Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.069 Antworten
und wurde 33.758 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 72
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

12.10.2020 16:16
#901 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Wo soll Mutti denn sonst bleiben? Wenn schon Bunker, dann mit allem Komfort. Die sind sich sicher, dass nicht ein Kanzler der AfD einziehen wird.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

26.10.2020 12:50
#902 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Die Corona-Pandemie wirbelt die Planungen der CDU durcheinander. Der Bundesvorstand der Partei hat am Montag entschieden, den für Anfang Dezember geplanten CDU-Parteitag, auf dem ein neuer Parteivorsitzender gewählt werden sollte, wegen der hohen Infektionszahlen erneut zu verschieben. Das teilte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak nach Gremiensitzungen mit.

[...]

Friedrich Merz, neben NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Außenexperte Norbert Röttgen einer der drei Kandidaten auf den Chefposten, kritisierte die bereits zuvor durchgesickerten Pläne scharf.

"Wenn wir diesen Parteitag jetzt auch nicht machen, dann lässt sich das nur mit Corona nicht mehr begründen", sagte der CDU-Politiker ohne Amt im ARD-"Morgenmagazin" noch bevor die Entscheidung feststand. Es gebe "beachtliche Teile des Partei-Establishments", "die verhindern wollen, dass ich Parteivorsitzender werde", raunte Merz. Der Ex-Unionsfraktionschef wandelt auf Donald Trumps Pfaden und wittert eine Verschwörung der Parteispitze gegen ihn

Beweise für die Behauptung präsentierte Merz nicht. In der CDU wird spekuliert, Merz dringe auch deshalb auf eine rasche Entscheidung, weil er in Umfragen zum CDU-Vorsitz derzeit klar vor Laschet und Röttgen liegt.

Der 64-Jährige hatte an den CDU-Vorstand appelliert: Wenn kein Präsenz-Parteitag möglich sei, "dann lasst uns wenigstens einen digitalen Parteitag machen", sagte Merz. Der Vorsitzende solle per Briefwahl bestimmt werden. Die CDU müsse den Parteitag stattfinden lassen. "Wir sind jetzt ein Jahr vor der Bundestagswahl, deswegen braucht die Partei eine neue Führung", betonte Merz. Dessen Bitten verhallten. [...]

https://web.de/magazine/politik/streit-c...indert-35205256


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

27.10.2020 10:03
#903 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Tichy meint, Merz hätte es wieder vergeigt:

Zitat
Friedrich Merz verhungert auf der Marathon-Strecke zur Macht


Merkel schaut genüsslich zu, wie sich die Kandidaten für ihre Nachnachfolge im Parteivorsitz und damit auch als Kanzlerkandidat fertig machen und aus dem Rennen kippen. Gestern war es der, den sie am wenigsten mag, und der ihr hätte am gefährlichsten werden können: Friedrich Merz. [...]

Merkel ist die Meisterin der gewollten Destruktion und des geduldigen Zuwartens auf den für sie glücklichen Moment, an dem Machtkonkurrenten die Nerven verlieren. Merz hat wieder die Nerven verloren.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-ein...ecke-zur-macht/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

27.10.2020 11:46
#904 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Vielleicht hat Merz nur einen günstigen Augenblick abgewartet, die Nerven theatralisch zu verlieren. Der wusste doch, dass er keine Chance hatte.

Gruß
Martin

PS: Söder hat sich etwas daneben benommen? Gegenüber einer Dame von der AfD. Anfängerfehler oder Nervosität?

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

27.10.2020 11:55
#905 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #904


PS: Söder hat sich etwas daneben benommen? Gegenüber einer Dame von der AfD. Anfängerfehler oder Nervosität?

Aufgebauscht: https://www.youtube.com/watch?v=r7kErjmnDno

Grauenhafte Rednerin.

Dass der Maurersohn Söder ein Prolet ist, ist nichts neues.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

27.10.2020 13:24
#906 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

27.10.2020 13:43
#907 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Das wird der grüne Erdogan zu Soros' Gnaden..

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

30.10.2020 13:44
#908 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages hält eine Verschiebung der Bundestagswahl wegen Corona für möglich, der Infektionsschutz lasse die Verlegung eines schon gesetzten Termins innerhalb eines Korridors von bis zu 48 Monaten zu. Wegen der Covid-19-Pandemie könne auch das Wahlprozedere geändert werden.



Wie es scheint, will uns Merkel alle ihr offen stehenden Optionen einer Amtsverlängerung vorführen. Wenn die Regierung selbst den Ausnahmefall dafür erklären kann, warum nicht? Was kommt danach? Krieg? Vermutlich gibt es da auch eine Verlängerungsoption. Hat sie etwa ihr Häuschen in Paraguay verkauft, und will deshalb ihre Residenz in Berlin erweitern lassen? Na, da kann sich der Söder umsonst zum Narren machen.

Gruß
Martin

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

31.10.2020 17:57
#909 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

"Dat Annegret" aka AKK warnt Merz, Laschet und Röttgen vor einem Überraschungskandidaten für den CDU-Vorsitz. Könnte sie vielleicht eine Überraschungskandidatin meinen, deren Name Merkel ist?

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...6a-2ba3721adb14

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.856

31.10.2020 21:28
#910 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Mal sehen, was nächste Woche in den USA rauskommt. Wenn es Trump nochmal schafft, kann ich mir Merkel nicht mehr vorstellen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

01.11.2020 11:19
#911 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Wir gehen ja davon aus, dass Merkel in ihren Entscheidungen nicht frei ist. Vielleicht ist sie bei der Entscheidung, wann sie sich von der Politik zurückzieht, auch nicht frei?

https://www.youtube.com/watch?v=WKI-J80UBQI

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

13.11.2020 16:48
#912 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich packe das mal hier mit rein, nachdem Söder ja ein potentieller Kanzlerkandidat ist:

Zitat
«Ich bin für die Frauenquote» Kein deutscher Politiker wirft sich dem Zeitgeist so lustvoll an den Hals wie Markus Söder
[...]

Wer es gut meint mit Markus Söder, könnte seinen Appell als schlitzohrige bayrische Wendigkeit interpretieren, als rein taktisches Manöver eines Politikers, der stets bemüht ist, sein öffentliches Image mit der veröffentlichten Meinung in Einklang zu bringen. [...]

Wenn man sich die ganze Podcast-Sendung anhört, dann setzt sich noch ein anderer Eindruck fest, und der passt zu dem Eindruck, der sich in den vergangenen Monaten Schritt für Schritt verstärkt hat: Markus Söder ist ein autoritärer Politiker. Nicht im Sinne von: Der führt seine Partei straff; daran wäre nichts auszusetzen. Es ist etwas anderes: Söder misstraut dem Souverän. Er masst sich an, das freie Spiel der gesellschaftlichen Kräfte in eine, also seine «Grundrichtung» lenken zu können. Das fing mit den «Zügeln» an, die er im Umgang mit der Pandemie anziehen wollte, und es geht hier nahtlos weiter. Er, Söder, sei überzeugt, dass Deutschland eine Modernisierung – dafür hält der CSU-Chef die Quote – brauche. Diese Modernisierung müsse man organisieren, und nicht erst dann, wenn «quasi gesellschaftlich eh schon alles klar ist». Politik – Söder meint hier vermutlich vor allem Söder – müsse manchmal einfach Vorgaben machen, und zwar umfassend: für «Bayern, CSU, Deutschland, alle». Bis zur CSU und keinen Schritt weiter, möchte man erwidern.

https://www.nzz.ch/international/soeder-...e-er-ld.1586472

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

18.11.2020 12:22
#913 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

24.11.2020 11:40
#914 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten




Auf die nächsten 15 Jahre.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.056

24.11.2020 14:52
#915 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Hier der Artikel zur Schlagzeile: https://www.welt.de/politik/deutschland/...ela-Merkel.html

Ein Text, der aus einem Paralelluniversum zu stammen scheint.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 72
«« HoGeSa
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz