Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 608 Antworten
und wurde 25.312 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 41
Arthur S. Offline

26.01.2015 14:37
#316 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #306
Zitat von DP im Beitrag #305
Zuerst Hitlerimitationen, jetzt Gespräche mit Siegmar Gabriel, ich frage mich wie tief die jetzt noch sinken können. Das ganze erinnert mich an das grosse Auf und Ab bei den Piraten. In einem Jahr sehen wir Frau Oertel dann noch im Dschungelcamp. Sigmar Gabriel wird dann immer noch auf seinem Posten sitzen.

Sorry, bitte klär mal einen Dummen der sich die letzten Wochen meistens irgendwo in der weiten Welt rumgetrieben hat mal auf:
Die Hitlerimitationen hat die Frau Oertel gemacht, oder wenigstens angeregt oder zumindest ein bißchen gebilligt? Wurde nicht der Bachmann mit dem Bekanntwerden der H-I ganz schnell abserviert?

Und dass sich die Frau Oertel jetzt privat mit dem SPD-Fettwanst getroffen hat ist jetzt noch schlimmer? Weswegen? Könnte der Herr Oertel (k.A. ob da einer existiert) oder die Frau vom Fettwanst (der hat, glaube ich, eine) da richtig was dagegen haben?

Oder ist der Gabriel jetzt unten durch weil er sich mit Pfui-Bähh rumtreibt? Dann sollte der doch besser ins Dschungelcamp, oder?

Ich hab heute früh im Hotel noch ein bißchen in der "Achse" geblättert und 2 Artikel gefunden die ich für durchaus lesenswert halte (jetzt sind sie schon auf die 2.Seite gerutscht....).

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...hreiben_was_ist

und

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d..._einer_hochzeit

Ich verstehe ja durchaus dass man sehr gegen Pediga sein kann, aber ich verstehe nicht dass man dann wohl automatisch für Anti-Pegida sein zu müssen glaubt....

So, jetzt hol ich mir was zu trinken

Schönen Tag noch
WRL

Und Michael Mirsch sagt: " Ohne Mich!"

WRL Offline

26.01.2015 15:10
#317 RE: HoGeSa Antworten

So ganz auf der Höhe der Zeit bist Du ja scheints auch wieder nicht....

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d..._achse_erhalten

wobei ich vermute der Text des von Dir verlinkten Titels eher das war was Du mitteilen wolltest.

Ich habe mich im Übrigen auch schon über meine "Achse-Beteiligung" geärgert und weiß nicht ob ich diese heute nochmal eingehen würde.

WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Arthur S. Offline

26.01.2015 16:42
#318 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #317
So ganz auf der Höhe der Zeit bist Du ja scheints auch wieder nicht....

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d..._achse_erhalten

wobei ich vermute der Text des von Dir verlinkten Titels eher das war was Du mitteilen wolltest.

Ich habe mich im Übrigen auch schon über meine "Achse-Beteiligung" geärgert und weiß nicht ob ich diese heute nochmal eingehen würde.

WRL

Na, Mirsch meinte doch unter anderem:
"Es gibt viele Belege dafür, dass ein Großteil der Anhänger von AfD, Pegida und verwandten Organisationen ausländerfeindlich und antisemitisch sind, und anti-westliche Verschwörungsgerüchte verbreiten."
Deshalb und aus den sich daraus ergebenden Gründen hat er "aufgehört".
Es ist doch erfrischend, wenn sowas ein Mann wie Mirsch sagt, wo es doch plötzlich so viele Pegida-Versteher gibt. Wie der Privatmann Gabriel.

MartiS2 Offline

26.01.2015 19:32
#319 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #318
Es ist doch erfrischend, wenn sowas ein Mann wie Mirsch sagt, wo es doch plötzlich so viele Pegida-Versteher gibt. Wie der Privatmann Gabriel.

Wer ist Mirsch? Muss ich seine Meinung berücksichtigen?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

26.01.2015 19:51
#320 RE: HoGeSa Antworten

Unbedingt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

27.01.2015 06:30
#321 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #317

WRL

Ich auf jeden Fall. Die Achse ist nicht mein Meinungsspiegel sondern vereint viele lesenswerte Autoren und Gastbeiträge, denen ich teilweise zustimme, teilweise vehement widerspreche. Lesenswert bleiben sie aber trotzdem. Wegen dieser Qualität bin ich da Mehrfachunterstützer.

Mirkalf Offline

27.01.2015 10:09
#322 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von DP im Beitrag #312
Lese gerade, dass es eine neue Bewegung gibt (vorerst in Erfurt); Patriotische Bürger gegen die Amerikanisierung Deutschlands. Da bekommt die grosse Hoffnung der Patrioten "Putin hilf!" womöglich eine ganz andere Wendung. Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar, was damit gemeint ist.

Die wollen nicht, dass die Wall Street die Gesetze in Deutschland macht: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/tt...n-13391816.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.01.2015 10:38
#323 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #322
Zitat von DP im Beitrag #312
Lese gerade, dass es eine neue Bewegung gibt (vorerst in Erfurt); Patriotische Bürger gegen die Amerikanisierung Deutschlands. Da bekommt die grosse Hoffnung der Patrioten "Putin hilf!" womöglich eine ganz andere Wendung. Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar, was damit gemeint ist.

Die wollen nicht, dass die Wall Street die Gesetze in Deutschland macht: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/tt...n-13391816.html

Interessant, dass es nicht heißt 'TTIP-wir sollen bei amerikanischen Gesetzen mitreden'. Vielleicht wird die Realität intuitiv richtig abgebildet. Ich habe viele Jahre in internationalen Normierungskomitees mitgearbeitet, und festgestellt, dass innerhalb weniger Jahre die Komitees von US-Amerikanern dominiert waren. Teilweise liegt das daran, dass Komitee-Sprache englisch ist und so ein Heimvorteil für Amerikaner gegeben ist (Merkwürdigerweise nicht für die Briten). Ich habe aber auch immer die Tendenz beobachtet, dass beispielsweise Europäer die größere Kompromissbereitschaft zeigen, und Amerikaner ihre Netzwerke besser nutzen. Ich schätze, 'Mitreden' ist - wie der Titel suggeriert - tatsächlich nicht auf Augenhöhe.

Es wäre ja mal interessant, wenn die Verhandlungssprache auf beispielsweise französisch festgelegt würde

Gruß, Martin

DP Offline

27.01.2015 11:51
#324 RE: HoGeSa Antworten

Das kann doch aber kaum ein Vorwurf an den Verhandlungspartner sein, dass die andere Seite freiwillig Verhandlungspositionen räumt. Ich würde da eher sagen; selber Schuld. Das TTIP bildet einen Verhandlungsrahmen, wo jede Seite ihre Sicht einbringen kann, egal in welcher Form oder Sprache. Ich denke, die Amis, zumindest ist das mein sehr subjektiver Eindruck aus eigener Erfahrung, sind sich gewohnt klar zu sagen was sie wollen und auch dafür zu kämpfen. Das mag für den einen oder anderen schon schwierig sein. Aber dann lässt man die Verhandlung lieber, als dem Opponenten Durchsetzungswille und Gestaltungsdrang vorzuwerfen.

Aber das hat doch sicher nichts mit dem Vorwurf des Amerikanismus der Ostdeutschen zu tun. Ich denke das ist Ausdruck mehr oder weniger radikeler Linke und Rechte, den Kapitalismus einzudämmen und stattdessen den Staat umfassender eingreifen zu lassen.

MartiS2 Offline

27.01.2015 12:46
#325 RE: HoGeSa Antworten

Das ist kein Vorwurf, lediglich eine Beobachtung. Natürlich würde ich allerdings nicht freiwillig einen Vertrag eingehen, wenn ich weiß, dass ich ein schlechter Verhandlungspartner bin.

In Bezug auf Abkommen und Verträge von höchstem Regierungsinteresse kommen seit Snowden natürlich auch andere Aspekte hinzu: Die US-Regierung dürfte den Europäern in Sache Information in Verhandlungssituationen mehr als eine Nasenlänge voraus sein. Hinzu kommen natürlich Mittel, unangenehme Verhandlungspartner der Europäischen Seite gezielt hinaus zu kegeln oder zu manipulieren.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline

27.01.2015 14:40
#326 RE: HoGeSa Antworten

Die wirklichen Gefahren in Europa gehen zurzeit von Russland aus.

Mirkalf Offline

27.01.2015 15:03
#327 RE: HoGeSa Antworten

Ja, ja... *tätschel*

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Arthur S. Offline

27.01.2015 15:08
#328 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #327
Ja, ja... *tätschel*

Ein Satz besteht aus Subjekt, Prädikat, Objekt.
Üb mal schön.

ng Offline

27.01.2015 15:44
#329 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
Deshalb und aus den sich daraus ergebenden Gründen hat er "aufgehört".

...in F mussten Leute erschossen werden, um Maulkörbe zu verteilen... in D reicht ein Oma, die in Dresden für mehr Polizei, für Asylrecht, für bessere Betreuung der Asylanten und gegen jede Form von Radikalismus mitläuft, damit man freiwillig verstummt...!? Interessant...

Zitat
Es ist doch erfrischend, wenn sowas ein Mann wie Mirsch sagt, wo es doch plötzlich so viele Pegida-Versteher gibt.

Sind die schlimm? Alle Sorten gleich schlimm? Jene, die allem da zustimmen? Jene, die nur einem Teil der Aussagen zustimmen? Jene, die kaum etwas / nix zustimmen, aber Pegida gegen einseitige Hetze und Hysterie in Medien, Politik und Antipegidawahnszene verteidgen?

MartiS2 Offline

27.01.2015 15:58
#330 RE: HoGeSa Antworten

Das Bauchgrummeln von Pegida hat auch einen Realitätsbezug, wenn schon mal Jemand dazu einen Bericht schreibt: http://www.radeburger-anzeiger.de/nc/new...mmste-trat-ein/

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 41
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz