Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 34.317 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 72
MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

29.10.2019 12:40
#811 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich überlege gerade, ob ich schon mal eine so deutliche Kritik an Merkel aus der CDU gehört habe. Kann mich nicht erinnern.

Dabei scheinen die Journalisten lieber auf AKK herumhacken zu wollen. Die Journaille scheint voll auf Merkel eingeschworen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

29.10.2019 13:47
#812 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #811
Die Journaille scheint voll auf Merkel eingeschworen.


Ja, bzw. die Leute, bei denen die Journalisten angestellt sind. Es kann aber auch sein, dass die Journalisten Angst haben, bei ihrer Hoheit in Ungnade zu fallen und dann keine Interviews mehr zu bekommen oder exklusive Infos aus dem Kanzleramt. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass die Journalisten das sagen und schreiben, von dem sie glauben, dass es ihr Publikum bzw. ihre Leserschaft hören bzw. lesen will (halte ich aber für unwahrscheinlich).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

30.10.2019 09:48
#813 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Wird Markus Söder Kanzlerkandidat der Union?

"Einiges spricht dafür, dass die Kanzlerkandidatur so geregelt wird wie schon zwei Mal in der Geschichte der Union", sagte Brok, der auch dem CDU-Bundesvorstand angehört, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

1979 habe der damalige Bundesvorsitzende Helmut Kohl zugunsten von Franz Josef Strauß verzichtet, 2001 habe dann Angela Merkel Edmund Stoiber den Vortritt gelassen. "Ich bin davon überzeugt, dass Annegret Kramp-Karrenbauer die Ruhe besitzt, eine ähnliche Entscheidung zu treffen, wenn die Zeit so weit ist", sagte Brok.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...-a-1294003.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

07.11.2019 19:19
#814 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

https://www.achgut.com/artikel/kanzlermacher_soeder

Ein Loblied auf Söder, der doch nicht Kanzler werden will?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

09.11.2019 13:10
#815 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich verspüre beim Gedanken an jeden der möglichen Thronfolger, die derzeit in der Diskussion sind, mehr oder weniger starke Übelkeit.

Söder wäre vielleicht tatsächlich noch die am wenigsten schlechte Lösung (beileibe keine gute!), irgendwo zwischen dem Marktradikalinski und Wall-Street-Agenten Merz und dem "Macht hoch das Tor, die Tür macht weit"-Laschet*. AKK wäre die absolute Horrorvorstellung. Noch so ein kleines, reizloses, provinzielles Muttchen mit fettem Arsch im Hosenanzug, das zu allem Übel jetzt auch noch auf militärische Abenteuer in aller Welt aus ist - Gott bewahre uns! Aber das Annegret scheint ja schon aus dem Spiel zu sein.

Aber wenn Söder nicht will...

*) Wobei ich bei Laschet irgendwie das Gefühl habe, dass er bißchen nach rechts rücken würde, wenn Mutti mal in der CDU nichts mehr zu sagen hat. Solange sie noch da ist, heult er mit den weltoffenen, linksliberalen Wölfen. Kann mich aber auch täuschen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

09.11.2019 16:34
#816 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Wenn man der Regel folgt, dass der Königsmörder kaum der Nachfolger wird ist Merz auch schon draußen. Blackrock verdient übrigens am Klimahype mit
https://krisenfrei.com/das-klima-und-die-spur-des-geldes/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

22.11.2019 17:39
#817 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten




---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

24.11.2019 12:02
#818 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

24.11.2019 13:17
#819 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Aaan falscher Hund, und AKK spürt das. Für CDU/CSU möglicherweise die einzige Rettung: Söder blinkt ganz stark linksgrün, biegt dann aber rechts ab, sobald er es ins Kanzleramt geschafft haben sollte. Zutrauen würde ich ihm das. Söder steht noch im Saft und hat die Power.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

30.11.2019 08:44
#820 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Baut Merkel das Bundeskanzleramt zur Nebenregierung aus? http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/154/1915437.pdf

Wo immer man in der Ägide Merkel hinschaut, wird die Demokratie ausgehöhlt. Wie die Spinne ihre Opfer.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

03.12.2019 07:21
#821 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Es fällt auch anderen auf: https://www.achgut.com/artikel/das_kreuz_mit_soeder

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

03.12.2019 09:09
#822 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Markus Söder scheint sich innerhalb der letzten vier Jahre grundsätzlich umorientiert zu haben. Hoffentlich ist dies nur eine Taktik im Kontext seines Machtzuwachses, und wenn er dann Bundeskanzler ist, wird er wieder ganz der Alte.


Damit Söder als Bundeskanzler ganz der Alte sein zu kann, müsste die CSU auf Bundesebene über 50% holen - oder mit der AfD koalieren. Beides ist unwahrscheinlich.

Meines Erachtens gibt es aber gar keinen "neuen Söder" - es ist der alte prinzipienlose Ehrgeizling, der alles sagt und tut, um nach oben zu kommen und alles sagen und tun wird, um oben zu bleiben. Ich setze keine großen Hoffnungen in ihn. Solange er noch nicht MP und Parteivorsitzender war, hat er auf die Kacke gehauen, weil er sich so der Unterstützung der CSU-Landtagsfraktion sicher sein konnte. Jetzt geht es um die Gunst der Wills und Illners und Miosgas und wie sie alle heißen.

Außerdem darf man nie vergessen, dass Deutschland seit 1945 kein souveräner Staat mehr ist (Zitat Schäuble). Insofern ist es vielleicht egal, wer Kanzler ist, es sei denn, er will bewusst mit der Nachkriegsordnung brechen. Das sehe ich bei Söder überhaupt nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

04.12.2019 11:58
#823 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten



Heublein, einer der engsten Mitarbeiter Söders, Geschäftsführer des CSU-Bezirks Nürnberg-Fürth-Schwabach, dem Söder angehört, von ihm eingesetzt.

Alles noch Wissenswerte zu dem Herrn hier:

https://www.nordbayern.de/region/schwaba...ieser-1.3373625

https://www.marktspiegel.de/nuernberg/c-...faehrten_a37555

Vergesst Söder, vergesst die CSU.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

23.01.2020 10:12
#824 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Wirtschaftshistoriker Niall Ferguson: Merkels Kanzlerschaft war ein kolossaler Ausfall

Zitat
Merkel werde in die Geschichtsbücher als eine Regierungschefin eingehen, die "taktisch brillant, aber strategisch ein Desaster" war. Sie habe ihre Macht verteidigt, sichergestellt, dass ihr kein Rivale gefährlich werden konnte und auf die Popularität in der Bevölkerung geachtet. Das Land habe das aber nicht vorangebracht. Als Beispiele nannte der Wirtschaftshistoriker, der an den Eliteschmieden in Harvard und Stanford lehrte, den überhasteten Ausstieg aus der Atomenergie und ihre verfehlte Euro-Krisenpolitik. Wegen der Energiewende zahle Deutschland mit die höchsten Strompreise in der Welt. Der europäische Green Deal werde die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie weiter schmälern. "Ihr habt Euch Eure Energiepolitik unter anderem mit dem überstürzten Atomausstieg versaut, und jetzt macht Ihr alles nur noch schlimmer. Die Vorstellung, dass ausgerechnet der Green Deal das Wachstum fördern könnte, ist eine der seltsamsten Ideen, die es im Moment überhaupt gibt auf der Welt", sagte Ferguson der "Welt".


https://www.wallstreet-online.de/nachric...lechtes-zeugnis

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

25.01.2020 17:26
#825 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten


"Spieglein, Spieglein, in der Hand, wer ist die Dümmste im ganzen Land?"

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz