Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.069 Antworten
und wurde 33.763 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 72
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

24.11.2020 16:06
#916 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich ahne so etwas schon lange. Wo soll sie denn sonst hin? Säuft die auch jeden Tag, damit sie möglichst lange lebt?

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

24.11.2020 17:29
#917 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #916
Ich ahne so etwas schon lange. Wo soll sie denn sonst hin?


In den Sessel des UN-Generalsekretärs.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.11.2020 18:09
#918 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Das fürchte ich auch.
Unter Merkels Taktstock braut sich die fünfte Honecker-Brigade zusammen, Kennzeichen ausschließlich unqualifizierte Second-Source-Kommunist*Innen an den Schaltstellen der Welt.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

04.12.2020 17:43
#919 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Nach Merz, Laschet und Röttgen wird plötzlich auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Brinkhaus als möglicher Merkel-Nachfolger gehandelt:


Zitat
Brinkhaus ist Fraktionsvorsitzender der Union im Deutschen Bundestag. Das war einmal ein mächtiges Amt, früher, lange Zeit vor Merkel. Heute ist es eine Versammlung, die aus der Zeitung oder dem Internet erfährt, welche Entscheidung es morgen abzunicken hat. Die Unionsfraktion ist die Fortsetzung der Poststelle des Kanzleramts. Eine Art Rohrpost-Empfangssation, heute natürlich elektronisch: Die Kanzlerin entscheidet, die Fraktion applaudiert, der Vorsitzende erklärt, warum es alternativlos ist. [...]

Er gilt als konservativ. Zumindest das wäre eine Art Qualität. Konservativ zu gelten, heißt natürlich in der CDU nicht sein, sondern nur so tun als ob. Aber das reicht. Laut Spiegel verfügt er über gute Kontakte zu Jens Spahn und Carsten Linnemann, die angeblich einen liberaleren Kurs in der Wirtschaftspolitik befürworten und „erklärte Gegner der Flüchtlingspolitik Merkels“ seien. Das hat man zwar noch nie so wirklich gemerkt, aber es geht ja auch nur ums „Gelten“. Und damit könnte er bei der kommenden Wahl zum Parteivorsitz Friedrich Merz die Mehrheit kosten und aus allen Lagern Stimmen auf sich ziehen. Aus dem konservativen Lager, weil er ja ein Gelter ist. Aus dem linken Lager, damit es Merz nicht wird. Das ist die Logik der Parteien. Und die Logik von Merkel. Lieber einen Brinkhaus als einen Merz. Alter Hass rostet nicht.

Man darf Brinkhaus nicht unterschätzen. [...] Er kann hintenrum und traut sich was.


https://www.tichyseinblick.de/tichys-ein...n-weiteres-mal/



AKKKKKKKKKKKKKK hatte kürzlich ja schon von einem Überraschungskandidaten orakelt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

08.12.2020 14:00
#920 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Der CSU-Chef Markus Söder macht die Konservativen heimatlos

[...] Der gebürtige Nürnberger Söder, der also ein Franke und daher kein krachlederner Bayer ist, bringt es fertig, den Übervater der CSU in den Himmel zu loben – um gleichzeitig dessen Überzeugungen in den Boden zu rammen. Das ist politische Maskerade in Vollendung. Söder beherrscht die Kostümierung nach Bedarf nicht nur an Fasching. Er hat von Merkel gelernt, dass man mit liberalem Reformgeist und kernigem Konservatismus keine Wahlen gewinnt. Damit kann man bayrische Bierzelte zum Brodeln bringen, stösst aber nördlich des Weisswurst-Äquators auf Ablehnung.

Das ist die politische Lehre aus der Ära Merkel, die im kommenden Herbst nach 16 Jahren zu Ende geht: Nur Mainstream macht Mehrheit. Kantigkeit wird abgewählt. Mit Merkel wird Deutschland auch allen reformerischen Mut verloren haben. [...]

Noch geht die Strategie von Söder und Merkel auf, die Konkurrenz von rechts zu Feinden der Demokratie zu erklären. Das fällt auch deshalb leicht, weil die AfD mit jeder Häutung brauner und weithin als zerstrittener Haufen obskurer Sonderlinge erscheint.

Für aufrechte Konservative ist eine solche Gruppierung allenfalls im Sinne einer Protestbekundung wählbar. Nun fühlen sie sich auch noch von der Söder-CSU verraten – und sind damit parteipolitische Waisen. Niemand weiss, wohin diese Heimatlosen tendieren. Die sozialen Spannungen werden wieder zunehmen, sobald die (finanzielle) Narkotisierung durch die Abermilliarden an Corona-Hilfen nachlässt. Nur so viel ist gewiss: Dreht der Zeitgeist zurück nach rechts, wird sich Söder auch hier an die Spitze der Bewegung stellen. In Sachen Wendigkeit bleibt sich der politische Verkleidungskünstler treu. So viel Verlässlichkeit ist dann schon wieder konservativ.

https://www.nzz.ch/meinung/csu-chef-mark...tlos-ld.1590133



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

08.12.2020 14:07
#921 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Die Analyse der NZZ könnte zutreffen. Verstehen kann man das aber nur, wenn man Söder als kompromisslos machtgeil einstuft.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

11.12.2020 10:57
#922 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Heute, gegen Ende des Jahres 2020, ist der Gipfel an Zustimmung immer noch nicht erreicht. Die Corona-Politik der Regierung Merkel IV hat nach dem ZDF-Politbarometer mehr als 80% Zustimmung in der Bevölkerung. Tendenz steigend, 85% sind in Sicht. Wie kann das sein? Es geht über den Merkel-Bonus von schätzungsweise 65% noch weit hinaus.
Warum schweigen die Lämmer?

80% Zustimmung zur Regierung bei so fragwürdigen und widersprüchlichen Entscheidungen sind eine ernste Gefahr, nicht nur für die Demokratie an sich, sondern für alles, was Freiheit, Sicherheit und richtige Entscheidungen für die Zukunft anbelangt. Solch blinde Zustimmung öffnet den Regierenden die Möglichkeit beliebiger Willkür.

Das Volk rennt wie eine Schafherde blind hinterher. Zur Disposition der Deutschen als gefügige Untertanen ist jetzt noch ein in der Bundesrepublik West ganz neuer Faktor hinzugekommen: die Konformität der großen Medien mit der Regierung. Dies betrifft nicht nur die Corona-Maßnahmen, sondern auch unsere Amerikahörigkeit, die NATO-Erweiterungen, Russlandphobie, inklusive Putin-Bashing, und nicht zuletzt die Bereitschaft für Waffenexporte und weitere Aufrüstung.

Diese Konformität mit der Regierung gilt an erster Stelle für ARD und ZDF, aber auch für den Spiegel und die großen Tageszeitungen, einschließlich der Taz. Es gibt wenig substantielle Kritik, es gibt keine echte Opposition, es gibt kaum Debatten und ohne Debatten und ohne Kritik entstehen keine Gegenvorschläge, nicht einmal Vorschläge zur Verbesserung. [...]

Vereinfacht kann man sagen: In der Regierungszeit von Angela Merkel sind die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten zum Staatsfunk geworden. Unterschwellig hat man das Gefühl, dass Queen Angela hinter allem steckt, und das bedeutet, bei ihrer Beliebtheit, emotionale Zustimmung der Mehrheit. Da gibt es kein Entrinnen.

Für die Konformität der Staatsmedien gibt es auch einen materiellen Grund. So gut wie heute ging es den Anstalten noch nie. Wer dort arbeitet, ist bis zu seinem Lebensende komfortabel abgesichert. Intendanten verdienen mehr als Minister, die Gebühren fließen sicherer als Steuern. [...]

Was ist aber, wenn Queen Angela tatsächlich abdankt und, wie es bisher den Anschein hat, keinen Nachfolger aufbaut? Wer soll diese konzentrierte Macht über Volk, Medien und Meinung, wer soll diese monarchische Stellung übernehmen und dann genau so freundlich und harmlos agieren, ohne der Versuchung zu verfallen, die Position für sein Super-Ego oder für eine Scheindemokratie zu missbrauchen?

https://www.heise.de/tp/features/80-Zust...el-4986224.html





Irgendwie kritisiert der Autor Merkel, und gleichzeitig hat man den Eindruck, er würde es am liebsten sehen, dass Merkel weiter macht, weil sie ist ja "freundlich und harmlos".

Merkel ist aber alles andere als "freundlich und harmlos", und sie hat diesem Land immensen Schaden zugefügt, nicht nur durch die Gleichschaltung der Medien.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

11.12.2020 11:51
#923 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Und der Autor geht offenbar auch davon aus, dass alle veröffentlichten Umfrageergebnisse echt sind. Das tue ich nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

12.12.2020 15:40
#924 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #921
Die Analyse der NZZ könnte zutreffen. Verstehen kann man das aber nur, wenn man Söder als kompromisslos machtgeil einstuft.



Und noch eine volle Breitseite von Wallasch:

Zitat
Macht um jeden Preis: Markus Söder heute so, morgen so

[...] Noch Anfang des Jahres sagte Markus Söder gegenüber der Zeit: „Für die Union muss das Thema Innovation und Wirtschaft an erster Stelle stehen. Im internationalen Vergleich beginnt Deutschland gegenüber den USA und China zurückzufallen. Da müssen wir deutlich zulegen und auf Augenhöhe mit der Welt bleiben.“ Mal davon ab, dass das im Kern leeres Geschwätz ist, es klingt nicht einmal im Ansatz nach besagter „Versöhnung von Ökologie und Ökonomie“, denn die ist nun wahrlich nicht Wirtschaftsaufbauprogramm in China und den USA.

Für Söder ist dieses Heranwanzen an die Grünen „wenn man die aktuellen Zahlen zugrunde legt, eine große Koalition, die den Namen auch wieder verdient.“ Söder findet also nicht einmal etwas dabei, dem Bürger eine große Koalition als das Nonplusultra zu verkaufen, die ja ihrem Wesen nach antidemokratisch ist, also nichts anders sein sollte als Notlösung. Für die Profiteure allerdings ist sie vor allem eines: Machtgarant und steter Pöstchenlieferdienst. [...]

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...-markus-soeder/



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

13.12.2020 19:53
#925 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

16.12.2020 19:29
#926 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Ich erwähnte die Kanzlerin heute schon. Immer, wenn ich diese Frau sehe, wie sie da im Bundestag sitzt, tiefenverbittert und mundwinkelabwärts mit wahren Marianengräben vertikal durchfurcht, denke ich mir: In diesem Leben gibt es nichts Schönes, nichts, woran die arme Maid sich ästhetisch aufrichten könnte, keine Gobelins, keine Louis-seize-Möbel, keine Bälle, keine extravaganten Kleider, keine geschmackvoll eingerichtete Bibliothek – wozu auch? –, keine erlesenen Weine, keine üppig gedecken Tafeln, an denen gescherzt, gelacht und geflirtet wird, keine Hausmusik, keine amüsanten und geistreichen Gespräche (ich meine als Zuhörerin), sondern immer nur diese faden Politikertypen und widerlich devoten Parteifreunde, tiefenverlogenes Gerede aus glatten Mündern, dann endlose Verhandlungen, Pressekonferenzen, Treffen mit dem französischen Gockel, dem sturen Ungarn, jetzt der senile oder auch debile Ami, Telefonate, Intrigen anrühren, sms schreiben, Fingernägel abkauen, Merz zum zweitenmal platt- und Laschet lächerlich machen, Hinterzimmergespräche mit einflussreichen Schwachköpfen und tiefenvergaunerten Narzissten. Was für ein gemütsvergammeltes (das Wort ist geliehen von E. Henscheid) Leben! Aber eben: Dort sitzen, im Präsidum, im Kanzleramt, in den Regierungszentren der Erde, als einstiges Mauerblümchen, als Belächelte, als x-mal (auch von mir) politisch Totgesagte immer noch dort den Platz halten, alle Konkurrenten überleben, jetzt auch diesen Trump überstanden haben, zwischendurch den komischen und durchaus nervenden Vögeln von der Opposition einen Entomologenblick schenkend (um deren Hälse sich längst die Schlinge zuzieht), weiterherrschen, thronen, wuchten, kleben. Sie hat sonst nichts. Auch keine Familie – aber immerhin Barack, George und neuerdings Bill, Friede und Liz sowieso. Und Beate! Als sie anfing, wollte sie nichts als dort oben ankommen. Als sie oben angekommen war, wollte sie oben bleiben. Inzwischen hat sie – ungefähr wie, um einen despektierlichen Vergleich zu ziehen, der "Romantiker" Friedrich Wilhelm IV. der preußischen Staatsmaschine nachträglich eine Seele einhauchen wollte – den globalistischen Glauben angenommen und sucht ihr Seelenheil in der Fernstenliebe. Kein Mensch außer vielleicht Stalin kann ganz ohne Glauben herrschen  

Sie tritt noch einmal an. Jede Wette.


--Michael Klonovsky, 16.12.20

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

18.12.2020 21:16
#927 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

18.12.2020 22:49
#928 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Sehr schlechtes Englisch.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

19.12.2020 10:09
#929 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ja. Es wäre auch zu schön gewesen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

01.01.2021 10:19
#930 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Vorneweg ein gutes und gesundes neues Jahr!

Zitat
In ihrer Neujahrsansprache hat Angela Merkel noch eine „persönliche“ Anmerkung hinzugefügt: Sie erklärte, dies sei „aller Voraussicht nach“ (!!) ihre letzte Neujahrsansprache. Was heißt das?

Merkel wählt ihre Worte bewusst. Was soll der Zusatz „aller Voraussicht nach“? Sie will uns damit sagen, es sei durchaus möglich, dass wir nächstes Jahr wieder eine Neujahrsansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel hören[...]



https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...21-noch-mal-an/


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 72
«« HoGeSa
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz