Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 34.317 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 72
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

05.02.2020 23:59
#826 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Daß es ums Grundsätzliche geht, zeigt sich auch in den Stellungnahmen aus den Zentralen der Bundesparteien: Man versucht dort, den "Dammbruch" abzudämmen und isoliert die eigenen Leute in Thüringen. Alle Gesprächsrunden und Strategietreffen der kommenden Tage werden sich um die Frage drehen, warum sogar vor Höcke die Reflexe nicht mehr stimmten - warum also zwei Fraktionen, die doch von Berlin aus geführt werden sollten, die Führung einen entscheidenden Wahlgang lang der AfD überließen.

Als vor einem halben Jahr in Görlitz der AfD-Kandidat nur durch ein Bündnis aller mit jedem daran gehindert werden konnte, die Oberbürgermeisterwahl zu gewinnen, funktionierte die Bundes-Führung noch - das "breite Bündnis" stand. In Thüringen stand es nicht mehr, und von solchen Momenten erhofft man sich Wirkung.

Irgendeine Konsequenz muß es ja haben, wenn Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Unzufriedenheit mit diesem mangelnden Gehorsam erst nach stundenlangen Beratungen von einem Schmierzettel abliest und genau damit ihre Führungsschwäche offenlegt.

Was halten wir fest? So konstruktiv-destruktiv wie Höcke hat aus dieser Partei heraus noch keiner agiert. In Thüringen jemanden so auf einen Stuhl setzen, daß es in Berlin einem anderen Stuhl die Beine abschlägt: Das taktische Arsenal der AfD ist um eine feine Variante reicher.

Quelle: https://sezession.de/62123/hoeckes-schac...rei-anmerkungen


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

06.02.2020 17:27
#827 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Merkel zeigt ihr wahres Gesicht, fordert die Wahl Kemmerichs rückgängig zu machen. In dem Moment, wenn ihr ihre Politik unter den Händen zerfließt, kommt ihr totalitäres Politverständnis ungeschminkt an den Tag. Vor Jahren wäre das noch willkommenes Futter für die Medien gewesen. Jetzt - Null.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

06.02.2020 20:33
#828 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Die sollten Berlin endlich in Merkelgrad umbenennen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

06.02.2020 20:43
#829 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Das wurde schon vor Jahren diskutiert: https://twitter.com/hashtag/merkelgrad

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

07.02.2020 08:52
#830 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=EkJ7D4S1bwM

Maxima: "I spoke to France about women rights."

Merkel: "Which Franz?"

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

10.02.2020 09:54
#831 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Dat Annegret verzichtet auf Kanzlerkandidatur: https://www.nordbayern.de/politik/kramp-...datur-1.9818567

Macht's jetzt Söder? Oder gibt's vier weitere Jahre die Alternativlose?

Edit: Jetzt isse ganz weg: https://www.spiegel.de/politik/deutschla...43-45b500f19d3d

Zitat
Den Parteivorsitz werde sie abgeben, sagte Kramp-Karrenbauer Parteikreisen zufolge. Kanzlerschaft beziehungsweise Kanzlerkandidatur und Parteivorsitz gehörten in eine Hand, so Kramp-Karrenbauer, sie wolle zum Sommer den Prozess der Kanzlerkandidatur organisieren und dann den Vorsitz abgeben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

10.02.2020 17:46
#832 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Wenn Trump die Demokraten weggeräumt hat, kümmert er sich um unsere Mutti. Ich möchte endlich wissen, ob es dieses Papier wirklich gibt, nach dessen Pfeife Merkel tanzen muss. Merkels große Transformation ins Nirwana.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

10.02.2020 19:10
#833 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #832
Wenn Trump die Demokraten weggeräumt hat, kümmert er sich um unsere Mutti. Ich möchte endlich wissen, ob es dieses Papier wirklich gibt, nach dessen Pfeife Merkel tanzen muss.

Meinst du die Kanzlerakte? Oder die Rosenholzdateien?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

10.02.2020 21:49
#834 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich dachte an die Kanzlerakte, bei Rosenholz dürfte Putin gegenhalten können, da müsste es Merkel zerreißen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

11.02.2020 08:00
#835 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Vielleicht zur Erläuterung des Punktes mit Putin: Nordstream 2 ist ein Projekt, an dem Merkel trotz innerer und äußerer Widerstände ohne zu Wackeln festgehalten hat. Das ist die Frau, die aus Opportunismus sonst jede Position geräumt hat, die ihrer Kanzlerschaft Punkte gekostet hätte. Das ist zu ungewöhnlich, als dass dahinter nicht stärkere 'Motive' stehen dürften. Von der Linken gab es dagegen nie Opposition, die steht treu zu Moskau.

Ich gehe also davon aus, dass Putin die besseren Druckmittel hat, als Rosenholz den USA gibt.

Vielleicht will Merkel nicht unbedingt an der Macht bleiben, sondern sie muss. Möglicherweise ist die Tolerierung der Linken in Thüringen der Festigung von Putins Einfluss geschuldet, geriet Merkel deshalb so in Panik, weil sie ihren Auftrag nicht erfüllen konnte. Putins Interesse muss die Anbindung Deutschlands an Russland sein, Merkel ist dazu nur Mittel zum Zweck. Könnte die Aussage, Kommunisten sind in einer Demokratie weniger schlimm, nicht direkt aus Moskau stammen? So macht die Hinwendung zu den Linken Sinn, nachdem andere Optionen wegzufallen drohen. Bleibt die Frage, ob es ein Wollen oder Müssen ist.

Zugegeben, ein Zusammengehen mit den Grünen passt nicht ganz ins Bild. Die Grünen stehen gegen Nordstream 2, sind über den Atlantik gesteuert. Vieles ist aber letztlich Verhandlungssache.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

11.02.2020 09:44
#836 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #835
Vielleicht zur Erläuterung des Punktes mit Putin: Nordstream 2 ist ein Projekt, an dem Merkel trotz innerer und äußerer Widerstände ohne zu Wackeln festgehalten hat. Das ist die Frau, die aus Opportunismus sonst jede Position geräumt hat, die ihrer Kanzlerschaft Punkte gekostet hätte. Das ist zu ungewöhnlich, als dass dahinter nicht stärkere 'Motive' stehen dürften. Von der Linken gab es dagegen nie Opposition, die steht treu zu Moskau.

Es stellt sich die Frage, wie wichtig Nordstream 2 den Amis ist. Im Ernstfall lässt sich so eine Pipeline ja relativ einfach unbrauchbar machen. Deutschland durfte ja auch schon im Kalten Krieg Energie aus der UdSSR beziehen. Den Amis ist wahrscheinlich wichtiger, dass Deutschland grundsätzlich auf Energielieferungen aus dem Ausland angewiesen ist und nicht autark ist.

Was den Amis sicherlich noch wichtiger ist: Deutschland als militärische Basis und Drehkreuz (Stichwort Ramstein und Stuttgart). Würde Merkel Anstalten machen, Deutschland aus der Nato zu lösen, um ein neutraler "blockfreier Staat" zu werden oder gar, um mit Russland sicherheitspolitisch zu kooperieren, dann würden die Daumenschrauben sicherlich angezogen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

11.02.2020 16:34
#837 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
"Ich habe mich oft gewundert", sagte Söder am Dienstagabend im Interview mit dem Bayerischen Fernsehen, wer in Deutschland alles glaube, "für bestimmte Ämter geeignet zu sein". Man brauche neben "Erfahrung, auch Führungsstärke und Offenheit und die Liebe zu den Menschen", um für den Job des Bundeskanzlers zu kandidieren.

In diese Richtung, berichten CSU-Kreise, habe sich Söder in internen Runden häufig über die Möchtegern-Kanzler der Schwesterpartei geäußert. Über Merz verliere Söder kaum ein Wort, heißt es. Und wenn, dann kein gutes.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...09-ba222fc2360c

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

12.02.2020 14:06
#838 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
SPD will nur mit Merkel als Kanzlerin weiterregieren

"Angela Merkel ist die amtierende Bundeskanzlerin. Mit ihr sind wir in diese Koalition gegangen. Und mit ihr werden wir auch aus dieser Koalition wieder herausgehen - regulär zum nächsten Wahltermin", sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Wir wollen mit der Union die gemeinsame Arbeit in der Bundesregierung fortsetzen. Diese Regierung ist bis Herbst 2021 gewählt", sagte der SPD-Politiker.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...88-902cf7c6bf94


Weder SPD noch Grüne werden Spahn oder Merz als Kanzler akzeptieren. Also wird es entweder Laschet, oder Merkel macht's nochmal vier Jahre. Wenn es einen Wechsel gibt, dann vermutlich erst, wenn die deutsche EU-Ratspräsidentschaft vorbei ist, also Anfang 2021.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

18.02.2020 09:54
#839 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ein blendender Kommentar von Roland Tichy.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-ein...veraendert-hat/

Aber sagt er doch nicht mehr aus als nur noch Hilflosigkeit über ein Land ohne Hoffnung? Tesla stoppen, mehr geht hier nicht.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

18.02.2020 15:03
#840 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ja, Tichy ist immer wieder brillant, an Merkel prallt aber alles ab. Max Otte: Er weiß auch nicht, wer sie programmiert hat. https://www.youtube.com/watch?v=OZkWWXZcgaM Ein super Vortrag übrigens.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz