Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 608 Antworten
und wurde 25.282 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 41
ErichF Offline

08.01.2015 10:19
#181 RE: HoGeSa Antworten

Übrigens, den Begriff "Lügenpresse" hat der Mitherausgeber Kohler noch indirekt bestätigt, nachdem er die Leserzuschriften zu seinem gestrigen Beitrag, von denen zwar mehr für ihn zustimmend veröffentlicht wurden als die kritischen Meinungen, aber der "Beifall" für die zustimmenden Meinungen war äußerst mager, der für die kritischen dagegen weit dreistellig. Aber schon gestern abend waren die Lesermeinungen nicht mehr aufrufbar, leider habe ich die nicht abgespeichert.
Im Gegensatz dazu hat der Redakteur Platthaus bis jetzt gerade mal 2 Zuschriften eingestellt, eine zustimmende, eine kritische, mehr bislang nicht. Und auch da, magerer kleiner 2-stelliger (18) Beifall bei der zustimmenden Meinung, ein 3-stelliger (433) bei der Kritik. Und nur 2 Meinungen bei 433 Klicks allein für die kritische??? Hunderte schauen rein und keiner schreibt?? Da wird doch ganz dicke unterschlagen.
Klar, auch bei der FAZ stinkt es gewaltig.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

08.01.2015 10:30
#182 RE: HoGeSa Antworten

Köstlich, die Scores zu beobachten.
Jetzt steht es 23 zu 483

Und jetzt, 3 Minuten später, 24:503

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

08.01.2015 10:45
#183 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #178

Die Mörder sind identifiziert: Said Kouachi (34), Cherif Kouachi (32), Hamyd Mourad (18)

Nicht so voreilig.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

08.01.2015 11:47
#184 RE: HoGeSa Antworten

Wenn die schon so blöd sind, ihre Ausweise im Fluchtwagen liegen zu lassen? Was aber dann höchste Zweifel über deren Professionalität zurückläßt.
Nur der 18-Jährige bestreitet seine Teilnahme, er stellte sich selbst, er hätte ein Alibi.

Aber noch ein Hinweis zu meinen Score-Zahlen. Die FAZ ist doch nicht so professionell, das mögliche Mehrfach-Klicken von einem Rechner zu unterbinden. Ruft man die Seite erneut auf (ohne den Rechner neu zu starten), so kann man einen weiteren Klick absetzen.
Somit sind diese Zahlen sehr relativ. Oder ist das eine Methode, die Werbeklicks zu erhöhen? Dafür gibt es ja Geld.

Mittlerweile haben sich die Mitteilungen fast sprunghaft von 2 auf 18 erhöht, um dann wieder zu stoppen. Das könnte auf eine bündelweise Verarbeitung schließen lassen, die Beiträge müssen ja auf die Einhaltung der Nettiquette geprüft werden.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

08.01.2015 12:18
#185 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #184
Wenn die schon so blöd sind, ihre Ausweise im Fluchtwagen liegen zu lassen? Was aber dann höchste Zweifel über deren Professionalität zurückläßt.

Eben. Ausweise kann man fälschen. Oder stehlen.

Mossad-Agenten bspw. benutzen bekanntermaßen u.a. Identitäten deutscher Bürger.

Wer ist so blöd und nimmt zum Terroranschlag seinen Ausweis mit? Und wer ist so blöd, und lässt diesen Ausweis dann noch liegen?

Das erinnert mich an 9/11, wo alles vollkommen in Schutt und Asche gelegt wurde, sogar die Flugschreiber wurden angeblich pulverisiert, aber der Ausweis eines angeblichen Hijackers konnte unversehrt aus den Trümmern geborgen werden?

Ja, ne, is klar...

Dass sich der eine Verdächtige gestellt hat, weil sein Name in den Sozialen Netzwerken aufgetaucht ist, spricht ja auch dafür, dass wir es hier mit Identitätsraub zu tun haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

08.01.2015 13:49
#186 RE: HoGeSa Antworten

In der Achse finden sich zur Zeit viele interessante Thesen zu Pegida, Islamismus und dem Islam. So schreibt Dr. Thomas Petersen über

Zitat

die Muster des totalitären Denkens:

1. Es gibt werte und weniger werte Menschen.
2. Die weniger werten Menschen sitzen an den Hebeln der Macht oder sind im Begriff, sie zu ergreifen.
3. Die weniger werten Menschen werden mit ihrer Macht das ganze Land oder gar die ganze Welt verderben.
4. Das wäre unser aller Untergang. Deswegen müssen die weniger werten Menschen mit aller Kraft von der Macht vertrieben werden.
5. Zur Rettung der Nation (bzw. der Welt) ist der Einsatz aller Mittel erlaubt, ja notwendig. Die minderen Menschen haben ihr Anrecht auf gleiche Behandlung verwirkt. Grundrechte und rechtsstaatliche Prinzipien stehen der Rettung im Weg und sind deswegen einzuschränken oder nötigenfalls abzuschaffen.
6. Die Gerechtigkeit steht über dem Recht, und was gerecht ist, wissen die edlen Menschen.
7. Das Individuum hat gegenüber dem höheren Ziel des Kollektivs zurückzustehen. Bei der Rettung der Nation (oder der Welt) kann auf die Rechte des Einzelnen keine Rücksicht genommen werden.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...es_totalitaeren

Diese Grundmuster lassen sich problemlos auf Islamisten wie Gegner, Pegida oder Sympathisanten übertragen.

ErichF Offline

08.01.2015 14:09
#187 RE: HoGeSa Antworten

Wenn Du schon die Achse erwähnst, dann die beiden Beiträge von Gunnar Heinsohn und Cora Stephan nicht vergessen. Letztere formulierte wie immer klasse. Aber der letzte Satz von Punkt 7 ist haarig! Wer bestimmt denn, ob es um die Nation oder gar die Welt geht? Bei der vorletzten Klima-Sitzung in Kopenhagen hatten die Anhänger der humanan KE schon einen Clip mitgebracht, ein fast weinendes Kind aus der Dritten Welt mit einem bettelnden "Safe the World".

Übrigens, Mirk, wenn die Pässe fälschlicherweise benutzt worden wären, hätten sich die (lebenden) Brüder längst gemeldet.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

DP Offline

08.01.2015 14:22
#188 RE: HoGeSa Antworten

Dass die Klimaaktivisten totalitäre Züge haben muss ich ja nicht extra erwähnen. Da passt das Muster ebenfalls bestens.

Mirkalf Offline

08.01.2015 14:57
#189 RE: HoGeSa Antworten

Der 18jährige, der sich gestellt hat, hat offenbar ein Alibi. Er war zur Tatzeit wohl in der Schule.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.01.2015 15:34
#190 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #176
Der offene Brief des Kriminalers a.d. dürfte Vieles des Unbehagens zusammenfassen. Es gibt ja die Aussage, die Masse habe den Verstand eines Kleinkindes, solche Initiativen geben den Menschen aber die argumentativen Leitplanken. Sollte Pegida einige markante Gesichter hervorbringen wird teils schwer greifbare Unbehagen auch besser artikuliert werden. Unsere Nomenklatura kann sich nicht auf ewig mit Hilfe der willfährigen Medien um ein professioneller Staatsmanagement herummogeln. Faru Merkel ist zwar beliebt, eine starke Führungsperson ist das aber selten mit dieser großen Zustimmung. Ich halte Frau Merkel auch für keine.

Gruß, Martin

PS: Wem es noch nicht aufgefallen ist: Viele erfahrene Leute aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung äußern sich in der letzten Zeit äußerst kritisch zur Regierungsarbeit - allesamt a.D.. Man kann daraus treffend schließen, dass Menschen im Dienst Angst haben, ihre von der Regierungslinie abweichende Meinung öffentlich kundzutun. Daraus wiederum kann man auf den Zustand unserer Demokratie schließen. Zumindest das war vor 40 Jahren ganz anders.

Ich kannte diesen Artikel ( http://www.focus.de/finanzen/doenchkolum...id_4387828.html ) beim Schreiben nicht, aber der ex-BDI-Chef scheint die Sachlage sehr ähnlich zu sehen. Und er spricht auch den Unterschied zwischen ex und nicht ex an: Angst der hohen Manager, Merkels Gunst zu verlieren. Dass Merkel nach Wohlverhalten selektieren kann sagt viel über die Abhängigkeitsverhältnisse in D aus, das Primat der Politik ist pervertiert.

Gruß, Martin

DP Offline

08.01.2015 15:48
#191 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #182
Köstlich, die Scores zu beobachten.
Jetzt steht es 23 zu 483

Und jetzt, 3 Minuten später, 24:503

Schön wenn man alt ist, nichts mehr zu tun hat und sich an den kleinen Dingen erfreut.

Und morgen zählen wir die Buchstaben in der Suppe. Sag Bescheid wenn die ersten Hochrechnungen vorliegen.

ng Offline

08.01.2015 16:30
#192 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
Diese Grundmuster lassen sich problemlos auf Islamisten wie Gegner, Pegida oder Sympathisanten übertragen.

Das findet man sogar bei Tierschützern und Blümchen-Christen ;)))
Was aber Pegida betrifft, ist das eher bei den Gegnern anzutreffen als bei den "Pegidas"... die Gegner - antirechtstypisch - sind ja regelrecht hysterisch...

DP Offline

08.01.2015 16:32
#193 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #190
(Und) er spricht auch den Unterschied zwischen ex und nicht ex an: Angst der hohen Manager, Merkels Gunst zu verlieren. Dass Merkel nach Wohlverhalten selektieren kann sagt viel über die Abhängigkeitsverhältnisse in D aus, das Primat der Politik ist pervertiert.

Das im Top Management in Firmen oder Politik nach Wohlverhalten selektioniert wird ist in der Tat ganz neu und sehr auf Deutschland begrenzt. Unter Kohl hätte so etwas sicher nie gegeben und in der hohen Politik in Rom, Paris oder Moskau wird wie jeder weiss ausschliesslich nach sachlich objektiven Gegebenheiten unabhängig der Person entschieden.

ErichF Offline

08.01.2015 17:16
#194 RE: HoGeSa Antworten

DP, laß Deine persönlichen Spitzen sein, ich hoffe für Dich, daß Du bei einigermaßen klarem Kopf und beweglichen Fingern mein (und Gerds) Alter erreichst (Udo Jürgens hat es leider nicht geschafft). Im übrigen bin ich derzeit auf 1000 Meter Höhe von Glatteis umgeben und da bleibt der Rechner als letzte Wahl.
Aber daß die ganze Gesellschaft (Politik, Medien, Bonzen, dominiert von den Babyboomern, BB) ein ganz korrupter Sauhaufen ist, weiß ich längst. Da ist das wiederholte Anklicken einer Seite mit dem amüsierten Beobachten der Klick-Liste noch das geringste Übel. Und freue Dich doch, Deine IT-Welt lebt doch von diesen Kindereien.

Übrigens, die bescheuerte Kohler-Volte, immerhin ist der seit 17 Jahren FAZ-Herausgeber, ist auch so ein BB, ein Jahr jünger als mein Ältester. Ja, das stimmt, meine, die leistungsfähigste Generation nach dem Krieg, hat BB gezeugt, da kann man eine ganze Menge davon in der Pfeife rauchen .
Also in der Sezession wird der auch ganz schön aufgespießt.
http://www.sezession.de/47823/charlie-he...old-kohler.html

Übrigens, Martin, vielen Dank für den Focos-Link. Die Merkel nervt gewaltig und bringt mehr DDR-Denke mit, als sie wohl selbst weiß, die müßte noch vorher weg, sonst ist uns RRG sicher.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

08.01.2015 19:10
#195 RE: HoGeSa Antworten

IT-Welt, speziell für DP:
ich weiß nicht, ob Du ihn schon kennst, ein IT-Mensch mit einem eigenen Blog, er schreibt recht oft Dinge, die ich auch unterschreiben könnte.
http://www.danisch.de/blog/2015/01/07/en...-des-propheten/

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 41
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz