Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.069 Antworten
und wurde 33.758 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 72
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

01.01.2021 12:08
#931 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich wünsche auch ein gutes neues Jahr. Immerhin haben die Leute sich nicht am Knallen hindern lassen und nach Merkel Licht ein- und ausgeschaltet. Das Knallen soll ja böse Geister vertreiben, da kann man schon vermuten, dass Merkel das nicht will.

Merkel nochmal? Meine alte Wette war ja, dass das von Trump abhängt. In ein paar Tagen kommt es möglicherweise zum Showdown. Bis dahin gilt noch 'in aller Voraussicht'.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

01.01.2021 13:40
#932 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Theoretisch wäre es natürlich auch möglich, dass Merkel bis zur Wahl im Amt bleibt und sich die Regierungsbildung nach der Wahl so lange hinzieht, dass sie am 31. Dezember 2021 immer noch im Amt ist.

Und ich vermute, dass die Frau auf jeden Fall den kranken Ehrgeiz hat, Kohl als den Kanzler mit der längsten Amtszeit abzulösen:

Zitat
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den ersten Kanzler der Bundesrepublik Deutschland eingeholt: Mit genau 5143 Tagen ist die 65-Jährige an diesem Sonntag genauso lange im Amt wie einst Konrad Adenauer. Der Mitbegründer von Merkels Partei CDU regierte vom 15. September 1949 bis zum 15. Oktober 1963. Merkel ist seit dem 22. November 2005 Bundeskanzlerin. Am morgigen Montag wird sie also Adenauer bei der Länge der Amtszeit überholt haben.

Länger als die beiden war bisher nur Helmut Kohl im Amt: Der "Kanzler der Einheit" brachte es zwischen dem 1. Oktober 1982 und dem 26. Oktober 1998 auf genau 5869 Tage als Regierungschef. Kohl wird mit ziemlicher Sicherheit auf absehbare Zeit auch Rekordhalter bleiben: Angela Merkel müsste, um ihn einzuholen, noch glatte 726 Tage regieren, also bis zum 17. Dezember 2021.

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-holt-...le21473168.html




---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

01.01.2021 13:51
#933 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich traue ihr alles zu.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

01.01.2021 15:58
#934 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #933
Ich traue ihr alles zu.


Das Szenario mit der verschobenen Bundestagswahl gibt es natürlich auch noch.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

05.01.2021 16:31
#935 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

05.01.2021 17:21
#936 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich hatte mal so eine Kollegin in den USA, die als die Dominante in einer Lesbenbeziehung lebte. Kam so in der Statur der Merkel nahe, hatte vielleicht etwas bulligere Gesichtszüge. Die hat mich dann mal richtig bedroht, nachdem ich mal Kritik an ihrem Zuständigkeitsbereich geäußert hatte. Das war mir in allen Jahren sonst nie passiert. Da war keine Auseinandersetzung auf sachlicher Ebene.

Wenn ich mir die Mimik Merkels über die vielen Jahre so anschaue, dann ändert sie sich in Richtung dieser ehemaligen Kollegin.

Aber noch ein anderer Gedanke: Diesen Weibsen ist ja ein Orban so ein richtiger Dorn im Auge. Und der hat ja für Ungarn Sputnik-V durchgesetzt. Gegen den Willen der vdL. Kann es sein, dass ihr Verhalten mit eine Reaktion auf Orbans Alleingang war, dem sie nicht beikommen konnte? vdL hat die Tendenz, völlig irrational zu agieren, wenn ihr eine Laus über die Leber läuft. Ich hatte das ja auch hier mal am konkreten Fall Heckler und Koch verfolgt. Ihre Niederlage vor Gericht hat sie nicht verwunden, und hat dann nochmal nachgekickt, indem sie den BW-Auftrag verhindern wollte. ein übles Weib.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

05.01.2021 17:48
#937 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #936
ein übles Weib.



Ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, aber ich glaube, dass vdL tief drinnen weiß, dass sie eine totale Versagerin ist und alles, was sie "erreicht" hat, nur durch ihre Herkunft (Vater war bekanntlich Ministerpräsident von Niedersachsen) erreichen konnte. Und das kompensiert sie durch ihr größenwahnsinniges Auftreten.

Übrigens, Bild feuert gegen Merkel: https://www.bild.de/politik/inland/polit...54096.bild.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

05.01.2021 19:50
#938 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich frage mich schon, ob das eine konzertierte Aktion ist - Angela und Friedel. Am Ende verliert die CDU, die Grünen gewinnen, und nächste Kanzlerin ist Annalena. Die Höchststrafe.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

06.01.2021 11:27
#939 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Um eine Kanzlerin Annalena möglich zu machen, müsste es für Grün-rot-rot reichen. Dafür ist aber sowohl die SPD als auch die Linkspartei zu schwach. Dass die Grünen die Union überholen und Baerbock Kanzlerin einer grün-schwarzen Koalition wird, halte ich auch für ausgeschlossen.

Und dass man Merkel jetzt quasi absichtlich in Schimpf und Schande aus dem Amt scheiden lässt, glaube ich auch nicht. Dafür hat sie ihr Zerstörungswerk doch zu gut vollbracht und es gilt ja, ihre kanzlerschaft in einem guten Licht erscheinen zu lassen, damit es dem Nachfolger schwerer fällt, einen Politikwechsel zu vollziehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

06.01.2021 15:03
#940 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Nun, ein Gedanke war, dass die CDU für Merkel nur ein Vehikel ist/war. Die andere Seite ist, dass sich die Grünen erstaunlich zurückhaltend geben, und das möglicherweise nicht nur, weil ca. 25 % grüner Wähler bei Querdenken ist.

Getriggert wurde mein Gedanke aber von einer Frage, warum denn Friedel plötzlich gegen Merkel schieße. Oder ist plötzlich das Geschäft wichtiger, als die gemeinsame Vergangenheit?

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

06.01.2021 16:18
#941 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Also dass die CDU für Merkel nur ein Vehikel ist, sehe ich genauso. Die Frau hat keinerlei Bezug zu der Partei, und es heißt ja auch immer wieder, dass sie mit der Partei "fremdelt". Nach der Wende wollte sie ja auch zuerst in die SPD eintreten, und damals unterschieden sich CDU und SPD noch deutlich.

Grundsätzlich denke ich, dass Merkel als lichtgestalt beibehalten wird wie bspw. Obama. Ein Problem könnte sein, dass sich die Leser von Bild abwenden, also muss man ihnen wieder etwas entgegen kommen, um sie bei der Stange zu halten. Wenn sie nicht mehr Bild lesen, kann man sie nicht mehr beeinflussen. Die Welt fährt ja auch so einen zweigleisigen Kurs.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

08.01.2021 10:54
#942 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Na, heute schon gekotzt? (ab 16:19min)

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-...19-uhr-100.html

Schön auch die Aussage von Schleimsack Söder, eine Partei habe sich nicht darum zu kümmern, was das Volk will.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

08.01.2021 11:52
#943 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Angeblich sehen 55% der Deutschen Söder als geeignet fürs Kanzleramt:



Bei den Unionswählern sind es angeblich 80%.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

13.01.2021 16:31
#944 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Noch rechtzeitig vor der Wahl eines neuen Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands am kommenden Wochenende hat einer der drei Kandidaten unmißverständlich klar gemacht, was von ihm nicht zu erwarten ist: eine bürgerliche Politik in den Traditionen der CDU. Eindeutig erklärte Norbert Röttgen gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“, dass eine Koalition mit der FDP für ihn nicht in Frage käme. Als Begründung nannte er das Aussteigen der Liberalen aus den Koalitionsverhandlungen mit der Union und den Grünen im Jahr 2017. Die FDP habe sich damals als unsicher Kantonist erwiesen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...dp-eine-absage/


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

13.01.2021 19:33
#945 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Röttgen ist und bleibt ein A... Wer wählt so ein Ohrfeigengesicht?

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 72
«« HoGeSa
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz