Tja, die selektive Wahrheit ist wirklich die beste Lüge. Ist doch ein bisschen DDR, da musste man zwischen den Zeilen lesen, von wegen Großfamilie. :D
Wenn ich hier bei den Amis einen Pflasterstein rausreiße und nur irgendwie in die Nähe eines Krankenhauses oder gar eines Officers schmeiße, sitze ich 30min später mit Handschellen in einem Streifenwagen, wenig später in einer Zelle, lerne einen netten Richter kennen und bin dann mit ungültig gestempeltem Visum in einer Maschine nach Amsterdam. Und das ist auch richtig so!
Zitat von Spock im Beitrag #256Tja, die selektive Wahrheit ist wirklich die beste Lüge. Ist doch ein bisschen DDR, da musste man zwischen den Zeilen lesen, von wegen Großfamilie. :D
"Lüge" ist doch die bewußte Erzeugung oder Weitergabe einer Unwahrheit. Natürlich auch dann, wenn durch einen Teil einer Mitteilung der eigentliche Sinn verschleiert oder verändert wird. Oder wenn man, wie jetzt wieder mal Helmut Schmidt, seine früher geäußerte feste Meinung durch ihr Gegenteil ersetzt wird, ohne auch nur den Grund dafür zu nennen. Aber gerade in der Politik und auch immer mehr bei den sog. "meinungsbildenden", sprich manipulierenden Medien ist die unerklärte Korrektur früherer Ansichten der Normalfall geworden, ganz nach Adenauers Bonmot "was schert mich mein Geschwätz von gestern".
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Als typisches Beispiel das Bild der Großkopfeten aus der ganzen Welt aus Paris und der Reaktion des ARD-aktuell-Chefs auf den Shitstorm deswegen im web:
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Und es gibt natürlich wieder die Beschwichtiger wie beispielsweise den SPD-Landrat:
Zitat Landrat Tjark Bartels bedauerte gegenüber FOCUS Online, dass die Ausschreitungen das eigentlich tragische Ereignis überschatten: den Tod eines jungen Mannes. Eine Verunsicherung der Bürger in Hameln habe er selbst nicht feststellen können. Es sei nicht tragbar, dass manche nun versuchen, den Vorfall für ihre Zwecke auszunutzen. „Es gibt in allen Gruppen diejenigen, die zu Gewalt neigen“, so Bartels. Dies auf die Herkunft der Großfamilie zu schieben sei falsch.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Jetzt geht der Zirkus in den moslemischen Ländern wieder los. Das ist jetzt aber der Islam pur, kein Islamismus. Die Leute haben keine Toleranz, denn die hängt hauptsächlich von Wissen ab; das fehlt in diesen Kulturen, zumindest ist es unterentwickelt. Jetzt hängt es von den Moslems in Westeuropa ab, ob die sich davon abkoppeln können bzw. auf der derzeitigen Schiene bleiben, oder ob das auch bei uns wie in den Banlieus ausbricht. Diese Entwicklung hat alles andere überholt, die Verniedlichung durch unsere Politiker und Medien, auch Charlie Hebko, auch Houellebecq, auch Pegida. Entweder spaltet sich der Islam in einen zivilisierte Euro- und und einen aggressiven Fundamental-Islam oder wir gehen in Europa und der ganzen westlichen Welt sehr unruhigen und unfriedlichen Zeiten entgegen. Ich schätze, der Türkei (im Verbund mit Jordanien und Tunesien) fällt dabei eine Schlüsselrolle zu. Und vor allem unseren Politikern und Medien, die den Leuten ganz klar das Ende der Fahnenstange verdeutlichen müssen.
Zitat von ErichF im Beitrag #262Jetzt hängt es von den Moslems in Westeuropa ab, ob die sich davon abkoppeln können bzw. auf der derzeitigen Schiene bleiben, oder ob das auch bei uns wie in den Banlieus ausbricht.
Vergessen Sie's, Erich. Gerade habe ich eine Meldung bei Focus-Online gelesen, derzufolge Aldi-Süd einen "Eklat" ausgelöst hat. Man hatte sich nämlich erfrecht auf einer Flasche mit Flüssigseife, die sich sinnigerweise "1001-Nacht" nennt, eine Moschee abzubilden. Stellen Sie sich sowas bloß mal vor!!!! Und natürlich brach gleich ein Sturm der Entrüstung los, weil sich unsere mohammedanischen Mitbürger durch sowas beleidigt fühlen und ihre (menschenverachtende) Ideologie als verunglimpft ansehen. Ich meine, ich kann sie ja verstehen: das Bild einer Moschee auf einer Seifenflasche, tz,tz,tz, das geht ja nun gar nicht! Natürlich sind die Marketingstrategen bei Aldi-Süd gleich losgesaust und haben das inkriminierende Produkt aus den Regalen verschwinden lassen. Bleibt zu hoffen, daß der mohammedanische Blutdruck jetzt allmählich wieder runterkommt. Wahrscheinlich ist die grüne Roth aber schon losgelaufen und organisiert eine Mahnwache vor der Flüssigseifenfabrik, die dann von Beginn bis Ende der Tagesschau von der Bundeskanzlerin bemannt wird, während für die Dauer des Heute-Journals der Bundespräsident übernimmt.
Zitat Eine Lehrerin aus Bremen berichtete SPIEGEL ONLINE über das Gespräch mit ihrer 10. Klasse zu den Attentaten in Frankreich: "Ich war entsetzt, erschrocken, echt erschüttert, niemals in meinem langen Lehrerleben habe ich derartiges erlebt." Mehrfach hätten Schüler Sätze gesagt wie: "Die haben unseren Propheten beleidigt!" Arme seien hochgeworfen worden, es sei laut geworden in der Klasse, eine Schülerin hätte gerufen: "Sie (die Ermordeten) haben es nicht anders verdient!"
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von dewo53 im Beitrag #263Gerade habe ich eine Meldung bei Focus-Online gelesen, derzufolge Aldi-Süd einen "Eklat" ausgelöst hat. Man hatte sich nämlich erfrecht auf einer Flasche mit Flüssigseife, die sich sinnigerweise "1001-Nacht" nennt, eine Moschee abzubilden. Stellen Sie sich sowas bloß mal vor!!!! Und natürlich brach gleich ein Sturm der Entrüstung los, weil sich unsere mohammedanischen Mitbürger durch sowas beleidigt fühlen und ihre (menschenverachtende) Ideologie als verunglimpft ansehen.
Zitat Mehrfach hätten Schüler Sätze gesagt wie: "Die haben unseren Propheten beleidigt!" Arme seien hochgeworfen worden, es sei laut geworden in der Klasse, eine Schülerin hätte gerufen: "Sie (die Ermordeten) haben es nicht anders verdient!"
Wahrscheinlich ist es das, was die Kanzlerin meint, wenn sie sagt, der Islam gehöre zu Deutschland.
Damit hat sie bei mir so ziemlich jeglichen Bonus verspielt.
Zitat von Spock im Beitrag #267Wahrscheinlich ist es das, was die Kanzlerin meint, wenn sie sagt, der Islam gehöre zu Deutschland.
Das ist einfach Geschwätz auf dem Niveau von Lichterketten. Merkel würde zum inneren Frieden mehr beitragen, wenn sie dort, wo uns unsere 'Gäste' kriminell auf der Nase herumtanzen die Voraussetzung schaffte, dass dem schnell ein nachhaltiges Ende bereitet würde. Die friedlichen Muslime hätten damit überhaupt kein Problem - im Gegenteil -, und die waren auch friedlich ohne solche Anbiederungen.
Gestern abend bei Jauch hat die Kanzlerin ja auch wegen ihrer silvesterlichen Ferndiagnose über den Herz-Befund der Pegida-Teilnehmer ihr Fett abgekriegt. Daß Jauch die Kathrin Örtel nicht "hart genug" angefaßt hätte ist ja derzeit fast ein Shitsturm in FB. Aber eher typisch für die Systemparteien waren die nicht gegebenen Antworten auf simple Fragen nach der Abschiebung unberechtigt Asyl Fordernder oder der läppische Hinweis auf die Länderzuständigkeit. Sehr gelacht habe ich über die Reaktion von Jauch, als er auf seine Frage nach dem Grund der Pegida bei nur 0,2% Moslems in Sachsen die Antwort von Örtel bekam, man würde in D. ja auch gegen die Abholzung des Regenwaldes demonstrieren, obwohl wir keinen hätten. Ansonsten hat sich die Örtel gut gehalten, ein bißchen unterkühlt, aber nach Schluß der Sendung haben sich die beiden Medienprofis neben ihr, Jauch und Gauland, wohl lobend zu ihr hingeneigt.
Aber interessant war mal wieder das Phoenix-Gespräch mit Hamed Abdel Samad, ein hochintelligenter Mensch, der sehr plausibel den Zugang der Dschihad-Rekrutierer zu den moslemischen Unterschicht-Halbstarken darstellt. http://www.phoenix.de/content/phoenix/di...ussionen/845641
Hab nur die zweite Hälfte gesehen (aber bei so Labertaschen wie Thierse und Spahn reicht das auch). Im Prinzip war die Diskussion sehr bezeichnend; Frau Oertel wurde vorgeworfen, dass Pegida nur Slogans hat und keine Konzepte, was ja auch stimmt. Frau Oertel hielt dagegen, dass das nicht die Aufgabe der Wutbürger sein kann fertige Konzepte zu liefern sondern mit dem Finger in der Wunde zu stochern, was ebenfalls stimmt. Am Ende wurde die Pegida von allen Seiten mit Dialogbereitschaften zugekleistert (das Prinzip der SED, die Bürgerrechtler solange an die runden Tische einladen bis der Sturm vorüber ist).