Ich habe mit IT nicht viel am Hut, es sei denn ich vergebe da Aufträge hin. Anyway; zu deinem Blogger: "Selten war die Halbwertszeit unserer „Qualitätspresse“ so kurz: Gestern abend hämmerte man uns noch ein, nein, ein Islamismus fände gar nicht statt..." Da hab ich dann auch schon wieder aufgehört zu lesen. Ich meine, wie dämlich muss man sein, sich eins, zwei Artikel herauszupicken, das als Kanon der gesamten Presse hinzustellen, um dann am nächsten Tag einen gegenteiligen Artikel zu lesen und dann festzustellen, dass sich die "Systempresse" widerspricht. Zu solch gedankenlosem Dünnschiss fällt mir nichts mehr ein. Bitte sag mir, dass Pegida & Co da mehr drauf hat.
Ich dachte, Du wärst ITler. Und zu Pegida kann ich Dir nicht mehr sagen, als Du wohl auch wissen dürftest. Es ist ein Wecker, mehr nicht, aber er klingelt nicht per Zufall. Zwischen dem jahrelangen Trommeln unserer Eliten wegen der Gefahr des Islamismus, dem Aufstieg des ISIS, später IS und den unmenschlichen Videoclips und dem Massenmord gestern ist einigen Tausen Leuten der Kragen geplatzt. Die waren wohl durch den immer mehr nach links rutschenden Kurs der Merkel und dem immer größer werdenden Müllhaufen un- oder schlecht erledigter Sachen zunehmend frustriert. Jetzt hat das Trommelfeuer der Politik und der Medien eingesetzt, das dürfte dieser "Volksbewegung" durchaus eine Verdoppelung oder Verdreifachung bescheren, je mehr die auf die Straße bekommen, umso eher bewegen sich die Altparteien, und zwar nach rechts. Bemerkenswert für mich ist die Hysterie, mit der das Establishement reagiert, die Pfründe, deren Verlust die befürchten, dürften höher sein, als wir alle ahnen; je größer das Wespennest ist, in das man stößt, umso lauter und zahlreicher sind die Attacken der Wespen. Wie das weitergeht speziell mit Pegida bzw. einer Pegida-AfD-Form weiß ich nicht; am wahrscheinlichsten halte ich eine Kurswende einer etablierten Partei, enger gefaßt entweder die CDU oder SPD, die beiden linken Reste glaube ich nicht. Die AfD wird so stark werden, daß sich entweder die GK oder eine Dreiergruppe für längere Zeit festsetzen dürfte. Die AfD dürfte noch eine lange Zeit vor sich haben, ehe man die zu einer Koalition einladen wird, eher bekommen wir Schweizer Verhältnisse, eine Allparteien-Koalition gegen AfD.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Deine Meinung über die AfD in Ehren aber ich halte sie derzeit noch für sehr gefährdet; weniger von außen als von innen. Da gibt es noch einige Leute die erstmal selber ihr Mütchen kühlen wollen und eher die Partei platzen lassen werden als persönlich zurückzustecken....
Mal schauen was passiert.
Die FDP scheint ja wieder zumindest verbal aufzutreten (wenn man mal von den Beinen des "besten Mannes für HH" absieht )
Schönen Gruß aus dem sonnigen CA
WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Zitat von ErichF im Beitrag #197 Und zu Pegida kann ich Dir nicht mehr sagen, als Du wohl auch wissen dürftest. Es ist ein Wecker, mehr nicht, aber er klingelt nicht per Zufall. Zwischen dem jahrelangen Trommeln unserer Eliten wegen der Gefahr des Islamismus, dem Aufstieg des ISIS, später IS und den unmenschlichen Videoclips und dem Massenmord gestern ist einigen Tausen Leuten der Kragen geplatzt. Die waren wohl durch den immer mehr nach links rutschenden Kurs der Merkel und dem immer größer werdenden Müllhaufen un- oder schlecht erledigter Sachen zunehmend frustriert. Jetzt hat das Trommelfeuer der Politik und der Medien eingesetzt, das dürfte dieser "Volksbewegung" durchaus eine Verdoppelung oder Verdreifachung bescheren, je mehr die auf die Straße bekommen, umso eher bewegen sich die Altparteien, und zwar nach rechts. Bemerkenswert für mich ist die Hysterie, mit der das Establishement reagiert, die Pfründe, deren Verlust die befürchten, dürften höher sein, als wir alle ahnen; je größer das Wespennest ist, in das man stößt, umso lauter und zahlreicher sind die Attacken der Wespen. Wie das weitergeht speziell mit Pegida bzw. einer Pegida-AfD-Form weiß ich nicht; am wahrscheinlichsten halte ich eine Kurswende einer etablierten Partei, enger gefaßt entweder die CDU oder SPD, die beiden linken Reste glaube ich nicht. Die AfD wird so stark werden, daß sich entweder die GK oder eine Dreiergruppe für längere Zeit festsetzen dürfte. Die AfD dürfte noch eine lange Zeit vor sich haben, ehe man die zu einer Koalition einladen wird, eher bekommen wir Schweizer Verhältnisse, eine Allparteien-Koalition gegen AfD.
Wenn "Schweizer Verhältnisse" dann Allparteienkoalition mit AfD (Allparteienkoalition ohne AfD würde eher dem Szenario von Soumission von Houellebecq entsprechen." Dein Pegida Szenario macht auch jetzt immer noch keinen Sinn. Wenn die Bürger Merkel so sehr hassen warum wählen sie sie dann? Mit steigenden Werten? Es ist wohl eher so, dass die Zustimmung zur "etablierten" Politik mit Merkel als Aushängeschild, in Deutschland wächst aber ein kleiner ablehnender Teil sich zunehmend radikalisiert. Er geht auf die Strasse und pöbelt, schreibt freche bis unverschämte Kommentare im Internet und macht ansonsten wie man in Zürich sagt die Faust im Sack, weil alles nervt und dafür Sündenböcke herhalten müssen; Merkel, die Lügenpresse, Asylanten, Moslems. Pegida ist, und das ist das Neue und aufregende für die Medien, die Sichtbarwerdung dieser kleinen Gruppe der Unzufriedenen. Sie sind so wenig, dass sie sich gegen die grosse Masse der Zufriedenen niemal durchsetzen werden können. Deshalb randalieren sie und pöbeln, in der Hoffnung es werden mehr und mehr. Das wird aber nie eine politische Bewegung werden, denn jeder hat hier seine eigene Agenda, der eine hasst die Juden, der nächste die SED Linken, der übernächste die Moslems und der Vierte die Neger. Dass solche Bewegungen anfällig sind für diktatorische Elemente ("Putin hilf") liegt auf der Hand, genauso wie die Tendenz zur Totalität, denn die wenigen Edlen oder Wissenden müssen ihre Sachen gegen die breite Masse (Eliten, Lügenpresse) durchsetzen. Aufgrund dieses Images wird es Pegida nicht mehr lange geben. Sie werden in der AfD aufgehen, wo sie sich an dem dortigen Richtungs- und Personengezänk beteiligen dürfen.
Zitat von DP im Beitrag #199Wenn die Bürger Merkel so sehr hassen warum wählen sie sie dann? Mit steigenden Werten?
Die Wahlbeteiligung fällt ständig. Nur die Dummen wählen noch, und dann eben mehrheitlich Mutti.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von DP im Beitrag #199Wenn "Schweizer Verhältnisse" dann Allparteienkoalition mit AfD (Allparteienkoalition ohne AfD würde eher dem Szenario von Soumission von Houellebecq entsprechen." Dein Pegida Szenario macht auch jetzt immer noch keinen Sinn. Wenn die Bürger Merkel so sehr hassen warum wählen sie sie dann? Mit steigenden Werten? Es ist wohl eher so, dass die Zustimmung zur "etablierten" Politik mit Merkel als Aushängeschild, in Deutschland wächst aber ein kleiner ablehnender Teil sich zunehmend radikalisiert.
Die Fragen kann man stellen, im Bewusstsein, dass sie nie ganz schlüssig beantwortbar sind. Erst mal muss man feststellen, dass es nach wie vor einen hohen Prozentsatz Nichtwähler gibt. Dann muss man feststellen, dass unter den zu wählenden Parteien die CDU/CSU die wichtigsten von den Medien durch die Dörfer getriebenen Säue als Thema okkupiert hat, und dass sich die CDU/CSU in Kombination mit dem Pastorenflair von Frau Merkel so einen Vorsprung bei den Wählern ergattern kann, ohne dass das eine Aussage zur Zufriedenheit ist. Letztlich muss man auch feststellen, dass die große Koalition nicht gewollt war, eine Regierung ohne schlagkräftige Opposition beim Bürger ziemliche Frustration erzeugen kann. Der Faktoren sind sicherlich mehr, aber diese drei Punkte sind sicher ein Anfang aktuelle Vorgänge zu erklären. Es gibt auch eine Menge langfristig schleichender Prozesse, bei denen nach und nach die Töpfe überlaufen.
Die Mehrheit (Wähler) sind dumm, die weniger werten Menschen sitzen an den Hebeln der Macht und was richtig ist wissen nur die edlen Menschen.
Zitat die Muster des totalitären Denkens:
1. Es gibt werte und weniger werte Menschen. 2. Die weniger werten Menschen sitzen an den Hebeln der Macht oder sind im Begriff, sie zu ergreifen. 3. Die weniger werten Menschen werden mit ihrer Macht das ganze Land oder gar die ganze Welt verderben. 4. Das wäre unser aller Untergang. Deswegen müssen die weniger werten Menschen mit aller Kraft von der Macht vertrieben werden. 5. Zur Rettung der Nation (bzw. der Welt) ist der Einsatz aller Mittel erlaubt, ja notwendig. Die minderen Menschen haben ihr Anrecht auf gleiche Behandlung verwirkt. Grundrechte und rechtsstaatliche Prinzipien stehen der Rettung im Weg und sind deswegen einzuschränken oder nötigenfalls abzuschaffen. 6. Die Gerechtigkeit steht über dem Recht, und was gerecht ist, wissen die edlen Menschen. 7. Das Individuum hat gegenüber dem höheren Ziel des Kollektivs zurückzustehen. Bei der Rettung der Nation (oder der Welt) kann auf die Rechte des Einzelnen keine Rücksicht genommen werden.
Interessant übrigens, dass Pegida und Co die Nichtwähler gern für sich reklamieren. Ich finde zu Unrecht, vielleicht sind es die zufriedensten von allen.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Deine Meinung über die AfD in Ehren aber ich halte sie derzeit noch für sehr gefährdet; weniger von außen als von innen. Da gibt es noch einige Leute die erstmal selber ihr Mütchen kühlen wollen und eher die Partei platzen lassen werden als persönlich zurückzustecken....
Mal schauen was passiert.
Die FDP scheint ja wieder zumindest verbal aufzutreten (wenn man mal von den Beinen des "besten Mannes für HH" absieht )
Schönen Gruß aus dem sonnigen CA
WRL
100% d'accord. Die sind noch lange nicht am rettenden Ufer, obwohl ich denen die Daumen drücke; einfach als überfälligen Beitrag zur notwendigen Balance des Parteienspektrums. Na, vielleicht helfen die "Beine von Dolores" der dahindümpelnden FDP wieder etwas nach oben, die hatten schon vor Jahren ihre Chance, aber die beiden letzten PV waren nur eine Katastrophe. Die glaubten immer noch an sozial-liberal.
Im übrigen, was für ein Tag. In der Sondersendung des Ersten wurde das GSG9-Urgestein Ulrich Wegener von so einem Medienpimpf interviewt, gerade Wegener, der kein Blatt vor den Mund nimmt und prompt das zögerliche Vorgehen der Franzosen kritisierte, bei solchen Fällen müsse man gerade im Interesse der Geiseln möglichst schnell handeln. Auch ein anderer "old farth" gab gestern seine Meinung kund, Heiner Geißler, und vertrat ohne Wenn und Aber das Grundrecht der Demonstrationsfreiheit, auch und gerade im Hinblick auf Pegida. Besonders wandte er sich gegen Sonderrechte von Minderheiten, speziell im Zusammenhang mit dem Islam. http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4390644.html
Mir scheint es kommen demnächst viele gutmenschliche und politisch korrekte Errungenschaften auf den Prüfstand.
#Martin: nicht Ulfkotte, das hat Kohler himself verbrochen. Allerdings hat er nach zwei Tagen die Lesermeinungen wieder eingestellt, einige mit über 1000 Zustimmungen Aber diese Karikatur ist wirklich das Letzte.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #205 #Martin: nicht Ulfkotte, das hat Kohler himself verbrochen. Allerdings hat er nach zwei Tagen die Lesermeinungen wieder eingestellt, einige mit über 1000 Zustimmungen Aber diese Karikatur ist wirklich das Letzte.
Erich,
ich meinte, wie die Piraten bei Asterix und Obelix, die sich schon mal selbst versenkten, bevor es andere taten.
Guten Morgen Martin, ich hatte im ersten Teil noch auf den Text von Kohler vor 3 Tagen abgehoben, daß der sich noch von Heinen Schützenhilfe mit dieser Karikatur holte, hatte ich erst heute bei dem Link von Mirk mitbekommen. Was ist nur in die FAZ gefahren, die anderen haben sowieso einen Schlag weg. Ich habe den dringenden Verdacht, daß die FAZ sich wie vor über 10 Jahren bei dem "Bund freier Bürger" von der ursprünglichen positiven Berichterstattung nach einer Intervention Kohls (die damals gar als Grund für die Meinungsänderung angegeben wurde), jetzt durch eine Intervention des Kanzleramtes (wie heißt noch einmal deren softiger Pressesprecher???) von den "Wünschen" Merkels, Pegida noch stärker zu diffamieren, informiert wurde. Und weil den Medien das Wasser bis zum Hals steht, die vielleicht gar auf Staatsknete hoffen, passieren diese Obszönitäten. Ja klar kenne ich noch die Asterix-Geschichten, damals dem Sohnemann gekauft, aber gerne selbst gelesen. Französische Karikaturen halt.
Wir sind gestern dem Sturm und Glatteis auf der Höhe entflohen, man kann schlecht die Kiste auf der Straße halten und gleichzeitig posten .
NB: Internet verrät alles. http://de.wikipedia.org/wiki/BV_Deutsche_Zeitungsholding Heinen, der Autor des Artikels, ist ja jüngster Sproß der gleichnamigen Kölner Verlegerfamilie. Außendem finanziell und wohl auch so eng verbandelt mit der anderen Kölner Verlegerfamlie M. DuMont Schauberg, die derzeit den "Kölner Stadtanzeiger" und die "Kölnische Rundschau, ursprünglich von Heinen, herausgeben, eine der übelsten PC-Postillen neben taz und der Frankfurter Rundschau. Die wiederum gehört der FAZ, die den FR-Anteil von der SPD-Medienholding ddvg übernommen hatte. Den Deal hatte noch Barbara Hendricks eingefädelt, die jetzige Umweltministerin. Klar, daß bei solchen Verflechtungen die Krähenneigung offensichtlich wird, sich gegenseitig nicht die Augen auszuhacken.
Da kommt einem wirklich der schlimme Verdacht, ob nicht Kohler mit einem arabischen Geldgeber verhandelt, um den Untergang der FAZ zu vermeiden. Ganz im Sinne des am 17.1.2015 kommenden Romans von Houellebecq über die kommende Scharia in Deutschland 2022.
Bis hin zu dem "Je suis Charlie"-Bild mit der unsäglichen Claudia Roth.