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Albrecht Müller zu dem möglichen Kanzlerkandidaten Söder:

Zitat
Ein mir gut bekannter Berliner Unternehmensberater mit Kontakten zu Superreichen und Super-Einflussreichen schickt gelegentlich seine Einschätzungen an einen kleinen Kreis von Menschen, darunter auch an die Macher der NachDenkSeiten. Seine Einschätzung vom vergangenen Samstag finden Sie im Folgenden

Subject: RE: CSU-Landesgruppe im Bundestag: Kommt es zum Aufstand gegen Söder?

Soeder ist der Traumkandidat der CIA. Der imperiale Satrap fuer die naechsten 20 Jahre.

Die lassen im pivotal State Deutschland (pivotal = Schlüsselstaat, d.Verf.) nichts anbrennen. Siehe 16 Jahre Merkel.

Jeder Widersacher Soeders wird medial brutal niedergemacht werden. Siehe Laschet und Toennies.

Sie haben doch den Wert Deutschlands beim Wahlbetrug an Trump gesehen. Die CIA-Operationen liefen ueber Pakistan, Italien und Deutschland.

Und im Niedergang der Supermacht braucht man dumme und brutale Typen wie Soeder an allen Ecken und Enden. Sie kennen vielleicht die Asterix-Comics mit den grobschlaechtigen roemischen Statthaltern, uebrigens eine Parodie auf die Amerikaner.

Die Interessen Deutschlands, oder die Demokratie, interessieren bei den Taktiken zur Machterhaltung nicht die Bohne.





https://www.nachdenkseiten.de/?p=69586

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.843

08.02.2021 08:48
#962 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Dem kann ich leider eine gewisse Plausibilität nicht absprechen. Zum Glück sind es noch ein paar Tage bis zur Wahl.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.031

08.02.2021 18:43
#963 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Schau an: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...rankfurter-cdu/

Zitat
Die Frankfurter CDU hat mit einer undemokratischen Tradition gebrochen. Wider Erwarten wurde nicht der Bundestagsabgeordnete Matthias Zimmer (59) wieder als Kandidat für den Bundestagswahlkreis Frankfurt-West nominiert. Er gehört der „Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft“ (CDA) an, also dem linken Flügel der Partei. Gewählt wurde statt Zimmer mit Axel Kaufmann (48) ein Vertreter des konservativen Flügels.



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.031

10.02.2021 15:55
#964 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.031

12.02.2021 14:07
#965 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.843

12.02.2021 16:05
#966 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #965
Ist das Frau Kasner? https://www.youtube.com/watch?v=a3m0oUpRf3Q
Wurde das nicht schon in Foren diskutiert? Für mich schwer zu sagen.
Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.031

12.02.2021 17:45
#967 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #966
Wurde das nicht schon in Foren diskutiert?

Wahrscheinlich. Ich lese aber nicht in allen Foren mit.

Edit: Ist wohl jemand anderes: https://www.presseportal.de/pm/133833/4463936

Hätte mich auch gewundert, Frau Merkel so locker und entspannt zu sehen.

Wenn Angela feiert, sieht das so aus: https://www.youtube.com/watch?v=AdriZLjje5E

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.031

18.02.2021 09:24
#968 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Die CSU hatte den CDU-Vorsitzenden Armin Laschet als Gastredner zu ihrem Digitalevent geladen. Was als großherzige Geste hätte rüberkommen können, entpuppte sich aber als deftiger Tritt vors Schienbein. Zwar betonte CSU-Chef Markus Söder brav, wie toll man als Union an einem Strang ziehe, auch jetzt gemeinsam mit »dem Armin«. Aber dann sagte »der Markus« einen sehr genau überlegten Satz. Auf seine weiß-blaue Tischdecke gestützt, sagte Söder »Jeder, der meint, Merkel-Stimmen im September zu bekommen, der muss wissen: Merkel-Stimmen gibt’s nur mit Merkel-Politik.« Übersetzt hieß das: Der Armin macht keine Merkel-Politik. Und würde als Kanzlerkandidat zu wenig Stimmen für die Union holen.

Tatsächlich hatte Laschet erst am Montag beim Neujahrsempfang der baden-württembergischen CDU ein paar Sprüche rausgehauen, die auch auf jeder Querdenker-Demo für gute Laune gesorgt hätten: »Populär ist, glaube ich, immer noch die Haltung, alles verbieten, streng sein, die Bürger behandeln wie unmündige Kinder.« Oder: »Wir können unser ganzes Leben nicht nur an Inzidenzwerten abmessen.«

Über solche Sprüche kann man zu Recht die Nase rümpfen. Rein strategisch aber waren sie äußerst hilfreich für Laschet. Weil sie insbesondere bei den Unterstützern von Friedrich Merz bombig ankamen. Und sich Laschet nun auch deren Unterstützung im Duell um die Kanzlerkandidatur der Union sicher sein kann.

Jemand aus der CDU-Führung sagte mir gestern, dass nun zu 100 Prozent sicher sei, dass Laschet Kanzlerkandidat werde. Es werde keinen einflussreichen CDU-Politiker geben, der offen nach Markus Söder rufe. Genau diese Rufe aber bräuchte Söder als Vertreter der kleineren Unionspartei, um doch noch Kanzlerkandidat zu werden. Es scheint, als könne ausgerechnet Söders »Merkel-Politik«, die ihn in der Coronakrise bei den Bürgern so populär gemacht hat, seine Chancen auf die Kanzlerkandidatur zu zerstören.

Die spannende Frage bei einem Kanzlerkandidaten Laschet wäre dann, ob Söder mit seiner gestrigen Prophezeiung recht behält, wonach es »Merkel-Stimmen« nur mit »Merkel-Politik« gibt. Wenn ja, werden sich am Ende »die Annalena« oder »der Robert« freuen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...22-1654485b318d



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.031

11.03.2021 12:36
#969 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

https://www.merkur.de/politik/merkel-uni...1-90234484.html

Hoffen wir das beste. Es wäre eine kleine Genugtuung, wenn Merkel noch vor der Bundestagswahl ihren Stuhl räumen müsste.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.843

11.03.2021 13:02
#970 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Der Schampus wird aufgemacht, wenn es soweit ist.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.031

14.03.2021 19:40
#971 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Medienvertreter und Politiker scheinen die schlechten CDU-Ergebnisse in BW und RLP Laschet anhängen zu wollen. Der Name Merkel fiel kein einziges Mal. Eine erneute Kandidatur Merkels ist heute Abend ein kleines bisschen wahrscheinlicher geworden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.843

15.03.2021 12:01
#972 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich kann mir auch vorstellen, dass Merkel nichts gegen eine Stabübergabe an eine rot-grüne Regierung hat. Teil der Transformation.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.031

16.03.2021 17:27
#973 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Weimer rührt die Werbetrommel für Söder: https://www.n-tv.de/politik/politik_pers...le22427912.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.031

22.03.2021 12:04
#974 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Tichy nochmal mit einer vollen Breitseite, nicht nur gegen die Union: https://www.tichyseinblick.de/tichys-ein...ettbar-korrupt/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.031

29.03.2021 10:43
#975 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Und dann, nach dem Einspieler von Merkels Auftritt am vergangenen Mittwoch mit dem Eingeständnis des Fehlers der Osterruhe und der Bitte um Verzeihung, fragt Will, wofür genau sich Merkel entschuldigt habe. Und Merkel, die dieses Lob huldvoll entgegennimmt, weiß natürlich, dass sie sich hier nicht etwa rechtfertigen und über wirkliche Fehler sprechen muss, und sagt: „Für die Verunsicherung.“

Nicht die Maßnahme an sich war also falsch und verzeihungsbedürftig, sondern nur die Verunsicherung, die daraus erwuchs. Im Gegenteil: Merkel sagt in den darauffolgenden Minuten mehrfach, dass eigentlich „mehr Maßnahmen“ notwendig wären.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton...hr-merkel-will/



Und im Anschluss fordert Södolf in den Tagesthemen mehr Kompetenzen für den Bund.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz